Wer wird No.1 im Draft 2013?


Wer wird No. 1 Pick im NFL-Draft 2013?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Chip Kelly hat wenigstens Ahnung von Qbs. Klar sind mir die anderen Namen bekannt, aber das Schlimme bei Sanchez ist doch vor allem, dass er nicht NFL ready war. Gab doch genug Analysen darüber, dass er zwar riesige Anlagen hat, aber eben Clipholder Zeit braucht. He was not a finished product.

Dann hat man ihn hinter einer bombastischen O-Line gestellt, bei dem er wirklich nur das Nötigste machen musste, um dann irgendwann zu sagen so jetzt gewinnst du uns die Spiele, nachdem wir dir einen Bombenvertrag gegeben haben. Am Ende ist er meiner Meinung auch im Kopf durch völlig.

Leinart war definitiv ein bust. Aber sowas hast du von LSU QBs, Alabama usw.

Aber klar ist auch das nach Clausen und Brady Quinn, der nächste Notre Dame QB auch immer die zwei Namen hören wird. ;)

Aber auch nur in den Medien...das ist imho die Geschichte mit dem Brot das mit der Butter nach unten fällt nur mit QBs Carson Palmer war bis zu seiner verletzung ein legitimer 1st overall aber Sanchez und Leinhart...bei Notre Dame kann mans ja noch verstehen weil Quinn und Claussen eben noch sehr frisch sund und Beuerlein, Montana und Theisman schon ein wenig her. Bei Purdue (die sich selbst als cradle of quarterbacks bezeichnen) denkt man aber auch ehr an Drew Brews und weniger an Curtis Painter oder Kyle Orton. Bei Michigan wohl auch ehr an Brady als an Henson oder Griese.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Eben in den Medien. Du hast ja weitere gute Beispiele genannt.

Deshalb mein Beispiel mit Notre Dame. Mir wäre egal, wo der QB herkommt, es kommt doch immer auf den Spieler selbst an.

Aber bei Barkley hat das mit USC/Sanchez, Leinart usw. schon sehr mitgeschwungen. Natürlich hatte er auch ein mieses letztes Jahr.

So jetzt einmal paar Falcons Picks gleich...Ich will DE/OLB....Ich will ich will :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bin mittlerweile ziemlich zufrieden mit dem Eagles Draft. Lane Johnson passt vom Athletic standpoint sicherlich sehr gut zu Kelly, man kann nur hoffen, dass er das Potential abruft - dann ist er auch ein würdiger 4th pick. Die O-Line der Eagles ist jetzt schon richtig gut, wenn es keine Verletzungen gibt. Peters (vor der Verletzung der beste LT der Liga) - Mathis (hat letztes Jahr mit crap an seiner Seite seinen Mann gestanden) - Kelce (sehr ordentliche Rookie Saison) - Herrmanns (war einer der besseren Guards vor seinem LT Abenteuer, was man so liest) - Johnson. O-Line ist nie sexy, aber enorm wichtig. Nicht nur, aber gerade für ein System, wie es Kelly vorschwebt.

Ertz in der 2nd round - ich habe mir ja lange einen starken TE gewünscht, vermeintlich gleichwertige TEs sind alle noch in der 2nd round vom Tisch gegangen, in der 3. wäre es also schwierig geworden. Wenn Kelly wirklich oft mit 2 TE Sets spielt passt das schon. Celek spielt nur, wenn er Leistung bringt, Casey darf sich beweisen. Da kann man eine schöne Rotation hinlegen und nur Celek ist ein eher traditioneller TE. Ertz und Casey sind Schachfiguren, mit denen Kelly spielen kann, das kann sicher etwas werden. Nur: wenn ich einen 2nd rounder für einen TE investiere sollte er zumindest in die Nähe von Graham, Gronk und Hernandez kommen. Ich erwarte da jetzt schon etwas von ihm. Weiteres großes Plus: er soll eine sehr gute Red Zone presence sein. Das ist bitter nötig bei den Eagles. Klar, ein verbesserteres Running Game, was man unter Kelly wohl erwarten darf, hilft in der Red Zone auch schon, aber wer derartigen Rotz in den letzten zwei Jahren in dieser Zone hingelegt hat kann jede Waffe brauchen.

Logan in der 3rd round - Kelly scheint ein großer Fan von ihm zu sein. Ich war sehr überrascht über den Pick, aber das heißt ja nichts. Soll großartig interviewt haben, hat bei LSU die Rückennummer 18 bekommen, die nur die high character guys bekommen. Habe die Aussage von einem Experten (Didinger heißt der Mann) gelesen, der gesagt hat, dass Logan der wichtigste Defensivspieler für LSU war - noch vor Mingo. Könnte so eine Geschichte mit den beiden Smiths in San Francisco sein. Justin erledigt die dreckigen Aufgaben, Aldon spielt seine Athletik aus und legt die großartigen Stats hin. Kann aber auch sein, dass der Experte einfach keine Ahnung hat oder Mingo nicht mag. :D Logan könnte mit Cox und Sopoaga eine sehr ordentliche D-Line bilden.

Wolff in der 5th round - Ab jetzt wird der Draft richtig gut für die Eagles, zumindest, was man so liest. Soll ein sehr ordentlicher Safety sein.

Kruger und Poyer in der 7th round - es hat immer Gründe, wenn Spieler abrutschen, aber Kruger und Poyer könnten richtige Steals werden. Für 7th round picks hört sich das sehr, sehr ordentlich an. Roseman, Gamble und Kelly haben gepokert und, zumindest auf den ersten Blick, gewonnen.

Interessant ist die Einschätzungen von NFL.com über die Draft Picks: habe die genauen Zahlen nicht, habe das gestern gefunden und finde es jetzt nicht mehr, aber ab Wolff wurden alle Picks (außer dem letzten Pick, David King) deutlich höher gehandelt als sie gedraftet wurden. Kruger und Poyer hatten 4th round potential, Wolff wurde 3rd round talent unterstellt. Ist natürlich immer so eine Sache, aber es hört sich zumindest gut an. Und es waren Needs. Value + Needs ist eine sehr schöne Kombination. :D


Bisher habe ich einen Pick komplett ignoriert - Barkley. Überraschend ist er auf jeden Fall, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr gefällt er mir. Es gibt die USC QB Geschichte (die hier auch diskutiert wurde), es gibt seine miese letzte Saison, es gibt die Diskussionen über seinen Arm. Aber eines muss man schon sagen: Barkley wäre wahrscheinlich letztes Jahr von den Browns gepickt worden (6th overall). Da kommt man fast nicht umhin - da ist viel value da in der 4th round. Systemtechnisch ist das nun interessant. Die read-option wurde gleich am ersten Tag trainiert. Auf der anderen Seite kann man die No Huddle Hurry up auch mit einem komplett unmobilen QB spielen - siehe Patriots. Barkley wurde auch von seinen Kritikern nie unterstellt, er hätte die intangibles nicht. Kelly hat das auch gleich in der PK betont. Leadership und, viel wichtiger, hohe Spielintelligenz sind gerade in der No Huddle Hurry Up wichtig. Ist sicherlich ein Problem, das Vick hat, der dafür natürlich die athletischen Fähigkeiten mitbringt.
Wie am Ende der QB depth chart aussieht kann keiner sagen im Moment, wohl auch Kelly selbst nicht. Am wahrscheinlichsten dürfte weiterhin sein: Vick, Foles, Barkley. Aber es ist auch jede andere Version denkbar. Außer Vick als 3rd string, da wird er einen Trade verlangen und es sollte auch einen Markt für ihn geben (Jets? :clown:).
Das schöne an der 4th round ist auch, dass die Eagles nicht commited sind. Wenn Kelly, nach einem Jahr Training, nicht überzeugt ist können die Eagles trotzdem noch das Haus setzen und voll auf einen frühen QB im nächsten Draft gehen. Das wäre das Problem mit Geno Smith gewesen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Du weißt aber was das Problem mit den intangibles bei QBs ist?

Der pick macht aber auf jeden fall sehr viel sinn. Low risk high reward und bei Vick denke ich ist das größte problem eh wie viele Spiele er gesund bleibt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Peters (vor der Verletzung der beste LT der Liga)

*hust* Also da dürfte schon noch ein Joe Thomas vorher genannt werden, und zwar nichtmal allzu knapp. ;) Auch Duane Brown, Joe Staley, Russell Okung und Ryan Clady würde ich jetzt nicht schlechter als Peters vor seiner Verletzung sehen. :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
Naja zu einem down trade gehören halt auch immer zwei wenn kein angebot da ist.

Ja ähnliches habe ich mich bei Harmon gefragt imho ein guter fit und Belichick hat ja einen rush auf Rutgers Spieler (sein Sohn hat ja für Rutgers gespielt der war bestimmt undercover unter wegs :D )

Ich bin recht zufrieden bisher ich bin ja einer der sich das hinterher imer versucht etwas schön zu reden.
Ich hätte ja Hunt wirklich gerne gehabt aber Collins gefällt mir doch fast besser weil der von day1 ein starter sein könnte während Hunt eben doch ein project bleibt. Wieso die Bengals ihng eholt haben kapier ich nicht...
Dobson ist ein wirklich guter fit.
Ryan finde ich auch gut der bringt depth die wir dringend brauchen und könnte sich in einen starter entwickeln.
Harmon sehe ich hauptsächlich als Special Teams gunner aber da ist sicher Potential für mehr vorhanden nur denke ich hätte man den mit sicherheit auch noch in der 4. bekommen.

Hunt kenne ich noch von nem Leichtathletik werfer Forum:). der hat im damals noch existierenden throwers.org Forum viel gepostet, er war ja mal Junioren Weltrekordler im Diskuswurf. dann ist er aber in die USA gegangen und hat mit Football angefangen, cool das er so hoch gedraftet wurde.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
Hunt kenne ich noch von nem Leichtathletik werfer Forum:). der hat im damals noch existierenden throwers.org Forum viel gepostet, er war ja mal Junioren Weltrekordler im Diskuswurf. dann ist er aber in die USA gegangen und hat mit Football angefangen, cool das er so hoch gedraftet wurde.

Die Combine Zahlen von Hunt waren einfach nur krank da kann ich eigentlich nur das hier zitieren weil ich könnte es selber nicht treffender beschreiben.

For nearly 10 years, Bruce Feldman, a writer for CBSSports.com, has annually compiled what he calls a "Freak List" of the 10 college football players he considers the most freakish athletes. In 2012, Hunt was on top of his list. According to Feldman, Hunt "sounds like a PlayStation football creation"—despite his 82-inch (2.1 m) wingspan, he is able to bench press 225 pounds (102 kg) 35 times, and has also cleaned 384 pounds (174 kg) and snatched 345 pounds (156 kg). Hunt also boasts a 36-inch (91 cm) vertical jump. Wollman predicted that Hunt would have 45 repetitions and a 4.6-second 40-yard dash at the 2013 NFL combine. Hunt did, in fact, run a 4.60-second 40-yard dash and did 38 bench press repetitions while posting a vertical leap of 34.5-inch (88 cm) at the 2013 combine.

Insgesamt ist er dann doch später gezogen worden als ich erwartet hatte ich war mir nachdem die Pats runter getradet hatten recht sicher das die 49ers zuschlagen. Denke das dann doch viele seine Rückenprobleme in Verbindung mit seinem problem seine pads unten zu halten aufgrund seiner größe abgeschreckt haben.
Ich bin mal gespannt wie die Bengals ihn einsetzen da mache ich mir etwas sorgen so rein vom upside sehe ich ihn aufgrund seiner athletik und seiner kugelstoßer vergangenheit vor Ansah und Werner.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.435
Punkte
113
der war immer schon ein Tier. er hatte damals glaube ich auch gesagt, dass er als Kind auch ein guter Mehrkämpfer war. was spielt er eigentlich für ne Position? ich glaube als er rüber ging aus Estland wusste er nicht mal was Football ist:).
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113
der war immer schon ein Tier. er hatte damals glaube ich auch gesagt, dass er als Kind auch ein guter Mehrkämpfer war. was spielt er eigentlich für ne Position? ich glaube als er rüber ging aus Estland wusste er nicht mal was Football ist:).


Defensive Line das Problem ist bei SMU hat er als DE in einer 3-4 gespielt aber die Bengals spielen eine 4-3 Für einen DT in einer 4-3 müsste er eigentlich noch 15-20lbs drauf packen. Als 4-3 DE braucht er Zeit um entwickelt zu werden (pad level dürfte da aktuell für ihn ein Problem sein).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du weißt aber was das Problem mit den intangibles bei QBs ist?

Erzähle es mir. :)

*hust* Also da dürfte schon noch ein Joe Thomas vorher genannt werden, und zwar nichtmal allzu knapp. ;) Auch Duane Brown, Joe Staley, Russell Okung und Ryan Clady würde ich jetzt nicht schlechter als Peters vor seiner Verletzung sehen. :saint:

Man liest die Aussage ca. 100 mal pro Woche, wenn man in Eagles Foren liest. Nun wirst du sagen: hey, da gibt es bessere Quellen. :D Dachte ich auch, deswegen habe ich das nicht sooo ernst genommen. Aber dann habe ich von irgendeinem Experten, dessen Name ich sogar kenne (könnte Mayock sein, aber auch Cossell, ich weiß es nicht mehr), exakt dasselbe gelesen. Seitdem habe ich das einfach mal als Fakt hingenommen. ;)

Ich habe Thomas noch nie wahrgenommen, was wohl daran liegt, dass das einzige Spiel, das ich von den Browns gesehen habe, das gegen die Eagles war. :D Und da war ich von dem 'Können' von Weeden so beeindruckend, dass ich sonst nichts wahrgenommen habe, was die Browns angeht. :clown:

Joe Stanley finde ich allerdings beeindruckend. Der bekommt nie irgendwelche Hilfe und hat letzte Saison mWn keine einzige Holding Flag bekommen und kaum ein Sack zugelassen. Habe die Daten aber nicht zur Hand, das haben sie bei einer TV Übertragung gesagt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.575
Punkte
113

Billick hat mal gesagt wenn ein scout sagt "I am looking for the intangibles to be an NFL QB." Will er damit sagen "Ich habe eigentlich keine Ahnung wonach ich genau suche."

Man liest die Aussage ca. 100 mal pro Woche, wenn man in Eagles Foren liest. Nun wirst du sagen: hey, da gibt es bessere Quellen. :D Dachte ich auch, deswegen habe ich das nicht sooo ernst genommen. Aber dann habe ich von irgendeinem Experten, dessen Name ich sogar kenne (könnte Mayock sein, aber auch Cossell, ich weiß es nicht mehr), exakt dasselbe gelesen. Seitdem habe ich das einfach mal als Fakt hingenommen. ;)

Ich habe Thomas noch nie wahrgenommen, was wohl daran liegt, dass das einzige Spiel, das ich von den Browns gesehen habe, das gegen die Eagles war. :D Und da war ich von dem 'Können' von Weeden so beeindruckend, dass ich sonst nichts wahrgenommen habe, was die Browns angeht. :clown:

Joe Stanley finde ich allerdings beeindruckend. Der bekommt nie irgendwelche Hilfe und hat letzte Saison mWn keine einzige Holding Flag bekommen und kaum ein Sack zugelassen. Habe die Daten aber nicht zur Hand, das haben sie bei einer TV Übertragung gesagt.

Naja letzte Saison war Peters ja nicht dabei ich fand jetzt Thomas aber 2011 nicht den besten LT der Liga. Was 2012 angeht kann das schon durchaus sein obwohl da imho neben Staley auch Duane Brown und Russell Okung auch nocht ein wörtchen mitzureden haben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Billick hat mal gesagt wenn ein scout sagt "I am looking for the intangibles to be an NFL QB." Will er damit sagen "Ich habe eigentlich keine Ahnung wonach ich genau suche."

Also Kelly war scheinbar von seinem Interview mit ihm komplett begeistert. Und das mit den intangibles liest man in jedem Draft Profil von ihm. Sein Problem sind die Deep Throws. Vorteil im System der Eagles könnte sein, dass er die gar nicht oft werfen muss (mutmaßlich). Ein 50 Yard Pass, bei dem die Wahrscheinlichkeit deutlich höher ist als bei einem 20-30 Yard Pass, dass es eine Incompletion sein wird, verlangsamt das Tempo und ist daher Gift für Kellys Philosophie. Sieht man ja auch bei den Pats, wie viele Bombs wirft Brady pro Spiel?
Barkley war auf dem College sehr gut bei Short und Intermediate Throws und das sind die Würfe, die Kelly wohl hauptsächlich haben will. Dazu sollte er in der Lage sein, Defenses zu lesen (war 4 Jahre lang Teil einer Pro Style Offense, zudem die besagten intangibles und Spielintelligenz). Ein Klon aus Vick und Barkley wäre wohl der perfekte QB für Kelly - wie der aussieht, kann man in San Franciso bewundern. :D
 

Bennie

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Super abgefahren, dass ein Deutscher in der glaube 24 Runde schon in die NFL gedraftet wurde, und dann auch noch zu den Colts! Ich drücke die Daumen, dass dort eine große Karriere heran wächst :)
 
Oben