Wer wird No.1 im Draft 2013?


Wer wird No. 1 Pick im NFL-Draft 2013?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Ja toll, da hat mir Jarvis Jones meinen halben Mockdraft wohl versaut, neben der Krankheitsgeschichte nun auch ein hundsmiserabler Pro Day, da dürfte es nun Richtung Ende der 1. Runde gehen. Werde die Tage mal weitermachen.

Es kommt auch noch hinzu das die results vom Georgia Pro Day alle schön nah an denen der combine liegen so das man die schön vergleichen kann. :D

Aber ich wollte mich eigentlich auch noch für den post bedanken!
Geile sache!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei Geno Smith gehe ich allerdings nicht mit, ich halte das für einen konsequenten Bluff des Front Office. Grund: die VVL von Vick. Das wären 7 verbratene Millionen, wenn man Smith pickt. Und 'sich nicht in die Karten schauen lassen' ist keine 7 mio wert. Von den drei Teams, die vor den Eagles stehen, sollte keines allzu großes Interesse an ihm haben.

Naja, also ich kann da ja nur Vermutungen anstellen, aber ich fände die Idee gar nicht so schlecht. Vick würde man in der nächsten Offseason sicherlich relativ problemlos cutten können, wenn der nicht performt. Ein neuer Coach will ja eigentlich auch immer "seinen" Quarterback haben und ich glaube, Smith würde in das Schema von Kelly ganz gut reinpassen. Bei Philly gehe ich von einem kompletten Neuanfang aus, deshalb wäre es gar nicht so schlecht, nächstes Jahr auch nicht viel Spiele zu gewinnen, weil der Draftjahrgang sehr stark sein soll. Man könnte also Smith ein Jahr "redshirten" (ich weiß, schrecklich eingedeutscht :D) und ihn von Vick lernen lassen, so daß er im nächsten Jahr bereit ist. Philadelphia ist für einen Athleten aufgrund der nicht ganz brotherly-love-mäßigen Fans schon ein ziemlich heißes Pflaster, er könnte dieses Jahr also mit wenig Druck durch "mental reps" Verbesserungen erzielen, um dann im nächsten Jahr durchzustarten, ohne Gefahr zu laufen, auf dem Spielfeld verheizt und dann noch von Fans und Medien mental gebrochen zu werden. Man sollte zwar nicht immer zuviel in Dinge reininterpretieren, weil die Pokersaison momentan in vollem Gange ist, aber Jeffrey Lurie war - erst zum zweiten Mal - beim Pro Day dabei. Den ersten Besuch eines Pro Days hatte er damals bei Donovan McNabb. ;)

Ohne Zweifel wäre aber Eric Fisher z. B. auch ein hervorragender Pick.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Fro

Ist ja nicht so, als würdest du etwas total unmögliches vorschlagen. Ich verstehe deine Argumentation durchaus, sehe aber ein paar Probleme darin:

Vick würde man in der nächsten Offseason sicherlich relativ problemlos cutten können, wenn der nicht performt.

Man muss ihn gar nicht cutten, hat ja nur einen One Year Deal.

Ein neuer Coach will ja eigentlich auch immer "seinen" Quarterback haben und ich glaube, Smith würde in das Schema von Kelly ganz gut reinpassen.

Ist wohl die alles entscheidende Frage. Ich habe Smith bisher leider nicht spielen gesehen (muss mal schauen, ob ich vor dem Draft noch dazu komme, ein Spiel zu sehen - sein Bowl Game soll ja sehr mies gewesen sein), aber er soll doch ein Pocket Passer ohne hervorzuhebendes Running Potential sein, habe ich zumindest oft so gelesen. Und dann könnte Kelly, blöd gesagt, gleich auf Foles setzen.

Bei Philly gehe ich von einem kompletten Neuanfang aus, deshalb wäre es gar nicht so schlecht, nächstes Jahr auch nicht viel Spiele zu gewinnen, weil der Draftjahrgang sehr stark sein soll.

So schätze ich Kelly nicht ein. Und es schwirrt ja durchaus auch Harbaugh umher, der in einem Jahr aus vergleichbarer Position heraus das CCG erreicht hat (auch ohne Franchise QB). Die Playoffs sind natürlich keine Pflicht, aber ich denke 7 Siege sollten schon das Ziel sein.

Dass der Draftjahrgang tief ist hat ja auch Vorteile, wenn man an 14 pickt, zum Beispiel. Zur Not tradet man hoch. Den besten QB bekommt man wohl nicht, wenn der sich bei der Combine und den Pro Days gut präsentiert. Aber die Nr. 2 oder 3 können ja auch gut sein. Es ist ja bezeichnend, dass es diese Saison nur zwei ernsthafte QB Kandidaten für die erste Runde gibt, wegen mir drei, wenn ein Team bei Manuel pokert.

Man könnte also Smith ein Jahr "redshirten" (ich weiß, schrecklich eingedeutscht :D) und ihn von Vick lernen lassen, so daß er im nächsten Jahr bereit ist. Philadelphia ist für einen Athleten aufgrund der nicht ganz brotherly-love-mäßigen Fans schon ein ziemlich heißes Pflaster, er könnte dieses Jahr also mit wenig Druck durch "mental reps" Verbesserungen erzielen, um dann im nächsten Jahr durchzustarten, ohne Gefahr zu laufen, auf dem Spielfeld verheizt und dann noch von Fans und Medien mental gebrochen zu werden.

Das Problem beim redshirten wäre, dass man den 4th Pick reshirtet. :D Gerade weil die Fans nicht immer einfach sind gäbe es da wohl schnell 'Bust' geschrei. Und man stelle sich vor, Vick wirft im ersten Spiel zwei Picks - "wir haben den 4th Pick verbraten und die Pfeife Vick spielt trotzdem" wäre wohl noch eine der netteren Reaktionen. :D

Lurie ist ein sehr geduldiger Owner, Kelly ein HC, der geduldig sein kann (letzteres ist noch nicht bewiesen, aber ich schätze ihn stark so ein) - aber damit könnte man die Geduld der Fans auf die Probe stellen. Und man kann das alles auch schlecht öffentlich verkaufen, vom 4th Pick erwartet man schließlich, dass er sofort weiterhilft.

Man sollte zwar nicht immer zuviel in Dinge reininterpretieren, weil die Pokersaison momentan in vollem Gange ist, aber Jeffrey Lurie war - erst zum zweiten Mal - beim Pro Day dabei. Den ersten Besuch eines Pro Days hatte er damals bei Donovan McNabb. ;)

Das dürfte eines der besten Argumente pro Smith sein. :) Ich weiß ja nicht wie es um Luries Freizeit bestellt ist, aber wenn das Teil des Pokerns ist - Respekt, das ist Einsatz für die Sache. :D

Ich bleibe aber dabei: die Cards müssen eigentlich noch was auf der QB Position machen. Was da im Moment im Roster ist spottet doch jeder Beschreibung. Ich weiß nicht, wie sich Arians öffentlich so äußert, aber ich weiß auch nicht, ob man ihm glauben sollte. :D Ich denke die Cards könnten nervös werden, falls Smith zu den Eagles durchrutscht. Denn auch wenn Smith vielleicht nicht zu Kelly passt - zu Arians sollte er gut passen. Und den Eagles würde ein zusätzlicher 2nd oder 3rd Rounder wahnsinnig gut tun. Wenn man Miliner an 4 nicht verfällt (was ich, wie ich immer gerne betone :D, doch hoffe) könnte man in der 2nd Round mit Manuel gambeln (falls der noch verfügbar wäre) und zusätzlich in der 2. oder 3. Runde Safety und CB help holen; beides brauchen die Eagles. Safety noch mehr als CB, aus meiner Sicht.

Ohne Zweifel wäre aber Eric Fisher z. B. auch ein hervorragender Pick.

Stimmt, wobei ich irgendwie immer noch glaube, dass ein Tackle per FA geholt wird. Ich habe keine Zahlen vor mir, aber die Eagles müssten noch massig Cap Space haben - Phillips hat zum Beispiel für 0 $ garantiert unterschrieben. Mit Vollmer (zum Beispiel) wäre der Need für die O-Line stark gesunken. Dann könnte man sich der D-Line zuwenden.

Wäre allgemein mein absolutes Lieblingsszenario:

RT per FA
4th heruntertraden
an 7 (Cards) Lotulelei picken - wäre eine tolle D-Line, mit Cox und dem neuen NT von den 49ers
2nd Manuel
3rd Safety
3rd (Cardinals) CB

Ist jetzt nicht wahrscheinlich, aber auch nicht komplett unmöglich. Und dann würde ich sehr optimistisch in die Saison und die Zukunft blicken. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
@ Fro
Ist wohl die alles entscheidende Frage. Ich habe Smith bisher leider nicht spielen gesehen (muss mal schauen, ob ich vor dem Draft noch dazu komme, ein Spiel zu sehen - sein Bowl Game soll ja sehr mies gewesen sein), aber er soll doch ein Pocket Passer ohne hervorzuhebendes Running Potential sein, habe ich zumindest oft so gelesen. Und dann könnte Kelly, blöd gesagt, gleich auf Foles setzen.

Ich bin jetzt zu faul um es rauszusuchen aber Kelly hat in einem Interview mal klar gesagt das er zwar einen mobilen QB sucht aber einen der als erstes ein pocket passer ist. Er will also keinen scrambler wie Vick oder Tebow sondern einen pocket passer der auch im notfall mal ein first down mit den füssen aufsammeln kann wie Rodgers oder Elway. Um bei den beiden zu bleiben die sind nie übermäßig oft abgehoben aber haben dann mit unter ganz gut yars gemacht McNabb hat auchs ein bestes football gespielt als er pass first gespielt hat. Und so etwas will Kelly einen pass first rund second quarterback. Vick ist dummerweise ein fumble first throw pick second run third pass fourth quarterback. :clown:
Smith passt eigentlich genau in das System von Kelly was die anforderungen an einen QB angeht.

So schätze ich Kelly nicht ein. Und es schwirrt ja durchaus auch Harbaugh umher, der in einem Jahr aus vergleichbarer Position heraus das CCG erreicht hat (auch ohne Franchise QB). Die Playoffs sind natürlich keine Pflicht, aber ich denke 7 Siege sollten schon das Ziel sein.

Da bin ich ehr bei dir als bei Fro die 49ers und Colts haben den rebuilt auch on the fly hinbekommen und auch wenn es nicht immer so laufen muss das Eagles Team ist ja nicht talend frei, der draft ist tief man hat 8 picks und bisher eine gute free agency.
in der NFL geht ein rebuilt imho auch einfach schneller weil die talentierten Spieler einfach da sind.


Das Problem beim redshirten wäre, dass man den 4th Pick reshirtet. :D Gerade weil die Fans nicht immer einfach sind gäbe es da wohl schnell 'Bust' geschrei. Und man stelle sich vor, Vick wirft im ersten Spiel zwei Picks - "wir haben den 4th Pick verbraten und die Pfeife Vick spielt trotzdem" wäre wohl noch eine der netteren Reaktionen. :D

Lurie ist ein sehr geduldiger Owner, Kelly ein HC, der geduldig sein kann (letzteres ist noch nicht bewiesen, aber ich schätze ihn stark so ein) - aber damit könnte man die Geduld der Fans auf die Probe stellen. Und man kann das alles auch schlecht öffentlich verkaufen, vom 4th Pick erwartet man schließlich, dass er sofort weiterhilft.

Das ist schon ein punkt, den Fans in Philly passt zwar nie was aber ich kenne jetzt auch nur 2 franchises die sich vom druck den fans und medien aufbauen nicht beeinflussen lassen und einfach ihr ding weiter durchziehen. Und die Eagles sind keines dieser beiden. Trotzdem wäre Fro's vorschlag objektiv betrachtet das logischste und beste was man tun könnte.


Ich bleibe aber dabei: die Cards müssen eigentlich noch was auf der QB Position machen. Was da im Moment im Roster ist spottet doch jeder Beschreibung. Ich weiß nicht, wie sich Arians öffentlich so äußert, aber ich weiß auch nicht, ob man ihm glauben sollte. :D Ich denke die Cards könnten nervös werden, falls Smith zu den Eagles durchrutscht. Denn auch wenn Smith vielleicht nicht zu Kelly passt - zu Arians sollte er gut passen. Und den Eagles würde ein zusätzlicher 2nd oder 3rd Rounder wahnsinnig gut tun. Wenn man Miliner an 4 nicht verfällt (was ich, wie ich immer gerne betone :D, doch hoffe) könnte man in der 2nd Round mit Manuel gambeln (falls der noch verfügbar wäre) und zusätzlich in der 2. oder 3. Runde Safety und CB help holen; beides brauchen die Eagles. Safety noch mehr als CB, aus meiner Sicht.

Es gibt ja auch noch andere QBs im draft zwar ist in diesem kein franchise QB wie Luck oder RGIII dabei oder niemand sieht ihn aber trotzdem gibt es ja den ein oder anderen. Wilson hatte ja auch niemand auf dem Schirm letztes Jahr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin jetzt zu faul um es rauszusuchen aber Kelly hat in einem Interview mal klar gesagt das er zwar einen mobilen QB sucht aber einen der als erstes ein pocket passer ist. Er will also keinen scrambler wie Vick oder Tebow sondern einen pocket passer der auch im notfall mal ein first down mit den füssen aufsammeln kann wie Rodgers oder Elway.

Smith hat auf dem College, wo ja generell mehr gescrambelt wird, kaum Yards auf dem Boden gesammelt. Ich kenne Kellys Profil, das ist ja auch genau richtig so, aber ob Smith diesem Profil entspricht? Es geht Kelly wohl darum, dass die D die Bedrohung des QB Runs bei der Option anerkennen muss. Dafür muss man kein RGIII sein, aber man darf auch kein Brady oder Foles sein. :)

Von Smith habe ich gelesen, dass er eher in die Richtung Foles als in Richtung RGIII geht. Und das bringt Kelly dann nichts.

Das ist schon ein punkt, den Fans in Philly passt zwar nie was aber ich kenne jetzt auch nur 2 franchises die sich vom druck den fans und medien aufbauen nicht beeinflussen lassen und einfach ihr ding weiter durchziehen. Und die Eagles sind keines dieser beiden. Trotzdem wäre Fro's vorschlag objektiv betrachtet das logischste und beste was man tun könnte.

Smith wird generell Starter, aber nicht Franchise QB Potential unterstellt. Ich weiß nicht, ob man generell einen 4th Pick dafür investieren sollte, wenn es eher in Richtung Starter als in Richtung Franchise QB geht. So als Starter könnte ich mit Foles schon auch vorstellen, aber er ist halt nicht die Lösung. Ich kann mit Vick als Transformation QB schon leben, aber nächstes Jahr sollte man sich der Problematik dann annehmen. In einer tieferen QB Class macht das viel mehr Sinn.

Es gibt ja auch noch andere QBs im draft zwar ist in diesem kein franchise QB wie Luck oder RGIII dabei oder niemand sieht ihn aber trotzdem gibt es ja den ein oder anderen. Wilson hatte ja auch niemand auf dem Schirm letztes Jahr.

Auch wenn man ein Vick Hater ist: du kannst nicht leugnen, dass Vick im Vergleich zu den Cards QBs Luxus ist. Ich denke die Eagles können eher das Risiko Manuel im Draft nehmen (gibt ja auch noch Foles), als die Cards auf Smith verzichten können. Ausnahme ist sicherlich, wenn Arians denkt, er kann aus Barkley einen Starter machen. Den bekommen sie an 7. Davon wird am Ende viel abhängen. Ist der Unterschied zwischen Barkley und Smith aus Sicht der Cards einen 3rd Rounder wert? Ich wäre mittlerweile schon mit einem 4th Rounder zufrieden, wenn man nur von 4 auf 7 abfällt. Verdammt, ich würde auch einen 5th Rounder nehmen :D, solange man in der FA noch einen Tackle bekommt. Lotulelei sollte an 7 noch zu haben sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehe keinen Grund für die Cards hochzutraden. Die brauchen jeden Pick. Sollte Buffalo doch einen Move machen oder die Browns ihn picken nimmt man halt einen OL-Spieler.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Smith hat auf dem College, wo ja generell mehr gescrambelt wird, kaum Yards auf dem Boden gesammelt. Ich kenne Kellys Profil, das ist ja auch genau richtig so, aber ob Smith diesem Profil entspricht? Es geht Kelly wohl darum, dass die D die Bedrohung des QB Runs bei der Option anerkennen muss. Dafür muss man kein RGIII sein, aber man darf auch kein Brady oder Foles sein. :)

Von Smith habe ich gelesen, dass er eher in die Richtung Foles als in Richtung RGIII geht. Und das bringt Kelly dann nichts.

Und plötzlich viel mir der Junge ein der mal gesagt Hatte Statistiken sind wie Bikinis sie zeigen viel aber das wirklich interssante zeigen sie nicht

Smith wird generell Starter, aber nicht Franchise QB Potential unterstellt. Ich weiß nicht, ob man generell einen 4th Pick dafür investieren sollte, wenn es eher in Richtung Starter als in Richtung Franchise QB geht. So als Starter könnte ich mit Foles schon auch vorstellen, aber er ist halt nicht die Lösung. Ich kann mit Vick als Transformation QB schon leben, aber nächstes Jahr sollte man sich der Problematik dann annehmen. In einer tieferen QB Class macht das viel mehr Sinn.

Man hätte natürlich auch dieses Jahr nicht so bescheiden Spielen können sondern das Jahr davor dann hätte man jetzt seinen franchise QB shame on Mike Vick and his genetics.

Auch wenn man ein Vick Hater ist: du kannst nicht leugnen, dass Vick im Vergleich zu den Cards QBs Luxus ist. Ich denke die Eagles können eher das Risiko Manuel im Draft nehmen (gibt ja auch noch Foles), als die Cards auf Smith verzichten können. Ausnahme ist sicherlich, wenn Arians denkt, er kann aus Barkley einen Starter machen. Den bekommen sie an 7. Davon wird am Ende viel abhängen. Ist der Unterschied zwischen Barkley und Smith aus Sicht der Cards einen 3rd Rounder wert? Ich wäre mittlerweile schon mit einem 4th Rounder zufrieden, wenn man nur von 4 auf 7 abfällt. Verdammt, ich würde auch einen 5th Rounder nehmen :D, solange man in der FA noch einen Tackle bekommt. Lotulelei sollte an 7 noch zu haben sein.


1. Nur weil etwas besser ist als Müll ist es noch nicht Luxus.

2.
Kolb: completion percentage 59.6% TD/pick ration 8/3 fumbles 2 passer rating 86.1 hobby: abends ins playbook schauen
Vick: completion percentage 58.1% TD/pick ration 12/10 fumbles 11 passer rating 78.1 hobby: Scoob Doo umbringen

3. Wieso nicht nächstes Jahr so schlau wie die Eagles sein?

I rest my case.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Du solltest wenn du schon den reinen Stats Vergleich bringst auch die Rushing Yards anführen, oder sind gelaufene Yards keine Offense Yards? Bzw. Allgemein die Yards Offense von beiden... und dann bei den fumbles unterschieden zwischen fumbles und fumbles lost...

Denn wenn du bei einem Lauf an die Außenlinie irgendwie Kontrolle verlierst und das Ding über die Außenlinie hobbelt ist schon ein Unterschied, ob du in der Pocket den Ball verlierst...

Dazu hatte Kolb sogar mehr Sackyards als Vick bei vier Spielen weniger.....
Bei Kolb denke ich auch nicht, dass der so sehr ins Playbook geguckt hat oder hast du das irgendwo fundiert gelesen?

Der hat eher auf sein Bankkonto geguckt und gedacht mensch da habe ich ein Spiel gegen die Saints D gehabt, bei dem wir zwar chancenlos verloren hatten aber paar lustige Stats hatte und hatte gegen eine simple Falcons D ein ordentliches Spiel und schon war ich soviel Wert.......Manchmal ist es doch so einfach, man muss nur an der richtigen Stelle im Leben sein.......

Und wie übel schlecht manchmal eben die NfL sich von Stimmungen leiden lässt, sieht man sogar wieder an Matt Flynn. Der ist immer noch bei den Seahawks. Das ist für mich eigentlich unglaublich.

http://nfltraderumors.co/seahawks-prepared-to-keep-matt-flynn-as-their-backup/

Jarvis Jones würde ich übrigens an der 30 nehmen. ;) Fro bitte vorbereiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Du solltest wenn du schon den reinen Stats Vergleich bringst auch die Rushing Yards anführen, oder sind gelaufene Yards keine Offense Yards? Bzw. Allgemein die Yards Offense von beiden... und dann bei den fumbles unterschieden zwischen fumbles und fumbles lost...

Ja Vicky kann schnell laufen und wäre er nicht so ein weichei mit händen die mit warmer Butter eingerieben sind wäre aus ihm wohl ein passabler runningback geworden.

fumbles lost waren bei Kolb 2 bei Vick 5

Kolb wurde auch bei halb so vielen Spielen genau 1 mal weniger sacked als Vick willst du jetzt wirklich über die O-Line der Eagles und der Cards diskutieren?

Denn wenn du bei einem Lauf an die Außenlinie irgendwie Kontrolle verlierst und das Ding über die Außenlinie hobbelt ist schon ein Unterschied, ob du in der Pocket den Ball verlierst...

Dazu hatte Kolb sogar mehr Sackyards als Vick bei vier Spielen weniger.....
Bei Kolb denke ich auch nicht, dass der so sehr ins Playbook geguckt hat oder hast du das irgendwo fundiert gelesen?

Der hat eher auf sein Bankkonto geguckt und gedacht mensch da habe ich ein Spiel gegen die Saints D gehabt, bei dem wir zwar chancenlos verloren hatten aber paar lustige Stats hatte und hatte gegen eine simple Falcons D ein ordentliches Spiel und schon war ich soviel Wert.......Manchmal ist es doch so einfach, man muss nur an der richtigen Stelle im Leben sein.......

Und wie übel schlecht manchmal eben die NfL sich von Stimmungen leiden lässt, sieht man sogar wieder an Matt Flynn. Der ist immer noch bei den Seahawks. Das ist für mich eigentlich unglaublich.

So wie der Vertrag für Vick nach der Saison 2010.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Kolb wurde auch bei halb so vielen Spielen genau 1 mal weniger sacked als Vick willst du jetzt wirklich über die O-Line der Eagles und der Cards diskutieren?.

Nein.

Aber war für dich nicht immer eine gewisse Abhängigkeit zwischen Sacks und Vick gegeben. Gibt es die Abhängigkeit also nur bei den Eagles und nicht bei den Cards?

Ich will das nicht zu weit führen. Denn ich sehe das an sich schon so, wenn man etwas von Geno Smith hält, darf Vick schon gar kein Kriterium sein.

Ich erwarte nicht mehr viel von Vick und hätte ihn eben höchstens bei so etwas wie den Cards gerne gesehen, wo er eben eigentlich überhaupt nicht viel machen hätte müssen, weil die D sehr viel macht.(gehen wir davon aus das bleibt so auch ohne Horton) oder auch Jets......
Beim Vertrag hast du völlig recht auch da hätte man einfach aus der Vergangenheit lernen müssen, was ist passiert als das letzte mal Vick einen 100 Mio Vertrag bekommen hat? ....Füße hoch....und dem Leben fröhnen....

Trotzdem bleibt es bei mir einfach so, dass ich mit Vick einfach viel Football verbinde. Ohne ihn wäre ich nie bei den Falcons gelandet, ohne ihn hätte ich auch nicht gesehen wie ein Roddy White ein Free Vick Shirt gezogen hätte Thursday Night, und dafür hat er seine gerechte monetäre Strafe bekommen. Dann kam er zurück und es war zum Teil sensationell solche Spiele wie gegen die Redskins noch einmal von ihm zu sehen.
Das er viel Mist gebaut hat und auch im Kopf niemals mehr der Hellste sein wird, das ist doch völlig richtig. Dazu hast du doch auch recht, dass er und das Playbook selten eine Einheit war. Zu oft lag es unter dem Kissen statt auf dem Kissen.

Aber wenn ich so manche andere First overalls sehe wie David die Haare sitzen schön Carr, Jamarcus die Burger schmecken so fantastisch Russell oder gar Ryan bust Leaf(ich weiß der war nur 2nd overall), Tim da fällt mir nich einmal ein Name zu ein Couch ein..........Ja gut da gab es doch echt Schlimmeres......
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Nein.

Aber war für dich nicht immer eine gewisse Abhängigkeit zwischen Sacks und Vick gegeben. Gibt es die Abhängigkeit also nur bei den Eagles und nicht bei den Cards?

Ich habe bei Vick immer die turnovers angführt und die unfähigkeit sich zu schützen und daher so oft aua zu haben. Und einmal einen key sack wo er sein Team out of Field Goal range gebracht hat aber sonst meine ich hätte ich bei Sacks nie viel von Vick gesprochen.

Ansonsten war es ja liberalmente der den vergleich Vick Kolb hier losgetretten hat und ich will eigentlich auch nur gesagt haben das nur weil Kolb schlecht ist Vick noch lange nicht luxus ist und das Kolb vielleicht garnicht so viel grauenhafter war als Vick.

Ich will das nicht zu weit führen. Denn ich sehe das an sich schon so, wenn man etwas von Geno Smith hält, darf Vick schon gar kein Kriterium sein.

Ich erwarte nicht mehr viel von Vick und hätte ihn eben höchstens bei so etwas wie den Cards gerne gesehen, wo er eben eigentlich überhaupt nicht viel machen hätte müssen, weil die D sehr viel macht.(gehen wir davon aus das bleibt so auch ohne Horton) oder auch Jets......
Beim Vertrag hast du völlig recht auch da hätte man einfach aus der Vergangenheit lernen müssen, was ist passiert als das letzte mal Vick einen 100 Mio Vertrag bekommen hat? ....Füße hoch....und dem Leben fröhnen....

Trotzdem bleibt es bei mir einfach so, dass ich mit Vick einfach viel Football verbinde. Ohne ihn wäre ich nie bei den Falcons gelandet, ohne ihn hätte ich auch nicht gesehen wie ein Roddy White ein Free Vick Shirt gezogen hätte Thursday Night, und dafür hat er seine gerechte monetäre Strafe bekommen. Dann kam er zurück und es war zum Teil sensationell solche Spiele wie gegen die Redskins noch einmal von ihm zu sehen.
Das er viel Mist gebaut hat und auch im Kopf niemals mehr der Hellste sein wird, das ist doch völlig richtig. Dazu hast du doch auch recht, dass er und das Playbook selten eine Einheit war. Zu oft lag es unter dem Kissen statt auf dem Kissen.

Da sind wir uns ja einig und das wissen wir ja auch ich kann ja deine emotionale Bindung auch irgendwo verstehen aber du vielleicht meine emotionale abneigung auch (dazu komme ich gleich nochmal).


Aber wenn ich so manche andere First overalls sehe wie David die Haare sitzen schön Carr, Jamarcus die Burger schmecken so fantastisch Russell oder gar Ryan bust Leaf(ich weiß der war nur 2nd overall), Tim da fällt mir nich einmal ein Name zu ein Couch ein..........Ja gut da gab es doch echt Schlimmeres......

Deren fresse muss ich aber nicht regelmäßig in den Medien ertragen wo sie etwas von Dynasty und unglaubichen genetics labern und das sie finden das sie MVP sind. Manchmal ist man ja dankbar für Vick weil es gibt eigentlich keinen Spieler der es mir so leicht macht ihn zu hassen (nicht mal Pollard der ja zuletzt auch keine Mühen gescheut hat die eigene Dummheit der Welt zu präsentieren).
Das schlimme an Vick ist aber halt das der mann und sein jetziger Standpunkt das ergebnis von Rooney Rule und policies der Liga. Denn wäre der Mann weiß und aus halbwegs stabilen Familien verhältnissen wäre der nach der Hunde Geschichte weg vom Fenster gewesen weil kein geistig verwirrter And Reid und kein Tony Dungy für ihn immer wieder eine Lanze gebrochen hätten.
Und da könnte ich als jemand der gegen sämtliche art von quoten Regelung ist (selbst gegen die Behindertenquote) einfach nur im strahl kotzen. Vick hat nicht wegen seines talends immer wieder eine chance bekommen sondern weil er sich immer wieder gekonnt in die Opferecke gestellt hat. Was man ihm lassen muss 2010 hat er es fast genutzt fast aber dann hat er wieder gesagt "hey geht ja auch so" aber das hast du ja selber auch schon gesagt.
Und das ist genau das die Rooney Family welche uns die Rooney Rule beschwert haben und ideen die in die Richtung gehen und damit die Klo Schüssel mit HCs wie Jim Caldwell, Rheem Morris, Mike Singletary oder QBs wie Micheal Vick, Vince Young oder JaMarcus Russell (da bin ich nicht mal sicher ob ich den da rein nehmen soll weil der hatte ja einen ziemlich guten Pro Day damals und war bei LSU auch hoch angesehen). Natürlich gibt es auch maßenweise andere busts QB drafting ist eh crap shooting. Aber wenn ich mir anschaue das Young 2 gute drives gelangt haben um mit Moon und McNair vergleichen zu werden. Arrrrrrrrrrgh :wall:

Und das nervt mich an Vick die mediale Präsenz und das er immer wieder ne chance bekommt und immer wieder verteidigt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Geno Smith ist für die überwältigende Mehrheit der Eagles Fans der Alptraumpick und dem schließe ich mich, auch ohne Gametape gesehen zu haben, an. Einen QB mit offensichtlichen Fragezeichen (und die können auch seine Befürwörter nicht wegdiskutieren) zu overdraften wäre ein mieser Start in die Kelly Ära. An der 4 zu overdraften ist generell eine ganz miese Idee.

QB ist die mit Abstand wichtigste Position im Football, da kann es keine zwei Meinungen geben. Aber es sollte immer eine Analyse von Angebot und Nachfrage geben - das QB Angebot ist in diesem Draft eine Frechheit. Safety, OL und TE sind überragend gut. Also drafte ich das, was gut ist, zumal die Eagles auf zwei dieser drei Positionen ein großes Need haben.

In den letzten Wochen hat sich meine Meinung, O-Line zu draften, immer mehr verfestigt. Ausnahme wäre ganz klar, wenn Fisher und Joeckel weg wären und die Eagles keinen Tradepartner finden - Johnson an 4 wäre overdraften und damit wieder nicht gut.

Ein sehr beharrlicher Fan wirbt seit Wochen bei der Kommentarfunktion von Birds 24/7 für Dion Jordan - damit könnte ich mittlerweile auch wieder leben, so ein kranker Pass Rusher, zu dem Jordan werden kann, hilft langfristig einfach extrem viel. Mich würde die Überbesetzung an OLBs stören (Cole, Graham sind als Predators da, Barwin als SAM). Tiefe ist immer gut, aber es krankt bei der O-Line und in der Secondary, das sollte asap behoben werden. Gibt ja Gerüchte mit Cole als 5 Tech, aber so richtig bin ich da noch nicht an Bord. Hätte den Vorteil, dass man eine OLB Rotation aus Jordan, Barwin und Graham hätte - wäre sehr ordentlich, zumal mal Jordan ja erst noch aufbauen muss.

Nochmal zu Smith: Kelly ist in seinem ersten Jahr und muss sich wohl wenig Sorgen machen, gleich wieder ausgetauscht zu werden. Es sei denn, die Saison und damit Kellys Ansatz funktionieren absolut gar nicht. Aber dann sitzt das Problem eh tiefer. Er hat, mit den zwei RBs und dem Receiving Corp, mal genug Waffen, um eine halbwegs ordentliche Saison zu spielen. Es wäre, bei dieser QB Class, einfach viel vernünftiger, Vick/Foles auszuprobieren und dann im nächsten Jahr, einer anscheinend sehr starken QB Class, zuzuschlagen. Natürlich bekommt man, wenn die Saison so läuft wie man es sich wünscht, nicht die Nr. 1, vielleicht auch nicht die Nr. 2 (schlechte Teams tendieren dazu, einen QB zu brauchen), aber zur Nr. 3 kann man sich fast immer hochtraden - und es ist nicht gesagt, dass die Nr. 3 im nächsten Jahr schwächer ist als Smith. Und dann behebe ich lieber die Probleme, die das Team aktuell hat.

Man müsste sowohl Smith als auch Jordan aufbauen - aber bei einem Pass Rusher kann man rotieren und ihn damit auf dem Feld aufbauen, Smith könnte nur im Training lernen - ganz sicher nicht die beste Option.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Geno Smith ist für die überwältigende Mehrheit der Eagles Fans der Alptraumpick und dem schließe ich mich, auch ohne Gametape gesehen zu haben, an. Einen QB mit offensichtlichen Fragezeichen (und die können auch seine Befürwörter nicht wegdiskutieren) zu overdraften wäre ein mieser Start in die Kelly Ära. An der 4 zu overdraften ist generell eine ganz miese Idee.

Also ich...und viele Eagles fans wohl auch...bin mir recht sicher das die Eagles dieses Jahr einen QB ziehen die Vorteile wurden auch schon mehrfach angesprochen. Ansonsten sind die Fragezeichen um Smith durchaus richtig aber das die QB draftclass 2014 so viel stärker sein soll sehe ich eigentlich nicht. McCarron, Thomas, Murray , Mettenberger, Boyd haben alle auch nen sack voll Fragezeichen. Daher ist halt die frage ob man wenn man eh einen QB draftet nicht das beste Pferd im Stall nehmen sollte statt ein Experiment zu wagen und sich dann mit E.J. Manuel die größere, jüngere Version von Vick ins Team zu holen.

Ansonsten ist overdraften imho immer ein wort das schnell in den Raum geworfen wird das aber imho viele nicht näher erklären können wann genau denn overdraftet wird.
Imho gibt es kein overdraften wenn der need groß genug ist und wie gesagt in der heutigen Liga macht der QB fast 80% aus es ist sicher kein zufall das von den Teams die in den Top10 draften nur eins einen wirklich brauchbaren QB hat. Daher sollte das imho das größte need sein. Die Eagles fans sehen das natürlich anderst aber naja die Eagles fans...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also ich...und viele Eagles fans wohl auch...bin mir recht sicher das die Eagles dieses Jahr einen QB ziehen

Die Frage ist: Wann? Und ob sich ein 3rd Rounder dann lohnt - man weiß es nicht. Ich würde es mit Foles/Vick durchziehen und einen 3rd stringer findet man auch per FA genug. Da ist O-Line, D-Line, CB und Safety help schon deutlich wichtiger.

Aber ja, man wird wohl einen holen. Idealerweise kann man zurücktraden, Johnson für die O-Line oder Star für die D-Line abgreifen und hat entweder einen 2nd oder einen 3rd round Pick mehr. Und dann habe ich bei EJ Manuel auch keine Bedenken, falls der überhaupt verfügbar wäre. Sobald CB und Safety recht früh abgedeckt ist bin ich eh zufrieden. Aber auf den Positionen sollte man nicht zu lange warten.

Die absolute Hölle wäre ein reiner Pocket QB wie Foles in der 2nd oder 3rd Round - dafür hat man eben diesen schon im Team. Passt einfach nicht zu Kelly. Sind natürlich alles auch blöde Spekulationen, Kelly wirkt bisher nicht so, als würde er dumme Entscheidungen treffen.

die Vorteile wurden auch schon mehrfach angesprochen. Ansonsten sind die Fragezeichen um Smith durchaus richtig aber das die QB draftclass 2014 so viel stärker sein soll sehe ich eigentlich nicht. McCarron, Thomas, Murray , Mettenberger, Boyd haben alle auch nen sack voll Fragezeichen.

Aber sie haben noch ein Jahr, um die Fragezeichen aufzulösen. Die sind ja, im Gegensatz zu Smith, noch nicht, per Selbsterklärung, NFL ready.

Außerdem hast du da einen QB vergessen: Bridgewater. Wäre nach der Saison in seinem Junior Year und daher für den Draft berechtigt. Wenn er merkt, dass er gute Chancen hat, hoch gepickt zu werden, könnte er sich ja sein letztes Jahr sparen. Habe den einmal gesehen, das war total beeindruckend.

Daher ist halt die frage ob man wenn man eh einen QB draftet nicht das beste Pferd im Stall nehmen sollte

Smith ist dieses Jahr zwar das beste Pferd, wird aber mit Ponder und Gabbert verglichen. Was bringt das den Eagles? Gibt Stimmen die sagen, dass Smith im letzten Draft QB Nr. 5 oder 6 gewesen wäre. Man sollte relativ und nicht absolut Denken. Der Draft gibt keine guten QBs her, also hole ich keinen QB, zumindest nicht früh.

statt ein Experiment zu wagen und sich dann mit E.J. Manuel die größere, jüngere Version von Vick ins Team zu holen.

Darf man das aus deinem Mund als haten auffassen?

Manuel hat die physischen Tools, um ein Kelly-QB zu sein. Kelly kann oft betonen, dass er auch mit Pocket Passern arbeiten kann, ich hoffe es auch, aber ideal sind sie nicht, weil der Running Threat fehlt (am Ende muss er gar nicht so viele Yards haben, es geht um den Threat). Warum nicht einen QB in der 2nd Round holen, der evtl in Zukunft mal ein idealer QB für das System von Kelly sein könnte?

Sorgen macht mir nur, dass die Eagles andere, größere Needs haben, ansonsten würde ich Manuel in der 2nd schon gerne haben.

Ansonsten ist overdraften imho immer ein wort das schnell in den Raum geworfen wird das aber imho viele nicht näher erklären können wann genau denn overdraftet wird.
Imho gibt es kein overdraften wenn der need groß genug ist

Wenn die Experten ihn ein Mid-First Round Talent nennen (als Beispiel) und man ihn an 4 pickt ist das overdraften. Es sei denn, kein anderer verfügbarer Spieler würde ein Need erfüllen. Teams, die an 4 picken, neigen dazu, mehr als ein Need zu haben.

Auf deine PN antworte ich dir später, wenn ich mehr Zeit habe. :)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Die Frage ist: Wann? Und ob sich ein 3rd Rounder dann lohnt - man weiß es nicht. Ich würde es mit Foles/Vick durchziehen und einen 3rd stringer findet man auch per FA genug. Da ist O-Line, D-Line, CB und Safety help schon deutlich wichtiger.

Frag mal Goofy Pete ;)
Vor Russell Wilson war der ein Kandidat wo man evtl. wetten abgeschlossen hat ob er die Saison übersteht jetzt könnte er vermutlich Hope Solo knallen.

Der selbe Kerl der damals coach bei den Patriots war hat er sich auf dem weg aus Boston raus beim rein kommendem Belichick angesteckt? Nope! Same Goofy Pete! He just hit the lottery.

QB drafting ist crap shooting (ähnlich wie CB drafting weswegen ich mich zum beispiel immer frage wieso kein Eagles fan Smith an 4th overall gedraftet haben will aber einige wollen Millnier aber ich schweife ab).
Da kann lottery spielen mitunter sehr verlockend sein.

Aber ja, man wird wohl einen holen. Idealerweise kann man zurücktraden, Johnson für die O-Line oder Star für die D-Line abgreifen und hat entweder einen 2nd oder einen 3rd round Pick mehr. Und dann habe ich bei EJ Manuel auch keine Bedenken, falls der überhaupt verfügbar wäre. Sobald CB und Safety recht früh abgedeckt ist bin ich eh zufrieden. Aber auf den Positionen sollte man nicht zu lange warten.

Die absolute Hölle wäre ein reiner Pocket QB wie Foles in der 2nd oder 3rd Round - dafür hat man eben diesen schon im Team. Passt einfach nicht zu Kelly. Sind natürlich alles auch blöde Spekulationen, Kelly wirkt bisher nicht so, als würde er dumme Entscheidungen treffen.

Allerdings hat man mit Dennis Dixon und GJ Kinne (ich vermute das hat keiner mit bekommen daher mal kurz aus den tiefen meiner murmel war 3 Jahre starter in Tulsa + mechanics + athleticism + throw velocity - accuracy - decision-making - system - inability to change into another gear)

Aber sie haben noch ein Jahr, um die Fragezeichen aufzulösen. Die sind ja, im Gegensatz zu Smith, noch nicht, per Selbsterklärung, NFL ready.

Oder um die Fragezeichen zu bestärken und dann?

Außerdem hast du da einen QB vergessen: Bridgewater. Wäre nach der Saison in seinem Junior Year und daher für den Draft berechtigt. Wenn er merkt, dass er gute Chancen hat, hoch gepickt zu werden, könnte er sich ja sein letztes Jahr sparen. Habe den einmal gesehen, das war total beeindruckend.

könnte muss aber nicht


Smith ist dieses Jahr zwar das beste Pferd, wird aber mit Ponder und Gabbert verglichen. Was bringt das den Eagles? Gibt Stimmen die sagen, dass Smith im letzten Draft QB Nr. 5 oder 6 gewesen wäre. Man sollte relativ und nicht absolut Denken. Der Draft gibt keine guten QBs her, also hole ich keinen QB, zumindest nicht früh.

Das hab ich jetzt noch nirgends gelesen kann ich auch nicht bestätigen. Außer vielleicht das Smith wie Gabbert ein system QB sein könnte aber eben einer der in Kellys system passt.

Darf man das aus deinem Mund als haten auffassen?

Ich hätte es jetzt als die Wahrheit gesehen.

Wenn ich mir über Manuel so meine Gedanken mache

+ Outstanding athlete size/strength/peed combo
+ Strong arm
+ dual threat
+ touch
+ Strong runner breaks tackles, can move the chains with legs

- Severely lacks football IQ
- Does not show understanding of opposing defensive schemes
- Ball comes out very late waits for his receivers to get open
- Does not go through progressions well; locks onto No. 1 target and panics if he isn't open
- Does not use his eyes well; doesn't look off safeties, and doesn't keep his eyes downfield when scrambling
- Pulls the ball down too early
- Footwork is poor
- Under throws deep balls
- Not ready to play in a pro-style offense, very raw and underdeveloped

Damit haben wir eine jüngere, größere, kräftigere, toughere version von Vick (evtl. ohne zwei weitere Eigenschaften die Vick definieren das sagenhafte Gehirn in Größe einer Erdnuss gepaart mit gnadenloser selbstüberschätzung)

Vergleiche ich das mit Geno Smith

+ big time arm with the ability to make all the throws
+ extremely accurate on all throws, deep, intermediate, and short; always hits receivers in stride
+ sharp and active feet in the pocket; steps into his throws and is never really flat footed
+ Can effectively throw on the run, off balance and outside the pocket
+ touch
+ smart decision maker; does not force it
+ not afraid to stand in the pocket and take a hit
+ quick release
+ underrated athlete; 4.59 40
+ High football IQ and film junkie


- locks on to first read too often
- eye use telegraphs a lot of passes
- throws the ball late frequently; used his arm strength to make up for it in college
- no experience taking the ball out from center
- NFL offense will be completely different from style of offense he ran at West Virginia
- Rarely faced much of a pass rush in college; needs to learn how to go through progressions quicker

Wer würde nicht lieber Manuel draften :clown: (jetzt bin ich natürlich polemisch)




Manuel hat die physischen Tools, um ein Kelly-QB zu sein. Kelly kann oft betonen, dass er auch mit Pocket Passern arbeiten kann, ich hoffe es auch, aber ideal sind sie nicht, weil der Running Threat fehlt (am Ende muss er gar nicht so viele Yards haben, es geht um den Threat). Warum nicht einen QB in der 2nd Round holen, der evtl in Zukunft mal ein idealer QB für das System von Kelly sein könnte?

Die hat Smith auch


Sorgen macht mir nur, dass die Eagles andere, größere Needs haben, ansonsten würde ich Manuel in der 2nd schon gerne haben.

Welchen need siehst du größer als QB?

Wenn die Experten ihn ein Mid-First Round Talent nennen (als Beispiel) und man ihn an 4 pickt ist das overdraften. Es sei denn, kein anderer verfügbarer Spieler würde ein Need erfüllen. Teams, die an 4 picken, neigen dazu, mehr als ein Need zu haben.

Die frage ist eben was der größte need ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Frag mal Goofy Pete ;)
Vor Russell Wilson war der ein Kandidat wo man evtl. wetten abgeschlossen hat ob er die Saison übersteht jetzt könnte er vermutlich Hope Solo knallen.

Der selbe Kerl der damals coach bei den Patriots war hat er sich auf dem weg aus Boston raus beim rein kommendem Belichick angesteckt? Nope! Same Goofy Pete! He just hit the lottery.

QB drafting ist crap shooting (ähnlich wie CB drafting weswegen ich mich zum beispiel immer frage wieso kein Eagles fan Smith an 4th overall gedraftet haben will aber einige wollen Millnier aber ich schweife ab).
Da kann lottery spielen mitunter sehr verlockend sein.

Wilson wird, wie Brady und Romo (jetzt habe ich Romo in einem Satz mit Brady und Wilson genannt panik:), eine Ausnahme sein. Das betont Obmann immer wieder und wenn man sich die Starting QBs, die eine Zukunft als Starter haben, so anschaut, hat er da nicht unrecht.

Insbesondere, wenn wir von Day 1 Startern reden (ich weiß, Brady war das auch nicht). Entwickeln kann man vielleicht auch einen Pick aus den späteren Runden. Bei Manual muss man viel entwickeln, hätte dann aber vielleicht einen Topmann.

Zu Miliner: habe seit Wochen keinen Philly Fan gesehen, der Miliner mit der 4 picken würde. Sein Workout wurde gecancelt. Dieser Kelch scheint zum Glück an den Eagles vorbeizugehen.

Allerdings hat man mit Dennis Dixon und GJ Kinne (ich vermute das hat keiner mit bekommen daher mal kurz aus den tiefen meiner murmel war 3 Jahre starter in Tulsa + mechanics + athleticism + throw velocity - accuracy - decision-making - system - inability to change into another gear)

Bei den beiden geht es wohl um die Starterrolle in der Practice Squad, bestenfalls um die Rolle als 3rd string.

Oder um die Fragezeichen zu bestärken und dann?

Dann improvisiert man ein weiteres Jahr. Don't force it. Warum sollte diese Wahrheit nur für QBs In-Game gelten?

Zumal ich Kelly zutraue, selbst mit Foles einigermaßen solide zusammenarbeiten zu können. Gab da einen schönen Bericht über seine erste Saison in Oregon (weiß nicht ob als OC oder als HC), als sein Starting QB für das Bowl Game ausgefallen ist und nur ein komplett anderer, vermeintlich unpassender QB als Back-up zur Verfügung stand. Kelly hat seinen Matchplan komplett umgestellt und der Back-up hat eine grundsolide Leistung bei einem souveränen Sieg hingelegt.

Ob Kelly mit Foles (oder Vick, for that matter) einen tiefen Playoff Run hinlegen kann? Unwahrscheinlich (gibt der Kader wohl auch einfach noch nicht her, selbst mit Draft). Aber eine grundsolide Comeback Saison mit 6-9 Siegen traue ich ihm zu. Und das reicht für Year One erst einmal.


Wenn nicht, dann nicht. Der Unterschied, den du nicht sehen willst, ist: die nächste QB Klasse könnte genauso mies sein, sie könnte aber auch besser sein. Da nehme ich doch die Odds, dass sie besser wird. Zumal es die Ansätze ja durchaus gibt. War ja schon vor der Saison zu lesen, dass die QB Class vermutlich Grütze sein wird.

Wann wurde dem ziemlich sicheren ersten gepickten QB von Scouts zuletzt unterstellt, er hätte ein 3rd round talent und sei nur aus der Not vieler Teams heraus ein first round pick?

Wer würde nicht lieber Manuel draften :clown: (jetzt bin ich natürlich polemisch)

Es geht um den Zeitpunkt des Picks. Wenn es um Manuel an #4 gehen würde, wäre die Reaktion wohl dieselbe. Aber wenn du Joeckel mit einem 2nd round O-Lineman vergleichst wirst du ähnliche Unterschiede feststellen können.

Welchen need siehst du größer als QB?

Die frage ist eben was der größte need ist.

Ich denke da liegt der Hund begraben. Ich (und viele Eagles Fans) denken, dass Kelly mit Vick/Foles eine solide erste Saison hinlegen kann. Kein tiefer Playoff Run, aber eine Saison, die Spaß machen kann und Hoffnung für die Zukunft gibt. Und daher sehe ich kurzfristig eben die RT Position, der 5 tec. DE, CB und Safety als größere Needs.

Zumal Kelly ja mit Jackson, Maclin, Celek, Casey sowie McCoy und Brown schon Spielzeug hat, das in sein System passt. Mit diesen Targets + einer starken O-Line sehe ich bessere Chancen als mit einem ?-QB, der ja erst einmal besser sein muss, als Vick/Foles. Die Eagles haben ja nicht Sanchez + die Arizona QBs unter Vertrag, auch wenn du Vick gerne in die Ecke stellst.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Wilson wird, wie Brady und Romo (jetzt habe ich Romo in einem Satz mit Brady und Wilson genannt panik:), eine Ausnahme sein. Das betont Obmann immer wieder und wenn man sich die Starting QBs, die eine Zukunft als Starter haben, so anschaut, hat er da nicht unrecht.

Insbesondere, wenn wir von Day 1 Startern reden (ich weiß, Brady war das auch nicht). Entwickeln kann man vielleicht auch einen Pick aus den späteren Runden. Bei Manual muss man viel entwickeln, hätte dann aber vielleicht einen Topmann.

Natürlich sind das ehr die Ausnahmen aber in einer Liga in der der QB so wichtig ist fühlt man sich bei der QB Position ehr dazu veranlagt da mal ne chance zu suchen.

Zu Miliner: habe seit Wochen keinen Philly Fan gesehen, der Miliner mit der 4 picken würde. Sein Workout wurde gecancelt. Dieser Kelch scheint zum Glück an den Eagles vorbeizugehen.

Habe es neulich mit zweien von gehabt aber vielleicht ist deshalb ein falscher eindruck.


Bei den beiden geht es wohl um die Starterrolle in der Practice Squad, bestenfalls um die Rolle als 3rd string.

Ja beide sind long shots bei denen man hoft das sie sich vielleicht in einen starter entwickeln.



Dann improvisiert man ein weiteres Jahr. Don't force it. Warum sollte diese Wahrheit nur für QBs In-Game gelten?

Und dann noch eins und dann noch eins und schon ist man wie die Bills :clown:


Zumal ich Kelly zutraue, selbst mit Foles einigermaßen solide zusammenarbeiten zu können. Gab da einen schönen Bericht über seine erste Saison in Oregon (weiß nicht ob als OC oder als HC), als sein Starting QB für das Bowl Game ausgefallen ist und nur ein komplett anderer, vermeintlich unpassender QB als Back-up zur Verfügung stand. Kelly hat seinen Matchplan komplett umgestellt und der Back-up hat eine grundsolide Leistung bei einem souveränen Sieg hingelegt.

Darf ich dich erinnern das McNabb zum Teufel gejagd wurde weil man gegen das dominanteste ATeam der 2000s den Super Bowl verloren hat?

Im College ist so etwas auch immer einfacher als in der NFL.

Ob Kelly mit Foles (oder Vick, for that matter) einen tiefen Playoff Run hinlegen kann? Unwahrscheinlich (gibt der Kader wohl auch einfach noch nicht her, selbst mit Draft). Aber eine grundsolide Comeback Saison mit 6-9 Siegen traue ich ihm zu. Und das reicht für Year One erst einmal.

Darum geht es ja garnicht es geht darum das Vick trotz herausragender genetics und unglaublicher work ethic wohl nicht die Zukunft der Eagles auf der QB Position ist.


Wenn nicht, dann nicht. Der Unterschied, den du nicht sehen willst, ist: die nächste QB Klasse könnte genauso mies sein, sie könnte aber auch besser sein. Da nehme ich doch die Odds, dass sie besser wird. Zumal es die Ansätze ja durchaus gibt. War ja schon vor der Saison zu lesen, dass die QB Class vermutlich Grütze sein wird.

Den Unterschid den du nicht sehen willst ist das es als Headcoach tödlich sein kann abzuwarten daher tut man evtl. lieber das falsche aus der richtigen Intention heraus statt aus angst das falsche zu tun nichts zu tun.
Stell dir mal vor Smith entwickelt sich in einen No1 QB bei einem anderen Team und die Eagles stehen in 4-5 Jahren immer noch ohne starter da wie die fans und presse in Philly am Rad drehen wird weil man sich Smith hat durch die lappen gehen lassen.


Wann wurde dem ziemlich sicheren ersten gepickten QB von Scouts zuletzt unterstellt, er hätte ein 3rd round talent und sei nur aus der Not vieler Teams heraus ein first round pick?

2001? :D

Ne müsste wirklich recherchieren aber würde jetzt so mal auf 96 97 sowas tippen allerdings sehe ich die diesjährige Super Bowl draft class als nicht so schlecht es fehlt halt ein wirklicher franchise QB wie Luck oder RGIII


Es geht um den Zeitpunkt des Picks. Wenn es um Manuel an #4 gehen würde, wäre die Reaktion wohl dieselbe. Aber wenn du Joeckel mit einem 2nd round O-Lineman vergleichst wirst du ähnliche Unterschiede feststellen können.

Wie gesagt imho wird da zu viel reininterpretiert. Und ich sage ja nicht das Fischer (Joeckel denke ich wird man nicht kriegen) oder Jordan nicht gute picks wären. Aber QB ist nunmal mit abstand die wichtigste Position in Football.

Ich denke da liegt der Hund begraben. Ich (und viele Eagles Fans) denken, dass Kelly mit Vick/Foles eine solide erste Saison hinlegen kann. Kein tiefer Playoff Run, aber eine Saison, die Spaß machen kann und Hoffnung für die Zukunft gibt. Und daher sehe ich kurzfristig eben die RT Position, der 5 tec. DE, CB und Safety als größere Needs.

Nur ist halt Vick nichts für die Zukunft Foles...wenn ich mir anschaue wie der letzte Saison verissen wurde aber OK

Zumal Kelly ja mit Jackson, Maclin, Celek, Casey sowie McCoy und Brown schon Spielzeug hat, das in sein System passt. Mit diesen Targets + einer starken O-Line sehe ich bessere Chancen als mit einem ?-QB, der ja erst einmal besser sein muss, als Vick/Foles. Die Eagles haben ja nicht Sanchez + die Arizona QBs unter Vertrag, auch wenn du Vick gerne in die Ecke stellst.

Da hat Vicky auch hart für gearbeitet diese reputation bei mir zu haben. Btw haben weder Sanchez noch die Arizona QBs ein dream team zur seite gestellt bekommen. :clown: Als Sanchez ein dream team hatte war er zweimal im CCG. Und ich bin ja wirklich kein fan von Sanchez aber der unterschied ist das ich bei Sanchez immer lese das er im Sommer mit XY arbeitet um seine mechanics zu verbessern das er dies und das macht um sich zu verbessern bei Vick lese ich das nicht da sehe ich immer nur Vick wie er erzählt wie hart er gearbeitet hat.

Aber es geht ja eigentlich genau darum man hat eigentlich alles schon zusammen was fehlt ist der QB der auch über lange sicht starter sein wird.
Und eine lösung für die Zukunft ist Vick sicher nicht, ich weiß auch nicht woher der glaube kommt das Vick jetzt auf einmal wieder so spielt wie 2010 nur weil er jetzt wieder weniger Geld verdient Smith wäre eine lösung für die Zukunft eine die man haben kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und dann noch eins und dann noch eins und schon ist man wie die Bills :clown:

Warum soll eigentlich nur Belichick langfristig denken dürfen? Da muss man doch nicht in Year 1 eines neuen Regimes, bei einer **********en QB class, den Teufel der QB losen Franchise über Jahre hinweg an die Wand malen.

Darf ich dich erinnern das McNabb zum Teufel gejagd wurde weil man gegen das dominanteste ATeam der 2000s den Super Bowl verloren hat?

Was hat das damit zu tun? Die Philly Fans sind zwar immer noch schwierig, aber die letzten Jahre haben sie schon ein wenig down to earth gemacht.

Im College ist so etwas auch immer einfacher als in der NFL.

Keine Frage. Aber das sind die Geschichten, weshalb ich denke, dass die Eagles einen der besseren HCs in der NFL haben, auch wenn man das natürlich bisher nicht auf irgendeine Art und Weise beweisen kann.

Darum geht es ja garnicht es geht darum das Vick trotz herausragender genetics und unglaublicher work ethic wohl nicht die Zukunft der Eagles auf der QB Position ist.

Keiner sagt, dass Vick die Zukunft ist. Im besten Fall ist er wie Alex Smith bei den 49ers: eine annehmbare kurzfristige Lösung, die einem Zeit gibt, eine längerfristige zu entwickeln. Mal schauen. Die Zukunft der Eagles auf der QB Position ist im aktuellen Roster nicht vorhanden, das ist nicht gut. Es ist aber besser als eine schlechte Lösung für die Zukunft zwingend im Draft nehmen zu wollen.

Den Unterschid den du nicht sehen willst ist das es als Headcoach tödlich sein kann abzuwarten daher tut man evtl. lieber das falsche aus der richtigen Intention heraus statt aus angst das falsche zu tun nichts zu tun.

Du forderst von Kelly also, falsch zu handeln?

Ich denke man muss hier differenzieren: ich argumentiere, was aus meiner Sicht die richtige Handlung wäre. Wenn Kelly am Ende falsch handelt kann man nach Gründen dafür suchen, aber warum sollte man eine Handlung 'fordern', wenn man sie selbst nicht für richtig hält?

Zumal Kelly null unter Druck steht, einen (tiefen) Playoffrun hinzulegen. Lurie hat bewusst vermieden, irgendeine Siegzahl zu nennen.

Stell dir mal vor Smith entwickelt sich in einen No1 QB bei einem anderen Team und die Eagles stehen in 4-5 Jahren immer noch ohne starter da wie die fans und presse in Philly am Rad drehen wird weil man sich Smith hat durch die lappen gehen lassen.

Und dann hält man den Usern, die ausflippen, ihre Kommentare aus 2013 vor die Stirn und sagt: shut up.

Aber was glaubst du eigentlich, was passiert, wenn Dion Jordan zu JJ Watt II wird und möglicherweise die NFC dominiert, während Smith den *Gabbert* macht? Und das ist zumindest wahrscheinlicher, als dass Smith sich zum All Pro entwickelt.

2001? :D

diesjährige Super Bowl draft class als nicht so schlecht es fehlt halt ein wirklicher franchise QB wie Luck oder RGIII

1. Was ist eine Super Bowl draft class?

2. Und genau deswegen sollte man sich an dem 'Angebot' der Draftclass orientieren und nichts forcieren. Das ist doch genau mein Punkt. Viel Tiefe bei der O-Line, D-Line und Safety? Wenn man dort Probleme hat bedient man sich bei diesen Positionen.

Wie gesagt imho wird da zu viel reininterpretiert. Und ich sage ja nicht das Fischer (Joeckel denke ich wird man nicht kriegen) oder Jordan nicht gute picks wären. Aber QB ist nunmal mit abstand die wichtigste Position in Football.

Es gibt zwar auch Experten, die argumentieren, dass Joeckel und Fisher in 'normalen' Drafts an 10-15 weggehen, aber ja, es gibt schon gute Spieler in diesem Draft. Jordan ist bspw noch ziemlich roh, aber ein athletisches Monster.
Man sollte dann aber schauen, dass man solche Spieler bekommt, und nicht schauen, dass man einen QB pickt, nur um einen QB gepickt zu haben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Warum soll eigentlich nur Belichick langfristig denken dürfen? Da muss man doch nicht in Year 1 eines neuen Regimes, bei einer **********en QB class, den Teufel der QB losen Franchise über Jahre hinweg an die Wand malen.

Als einziger nicht und Belichick hatte einen No1 QB als er bei den Pats angefangen hat.

Was hat das damit zu tun? Die Philly Fans sind zwar immer noch schwierig, aber die letzten Jahre haben sie schon ein wenig down to earth gemacht.

Na warten wir mal ab die erste 10-6 Saison und man plant wieder trips zum Super Bowl in Philly ;)

Keine Frage. Aber das sind die Geschichten, weshalb ich denke, dass die Eagles einen der besseren HCs in der NFL haben, auch wenn man das natürlich bisher nicht auf irgendeine Art und Weise beweisen kann.

Nick Saban comes to my mind.


Du forderst von Kelly also, falsch zu handeln?

Ich denke man muss hier differenzieren: ich argumentiere, was aus meiner Sicht die richtige Handlung wäre. Wenn Kelly am Ende falsch handelt kann man nach Gründen dafür suchen, aber warum sollte man eine Handlung 'fordern', wenn man sie selbst nicht für richtig hält?

Zumal Kelly null unter Druck steht, einen (tiefen) Playoffrun hinzulegen. Lurie hat bewusst vermieden, irgendeine Siegzahl zu nennen.

Ich fordere Kelly zu garnichts auf ich sage nur was Kelly imho für möglichkeiten hat und was für gedanken er sich wohl als NFL HC machen wird.
Den nach 2-3 7-9 Jahren wird der Druck ganz von alleine kommen.

Und dann hält man den Usern, die ausflippen, ihre Kommentare aus 2013 vor die Stirn und sagt: shut up.

Hier im forum darf man doch seine Meinung jederzeit ändern ohne als flip flopper zu gelten. :D


Aber was glaubst du eigentlich, was passiert, wenn Dion Jordan zu JJ Watt II wird und möglicherweise die NFC dominiert, während Smith den *Gabbert* macht? Und das ist zumindest wahrscheinlicher, als dass Smith sich zum All Pro entwickelt.

Wäre der aufschrei da aber nicht annährend so groß wie umgekehrt.
Die experten ahben auch schon bei einigen QBs daneben gelegen.

1. Was ist eine Super Bowl draft class?

2. Und genau deswegen sollte man sich an dem 'Angebot' der Draftclass orientieren und nichts forcieren. Das ist doch genau mein Punkt. Viel Tiefe bei der O-Line, D-Line und Safety? Wenn man dort Probleme hat bedient man sich bei diesen Positionen.

Du machst mich schon ganz kirre mit deinem geflenne. ;) Quarterback draftclass meine ich natürlich.

Obwohl Safety als 4th overall wäre schon echt hart.
Ansonsten gebe ich dir recht es wären gute picks aber auch nicht ungefährlich schau dir an wie Sparano verrissen worden ist weil er Long vor Ryan gezogen hat.


Es gibt zwar auch Experten, die argumentieren, dass Joeckel und Fisher in 'normalen' Drafts an 10-15 weggehen, aber ja, es gibt schon gute Spieler in diesem Draft. Jordan ist bspw noch ziemlich roh, aber ein athletisches Monster.
Man sollte dann aber schauen, dass man solche Spieler bekommt, und nicht schauen, dass man einen QB pickt, nur um einen QB gepickt zu haben.

Der draft ist super er ist extrem tief du kannst auf manchen positionen selbst in der 6th 7th round noch starter bekommen wenn du holes zu stopfen hast. Weswegen es wirklich eine überlegung wärt wäre mit dem bestmöglichen pick den besten verfügbaren QB zu ziehen.
 
Oben