Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Die Lakers haben sich bisher noch nicht gerade mit Rum bekleckert, Denver hat in den ersten beiden Runden stark aufgespielt.
Ich denke nicht, dass die Nuggets dem Team aus LA weit hinterher sind, im Moment sehe ich sie sogar einen Tick weiter vorne.
Mal schauen, wem es mehr nutzt, dass Denver ja jetzt schon einige Tage mehr Pause hatte (Stichwort: Spielrhythmus).
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Also ich sehe die Nuggets weiterhin als überschätzt an, bis ich sie gegen einen anständigen Gegner gesehen habe, was die Lakers ja sind. Die Hornets und die Mavs waren einfach kein Massstab um die Nuggets als Titelkandidat zu hypen. Da spielen die Jazz und Rockets traditionell doch deutlich physicher und vor allem defensivorientiert... Solche Teams machen es einem Team das zu großen Teilen von seiner Offense lebt (Lakers) schwer in einen Rythmus zu kommen. Denver ist ein Team das von seinen Jumpern lebt...solche Teams sehen gut aus gegen andere Teams die von ihren Jumpern leben und keine D spielen (Dallas/Nawlins ;) )... Von daher heißt es für mich erstmal 'dont believe the hype'.

Qick'nDirty sehe ich gute Matchups für die Lakers...
Gasol/Bynum dürften gut aussehen gegen Nene, Martin, Birdman. Offensiv sowie defensiv. Gasol hatte diese und letzte Saison SEHR starke Punkt/Reboung-Zahlen gegen die Nugs.
Ariza/Odom werden defensiv mit Melo gut fertig werden (schießt 15PPG und 33% oder so gegen die Lakers) und verteidigen tut er ja wirklich nicht allzugerne.
Niemand (niemand!!) der Nugs kann Bryant verteidigen, ausser Martin, wenn er seine 6 Fouls an Kobe verschwenden will. Smith? Jones? Carter? Nichtmal Annähernd Vergleichbar mit Battier... Kobe wird sich wie auf Urlaub fühlen ;).
Billups ist natürlich deutlich stärker wie Fish, kommt Fish aber mMn besser entgegen, da er nicht die Schnelligkeit von Brooks hat. Ist natürlich aber eine harte Aufgabe ihn zu kontrollieren. Mal sehen was Shannon Brown da machen kann. Ansonsten kann man bestimmt auch mal Kobe/Ariza auf Billups ansetzen.

Naja so schätze ich die Serie ein, aber ich hab auch gedacht die Rockets werden schneller besiegt als in 7 Spielen :).
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Was mir grad aufgefallen ist, man kann bei der Umfrage mehre Tipps abgeben.

Hab somit auf Lakers und Nuggets in 6 getippt :D

Ich denke aber das die Nuggets gute Chancen haben gegen die Lakers wenn die weiter so unkonzentriert spielen. Ich denke aber die Lakers gegen die Nuggets anders auftretten werden und diese nicht unterschätzen.

Wird eine spannende Serie.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Lakers haben sich bisher noch nicht gerade mit Rum bekleckert

Okay sorry, aber den finde ich witzig :D

Lakers machen es, aber erst im siebten Spiel, bis dahin wird Billups Fisher terrorisieren, Bynum wird gegen Birdman & Nene weiterhin ein Non-Factor sein, auch Gasol hat es gegen die sehr physische Verteidigung nicht leicht, bin gespannt wie aggressiv er auftritt.
Größter Vorteil der Lakers dürfte natürlich sein, dass die Thuggets niemanden im Roster haben, der Bryant zumachen kann, der dann in entscheidenden Momenten da sein wird.
 
N

nopainnogame

Guest
Also ich sehe die Nuggets weiterhin als überschätzt an, bis ich sie gegen einen anständigen Gegner gesehen habe, was die Lakers ja sind. Die Hornets und die Mavs waren einfach kein Massstab um die Nuggets als Titelkandidat zu hypen. Da spielen die Jazz und Rockets traditionell doch deutlich physicher und vor allem defensivorientiert... Solche Teams machen es einem Team das zu großen Teilen von seiner Offense lebt (Lakers) schwer in einen Rythmus zu kommen. Denver ist ein Team das von seinen Jumpern lebt...solche Teams sehen gut aus gegen andere Teams die von ihren Jumpern leben und keine D spielen (Dallas/Nawlins ;) )... Von daher heißt es für mich erstmal 'dont believe the hype'.

Qick'nDirty sehe ich gute Matchups für die Lakers...
Gasol/Bynum dürften gut aussehen gegen Nene, Martin, Birdman. Offensiv sowie defensiv. Gasol hatte diese und letzte Saison SEHR starke Punkt/Reboung-Zahlen gegen die Nugs.
Ariza/Odom werden defensiv mit Melo gut fertig werden (schießt 15PPG und 33% oder so gegen die Lakers) und verteidigen tut er ja wirklich nicht allzugerne.
Niemand (niemand!!) der Nugs kann Bryant verteidigen, ausser Martin, wenn er seine 6 Fouls an Kobe verschwenden will. Smith? Jones? Carter? Nichtmal Annähernd Vergleichbar mit Battier... Kobe wird sich wie auf Urlaub fühlen ;).
Billups ist natürlich deutlich stärker wie Fish, kommt Fish aber mMn besser entgegen, da er nicht die Schnelligkeit von Brooks hat. Ist natürlich aber eine harte Aufgabe ihn zu kontrollieren. Mal sehen was Shannon Brown da machen kann. Ansonsten kann man bestimmt auch mal Kobe/Ariza auf Billups ansetzen.

Naja so schätze ich die Serie ein, aber ich hab auch gedacht die Rockets werden schneller besiegt als in 7 Spielen :).

überschätzt? aha...
Hab ich hab ich schon mal in den Semifinals gehört :laugh2:
 
H

Homer

Guest
Wird eine interessante, spannende Serie denke ich. Die Nuggets waren sehr stark bisher in den Playoffs und sind daheim fast nicht zu schlagen. Nene und besonders Billups dürften den Lakers richtig Probleme bereiten, Melo ist auch in Topform. Auf der anderen Seite kann natürlich niemand auch nur ansatzweise Kobe verteidigen. Ich denke das wird ein ganz enges Ding, das die Lakers dann in Spiel 7 im Staples für sich entscheiden können :).

Lakers in 7.
 

MardiGras80

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Bin mal gespannt, ob die Nuggets ihr physisches Ding auch gegen die Lakers durchziehen können. Zumindest hat denen letztes Jahr dieses harte Spiel der Celtics garnicht geschmeckt. Und ja, die Lakers sind anders als letztes Jahr - besser gesagt sie waren anderes - bis zu den diesjährigen Playoffs. Beide Teams können sich natürlich innerhalb dieser Serie ändern, aber davon ausgehend, wie sie in den bisherigen Playoffs gespielt haben, muss ich ehrlich sagen, dass ich Denver besser einstufe bzw. dass die Nuggets einfach besser drauf sind, wie Charles Barkley sagt: Denver is on a mission!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Habe auf die Nuggets getippt (in sieben). Ich bin mir noch nicht sicher, wie hoch der Anteil des Wunschdenkens bei diesem Tipp war, aber grundsätzlich sehe ich die Teams auf Augenhöhe.

Für die Lakers spricht dann eigentlich der Homecourt in Spiel 7. Außerdem haben sie die Nuggets bislang immer problemlos nach ca. drei Vierteln verfrühstückt. Ich denke aber, dass die Nuggets nun ihr Game gefunden haben und in dieser Konstellation (mit Billups, mit Martin) haben die Teams auch noch nicht gegeneinander gespielt. Da die Lakers also gerade auf PG große Schwächen aufweisen und Billups bisher der zweitbeste Playoff-Akteur war (meine Meinung), sage ich einfach mal, dass die Nuggets ins Finale einziehen werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Denver in 6, Denver ist einfach heiss momentan und mit den Cavs das beste Team derzeit, die Nuggets können mittlerweile ganz gut defense spielen und haben die bessere Bank, wenn die den soften Frontcourt der Lakers genau wie die Rockets einschränken können, ist die Sache in 6 gegessen.
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Bin sehr gespannt auf die Serie wobei ich erstmal sehen will ob die Nugets wirklich so stark sind wie jeder sie macht oder obs nicht doch einfach zu schwache Gegner waren. Naja wenn Gasol und Bynum so auftreten wie in Spiel 7 gg die Rox und Jr Smith oder Melo nicht zu heiss laufen sehe ich die Lakers vorne auch durch den Heimvorteil.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der einzige Spieler den die Lakers haben und der PO tauglich ist, ist Kobe.
Denver ist nun schon zwei mal leicht weiter gekommen. Denver kann aus dem kleinen Nachteil, der etwas längeren Pause und damit Rhythmus Wechsel, wieder einen Vorteil machen weil es zuerst bei den Lakers ran muss. Somit können die Nuggets sich in Spiel 1 erst einmal wieder in den PO Modus einfinden.
Spiel 1 wird daher an die Lakers gehen. Die kommen gerade aus den 7 Spiel mit den Rox und sind daher aufgewärmt. Aber schon Spiel 2 wird an Denver gehen.
Die landen Auswärts ganz sicher einen Win. Spiel 3 und besonders Spiel 4 in Denver werden richtige Fights werden aber mit dem besseren Ende für Denver.
Somit steht es 3:1 für Denver, was nun wieder nach L.A. muss. Aber auch hier wird es nicht mehr anders laufen und Denver wird 4:1 gewinnen.

Die Lakers sind einfach nicht konstant genug motiviert und meinen es im Vorbeigehen in die Finals zu schaffen und dazu kommt, das außer Kobe eigentlich nicht viel bei rum kommt. Zumindest nicht gegen Protectet 110 Denver Punkte.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Denver ist nun schon zwei mal leicht weiter gekommen. Denver kann aus dem kleinen Nachteil, der etwas längeren Pause und damit Rhythmus Wechsel, wieder einen Vorteil machen weil es zuerst bei den Lakers ran muss. Somit können die Nuggets sich in Spiel 1 erst einmal wieder in den PO Modus einfinden.
Spiel 1 wird daher an die Lakers gehen. Die kommen gerade aus den 7 Spiel mit den Rox und sind daher aufgewärmt. Aber schon Spiel 2 wird an Denver gehen.

Das sehe ich anders! Die Nuggets sind nach 2 "schnellen" Serien ausgeruhter, was bei einer sehr langen Saison doch von Vorteil ist. Es kann schon sein, dass sie ein wenig aus dem Rhythmus sind. Aber als NBA-Profi dürfte man doch erwarten, dass sie schnell ins Spiel finden werden. Es ist ja nicht so, dass das Team komplett kein Ball mehr spielt. Mit Trainingsienheiten halten die sich schon warm.
Das Gegenteil bei den Lakers, die aus einer 7-Spiele Serie kommen. Die Beine sind schwer. Man sollte auch bedenken, dass die Conference-Finals im 2 Tage Rhythmus stattfinden werden.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich seh das auch so wie sitte. die lange, harte serie gegen die rockets ist ein vorteil für die ausgeruhten nuggets. aber trotzdem sollte man diesen nicht überbewerten. die lakers sind letztes jahr fast in die finals spaziert und wurden von den celtics, die einige verdammt kraftraubende serien hinter sich hatten, auseinander genommen. ich denke nicht, dass das sie serie entscheidet.

die nuggets sind wirklich sehr stark und in top-form. doch weder die hornets noch die mavericks waren bei allem respekt die ganz großen prüfsteine. aber dass beide teams ungefähr auf augenhöhe sind, ist eine realistische einschätzung. die lakers müssen, wenn sie die finals erreichen wollen, ihre phasenweise vorhandene lari-fari-einstellung ablegen. dann seh ich auch aufgrund des hc-vorteils gute chancen, die serie zu gewinnen.

ich bin gespannt, ob bynum noch zu alter stärke wiederfindet. es ist ja oft im sport so, dass man ein einige schlechte spiele braucht, um wieder starke abzuliefern. klar: den rockets fehlten yao und deke. somit ist denver ne ganz andere hausnummer. aber es gibt wieder hoffnung.

lakers in 7.

btw.: ich dachte, es hört auf. geht ja wie im lal-rockets-thread weiter. :rolleyes:
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Der einzige Spieler den die Lakers haben und der PO tauglich ist, ist Kobe.

Da braucht man echt nicht mehr weiterlesen:gitche:

Ich halte die Serie, nachdem die Lakers gegen Houston eher enttäuscht haben, für ziemlich schwer vorherzusagen. Jedenfalls werden die Nuggets wohl alles andere als chancenlos sein. Hab mal auf Lakers in 7 getippt.
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Die Lakers "putzen die Nuggathörnchen zum frühstück weg!!!" :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Die Nuggets haben mindestens jetzt den selben Siegeswillen wie die Rockets. Was sie hinten nicht haben haben sie vorne. Ich hoffe deswegen auf eine ähnlich spannende Serie wie bei Houston:crazy:
 
Oben