WM 2014 in Brasilien!


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Achso und woher weiß man dass es sich hier um Randalierer handelt? Ach stimmt, sonst würde die Polizei ja nicht eingreifen :laugh2:


steht doch in dem Artikel drin

[...In Rio verlief die Demonstration, an der vor allem junge Menschen teilnahmen, am Montagabend zunächst friedlich. Später bewarfen einige Teilnehmer die Polizei mit Molotow-Cocktails und Kokosnüssen. Die Beamten setzten daraufhin Tränengas und Gummigeschosse ein. Wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichten, wurden mehrere Autos in Brand gesetzt und Geschäfte geplündert....]



@ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Blatter aber hier muss ich ihm dann doch zustimmen


http://www.spiegel.de/sport/fussbal...verstaendnis-fuer-demonstranten-a-906560.html



Fifa-Präsident: Blatter kritisiert Demonstranten in Brasilien

Hamburg - Joseph Blatter, Präsident des Fußballweltverbands Fifa, hat sich erstmals zu den Demonstrationen in Brasilien geäußert: "Ich kann verstehen, dass die Menschen nicht glücklich sind. Aber ich denke, sie sollten den Fußball nicht dazu nutzen, um ihre Forderungen zu verkünden", sagte Blatter dem Fernsehsender TV Globo.....


ja und da hat er, meiner Meinung nach recht. Zuerst freuen sie sich wie ein Schelnkönig und "genau so schnell schmeissens Kokosnüsse. Da wird mal einer schlau .... :skepsis:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Hamburg - Joseph Blatter, Präsident des Fußballweltverbands Fifa, hat sich erstmals zu den Demonstrationen in Brasilien geäußert: "Ich kann verstehen, dass die Menschen nicht glücklich sind. Aber ich denke, sie sollten den Fußball nicht dazu nutzen, um ihre Forderungen zu verkünden", sagte Blatter dem Fernsehsender TV Globo.....


ja und da hat er, meiner Meinung nach recht. Zuerst freuen sie sich wie ein Schelnkönig und "genau so schnell schmeissens Kokosnüsse. Da wird mal einer schlau .... :skepsis:

Abgesehen davon, dass "schmeißen sie Kokosnüsse" nicht nur ein bisschen rassistisch ist, sollte man vielleicht mal erkennen, was man da in den letzten Jahren mit den WMs macht und dass es natürlich Zusammenhänge zwischen denen und der Armut der Menschen gibt. In Südafrika war es noch extremer, aber auch in Brasilien ist es doch so, dass man in einem Land, dass das Geld auch für andere Dinge ausgeben könnte erstmal Stadien baut, und die Infrastruktur die dem Land helfen würde dann erstmal hinten anstellt. Dein hier an den Tag gelegtes Verhalten ist einfach nur lächerlich und ignorant, woher weißt Du denn bitte, dass die Demonstranten nicht schon immer gegen die WM Ausrichtung waren? Von Blatter erwarte ich schon gar nicht, dass er irgendwo in der Lage ist komplexe Sachzusammenhänge zu verstehen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
steht doch in dem Artikel drin

[...In Rio verlief die Demonstration, an der vor allem junge Menschen teilnahmen, am Montagabend zunächst friedlich. Später bewarfen einige Teilnehmer die Polizei mit Molotow-Cocktails und Kokosnüssen. Die Beamten setzten daraufhin Tränengas und Gummigeschosse ein. Wie Journalisten der Nachrichtenagentur AFP berichten, wurden mehrere Autos in Brand gesetzt und Geschäfte geplündert....]



@ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Blatter aber hier muss ich ihm dann doch zustimmen


http://www.spiegel.de/sport/fussbal...verstaendnis-fuer-demonstranten-a-906560.html


Fifa-Präsident: Blatter kritisiert Demonstranten in Brasilien

Hamburg - Joseph Blatter, Präsident des Fußballweltverbands Fifa, hat sich erstmals zu den Demonstrationen in Brasilien geäußert: "Ich kann verstehen, dass die Menschen nicht glücklich sind. Aber ich denke, sie sollten den Fußball nicht dazu nutzen, um ihre Forderungen zu verkünden", sagte Blatter dem Fernsehsender TV Globo.....


ja und da hat er, meiner Meinung nach recht. Zuerst freuen sie sich wie ein Schelnkönig und "genau so schnell schmeissens Kokosnüsse. Da wird mal einer schlau .... :skepsis:

Achso stimmt ich habe vergessen, dass der Spiegel und die Welt schon seit langer Zeit Maßstäbe in puncto (insb. außenpolitisch) neutraler Berichterstattung setzen.

Und zu dem Bild, das sagt rein gar nichts, man findet (wenn man will) genug grausame Bilder in Verbindung mit ebenso grausamer Polizeigewalt. Das kann keine Argumentationsgrundlage sein.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wenn die Spieler dann den Rasen betreten ist alles vergessen - wetten dass? :saint:

Das glaube ich so nicht, Arielle. Es werden schon über soziale Netze die nächsten Proteste organisiert, ich hoffe, da schließen sich mit der Zeit immer mehr Leute an. Mir macht zwar die Fahrpreiserhöhung von Bustickets nichts aus, aber am Samstag werde ich mich dem geplanten Marsch zum Mineirao mit meiner Verlobten auch anschließen (dazu noch folgendes: Es wird hier eindeutig zu friedlichen Demonstrationen aufgerufen, deswegen tragen auch viele weiß oder haben weiße Rosen in der Hand!), da mir die Vetternwirtschaft und Mitnahmementalität in den politischen Kreisen wirklich stinkt. Das ist im Grunde auch nur der Tropfen gewesen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat, dahinter stecken doch ganz andere Probleme, allen voran der größte und teuerste Politikerapparat auf der ganzen Welt und die sozialen Differenzen. Wenn du hier mal in den Supermarkt gehst und nur das Nötigste kaufst, dann fällst du fast vom Stuhl, wenn du an der Kasse die Rechnung siehst.
Am schwersten ist es hier immer für die Leute, den Allerwertesten erstmal hoch zu kriegen. Jetzt, wo es zaghaft geschehen ist, könnte da eine Lawine ins Rollen kommen. Gestern waren schon einige Prominente dabei, die Angestellte des Volksverblödungsmediums sind, ich glaube, das wird noch zunehmen. Man darf jetzt nur nicht locker lassen. Laut meinem Schwager (pensionierter Sargento bei der Militärpolizei, ist aber dennoch jeden Tag bei seiner Dienststelle) macht man von Politikerseite schon Druck, die Massen notfalls auch mit härteren Mitteln einzudämmen, da ansonsten die sofortige Entlassung mit Streichung sämtlicher Privilegien drohen würde. PM ist aber ein ******-Job, schlechte Ausrüstung, jeden Tag Gefahr, schlecht bezahlt, ich kann mir kaum vorstellen, daß die sich gegen die Bevölkerung stellen und auf die Seite der korrupten Politiker.

Aktuell zum Confed Cup noch eine Anekdote: Um die Stadien herum dürfen keine einheimischen Taxis verkehren, da verkehren nur die Wagen vom offiziellen Fifa-Sponsor. Soweit ich informiert bin, sogar gratis. Laß mich jetzt nicht lügen, aber ich glaube, die Sperrzone um die Stadien beträgt 2km.
Vor knapp einem Monat wurde ich ebenfalls von den Organisatoren hier im Bundesstaat angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, für ein Entgelt von R$4000 für die zwei Wochen vom Confed Cup ebenfalls als "Chaufeur" zu arbeiten. Diese "Angebote" gab es vielfach, das Entgelt für diese Arbeit begann bei R$2000 und hing davon ab, wieviel Fremd- bzw. offizielle Fifasprachen du fließend sprechen kannst. Eine potentielle, richtig gute Einnahmequelle für die Taxifahrer wurde somit direkt von der Fifa trockengelegt. Da macht man sich doch keine Freunde mit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die offiziellen Eintrittspreise wurden veröffentlicht (siehe Tabelle im Artikel). Der Wechselkurs pendelt sich gerade bei ca 2,90R$ ein...

http://globoesporte.globo.com/futeb...dos-ingressos-para-copa-do-mundo-de-2014.html

Kategorie 4 können nur Brasilianer kaufen, d.h. der ausländische Fan bezahlt für das gleiche Spiel das 3-6fache :laugh2: Die billigen Tickets sollen natürlich für die einfachen Leute zur Verfügung gestellt werden, aber die dürften dann via Schwarzmarkt/Connections etc sowieso wieder schlußendlich zu den Leuten wandern die es sich eh leisten können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gut für Spanien, schlecht für den Rest. Diego Costa darf für die Iberer auflaufen und wird aller Voraussicht Del Bosque folgen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So langsam werden die Lostöpfe klarer:

DFB-Team in Topf 1, die Schweiz auch - WM - kicker online

Frankreich also eventuell sogar nur in Topf 3 für die WM-Gruppen, wenn sie sich denn qualifizieren. Italien nur im zweiten Topf.

Hatten wir ja schon im anderen Thread: ganz schlechte Lostöpfe. Das geht gar nicht gegen die Schweizer, aber ich will einen Trainer sehen, der lieber gegen die Italiener als gegen die Schweizer antreten will. Einer reicht mir. Natürlich kann man daraus keine Lostöpfe machen, aber JerryWest hat ja im anderen Thread schon die Bedingungen für die Listenerstellung gepostet und das passt einfach nicht.

Man kann nur hoffen, aus Sicht der Spannung bei der WM, dass Kolumbien, Belgien und die Schweiz ordentliche Gegner aus dem zweiten Topf bekommen. Dann können das interessante Gruppen werden. Denn Schweiz/Kolumbien/Belgien mit Griechenland, Chile oder den USA aus Topf 2 wäre schon ziemlich langweilig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.944
Punkte
113
Hatten wir ja schon im anderen Thread: ganz schlechte Lostöpfe. Das geht gar nicht gegen die Schweizer, aber ich will einen Trainer sehen, der lieber gegen die Italiener als gegen die Schweizer antreten will.


Die Italiener sind aber selbst schuld. Sie werden nun gewusst haben, dass das passieren kann und hätten es leicht verhindern können, aber haben halt keines der letzten beiden Qualispiele mehr gewonnen.

Natürlich ist es eine etwas technokratische Lösung, streng nach einer (ohnehin umstrittenen) Weltrangliste zu gehen, aber die Erstellung solcher Setzlisten wird immer umstritten sein. Da gibt es kaum eine optimale Lösung.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finde die Gewichtung auf Spiele der letzten 12 Monate Schwachsinn.

Schweiz, Belgien und Kolumbien als Gruppenköpfe führt dazu, dass es extrem unausgeglichene Gruppen geben kann.

Italien, Holland, England und Portugal in Topf 2 und Frankreich in Topf 3. Das könnte also eine Gruppe Argentinien, Italien, Frankreich, Japan geben und dazu hingegen eine Gruppe mit Schweiz, Bosnien, ggf. Costa Rica und Australien.

Naja warten wirs ab. Beim deutschen Losglück gibts einen Freifahrtsschein ins Halbfinale mit Griechenland, Costa Rica, Australien in der Gruppe, dann Bosnien im AF, die Schweiz im VF. Nachdem Italien in der Gruppe rausgeflogen ist gibts im HF ein Wiedersehen mit Südkorea und im Finale hauen uns Brasilien oder Spanien fünf Dinger rein und wir machen vorne nur vier.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Belgien hat zusammen mit Holland und Deutschland die souveränste Quali gespielt. In einer Gruppe mit Kroatien, Serbien, Schottland, Wales und Mazedonien mit 8 Siegen und 2 Unentschieden bei nur 4 Gegentoren. Mit dem Kader zählt man auf dem Papier zu den 5 besten Teams in Europa.

Das ist schon noch ein anderer Fall als die Schweizer. Die haben zwar zuletzt bei mehr Turnieren gespielt aber die klar schwächere Mannschaft und eine vergleichsweise gemütliche Gruppe in der Qualifikation.

Ich finde es grundsätzlich auch richtig, dass die Spiele der letzten 1-2 Jahre stärker gewichtet werden als die Turniere vor 4 Jahren mit teilweise komplett anderer Besetzung. Grundsätzlich hat das System aber natürlich große Schwächen. Die Franzosen wurden benachteiligt weil man in einer Quali Gruppe mit nur 5 Mannschaften war. Denen fehlen jetzt mögliche Punkte aus 2 Spielen. Dass man für Freundschaftsspiele Punkte kriegt ist irgendwie auch schräg aber mir fällt auch kein besseres System ein. Man kann ja kaum eine Expertenrunde die Einteilung regeln lassen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.276
Punkte
113
Das deutsche Losglück hat sich doch zusammen mit den deutschen Tugenden, dem Rumpeln und dem Siegergen vor Jahren verabschiedet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Die Franzosen wurden benachteiligt weil man in einer Quali Gruppe mit nur 5 Mannschaften war. Denen fehlen jetzt mögliche Punkte aus 2 Spielen.


Ist das nicht eher ein Vorteil in dem Fall? Bei der Fifa Rangliste zählt ja eh der Durschnittswert und die 6. Mannschaft wäre ja auch aus dem 6. Lostopf und somit sehr weit hinten platziert. Siege gegen so ein Team senken eventuell den Punktedurchschnitt bei guten Teams wenn ich die Rangliste richtig interpretiere.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Schweiz, Belgien und Kolumbien als Gruppenköpfe führt dazu, dass es extrem unausgeglichene Gruppen geben kann.

Hatte Fro nicht mal geschrieben das Kolumbien mit Brasilien gerade das beste Team in Südamerika ist? Ich hab von Kolumbien keine Ahnung und niemand hier ist ein Apostel (Tony, wait for it...), aber jetzt nur auf die traditionellen Namen zu setzen ist ein wenig einfach. Zeiten ändern sich, bis auf die Schweiz ist doch alles okay.
 
Oben