Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wozu drüber aufregen, jetzt push dich ma nich so :D

Artest hat sich ja schon entschuldigt und über die Blödheit der Aktion braucht man ja nicht mehr zu reden.

Er sagt ja selbst, dass ihm Perkins nie die Hand schüttelt, also who cares?^^
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder Artest weiß eben daß Harden auch mit schmerzverzerrten Gesicht auf dem Parkett gelandet wäre wenn sein Ellbogen den Bart nur gestreift hätte...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.832
Punkte
113
Schon ein bischen daneben. Flop war's nicht, sondern völlig durchgeknallt, und lasch war der Treffer auch nicht. Das mit dem "Substitution" ist einfach nur doof. Zeigt aber auch, dass man bei den Lakers Muffe hat nicht gut auszusehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Schon ein bischen daneben. Flop war's nicht, sondern völlig durchgeknallt, und lasch war der Treffer auch nicht. Das mit dem "Substitution" ist einfach nur doof. Zeigt aber auch, dass man bei den Lakers Muffe hat nicht gut auszusehen.

Daneben war es definitiv. Doch bin ich der Überzeugung das Harden mehr draus gemacht hat, als es wirklich war. Das ganze Schauspiel danach kaufe ich ihm nicht ab. (Nicht falsch verstehen. Das war ein harter Treffer, aber er hatte Glück das nichts passiert ist und diesen Moment ausgekostet. Nicht nur er, sondern auch der GM der Thunder).

Ich sehe jetzt auch keinen Grund warum er extra zur Bank laufen sollte, um sich zu entschuldigen. Wo gab es das denn schonmal? Er hat gefragt ob er in Ordnung ist. Das war er und damit hat sich die Sache erledigt. Lieber keine Entschuldigung, als eine geheuchelte. Da weiß wenigstens jeder woran er ist.
 

alexandros89

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
6
Ihr wollt hier im Ernst sagen, dass es nicht angebracht wäre, dass er kurz zu Harden hingeht und ihm die Hand gibt? Es gibt da so etwas, das nennt man "Anstand".:rolleyes:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Tippe auf ein 4-1 für OKC. Kobe wird einen Sieg erzwingen aber zu mehr reicht es dann doch nicht. Die Thunder sind dann doch ein großes Matchup-Problem für LA. Durant wird dieser Serie seinen Stempel aufdrücken und damit endgültig für eine Wachablösung im Westen sorgen, was den dominanten Scorer angeht.

Die Harden-Artest Geschichte sehe ich nicht so dramatisch. Es war ein übles Foul und er wurde zurecht bestraft, aber damit ist es jetzt auch gut. Ich hoffe, die Refs lassen harten, umkämpften Playoffbasketball zu und pfeifen nicht bei jeder Kleinigkeit sofort.

Achja, noch ein zusätzlicher Tipp: Mike Brown lässt sich von Scott Brooks auscoachen ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Und nochmal...so what? Dass er deinem Baby Harden jetzt nicht, schmusenderweise um den Hals fällt? Da du dich mit Smileys ja gut auskennst, hier noch einmal zur Verdeutlichung: :cry::cry::cry:

Wenn du jeden Beitrag so überzogen darstellt, solltest du es vielleicht lassen. Ich habe nur geschrieben, dass es sich so gehören würde. Mehr auch nicht...vielleicht bringt er ja noch ne Rap-Single mit dem Titel "The elbow" raus....

Wo ist dein Problem? :confused::sleep::cry:

Nuff said.

Ach, die Thunder haben halt keine Tradition und wissen nicht wie es in den Playoffs zugeht. Da wird dann eben schnell rumgeheult wenn nicht alles so babyweich vonstatten geht wie man das vom eigenen Team gewohnt ist. Ein bisschen Trash Talk hat zumindest noch niemandem geschadet.

Generell habe ich ja gegen Trash-Talk gar nichts (Perkins ist ja auch kein Unschuldslamm). Nach so einer Aktion sollte man aber lieber die Füße stillhalten und nicht auch noch Sprüche loslassen...

Daneben war es definitiv. Doch bin ich der Überzeugung das Harden mehr draus gemacht hat, als es wirklich war. Das ganze Schauspiel danach kaufe ich ihm nicht ab. (Nicht falsch verstehen. Das war ein harter Treffer, aber er hatte Glück das nichts passiert ist und diesen Moment ausgekostet. Nicht nur er, sondern auch der GM der Thunder).

Ich sehe jetzt auch keinen Grund warum er extra zur Bank laufen sollte, um sich zu entschuldigen. Wo gab es das denn schonmal? Er hat gefragt ob er in Ordnung ist. Das war er und damit hat sich die Sache erledigt. Lieber keine Entschuldigung, als eine geheuchelte. Da weiß wenigstens jeder woran er ist.

Wie hat er den Moment ausgekostet?! Wenn ein Spieler nach solch einer Aktion nicht mehr ins Spiel zurückkehrt wird er sicher den Moment auskosten.

Ach und meinentwegen muss er nicht vor dem Spiel zu Harden hingehen. Aber (meines Wissens nach) sich mit keinem Wort anständig zu entschuldigen halte ich für völlig daneben und das hat mMn auch nichts mit geheuchelt oder nicht zu tun. So viel Anstand sollte man haben...

Aber naja, Durant wird ihm schon kräftig einschenken ;)

@sefant

Neidisch weil du keinen Bartwuchs hast? :p
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie hat er den Moment ausgekostet?! Wenn ein Spieler nach solch einer Aktion nicht mehr ins Spiel zurückkehrt wird er sicher den Moment


Es gibt ein Foto auf dem es so aussieht, als würde Harden direkt gucken ob sich auch ja alle um ihn kümmern. (Kann so sein, muss nicht)
Dann geht er in die Umkleide und die Mannschaftsärzte sagen das alles in Ordnung ist. Harden kommt wieder raus und wird vom GM (kurz vor dem Parkett ) abgefangen, der ihm sagt das er nicht wieder aufs Spielfeld zurückzukehren soll. Der Spieler kann und will und der GM sagt nein... Da kann sich jeder selbst seinen Teil zu denken.

Ich schreibe es jetzt nochmal, weil ich mir sicher bin, das hier einige Thunder Fans sonst ausrasten. Totale Assi-Aktion vom Metta, gibt's keine zwei Meinungen. ABER Harden hatte Glück das es ihn doch nicht so schwer erwischt hat. Wer möchte, sieht das alles als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe jedenfalls meine Zweifel daran. Ob berechtigt, weiß ich nicht.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es gibt ein Foto auf dem es so aussieht, als würde Harden direkt gucken ob sich auch ja alle um ihn kümmern. (Kann so sein, muss nicht)
Dann geht er in die Umkleide und die Mannschaftsärzte sagen das alles in Ordnung ist. Harden kommt wieder raus und wird vom GM (kurz vor dem Parkett ) abgefangen, der ihm sagt das er nicht wieder aufs Spielfeld zurückzukehren soll. Der Spieler kann und will und der GM sagt nein... Da kann sich jeder selbst seinen Teil zu denken.

Ich schreibe es jetzt nochmal, weil ich mir sicher bin, das hier einige Thunder Fans sonst ausrasten. Totale Assi-Aktion vom Metta, gibt's keine zwei Meinungen. ABER Harden hatte Glück das es ihn doch nicht so schwer erwischt hat. Wer möchte, sieht das alles als reine Vorsichtsmaßnahme. Ich habe jedenfalls meine Zweifel daran. Ob berechtigt, weiß ich nicht.

Mhh das habe ich aber anders mitbekommen. Soweit ich weiss sollte Harden wieder aufs Feld, als er kurz vor dem Beginn der zweiten Halbzeit Anzeichen einer Gehirnerschütterung gab, weswegen er dann nicht mehr zurückkehrte. Von einem Eingriff von Presti weiss ich nichts :confused:
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Lakers hatten große Probleme mit einem günstigen Matchup - Thunder keine Probleme mit einem ungünstigen Matchup. Zusätzlich sind die Lakers ein günstiges Matchup für die Thunder. Ergo: Deutlicher Sieg OKC.

Andererseits geht LA wahrscheinlich zum ersten Mal seit 2007 als Underdog in eine Playoffserie und da in den letzten Jahren ihr größtes Problem (abgesehen von Guard-Verteidigung und fehlenden Shootern) eigentlich ein mentales war, bin ich sehr gespannt wie sie auftreten werden (vor allem Gasol in Topform hat man vor Spiel 7 lange nicht mehr so gesehen).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hatte das Spiel live gesehen und das war das was sie eingeblendet hatten. Man sah ihn in der Kabine wie er untersucht wurde und danach aus der Kabine laufen, während Lisa Salters darüber berichtet hat. Er ging durch die Katakomben und wurde von Presti (ich hoffe das war er auch ;)) 2 Meter vor der Bank aufgehalten. Danach ging er wieder zurück.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hatte das Spiel live gesehen und das war das was sie eingeblendet hatten. Man sah ihn in der Kabine wie er untersucht wurde und danach aus der Kabine laufen, während Lisa Salters darüber berichtet hat. Er ging durch die Katakomben und wurde von Presti (ich hoffe das war er auch ;)) 2 Meter vor der Bank aufgehalten. Danach ging er wieder zurück.

Ja, so hab ich das auch gesehen, dir ist aber schon bewusst das es in der Vergangenheit schon oft solche Fälle gegeben hat? Schlag auf den Kopf, Spieler kommt wieder und dann bricht er später zusammen? Das sind doch jetzt doch hier nur dumme Kommentare. Glaubst du die haben in der Kabine ein CT gemacht? Derjenige der dort Harden aufgehalten hat, tat genau das richtige.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Dann frage ich mich wozu sie ausgebildete Ärzte haben. Man könnte meinen die können ihren Job besser machen, als irgendein Forums-User. Wenn es keinerlei Anzeichen für eine Gehirnerschütterung oder schlimmeres gab, sollten sie wissen was das richtige für den Spieler ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.832
Punkte
113
Jemanden nach sowas direkt weiterspielen zu lassen ist viel zu gefährlich.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.548
Punkte
113
....Junge, es sind Playoffs....Anstand gibts in der Baumschule!



:laugh2: :laugh2: Ich finds geil




Begrabt doch diese leidige Harden-Artest Diskussion. Man weiß doch wie MWP drauf ist und Harden auch nach Hollywood gehen könnte. Imo war der Ellbogen ja auch nicht mal REINE Absicht, dennoch war die Strafe völlig gerechtfertigt. Und nein MWP wird Harden keine Weihnachtskugeln kaufen. Die Sache ist vom Tisch.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Tja, was soll man sagen. Absolut chancenlos, obwohl man eigentlich ganz gut begonnen hat. Westbrook hat fantastisch gespielt, zu jeder Zeit das Tempo und Spiel der Thunder dominiert, seine Jumper getroffen und war einfach nicht zu stoppen. Insgesamt sind die Thunder sehr souverän aufgetreten, haben konsequent ihr Spiel durchgezogen und mehr als ordentlich verteidigt. Nach Spiel 1 sind meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen noch mal deutlich gesunken.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Solider Sieg.

Russell Westbrook war der beste Spieler auf dem Feld, nicht zum ersten Mal in diesen Playoffs, was mich besonders freut. Ansonsten machten Kevin Durant und James Harden ihr Ding. Wenn die drei Stars der Thunder offensiv überzeugen (d.h. effizient spielen) sind sie kaum zu schlagen.

Perkins hatte mit Bynum mehr Probleme als in den sonstigen Spielen, was wohl auch daran liegt, dass ihm zum einen die Pause, zum anderen seine Verletzung noch zusetzt (musste ja wieder raus, mal sehen, was da rauskommt). Er ist offensichtlich noch nicht fit (lies: bei 100%) gewesen. Falls Perk mehr Spiele ausfallen sollte, könnte das den Thunder noch richtig weh tun, auch weil Ibaka und Collison recht schnell mal in Foultrouble geraten können.

Der hohe Sieg war ohne Frage schön, aber dieser bringt kaum was, wenn jetzt im zweiten Spiel nicht mit voller Konzentration agiert wird.

Noch ein Nachtrag. Die S5 der Lakers hat zum großen Teil in den ersten drei Vierteln (4. viertel: garbage time) kaum Pausen bekommen. Ob man so die Thunder in einer längeren Serie schlagen kann? Aber gut; was sollen die Lakers machen, wenn sie kaum Alternativen haben...
 
Oben