Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
2. Wenn der Kampf in UK ausgetragen werden sollte, wird der Ref Wald die selbe Narrenfreiheit gewähren lassen,wie es sogut wie jeder Ref bei seinen Kämpfen gemacht. z.b. gegen Povetkin.
Denn man sollte nicht vergessen:

Du meinst nicht die selbe Narrenfreihit oder? Denn sonst würde der Rest dazu keinen Sinn machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
???

Es war ja als Frage formuliert (Das Fragezeichen hat gefehlt :D). Wird Wlad die selbe Narrenfreiheit bekommen trotz des Austragungsortes in UK?

Achso:D nachdem ein Fragezeichen gefehlt hat, dacht ich mir aufgrund der unteren Punkte wäre das keine Frage gewesen. Aber eigentlich muss man die natürlich stellen bei einem WK, egal wo der boxt und gegen wen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
63
Das Bild von AJ und Klitschko überrascht mich etwas, hätte gedacht, dass AJ wesentlich massiver wirkt als Wlad dem ist aber überhaupt nicht so...sehr ähnlich.

Zum Kampf: Ausgang völlig offen, würde mich nicht wundern wenn Wlad AJ in kurzer Zeit exposed und umgekehrt würde ich mich auch nicht wundern wenn bei Wlad in Runde 1-3 die Lichter ausgehen.

Was man bedenken sollte, AJ hat bisher kaum etwas geboxt was auch mal zurück haut, am ehesten wahrscheinlich Whyte und der konnte ihm mit grottenschlechter Technik ganz gut treffen.

Wirklich gute Ansetzung wenn sie denn kommt.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Weiß nicht warum sich so viele von der Ansetzung mit AJ begeistert zeigen, aber eine bessere Alternative gibt's wohl nicht.

AJ räum ich gegen WK nur die punchers-chance ein. Joshua ist offen und schlecht auf den Beinen, wenn er sich aus der Distanz ein paar gute von Wladimir fängt, könnte es schon vorbei sein.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.601
Punkte
113
Der Jab wird entscheiden... Kommt Klitschko nicht auf Touren, wird es noch schlechter als gg Fury ausgehen. Erwarte das auch mehr oder weniger... denke die Zeit ist einfach vorbei
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Weiß nicht warum sich so viele von der Ansetzung mit AJ begeistert zeigen, aber eine bessere Alternative gibt's wohl nicht.

AJ räum ich gegen WK nur die punchers-chance ein. Joshua ist offen und schlecht auf den Beinen, wenn er sich aus der Distanz ein paar gute von Wladimir fängt, könnte es schon vorbei sein.
Klar, kann sich Joshua ein paar einfangen und dann baden gehen, keine Frage, umgekehrt allerdings ist es genauso denkbar. Man muss sich vor Augen halten, dass AJ die gleichen physischen Parameter aufweist wie Klitschko und allein das schon in Kombination mit seiner Schlagkraft und seinem Schlagarsenal den Kampf interessant macht. Klitschko wird ihn daher nicht einfach aus der Distanz ausboxen können, da AJ zudem nicht unbedingt langsam(er) ist.
In Sachen Verteidigung tut sich eigentlich gar nicht so viel zwischen den Beiden. Klitschkos Defense ist doch auch nur auf nach hinten gehen ausgelegt und funktioniert bestens gegen kleine Leute, gegen Gleichgroße kann das schon mal schwierig werden.
AJ hat sich einen guten Schlag von Dillian Whyte eingefangen, dass kann immer passieren. Wahrscheinlich wurde er einfach zu leichtsinnig, da Whyte bereits in der ersten Runde wackelte.
Meiner Meinung nach ist das ein Wahnsinnskampf, ein Kampf, auf den ich seit Ewigkeiten mal wieder richtig hinfiebern kann. Der Ausgang ist dabei für mich vollkommen offen. Der alte Hase gegen den neuen aufstrebenden Star. Für beide wird das eine Standortbestimmung. Wie viel hat Klitschko noch übrig, wie viel ist bei AJ schon da. Bin sehr gespannt drauf.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Das Bild von AJ und Klitschko überrascht mich etwas, hätte gedacht, dass AJ wesentlich massiver wirkt als Wlad dem ist aber überhaupt nicht so...sehr ähnlich.

Zum Kampf: Ausgang völlig offen, würde mich nicht wundern wenn Wlad AJ in kurzer Zeit exposed und umgekehrt würde ich mich auch nicht wundern wenn bei Wlad in Runde 1-3 die Lichter ausgehen.

Was man bedenken sollte, AJ hat bisher kaum etwas geboxt was auch mal zurück haut, am ehesten wahrscheinlich Whyte und der konnte ihm mit grottenschlechter Technik ganz gut treffen.

Wirklich gute Ansetzung wenn sie denn kommt.
Bild ist älter derweil ist es anderherum.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Wieso soll AJ massiver aussehen als Klitschko? Laut google ist Klitschko genauso groß und 6 Kilo schwerer. AJ hat halt komische Muskeln. Die sehen eher nach Bodybuilder aus. Aber AJ ist nen toller Boxer, und noch sehr jung. 50:50 Hoffentlich gewinnt Wladimir Klitschko. Den Abschied würde ich ihm gönnen. 2 Niederlagen zum Karriereende wären auf der anderen Seite natürlich kacke.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Wieso soll AJ massiver aussehen als Klitschko? Laut google ist Klitschko genauso groß und 6 Kilo schwerer. AJ hat halt komische Muskeln. Die sehen eher nach Bodybuilder aus. Aber AJ ist nen toller Boxer, und noch sehr jung. 50:50 Hoffentlich gewinnt Wladimir Klitschko. Den Abschied würde ich ihm gönnen. 2 Niederlagen zum Karriereende wären auf der anderen Seite natürlich kacke.
Ach und Klitschko macht nur Liegstütze ? Nur zur Info heutzutage ist Krafttraining bei den Boxern etabliert.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ich sagte doch nur das er aussieht wie nen Bodybuilder. Was heißt heute. Jeder Boxer macht nen gewisses Kraftraining. Du scheinst aber auf irgendsowas wie Bankdrücken anzuspielen. Das Klitschko sowas macht bezweifle ich wirklich. Denn das bringt fürs Boxen mal absolut garnix.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Mich würde es wundern, wenn Joshuas Management den Kampf klar machen würde. Hypen ja. Klar.
Sam Peter konnte seinerzeit als aufstrebender Schwergewichtsstar ohne starkes Management wohl relativ günstig gegen einen angeschlagenen Klitschko eingekauft werden. Bei Joshua sieht es anders aus. Klitschko macht es eh nicht mehr lange und hat seinen letzten Kampf jammervoll abgegeben. Er ist 'the past one', Joshua 'the next one'. Trotzdem ist Klitschko mit seiner Schlagkraft und seiner Erfahrung für Joshuas Karriere lebensgefährlich. Warum dieses Risiko eingehen? K2 müsste wohl ein Angebot machen wie seinerzeit Don King oder Bob Arum in den 90ern, und so viel haben sie wohl zum ersten einfach nicht, und zum zweiten würde es sich eh nicht lohnen. Joshua oder Klitschko generieren nicht die Einschaltquoten von Tyson, Foreman oder Holyfield.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
In Sachen Verteidigung tut sich eigentlich gar nicht so viel zwischen den Beiden. Klitschkos Defense ist doch auch nur auf nach hinten gehen ausgelegt und funktioniert bestens gegen kleine Leute, gegen Gleichgroße kann das schon mal schwierig werden.

Du vergisst eine der Hauptsäulen in Wlads Defence: Clinchen, Drauflegen, Wrestlingwürfe (überspitzt formuliert) und Führungshand rausstrecken, um den Gegner auf Distanz zu halten. Drauflegen, Wrestlingwürfe und Führungshand rausstrecken könnte gegen Joshua schwer werden. Das Clinchen jedoch nicht. Generell ist Wlad Joshua weit vorraus was Dirty Tricks angeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Anfang des Kampfes eher taktisch ablaufen wird wo beide abwarten werden. Sollte Joshua nach vorne gehen,wird Wlad ihn direkt abclinchen. Das solange wiederholen bis Wlad seine Chance für einen harten Punch sieht. Diesen durchziehen und direkt abclinchen.

Ich sehe den Kampf 60:40 für Wlad, weil er erfahrener ist, die bessere Beinarbeit hat und weiß wie man dirty boxen muss um die Waffen des Gegners zu neutralisieren. Wenn jedoch der Ref da nicht mitspielt und Wlad direkt verwarnt und ein Punkt in den ersten 3 Runden abzieht, dann sehe ich Joshua im Vorteil.
Den größten Vorteil den Joshua gegenüber Wlad hat ist sein freier Kopf. Er hat noch keine Niederlage im Profiboxen geschweige denn durch KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich sagte doch nur das er aussieht wie nen Bodybuilder. Was heißt heute. Jeder Boxer macht nen gewisses Kraftraining. Du scheinst aber auf irgendsowas wie Bankdrücken anzuspielen. Das Klitschko sowas macht bezweifle ich wirklich. Denn das bringt fürs Boxen mal absolut garnix.

Da hier eh alles tot geredet wird gehe ich kurz darauf ein:
Wieso bringt bankdrücken nichts aus deiner Sicht? Mit moderatem Gewicht, langsamer negativer Ausführung und explosiver positiver Belastung ist bankdrücken durchaus sehr kompatibel im Boxsport. Nicht nur Profis, sondern auch etliche Amateure trainieren so. Ebenso Klimmzüge und Kniebeuge. Die klassischen 4 kraftübungen würde ich jedem Kampfsportler empfehlen, erstrecht in den höheren Gewichtsklassen.
Sowohl Joshua als auch klitschko sind Modell Athleten und ich konnte bisher nicht wahrnehmen weshalb die Muskeln störend sind im Schwergewicht. Gerade weil beide bis dato nicht überpacen in den vorderen Runden.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Da hier eh alles tot geredet wird gehe ich kurz darauf ein:
Wieso bringt bankdrücken nichts aus deiner Sicht? Mit moderatem Gewicht, langsamer negativer Ausführung und explosiver positiver Belastung ist bankdrücken durchaus sehr kompatibel im Boxsport. Nicht nur Profis, sondern auch etliche Amateure trainieren so. Ebenso Klimmzüge und Kniebeuge. Die klassischen 4 kraftübungen würde ich jedem Kampfsportler empfehlen, erstrecht in den höheren Gewichtsklassen.
Sowohl Joshua als auch klitschko sind Modell Athleten und ich konnte bisher nicht wahrnehmen weshalb die Muskeln störend sind im Schwergewicht. Gerade weil beide bis dato nicht überpacen in den vorderen Runden.

Ich finde das ich wenn ich mit großen Gewichten was auch immer mache ich unfassbar langsam werde. Klimmzüge genau das selbe. Man wird unkoordiniert und langsam. Muskeln kann man auch anders aufbauen. Explosive Liegstützen mit abspringen finde ich z.B viel besser. Klar sind Klitschko und AJ modellathleten. Die ursprüngliche Thematik war ja das AJ angeblich massiver aussehe als Klitschko. Da habe ich dann halt nur gesagt das AJ lediglich extrem geformte Muskeln hat die eher denen eines Bodybuilders als denen eines Boxers ähneln. Ich habe nicht gesagt das seine Muskeln stören würden, dass wurde dann wohl da reininterpretiert.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde das ich wenn ich mit großen Gewichten was auch immer mache ich unfassbar langsam werde. Klimmzüge genau das selbe. Man wird unkoordiniert und langsam. Muskeln kann man auch anders aufbauen. Explosive Liegstützen mit abspringen finde ich z.B viel besser. Klar sind Klitschko und AJ modellathleten. Die ursprüngliche Thematik war ja das AJ angeblich massiver aussehe als Klitschko. Da habe ich dann halt nur gesagt das AJ lediglich extrem geformte Muskeln hat die eher denen eines Bodybuilders als denen eines Boxers ähneln. Ich habe nicht gesagt das seine Muskeln stören würden, dass wurde dann wohl da reininterpretiert.

Es gibt doch tausend Boxer, die extrem geformte Muskeln haben und das nicht nur im Schwergewicht. Und wie kommst du drauf, dass du mit schweren Gewichten langsamer wirst. Vielleicht während du 100 Kilo hebst, kannst du nicht so schnell laufen, wie ohne aber ansonsten macht einen Krafttraining nicht langsamer. Zumindest nicht in dem Maße wie es einen stärker macht, was so grundsätzlich beim Kampfsport schon ein Vorteil sein kann... ;)
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Also wenn ich nachdem ich Gewichte gehoben habe ( deswegen mache ich das auch überhaut nicht mehr) oder Klimmzüge gemacht habe boxe, ist das wie Zeitlupe. Und auch die Technik ist dann so als ob ich mit tauben Armen boxen würde. Du trainierst ja wenn du mit hohen Gewichten trainierst meist langsam. Da wachsen dir dann zwar Berge an Muskeln,aber die sind dann eben genau für solche Bewegungen wie du sie mit den Gewichten gemacht hast da, und nicht um sauber und explosiv zu Boxen. Das ist zumindest meine Theory warum das so ist. Vielleicht ist es ja bei anderen anders. Ich finde es besser mit Terrabändern als Gegenkraft schatten zu boxen. Das bringt Muskeln, Explosiviät und empfindet die Bewegung auch in der 3 Dimensionale nach ( anders als z.B Bankdrücken )
 
Oben