Was regt euch auf?


tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Die neue NBA Homepage.
Die Textkommentare sind lächerlich, Videos gehen weder im IE noch im FF und der Button zur US Page geht auch nicht ... :wall:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
äh wo ist das problem?! Und ja die geile Soli Disskussion. In den alten Bundesländern gibt es natürlich nur das feinste vom feinste. Gut das wir uns da einig sind.



Regt mich trotzdem auf, dass ich nach jedem Schlagloch das Gefühl habe, meine neuen Reifen fliegen davon. In Süddeutschland zumindest hab ich sowas noch nie erlebt...:saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Thema: meine Arbeitszeiten im Moment.

2 Horrorwochen mit an die 50 Stunden reine Arbeitszeit (ohne Pausen und Nachtbereitschaft). Bin ich ausnahmsweise mal zu Hause (was ist das?), muss ich dann auch mal ans Einkaufen denken, oder an Wäsche waschen und die restlichen wenigen Stunden sind dann notdürftigste Regeneration vor dem nächsten 10 bzw. 24 Stunden - Dienst. Ächz.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Schichtdienst ist schon extrem uncool, das stimmt!

Vorschlag: Freizeitmaximierung. Pizzabringdienst und BoFrost Vorräte für die miesen Zeiten anlegen. Billigwäscherei für die weniger edle Wäsche suchen und so in mehr Regeneration investieren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zum Thema: meine Arbeitszeiten im Moment.

2 Horrorwochen mit an die 50 Stunden reine Arbeitszeit (ohne Pausen und Nachtbereitschaft). Bin ich ausnahmsweise mal zu Hause (was ist das?), muss ich dann auch mal ans Einkaufen denken, oder an Wäsche waschen und die restlichen wenigen Stunden sind dann notdürftigste Regeneration vor dem nächsten 10 bzw. 24 Stunden - Dienst. Ächz.

Hey, das ist für andere Menschen der Standard. ;) Und wenn man dann noch pendeln muss, täglich so 2-3 Stunden, ist das echt doof! Einkaufen, Arzt, Amt, Freizeit muss dann echt langfristig geplant werden bei sowas.

Da muss der Job schon Spaß machen, sonst geht man echt dabei drauf.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hey, das ist für andere Menschen der Standard. ;) ....

Das glaube ich nicht, was die Mehrheit betrifft. Reine Arbeitszeit: ja, durchaus. Aber die zusätzlichen Abwesenheiten über Nacht, die nur mit 2,5 Std. gerechnet und extra vergütet werden, kommen ja noch hinzu. Und mir werden gesetzlich vorgeschriebene Pausen natürlich abgezogen, je nach Schichtdauer 1/2 bis 1 Stunde. Die Pause mache ich dann zuweilen auch - wenn möglich - aber auf Arbeit ist man ja trotzdem.
Aber eigentlich bin ich es auch gewohnt seit über 20 Jahren. Nur gibt es halt enge Zeiten (Kollegenurlaub plus Osterferien): da schlaucht der Job extrem.

Eingekauft habe ich eben nach Schichtende (das Nötigste, bin ja eh' die meiste Zeit auf Arbeit), Wäsche hatte ich schon im Voraus gewaschen.

Gleich muss ich aber nochmal los, in die Wohnung der Ex, die mit meinen Kindern urlaubt, um Karnickel zu füttern und Blumen zu gießen. :kgz:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So: hab' die Karnickel gegossen und die Blumen an sie verfüttert, sofern ich das im Halbtran noch richtig in Erinnerung hatte, was ich da machen sollte und was ich dann letztlich gemacht habe.
Den Schlüssel sollte ich stecken lassen - glaube ich - bis sie am Samstag zurückkommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Okay... :D

Wir zanken uns ja auch nicht. Ich hätte es meinen Töchtern darüber hinaus auch nicht zumuten wollen, wenn sie bei ihrer Rückkehr 2 tote Karnickel vorgefunden hätten.
Mir selbst sind diese dämlichen Viecher vollkommen schnuppe.

Mein Haushalt bleibt ohne Haus- und Nutztiere.
Nutztiere sind ja noch okay, von wegen Fleisch- oder Milchlieferant.
Die anderen Viecher: ab in die freie Wildbahn, da können sie sich darwinistisch betätigen bzw. gehen dabei eben drauf. Pech gehabt, ihr blöden Zwergpudel oder Meerschweinchen.
 
Oben