Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genauso finde ich dass der Coach der Nuggets (kenn seinen Namen nicht) Fehler in den entscheidenden Phasen macht. Es kann nicht sein dass man 2 Spiele durch einen Turnover verliert.

Dessen Name ist George Karl, und bei dem, was ich in den letzten Jahren so von seinen Teams gesehen und aus der Zeit zuvor als Konserve nachgeholt oder wenigstens gelesen habe, ist er auch nicht gerade der beste Coach der Liga. Am irrsten ist wohl, dass er in den Finals '96 mit den Sonics ewig brauchte, bis er auf die Idee kam, endlich mal Gary Payton - damals bekannterweise einer der besten Verteidiger der Liga - in der Defense auf Jordan anzusetzen: In den ersten drei Spielen machte dieser noch 31ppg bei einer guten Quote von 46%, und, nachdem Payton ihn für die letzten drei Spiele übernahm, nur noch 23,7ppg bei 37% (was die mieseste Dreispieleserie seiner Karriere in den Playoffs ist). Das ist ein Unterschied, der die Serie für Seattle hätte entscheiden können, wenn man rechtzeitig diese Strategie genutzt hätte.

Angeblich coacht Karl in dieser Saison "gemeinsam" mit Billups - das wäre wohl der große Vorteil für die Nuggets in diesem Jahr, abgesehen davon, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, die Strategie der Celtics aus dem Vorjahr anzuwenden.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
George Karl ist nicht der X und O Coach, der in den Plaoyffs richtige Adjustments macht. Er sagte sogar mal in einem Interview, dass diese "überbewertet" wären.
Zudem hat er in den vielen Jahren bei den Nuggets nie eine Halbfeld-Offense instaliert. Die Nuggets laufen keine Plays, was mit dem Spielermaterial der Nuggets immer justifiziert wurde, aber meiner Meinung nach einfach nicht sein kann.
Seine Rotationen sind oftmals fragwürdig und sein Timing bei den Time-Outs nicht gerade perfekt.
Wie man merkt, halte ich nicht sehr viel von ihm und habe ihn schon seit Jahren kritisiert und oftmals einen Rauswurf erwünscht.

Was man aber sagen kann, ist dass er ein Motivator ist, der anscheinend wieder zu seiner Mannschaft durchdringt, nachdem dies nicht immer der Fall war. Er hat eine sehr gute Coaching Staff um sich gesammelt, die auch viel mit der Entwicklung der jungen Spielern zu tun hat.

Billups hilft Karl oftmals und ich habe schon oft gesehen, wo er in den Timeouts geredet hat, während Karl einfach nur genickt hat. Chauncey hat die Nuggets davor bewahrt, zu viel Schaden von irgendwelchen Panikreaktionen von Karl zu haben, so wie es beim Carter Einwurf der Fall war.
Glücklicherweise ist Phil anscheinend nicht so ganz bei der Sache, sonst würde das Trainerduell ganz klar an die Lakers gehen, was es denen viel einfacher gemacht hätte.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich brauche nur die rotation der lakers in den POs anzuschauen, um zu sagen, dass jackson nicht auf der höhe ist....:rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sollte es mit einer Meisterschaft nicht klappen und sollte er sich im Sommer in den Ruhestand verabschieden, kann er immer noch ein neues Buch schreiben, in dem er seine Spieler als "uncoachable" disst. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.953
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich muss sagen, ich mag Phil Jackson. Ich mag ihn als Typ und ich mag seine Philosophie. Er hat damals ShaqKobe mit scheinbarer Leichtigkeit zum Titel geführt, was Harris und Rambis teils kläglich nicht geschafft hatten. Ich war auch froh, dass er zurück kam.

Allerdings darf man sich schon kritische Fragen stellen. Klar, er hat die Lakers zurück in die Playoffs geführt, aber hätte man es nicht sogar im Jahr davor geschafft, wenn Kobe nicht verletzt gewesen wäre? Darf man als Supercoach nicht auch eine 3-1-Führung gegen die Suns über die Runden bringen? Und vor allem: Jackson galt und gilt immer als der große Motivator, aber sein Team scheint(!) dieses Jahr die Playoffs immer nur dann ernst zu nehmen, wenn es wirklich absolut brennt und ich fürchte wirklich, dass das zum Aus gegen Denver führt. Dazu kommt, dass die Lakers unter Jackson nie dauerhaft eine gute Defense spielten, obwohl es doch immer wieder mal funktioniert.

Einerseits würde ich dieses Team gerne mal mit einem anderen Coach sehen, andererseits habe ich Bammel davor.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin in der glücklichen Position, morgen mehr oder weniger ausschlafen zu können. Seh ich's richtig, das Anpfiff heute um 03:00 ist?
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Sehr spannendes Spiel . Bis zum 3ten war es gleich. Dann der 11-0 Run der Lakers von dem sich die Nuggets nichtmehr erholen konnten. Zu den Lakers muss ich sagem HAMMERSPIEL von Odom , Brown und Kobe(auch wenn es die Stats vlt nicht sagen für mich sein bestes Spiel)

Insgesamt eine starke Antwort der Lakers in einem so wichtigen Spiel, freu mich sehr auf Spiel 6.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nuggets haben es über die gesamte Spielzeit bis zum 3. Viertel verpasst, davonzuziehen (was übrigens von den Refs erschwert wurde). Dann kam das unglaublich starke Teamplay der Lakers in Kombination mit starker Defense, der Neckbreaker für Denver.

:(
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wunderbares Spiel insgesamt. Denver hat über die erste Hälfte optisch besser gespielt als die Lakers, konnte sich aber nie absetzen, bzw. haben die Lakers sie nicht wegziehen lassen und Unachtsamkeiten der Nuggets ausgenutzt. Im Dritten war es ein absolut ausgeglichenes Spiel auf höchstem Niveau.

Im Vierten haben die Lakers zu Beginn gut verteidigt und Kenyon Martin zu Jumpshots gezwungen (Die er in den ersten 3 Dritteln sogar gemacht hat), die Rebounds eingesammelt und vorne hat Kobe die Trap der Nuggets ca. 4 -5 Possesions in Folge auseinandergenommen wie ein Chirurge und die Teammates haben den Ball nach dem ersten Pass schön in Bewegung gehalten was meistens zu einfachen Würfen und sicheren Punkten geführt hat.

In dem Abschnitt wurde das Spiel entschieden.

Lamar Odom hat endlich mal so gespielt wie er spielen kann. Wenn er das jedes Spiel abrufen würde hätten die Lakers bis jetzt höchstens 3 Niederlagen in diesen POs.

Thank you for coming and bringing "The Goods" with you ;)

Ach ja Refs waren leicht pro Lakers mMn, aber trotzdem eines der besten Spiele in diesen POs was die Schirileistung insgesamt angeht.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
endlich mal spieler in form bei den lalas außer kobe und gasol.

ein wort zu den schiris: weiß nicht ob auch nuggets fans das spiel einigermaßen gut gepfiffen fanden, aber ich fands ok. am ende wurde zwar nix mehr unterm korb gepfiffen, aber das ist eben das was ich in vorangegangenen posts meinte: wenns auf beiden seiten gleich gepfiffen wird ist das ja alles kein problem. und auch 1000x attraktiver wie die *** freiwurforgien bei jedem drive.

€dit:
und ich finde der birdman sollte für den rest der serie zu hause bleiben nachdem er von brown und odom ENTEIERT wurde ;). (gut sein block gegen odom war auch sehr sehr dreckig ;) ).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Dunk von Brown gegen den Birdman brachte die Wende. Danach spielte man anstaendig Defense, holte sich die Def Rebounds, dank Odom und Kobe machte den Rest in der Offensive, in dem er das Doppel gegen ihm immer wieder bestrafte.

Die Schiedsrichterleistung war denke ich ok, sogar sehr gut wenn man sie mit der im Osten vergleicht. Trotzdem bleibe ich dabei, was Kobe teilweise an Calls nicht bekommt ist nicht mehr lustig. Zieht Kobe zum Korb gibts ein Off Foul oder der Call bleibt aus. Das genaue Gegenteil zu einem James.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Trotzdem bleibe ich dabei, was Kobe teilweise an Calls nicht bekommt ist nicht mehr lustig. Zieht Kobe zum Korb gibts ein Off Foul oder der Call bleibt aus. Das genaue Gegenteil zu einem James.

Jop genau das ist mir heute auch aufgefallen, Kobe kriegt im Mom sehr wenig Calls aber ich muss sagen Respekt für ihn wie ruhig er da bleibt (auch heute bei dem harten Foul von Melo) aber vieleicht ist es auch nur den Unterschied zwischen ihm und Lebron , dass dies im Mom so auffällt aber ist auf jeden Fall so dass Lebron Calls kriegt wo man bei Kobe nichtmal dran denkt.Aber ganz ehrlich das Spiel macht so mehr Spaß als die Pussy Calls bei Cleveland , es sind Playoffs da soll man sich seine Freiwürfe verdienen und da waren die Refs heute konsequent was für mich das allerwichtigste ist. Kobe hat die Calls nicht bekommen aber Melo auch nicht also von daher für mich heute hervorragende Arbeit der Refs, man muss sie auchmal loben da in der anderen Serie ja immer nur (mMn zurecht) genörgelt wird.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Schiedsrichterleistung war denke ich ok, sogar sehr gut wenn man sie mit der im Osten vergleicht. Trotzdem bleibe ich dabei, was Kobe teilweise an Calls nicht bekommt ist nicht mehr lustig. Zieht Kobe zum Korb gibts ein Off Foul oder der Call bleibt aus. Das genaue Gegenteil zu einem James.

Enemy of the state halt.

Jetzt bitte in Denver den Sack zu machen und dann gut auf die Magic vorbereiten. Da wird es sehr auf Bynum ankommen, was mir persönlich gar nicht gefällt. (sollten wir in die finals kommen)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
es blieb eng bis zum schluß deshalb gehe ich auch von einem spiel 7 aus, in diesen engen duellen entscheidet das teamplay und nicht ob kobe oder melo +40 machen!
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wen Kobe seine FTs bekommt, kann bei ihm halt ähnliches passieren wie die "81", an Tagen wo es besonders gut läuft....

Scheinbar ist die NBA darauf nicht wirklich erpicht. Manche Rekorde wurden gemacht für die Ewigkeit, so soll es wohl auch bleiben.

So nun bitte die Serie in Denver closen, 2 Matchbälle !!!!
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.135
Punkte
113
Ort
Österreich
Wen Kobe seine FTs bekommt, kann bei ihm halt ähnliches passieren wie die "81", an Tagen wo es besonders gut läuft....

Scheinbar ist die NBA darauf nicht wirklich erpicht. Manche Rekorde wurden gemacht für die Ewigkeit, so soll es wohl auch bleiben.

So nun bitte die Serie in Denver closen, 2 Matchbälle !!!!

its-a-conspiracy.jpg
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Ja, der arme Kobe Bryant.:laugh2: Mal abgesehen von der Tatsache, dass er von allen aktiven Spieler die drittmeisten Freiwürfe genommen hat und sich in den letzten acht Jahren jede Saison mindestens in den Top 7 befunden hat, was die Anzahl der Freiwürfe betrifft; Er nimmt halt auch deutlich weniger Würfe in Korbnähe als die Ligaführenden in diesem Askpekt ( Howard, Wade, James). Dementsprechend bekommt er auch weniger Freiwürfe zugesprochen als genannte Spieler.

Chris Paul übrigens, der für seinen starken Zug zum Korb bekannt ist, nahm in der abgelaufenen Saison nur die zehntmeisten Freiwürfe aller Spieler. Gibt es da irgendwelche Verschwörungstheorien? ...Achja, die selben User, die die Mavs Fans wegen ihrer Beschwerden über die Schiedsrichterleistung verhöhnt haben, beschweren sich hier doch tatsächlich über die ausbleibenden Pfiffe für Kobe Bryant. Dieses Forum überrascht einen immer wieder.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach kickz, solltest dir auch mal die Spiele anschauen und nicht nur die Statistiken ablesen.
Ich habe nur die Calls von Kobe mit denen von Lebron verglichen und da wird eindeutig unterschiedlich gepfiffen, das sollte sogar ein Blinder erkennen.

Mit der Serie hat das ueberhaupt nichts zu tun. Imho werden beide Teams gleich behandelt und koennen sich ueber die Schiedsrichterleistungen nicht beschweren, im Gegensatz zum Osten.
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Stimmt, die eigene Ansicht ist natürlich sehr viel objektiver als Statistiken, die möglicherweise sogar Gründe geben, waurm Kobe Bryant weniger Freiwürfe nimmt als Lebron James.

:laugh2:
 
Oben