Was regt euch auf?


Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Grad bei Kickz.com bestellt und die Säcke hatten den Schuh meiner Wahl (angeblich) noch genau einmal da, ich den also bestellen wollen, zack Servererror, konnte den nicht mehr bestellen, Größe war weg, Größe größer war auch weg, musste ich ne Größe kleiner nehmen und wenn die mir nicht passen bekomm ich die wohlmöglich nicht mehr in der richtigen. Klasse. :wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den ganzen Tag Probleme mit meinem Rechner.

Deutete sich schon länger an: irgendein Problem mit Monitor oder Verbindungskabel oder Grafikkarte.
Außerdem rappelte der Rechner seit einiger Zeit schon wie blöde.

Gestern verabschiedete sich das Teil vorübergehend endgültig. Nur noch Streifen oder Muster oder Quadrate auf dem Bildschirm.
Dann lief es doch wieder nochmal, aber heute ging ab nachmittags nix mehr.

Über Spreizfingeraktionen oder F10 kam ich den abgesicherten Modus, regulierte an Grafikeinstellungen herum. Mit fortflaufender Dauer immer konfuser und frustrierter und verzweifelter, ohne dass sich auch nur ein Hauch irgendwas am Status änderte. Nur Streifen und beim Hochfahren wickelte der PC sich über Quadrate und 0 /1 (HAL abgeschaltet) auf.

Dabei kann ich eigentlich nur Software oder Gerätemanager-Justierungen (darin bin ich aber normalerweise gut). Schon frustrierend, wenn einem - über Stunden! - die übliche Problembehebungs-Kompetenz so nutzlos wirken lässt, ohne Aussicht auf Erfolg.

Wie ihr seht, ist mir nach beinahe 5 Stunden (!!) ein regelrechter Quantensprung gelungen, denn ich bin wieder am Start. Weiß aber nicht, ob das von Bestand ist - denn gestern hatte ich mich über den abgesicherten Modus auch wieder in Aktion versetzen können.

In meiner ganzen frustierten Ratlosigkeit hatte ich letztendlich zu einem Schritt gegriffen, den ich sonst immer scheue: PC aufgeschraubt und an der Hardware rumgefummelt.
Sah, dass der Lüfter 'ne Menge Schmand aufgesammelt hatte, baute Grafikarte aus und wieder ein, steckte Kabel aus und wieder ein.... beseitigte Schmutz, der durch irgendwelche Öffnungen in den PC eingetrungen war...

...und auf einmal schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, der "Erwin".

Gerade jetzt schmiert er aber wieder ab. Ich könnte kotzen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.107
Punkte
63
jap denke auch das es daran liegt. aber wenn du sasgst das er wieder abschmiert, dann meinst du doch die CPU oder? Oder tritt wieder das kästchen und streifen problem auf? Probiers mal mit einer anderen (evtl noch alten oder gebrauchten) Grafikarte.

Wenn du dies hier überhaupt lesen wirst, viel erfolg :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hatte ihn heute morgen wieder mal kurz laufen, aber hing sich wieder auf mit Streifen und Quadraten.
Die Grafikkarte ist im Eimer, soviel war auch mir klar. Sah auch nicht mehr gut aus, das Teil. Der kleine Ventilator hat sich aus dem Gehäuse geschrammt.

Mein Sohn hat mir eine andere vorbei gebracht, die habe ich eingebaut: läuft wieder.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gleich muss ich aber nochmal los, in die Wohnung der Ex, die mit meinen Kindern urlaubt, um Karnickel zu füttern und Blumen zu gießen. :kgz:

"Man, wenn mich meine bekackte Exfrau fragen würde ob ich auf ihre bekackte Töle aufpasse, während sie mit ihrem Stecher auf Honolulu ist, würde ich ihr kräftig ins Hirn kacken!"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@emkaes: Mein Herr Sohn hat sich trotz mehrmaliger gegenteiliger Beteuerungen wochenlang weder bei mir blicken lassen (wir wohnen in derselben Stadt), noch von sich hören lassen (Ich rufe jedoch auch mal an, wenn ich keine Grafikkarte brauche), schuldet mir noch ein Handy und eine seit inzwischen Jahren überfällige Reparatur meines Mountainbikes, das er verhunzt hat.

War 'ne gute Sache, dass er noch 'ne Grafikkarte rumliegen hatte und die dann auch fix vorbeigebracht hat. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@emkaes: Mein Herr Sohn hat sich trotz mehrmaliger gegenteiliger Beteuerungen wochenlang weder bei mir blicken lassen (wir wohnen in derselben Stadt), noch von sich hören lassen (Ich rufe jedoch auch mal an, wenn ich keine Grafikkarte brauche), schuldet mir noch ein Handy und eine seit inzwischen Jahren überfällige Reparatur meines Mountainbikes, das er verhunzt hat.

War 'ne gute Sache, dass er noch 'ne Grafikkarte rumliegen hatte und die dann auch fix vorbeigebracht hat. :thumb:


ist der sohn den älter als die tochter? dachte irgendwie auch das du zwei töchter hättest, weil du von denen am meisten erzählst, aber bei dem post habe ich so den eindruck das du von deinem sohn nicht so viel erzählst weil der schon erwachsen ist und daher keine pubertären nervanfälle hat. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist der sohn den älter als die tochter? dachte irgendwie auch das du zwei töchter hättest, weil du von denen am meisten erzählst, aber bei dem post habe ich so den eindruck das du von deinem sohn nicht so viel erzählst weil der schon erwachsen ist und daher keine pubertären nervanfälle hat. ;)

Die pubertären Nervanfälle hat der schon hinter sich, stimmt. Arbeitet auch schon usw. - ist im Februar in erste eigene Wohnung gezogen und er hat immer noch keinen Termin finden können, an dem ich ihn da mal besuchen darf.
Dabei will ich gar nicht mosern, von wegen Unordnung und so. Was Unordnung angeht, wird er mit mir womöglich gar nicht Schritt halten können.

Hätte mich halt nur mal interessiert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ist im Februar in erste eigene Wohnung gezogen

Isset möchlich in der Bude mit Schriftjröße sieben zu agitieren? Dit wäre mal nen knorker Vorschlach für nen Umzuch, der Weje würde ick sajen...

Vorstellen könnte ich mir auch, dass Gegen Junior zu Hause extrem spießig eingerichtet ist, seine Hemden im rechten Winkel faltet und den Hr. Papa deshalb nicht nach Hause bitten möchte :kgz:

Mit dem eher semilustigen Post vorher meinte ich übrigens, dass die Tochter für derartige Tätigkeiten herangezogen werden sollte, wenn Du schon das Überleben der Haustiere sicherst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Du würdest einem Mädchen eine Grafikkarte für deinen Computer anvertrauen:ricardo: Du hast echt Gottvertrauenpanik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tschuldige:( wusste nicht, dass du hier eine Partnerin suchst.

Trotzdem, gib ihr nicht deine Grafikkarte, laß sie deinen Pinsel führen:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Isset möchlich in der Bude mit Schriftjröße sieben zu agitieren? Dit wäre mal nen knorker Vorschlach für nen Umzuch, der Weje würde ick sajen...

Vorstellen könnte ich mir auch, dass Gegen Junior zu Hause extrem spießig eingerichtet ist, seine Hemden im rechten Winkel faltet und den Hr. Papa deshalb nicht nach Hause bitten möchte :kgz:

Mit dem eher semilustigen Post vorher meinte ich übrigens, dass die Tochter für derartige Tätigkeiten herangezogen werden sollte, wenn Du schon das Überleben der Haustiere sicherst.

Größe 7 ist ein absolut zwingendes Muss, soll aber laut dem Schaf wieder installiert werden.

Bei meinen Töchtern konnte ich nicht davon ausgehen, dass sie eine unbenötigte Grafikkarte herumliegen gehabt hätten. Oder vormittags Zeit, da Schule. Mein Sohn arbeitet Schicht (welche gerade, weiß ich natürlich nicht) - da hatte ich immerhin die Option, ihn morgens aus dem Bett zu schmeißen. :D

Würde mich zwar wundern, wenn seine Bude ordentlich wäre, aber stören würde mich das genausowenig, als wenn sie (erwartbar) unordentlich ist.
 
Oben