Weltcup Innsbruck - Vierschanzentournee 03.01. - 04.01.14


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weiß gar nicht, ob das geht. Innerhalb einer Wettkampfstätte kann man aber die Quali auf der Großschanze machen und den Wettkampf auf der Normalschanze ;)
(siehe lahti 2009)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
war nicht auch schon mal Quali in Lillehammer und Wettkampf dann in Oslo?
Muss auch so um 2009 gewesen sein
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
2007 ist in Oslo 2x gesprungen worden, der erste Wettkampf als lille-Ersatz aber mit allen Springern ohne Quali.

2008-2010 wurde immer in Lille gesprungen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke das geht nicht so einfach! Es könnte genügend Sportler geben, die behaupten, sie hätten sich in Bischofshofen qualifiziert, wenn die Quali dort gewesen wäre, weil die Schanze ihnen besser liegt.

Es sei denn, man erzielt in der Mannschaftsführersitzung hier eine ganz klare Absprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich meine auch, dass wir so einen Fall zumindest im Weltcup schon mal hatten: Eine Quali konnte durchgeführt werden; der Wettkampf wurde dann an einen anderen Ort verschoben, wo aber eine neue Quali durchgeführt werden musste. Einen Beleg habe ich jetzt aber nicht.

Aber ich verstehe schon, dass man es in Innsbruck erst einmal versuchen will und nicht von vornherein sagt, wir gehen nach Bischofshofen. Das wäre auch das erste Mal, dass man einen Wettkampf drei Tage vorher absagt, nur weil man glaubt, dass es zu windig wird. Am letzten Wochenende vor Weihnachten hatte es im Übrigen auch eine Orkanwarnung bei den Damen gegeben - dann konnte aber doch gesprungen werden.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Oder war es von Lahti nach Kuopio?
2008?
FIS ist da nicht mehr hilfreich und die Seite von Lahti half mir auch nicht weiter
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
2008 wurde Lahti nach Kuopio verschoben, aber es gab dann ne Quali in Kuopio.
Also selbst, wenn es eine in lahti gab, zählte sie nicht
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
fürs 2. Springen fand ich die Resultate der Quali, fürs 1. nicht
Es sprangen da nur 51
Ich weiss aber nicht ob dann die nationale Gruppe beim 2. Mal sprang
Und mag jetzt nicht suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Startseite -> oben rechts auf "All Fis Competitions" ->über das skijumping mit der Maus gehen und im Drop down Menü results auswählen ->2008 suchen, da gibt's dann 2 mal Kuopio und auch 2 Qualis ;)

Generell findet man auf dem WEg quasi alles, was es vorher bei der FIS auch gab
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Lahti findet man aber wirklich keine Qualifikationsergebnisse - und die wären aber nötig, um die Frage endgültig beantworten zu können. Denn wenn es in Lahti auch keine Quali gab, ist es ja klar, dass dann in Kuopio eine durchgeführt werden musste.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Startseite -> oben rechts auf "All Fis Competitions" ->über das skijumping mit der Maus gehen und im Drop down Menü results auswählen ->2008 suchen, da gibt's dann 2 mal Kuopio und auch 2 Qualis ;)

Generell findet man auf dem WEg quasi alles, was es vorher bei der FIS auch gab
Ich fand ja die Resultate von dem Tag, aber die Qualiresutate nicht....
 
G

Gast

Guest
Wie sieht der Plan für morgen aus?

Reist man heute noch nach Bischofshofen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ganz rechts ist n gelber Pfeil, wenn man da mit der Maus drüber geht, kommen alle verfügbaren pdf Dateien ;)

Aber ja, es hilft eh nix, weil man von Lahti keine Qualiergebnisse findet
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wie sieht der Plan für morgen aus?

Reist man heute noch nach Bischofshofen?

Ich denke, man wird abwarten und schauen, ob man morgen springen kann.
heute nach bhofen reisen macht keinen Sinn, dann hätte man sich die Quali gespart heute
 
Oben