WCF: Dallas Mavericks (3) - Oklahoma City Thunder (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
es macht ihn zwar wieder mal sehr symphatisch und es ist auch eine löbliche einstellung.
aber ich denke schon dass er diesen titel feiern kann, darf bzw vielleicht sogar müßte.
weil man auch nicht jedes jahr WCF wird und das auch genießen sollte, sit meine meinung.

hat ja nix damit zu tun dass ma nicht weiterhin fokussiert ist. aber er wird wissen was er tut, vielleicht hat er 2006 schon zu viel gefeiert.:laugh2:
Von reddit:

7PbLU.jpg


Man sieht, wie überschwänglich gefeiert wrid... ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.352
Punkte
113
aber ich denke schon dass er diesen titel feiern kann, darf bzw vielleicht sogar müßte.
weil man auch nicht jedes jahr WCF wird und das auch genießen sollte, sit meine meinung.

hat ja nix damit zu tun dass ma nicht weiterhin fokussiert ist. aber er wird wissen was er tut, vielleicht hat er 2006 schon zu viel gefeiert.:laugh2:

Dirk hat ja immer gesagt, dass die Auszeichnungen und Ehrungen im schon was bedeuten, aber nicht im Moment, sondern irgendwann nach dem Karriereende. Für ihn gibt es nur noch den Titel, das zählt und sonst nichts.

Selbst wenn es dann nicht reichen sollte, wird er vllt. in 5 Jahren an 2011 zurückblicken uns sagen, wow was für krasse POs, erst Kobe gesweept, dann die persönlich überirdisch gute Serie gegen die Thunder usw. Aber im Moment ist ihm das alles sowas von egal ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ja war doch oberpeinlich, hätte lieber wie Westbrook sofort die Biege in die Katakomben machen sollen

Das sind junge Spieler, die waren bis unter die Zehnspitzen motiviert und wollten den Sieg, Sie haben verloren und müssen damit nun ersteinmal selbst klar kommen, niemand weint gern in der Öffentlichkeit. Wobei ich hier nichts unterstelle! Anfür sich menschlich, lieber man sagt gar nix, als wie wen man durch Emos geplagt dumme Kommentare von sich gibt.

Ein Kobe ging nach dem Abpfiff der Playoffs 97 auch ruckzuck vom Feld wo er das Spiel gegen die Utah Jazz mit 3 Airballs in der crunchtime vergeigte...

Terry ist zumindest physisch gesehen nicht mehr so Jung, er gilt ja als Veteran da könnte man sich soetwas sparen, fand die Aktion jetzt aber auch nicht so schlimm...

Nicht falsch verstehen, bei jungen Spielern kann ich das nachvollziehen, wen aber ein 2011er Wade, James oder Bryant soetwas abzieht wähe das in der Tat sehr peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ah Westbrook haut sofort ab vom Court ohne zu gratulieren....auch peinlich?

Ja, ich finde, dass es von Westbrook mindestens genauso peinlich war. Den Siegern sollte man mit erhobenen Kopf entgegen treten und zum Weiterkommen gratulieren, Frustration über das Ausscheiden hin oder her. Das einzige, was man Westbrook im Gegensatz zu Terry zu gute halten kann ist, dass er einfach jung ist und hoffentlich lernt, dass man sich so nicht verhält. Dagegen ist Terry ein "Veteran" und scheint aus so manchen Fehlern einfach nicht zu lernen.

So, jetzt noch ein paar Worte zu einer Wette, die ich mit dem User Chef_Koch abgeschlossen habe:

ich schrieb:
Ich glaube nicht, dass Jason Terry 50% von Downtown gegen die Thunder schießt.
Ich glaube nicht, dass Jason Terry ein TS% von 0.649 gegen die Thunder bringt.
Ich glaube nicht, dass Jason Terry ein PER von 23.7 gegen die Thunder bringt.
Ich glaube nicht, dass Jason Terry ein eFG% von 0.611 gegen die Thunder bringt.
Ich glaube nicht, dass Jason Terry 126 Punkte pro 100 Possessions gegen die Thunder erreicht.

Möchte wer dagegen halten?


Chef_Koch schrieb:
Ich halte dagegen

ich schrieb:
Ich verliere sie, falls Jason Terry nur eine der 5 Stats nochmal abrufen kann (natürlich auf die letzte Nachkommastelle).

Zwar sind die Daten von basketbal-reference für die gestrige Partie noch nicht online; trotzdem ist es aufgrund der Stats von Terry gesichert, dass ich die Wette gewonnen habe.

@Chef_Koch: ich mache mir jetzt mal Gedanken über eine neue Signatur für dich und melde michdann bei dir. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Finals:jubel::jubel::jubel:




P.S.: Die letzte Aktion von Terry ist einfach peinlich. :laugh2:Tut mir leid, aber er alleine reicht schon, das Team der Mavericks nicht zu mögen.



Verstehe ich auch nicht ganz, was daran schlimm ist. Das war halt noch mal ein richtiges Ausrufezeichen.

Was unsere Wette angeht, denk dir was aus ich bin für alles bereit :D
 

MmmmKae

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Hier noch ein schönes Zitat von ESPN über Dirk:

"As his team received a silver trophy for winning the Western Conference, he looked as if he'd just been named the player of the week in November." :D
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Dann mal ran an die Bouletten ... ich drücke Dirk die Daumen, dass er zum Schluss auch die beiden goldenen Trophäen in den Händen hält
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mal wieder ein sehr glücklicher Sieg. Ich muss sagen dass ich OKC vor der Serie doch deutlich unterschätzt habe. Ich hatte zwar auf Mavs in 6 getippt, aber auch wenn es jetzt letztlich nur 5 Spiele waren, war die Serie deutlich enger als das Ergebnis sagt, und deutlich enger als ich gedacht hätte. Wenn man realistisch ist, war OKC in drei der fünf Spiele über weite Strecken das bessere Team, und mit einem etwas flexibleren Coach oder etwas erfahreneren Stars hätte diese Serie ganz anders ausgesehen. Die Thunder haben gezeigt dass sie Dallas sehr, sehr weh tun können, auch wenn Dallas nichts großartig dummes macht, und nächstes Jahr wird diese Serie wahrscheinlich anders ausgehen. Für diesmal kommt aber noch das etwas bessere Team weiter.

Auf der anderen Seite bin ich durch diese Serie vom wohlwollenden Beobachter der Thunder zum leichten Hater geworden. Das Team hat eine große Zukunft vor sich, aber ich werde mich nicht darüber freuen. Da sind mir ja die Lakers als Team noch sympathischer.

Ansonsten war Marion gestern sehr großartig. Darüber hinaus kann ich gar nicht viel zum Spiel sagen. Ich bin froh über den Finaleinzug, wobei die Freude dadurch getrübt wird, dass ich Dallas weder gegen Chicago und schon gar nicht gegen Miami einen Seriensieg zutraue.

JVG hat bei mir, nebenbei bemerkt, viel an Kredit verspielt weil er gesagt hat, Chandler hätte beim Rebound vor Dirks Dreier Westbrook gefoult, was totaler ******** ist. Viel schlimmer war doch das nicht gepfiffene Offensivfoul von Marion gegen Maynor.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
also ich würde mich über niemanden aufregen der hier den korb nochmal sucht denn a) war es knapp und man kann so auf numemr sicher gehen und b) darf das so kurz vor einzug in die finals in eigener halele schon mal drin sein.

JVG hat bei mir, nebenbei bemerkt, viel an Kredit verspielt weil er gesagt hat, Chandler hätte beim Rebound vor Dirks Dreier Westbrook gefoult, was totaler ******** ist.
das fand ich auch richtig lächerlich, ich mein die beiden "bumpen" sanft aneinander aber keiner verschafft sich da irgendeinen vorteil geschweige denn ist es ein foul.
wen das grundsätzlich immer gepfiffen werden würde dann könnten die guards ind er zone beim rebounden machen was sie wollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
geile sache, dirk wieder im finale. :jubel:

Ich glaube zwar nicht, dass man gegen die übermächtigen heat ne chance hat, aber auch ein 2. platz wär ja ein super erfolg.

auch wenn dirk das sicher nicht so sehen würde...

IMO müsste da schon ein wunder her um die heat zu schlagen, aber wer weiß. Ab und zu gibt es ja mal eins:D.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
IMO müsste da schon ein wunder her um die heat zu schlagen,

Wenn Dirk kein lebendes Wunder ist, wer dann?

Im Finale ist alles möglich, da geht jeder über seine Grenzen. Wahnsinn das die Mavs es bis ins Finale geschafft haben, da hätte ich im Leben nicht drauf gewettet. Spätestens nach dem Ausfall von Butler/Beaubois war das für mich eigentlich unerreichbar. Wahnsinn, echt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wow! Ich hab zwar gesehen, dass sie gut sind und hab ihnen durchaus einen Finaleinzug zugetraut, aber dass es nun doch so gekommen ist, macht das ganze natürlich nur noch besser!

Dass die Mavs gegen die Heat ran müssen, lässt das ganze zwar an Ironie nicht überbieten, aber ich denke, dass es die Mavs machen werden!

Bin zwar Heat fan, aber nachdem ich mal ein Autogramm von Nowi bekommen hab, wünsch ich ihn nichts mehr als den Titel.
Wobei ich aufs Finale echt gespannt bin. Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mavs von irgend einer Ost-Mannschaft geschlagen werden können.

Der Finaleinzug in diesem Jahr ist ja insofern krass, dass ja Nowitzki im letzten Sommer durchaus mit dem Gedanken gespielt hat mit LeBron und Wade zusammen zu spielen. Ein besseres Matchup kann man sich eigentlich wenn es um Epicness geht nicht wünschen.
 
H

Homer

Guest
Letztlich gewinnt das insgesamt bessere Team die Serie, auch wenn 4-1 darueber hinwegtaeuscht, wie eng die Serie war. Mit ein bisschen mehr Erfahrung (und dementsprechend besseren Leistungen in den letzten Spielminuten) im Team von Oklahoma City haette das locker ueber 7 gehen koennen. Dennoch, sehr schoene und spannende Serie fuer einen "Neutralen" mit zwei symphatischen Teams, die zwei Generationen der NBA repraesentieren. Was will man mehr.

PS: Und ab jetzt bin ich auch nicht mehr neutral. Go Mavs, BEAT THE HEAT!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wieder mal setzt sich das erfahrenere Team im letzten Viertel durch. Dirk und Marion wieder mal Sahne. Vor allem Marion war großartig imho. Dafür, dass von außen wirklich gar nichts ging, hat man sich gut im Spiel gehalten. Ohne Punkte von außen wird es für Dallas immer eng, aber glücklich fand ich den Sieg nicht. So ist halt Basketball.

P.S.: Was würde ich jetzt für einen fitten Caron Butler geben.

Allerdings. Falls Peja nicht bald seinen Wurf wiederfindet und Stevenson wenigstens einen Hauch von 3er-Gefahr ausstrahlt, wird es ganz schwer. Da kann Dirk so clutch sein wie sonst was.

Interessant was für Calls er heute wieder nicht bekommen hat, vor allem gegen Collison. Der hatte ja phasenweise wieder mal ein Freilos gezogen. Dazu dann noch etliche nicht gepfiffene Aktionen wo Dirk beim DRebound weggebombt wird. Wenn das die Linie für die Finals wird, dann wird es noch einmal extraschwer.

Wichtig, dass die Serie jetzt schon zu gemacht worden ist. Dallas braucht die Ruhe dringend, vor allem Kidd natürlich. Wenn es gegen Miami lang wird, dürfte das den Heat sehr helfen.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Glückwunsch an die Mavs! 4:1 klingt zwa deutlich, aber die Spiele waren teilweise sehr eng und spannend.
Ich hoffe Dirk zerlegt die Heat in den Finals, ich drücke jedenfalls die Daumen.

Und abschließend stelle ich die Frage, wie man sich hier allen ernstes über Terry's abschließenden Dunk aufregen kann? Da scheint der Frust ja sehr tief zu sitzen...
 
Oben