Week 8 of the 2018 NFL season - Pre-Trade Deadline Football


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Übrigens was mich an Aaron Rodgers so nervt ist sein ständiges finger pointing gegen Teammates wenn es nicht läuft - so auch wieder dieses Mal mit Montgomery. Finde, dass ein echter Leader das in diesem Ausmaß nicht nötig hat. Ständig werden die Mitspieler unter den Bus geworfen.

Grundsätzlich verstehe ich deine Kritik in dieser Hinsicht, ARod lässt da in der Öffentlichkeit immer wieder etwas fallen. Glaube bloß nicht, dass Brady zimperlicher mit seinen Mitspielern ist. Ich glaube, der ist noch viel krasser. Aber: er macht es, ganz nach dem Patriots Way, eben intern. Und intern ist das auch völlig OK.

Im Falle von Montgomery kann ich Rodgers aber zu 110 % verstehen. Das war ein dreckiger Ego-Move von ihm. McCarthy, von dem ich jetzt auch kein Freund bin, hat ihm vor dem Return klar gesagt, dass er in der Endzone bleiben soll. Und das ist ja auch common sense. Du hast einen freaking Top 2 QB (wenn nicht gar die #1). 2 Min. 1 Timeout. Ein Field Goal bedeutet den Sieg. Es war natürlich kein sicherer Sieg für die Packers, aber mMn waren sie in dem Moment (für mich ziemlich klarer) Favorit. Man hat dieses Spiel von Rodgers einfach schon zu häufig gesehen. Und Montgomery fällt nichts besseres ein als zu versuchen, den großen Return hinzulegen? Für sowas hätte ich als Fan, Mitspieler, Owner und Head Coach 0 Verständnis. Und dass die Packers ihn für den niedrigsten denkbaren Gegenwert (2020 7th) traden zeigt mir auch, dass sie ihn ansonsten gecuttet hätten. Verständlich. Die Eagles könnten Hilfe auf der RB und Returner Position brauchen, aber jemand, der sein Ego so über das Team stellt, brauche ich nicht. Hoffentlich tut ihm der Tapetenwechsel gut, ansonsten ist die NFL Karriere schnell beendet.


Der Golden Tate Trade ist der erste Trade, an den ich mich erinnern kann, den Howie Roseman verloren hat. Ein 3rd ist einfach zu viel für einen 30-jährigen WR. Noch dazu ein Slot WR, Agholors stärkste Position. Außerdem wird Tate nächste Saison Free Agent. Wenn er einen team friendly Deal für 2019 hätte würde ich den Trade eher nachvollziehen können.

Ich mag den Spieler. Er ist einer der besten Yards after Catch Receiver in der NFL. Da waren die Eagles richtig schlecht bisher. Tate dürfte dem Running Game indirekt helfen, weil du ihn mit quick passes füttern kannst und er YACs holt. Er sollte die Eagles in 3rd Down verbessern (da haben sie mit Jeffery und Ertz schon zwei Maschinen, die anderen Receivern auch Raum geben, weil sie Aufmerksamkeit erfordern). High character, tough, macht Spaß ihm beim spielen zuzuschauen. Für einen 4th rounder hätte ich es OK gefunden. Ein 3rd für Tate und einen 5th, wegen mir ein 6th rounder wäre auch OK gewesen. Aber so passt das Value nicht. Und das ist normalerweise eine große Stärke von Roseman.

Das Silver Lining: Tate sollte normalerweise in der Offseason einen Vertrag bekommen, der zumindest einen comp. Pick 5th rounder in 2020 einbringt. Mit ein bisschen Glück ein 4th rounder, aber darauf würde ich nicht bauen. Das macht den Deal erträglicher, aber ich hätte es trotzdem besser gefunden, wenn Roseman da langfristiger gedacht hätte. Die Eagles brauchen günstige Rookies in nächster Zeit und ein 3rd rounder ist wertvoll.

Generell hätte es einen WR mMn nicht zwingend gebraucht. Jeffery spielt wie ein #1 WR. Agholor ist unkonstant, aber eine solide #2, vor allem wenn man mit Ertz einen Elite TE hat. Jordan Matthews spielt zur Zeit solide, Goedert sollte besser werden, Hollins und Wallace kommen hoffentlich von IR zurück. Da hätte mir ein RB, vor allem aber ein DB oder auch ein DT (hängt von Jernigan an, anscheinend geht es aufwärts bei ihm und er könnte evtl nächste Woche ins Training einsteigen) besser gefallen.

Wo wir bei DBs sind... leider ein toller Trade für die Redskins. Man wird sehen, ob sie ihn halten können und wenn ja, zu welchem Preis. Und Clinton-Dix hat schon abgebaut nach zwei starken ersten Jahren in der NFL. Aber ein 4th für ein Talent wie ihn, auf einer Position, die sehr schwer zu finden ist... Chapeau.

Aus Eagles Sicht gefällt mir Avonte Maddox gut. Ich glaube er wird der Free Safety of the future. Hoffentlich kommt Graham demnächst zurück, dann kann man wieder Big Nickel spielen. Aber das ist einfach sehr dünn. Was ist, wenn Jenkins sich verletzt? :panik: :panik: Oder Maddox selbst? Man hat 0 depth.

Ein 4th für Clinton-Dix ist mMn signifikant besseres Value als ein 3rd für Tate.


Den Thomas Trade finde ich solide für beide Seiten. Thomas ist nächstes Jahr sehr teuer und schon länger in Decline. Aber er ist immer noch solide. Ein 4th passt da gut, finde ich. Er wird den Texans helfen. Und die Broncos haben mit Sutton ja schon den Nachfolger gedraftet.


Die Rams bezahlen für Fowler schon recht viel. 3rd + 2020 5th ist knackig für das, was er bisher in der NFL gezeigt hat. Klar ist, dass er an sich gute Traits hat und die Rams auf der Outside Rusher Position nicht so gut besetzt waren. Vielleicht bekommt Wade ihn ja hin (Charakter ist ja eines seiner Probleme). Aber für die Jags zumindest ein guter Gegenwert, finde ich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Grundsätzlich verstehe ich deine Kritik in dieser Hinsicht, ARod lässt da in der Öffentlichkeit immer wieder etwas fallen. Glaube bloß nicht, dass Brady zimperlicher mit seinen Mitspielern ist. Ich glaube, der ist noch viel krasser. Aber: er macht es, ganz nach dem Patriots Way, eben intern. Und intern ist das auch völlig OK.

Ja und das ist eben der Punkt. Klar, ist Brady da nicht zimperlicher, aber intern ist der entscheidene Unterschied. Ich habe das Gefühl es bei Brady auch nicht zu sehen, dass er an der Seitelinie über Mitspieler kotzt. Mich stört das Finger Pointing auch nicht nur bei Rodgers, sondern auch bei meinem Lieblingssportler LeBron James, der das auch manchmal abzieht. Ich finde es nervig, dass Spieler, die die talentiersten in ihrem Sport sind, das nötig haben - uns ist doch klar, dass es meist nicht an den Superstars liegt, jeder weiß das. Mit dem throwing under the bus zerstört man das Selbstverstrauen der Mitspieler, denn eben weil diese Spieler so gut sind, haben sie auch einen großen Impact auf Mitspieler.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Ja und das ist eben der Punkt. Klar, ist Brady da nicht zimperlicher, aber intern ist der entscheidene Unterschied. Ich habe das Gefühl es bei Brady auch nicht zu sehen, dass er an der Seitelinie über Mitspieler kotzt. Mich stört das Finger Pointing auch nicht nur bei Rodgers, sondern auch bei meinem Lieblingssportler LeBron James, der das auch manchmal abzieht. Ich finde es nervig, dass Spieler, die die talentiersten in ihrem Sport sind, das nötig haben - uns ist doch klar, dass es meist nicht an den Superstars liegt, jeder weiß das. Mit dem throwing under the bus zerstört man das Selbstverstrauen der Mitspieler, denn eben weil diese Spieler so gut sind, haben sie auch einen großen Impact auf Mitspieler.

Brady ist aber halt auch bei einer Franchise die in diesem Bereich auf allerhöchstem Niveau ist und einen Trainer der knallhart dafür sorgt dass die Jungs ihren Job machen (vll. mehr als wo anders und vor allem rigoroser). Rodgers hingegen hat nicht den konstanten Erfolg und auch eine andere Kultur in der Franchise. Würde man die Plätze von Rodgers und Brady tauschen, dann bin ich mir sicher dass Rodgers deutlich weniger öffentlich schimpfen würde als in Green Bay und dass Brady öfter vor der Kamera mal Frust schiebt als bei den Pats.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hier noch mein Bericht vom Eagles-Jags-Spiel in Wembley:

Wir waren etwa zwei Stunden vorm Spiel am Stadion und die Stimmung in der Bahn war schon sehr gut, auch Tag zuvor hast du Unmengen Fans in der Stadt gesehen. Wir waren zufällig in einer Kneipe um Bayern zu gucken und nebendran war ne Kneipe, die sich auf Philly Food spezialisiert hat, entsprechend waren da viele Eagles-Fans unterwegs.

Es waren bestimmt 80/20-Eagles-Fans, wobei die Mehrheit im Stadion sicher neutrale Fans waren. Da waren Leute mit Trikots von so gut wie jedem Team. Wir sind auf die Fanmeile neben dem Stadion gegangen, Stimmung war echt top, aber es war auch sehr voll. Haben dann einfach ein Bier getrunken und sind dann ne Stunde vor Spielbeginn ins Stadion gegangen. Ich wurde mehrmals auf mein Asomugha-Trikot angesprochen (‚big bust, cool name though’) :D

Stimmung im Stadion war bei uns unendlich gut, wir waren so aufgeregt und glücklich über unsere Plätze (in der Kurve, siebte Reihe von unten, aber hat sich wie erste angefühlt), Jaguars haben sich vor unserer Nase aufgewärmt, die hatten ihre eigene Musikanlage dabei mit Rapmusik, die Spieler haben getanzt, aber sich natürlich auch aufgewärmt mit verschiedenen Übungen und Drills, war interessant zu sehen. Als die Eagles aber aus der Kabine gekommen sind (leider gegenüber warm gemacht), hast du gemerkt, wie Philly-dominiert das Publikum war, da war richtig Stimmung und es war schon laut. Da können einem die Jags schon leidtun, dass sie ein Home Game Away from Home haben und dann auch noch deutlich mehr Fans der Gegner da sind.

Dazu dann halt Cheerleader, Army, Nationalhymne etc. vor dem Spiel, wie man es ausm TV kennt, da macht den Amis halt keiner was vor und auch wenn ich mit diesem extremen Patriotismus nicht viel anfangen kann ist es einfach krass wie die Leute mitziehen und es ist auch faszinierend, sich diese Lobhudelei auf die eigene Army etc. anzuschauen.

Zum Spiel selbst: Ich war deutlich emotionaler dabei als ich es dachte, zumal meine Brüder neutral/eher pro Jags waren. Aber die Aufregung/Freude, die Eagles live zu sehen, hat eigentlich alles überstrahlt und so häufig kommt die Gelegenheit ja auch nicht, von daher mit Inbrunst geschrien bei 3rd Downs der Jags etc. :D Eagles erstmal mit schwachem Start bzw. mit zwei Wentz-Turnovern, die schon wehgetan haben da beide eigentlich sichere Punkte waren. Bortles hat aber in der ersten HZ gezeigt, wieso ihn niemand ernst nimmt als QB eines Contenders. Noch im zweiten Viertel -4 Passing Yards und 31 Yds Offense insgesamt, aber 6-3 in Führung :crazy: unglaublich. Erst als Cole den Ball gefumbled hat und die Eagles den starken TD Drive vor der Halbzeit hatte, wurde es etwas entspannter für mich. In der zweiten HZ dann ging es scoringmäßig hin und her, ich hatte eigentlich das Gefühl, dass die Eagles das locker machen, aber Bortles hat aufgedreht, auch mal längere Pässe an den Mann gebracht und insgesamt gut gespielt, wobei er auch immer wieder Bälle drin hatte, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann. Am Ende des Spiels aber mehr Yds geworfen als Wentz :D

Im Stadion gab es einen Stadionsprecher, der jedes Play angesagt hat und aber bei 1st Downs und Punkten war er schon als Heim-Stadionsprecher erkennbar, so kam man sich als Eagles-Fan schon wie ein Auswärtsfahrer vor, aber gleichzeitig hast du halt im Stadion viel mehr Eagles-Fans sitzen, das hat nicht ganz zusammengepasst. Schade auch, dass wir leider auf der Seite gesessen haben, auf der etwas weniger Action war, zumindest aus Philly-Sicht. Goedert und Smallwood hatten ihre TDs auf der anderen Seite, aber gute Plays haben wir natürlich auch gesehen.

Als Zuschauer wäre ein Ticken mehr Spannung oder wahlweise ein Eagles-Blowout-Win cooler gewesen, aber insgesamt war es eine richtig coole Erfahrung mit sehr guter Stimmung, weil du einfach jedem Zuschauer angemerkt hast, dass die richtig Bock auf das Ereignis haben. Spiel aus neutraler Sicht wahrscheinlich eher durchschnittlich, aber es hat mega Bock gemacht und der Trip insgesamt war sehr schön.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Bin ganz schön spät dran, aber auch von mir noch ein paar Worte zur Tradedeadline.

Der Tate Deal gefällt mir nach und nach besser. Am Anfang fand ich den Preis auch echt heftig, aber durch die Comp. Picks wird das ganze ja wahrscheinlich ganz nett abgefedert, sofern man Tate nicht verlängert, was ich allerdings hoffen würde.

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, wo der jetzt Spielen soll und hatte Angst, dass Nelly, Ertz und er sich jetzt gegenseitig über den Haufen rennen, aber Tate scheint auch Outside ordentlich was drauf zu haben. Außerdem traue ich ihm auch zu mit seinen YAC Fähigkeiten ein neues Element reinzubringen, wenn dann doch mal der Slot "vollgestopft" wird. Außerdem dürften Screenplays nochmal deutlich effektiver werden, was sowohl Jeffery, sowie auch dem stark dezimierten Backfield ordentlich helfen sollten. Wäre schön wenn mit Wallace noch der ersehnte Fieldstretcher zurück kommen könnte, aber auch so dürfte die Offense einen ordentlich Boost bekommen.


Schön das es zur Deadline nochmal Aktion gab, schade nur das mMn die Redskins mit Haha Clinton Dix den besten Deal eingetütet haben. Der hätte den Eagles wohl auch ganz gut zu Gesicht gestanden, aber solls.
 
Oben