Valuev vs. Chagaev 2 am 31. Mai!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.618
Punkte
113
Wie die Aufteilung ist, hängt auch vom Verband ab. Plastikbecher hat da die WBA-Regeln korrekt zitiert.

http://www.wbaonline.com/legal/LegalStatements/worldchampionships.pdf

Bei WBC, IBF und WBO kann das ganz anders aussehen. Aber 75:25 bei Pflichtverteidigungen ist nicht ungewöhnlich.
Wenns nicht über nen purse bid geht, kann das natürlich gänzlich anders aussehen (siehe Marquez-Pacquiao-II).
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Also wenn Valuev gewinnt stehen die Chancen nicht allzu schlecht das er gegen Klitschko boxt ja ? Wäre ja zu schön um wahr zu sein, dennoch denke ich das Klitschko den Kampf gewinnt, wenn er denn wirklich kommt.

Für Chagaev sehe ich danach eher schwarz, ich gehe erstmal fest davon aus, das Valuev den Rückkampf gewinnt, er hat sich wirklich stark verbessert und bei Chagaev war im letzten Kampf wenig zu sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chagaev und sein trainer Timm werden sich schon gewissenhaft auf Valuev vorbereiten. Chagaevs Leistungen sind etwas durchwachsen, gegen Virchis und Skelton sah er nicht so gut aus, gegen Ruiz und Valuev ,machte er seine Sache gut.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Der Überraschungseffekt ist aber weg und Valuev weiss nun auch wie Chagaev boxt ;) Wenn er so wie gegen Lyakhovich boxt gewinnt er den Kampf, auch wenn es knapp wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wobei der white wolf doch ziemlich lustlos und konzeptlos wirkte gegen Valuev. Sein hohes Gewicht deutetete auch nicht wirklich auf eine gute Verfassung hin. Chagaev ist da schon deutlich besser und er ist Rechtsausleger.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Laut Valuevs Manager muss der Riese den Chagaev unbedingt KO schlagen um den Kampf zu gewinnen:

Nach den WBA-Regeln bleibt die Auswahl der Schiedsrichter für den Kampf dem Veranstalter überlassen. Gerade deswegen muss Walujew einen K.o.-Sieg anstreben, damit keine Zweifel über den Sieger des Duells entstehen können.

Dimitrow zufolge wird sich Walujew in Japan, Russland und Deutschland auf den Kampf vorbereiten.

http://de.rian.ru/sports/20080318/101636316.html
Die WBA-Regeln finde ich übrigens skandalös.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ein K.O.-Sieg wird schwer, Valuev ist nicht der Typ, der genau weiß wie man seine Masse einsetzt und den vernichtenden Schlag anbringt... Chagaev wird sicherlich flink auf den Beinen sein, von daher bleibt wohl nur der Punktsieg!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Und wie soll Valuev Chagaev auf einer Universum Veranstaltung nach Punkten schlagen? Ruslan ist Weltmeister und Valuev muesste dann die meisten Runden klar fuer sich entscheiden und das kann ich mir mein besten Willen nicht vorstellen wie das gegen einen fiten Chagaev klappen soll.

Ich rechne eher mit einem spaeten KO Sieg von Ruslan der den Riesen wohl als erster faellen wird. Diesmal ist er hoffentlich wieder 100% auskuriert und hat keine Probleme mit der Schlaghand, ich sehe den Riesen schon auf dem Ringboden.:cool4:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf wird recht ähnlich laufen wie der erste Kampf. Am Ende sehr knapp und entscheidend wird dann sein, wer die Punktrichter "auf seiner Seite" hat.

Ich tippe daher wieder auf knappen Punktsieg Chagaev.

Man beachte, dass dem Kohl sein HW-Weltmeister rund 1 Million Euro mehr wert war als SE der Valuev.

Das zeigt ganz deutlich, dass man auf UBP-Seite auf Nummer sicher gehen wollte und den Kampf unter ALLEN Umständen haben wollte.

Deswegen wird Chagaev gewinnen. Es sei denn Valuev gewinnt 8 Runden deutlich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Kampf wird recht ähnlich laufen wie der erste Kampf. Am Ende sehr knapp und entscheidend wird dann sein, wer die Punktrichter "auf seiner Seite" hat.

Ich tippe daher wieder auf knappen Punktsieg Chagaev.

Man beachte, dass dem Kohl sein HW-Weltmeister rund 1 Million Euro mehr wert war als SE der Valuev.

Das zeigt ganz deutlich, dass man auf UBP-Seite auf Nummer sicher gehen wollte und den Kampf unter ALLEN Umständen haben wollte.

Deswegen wird Chagaev gewinnen. Es sei denn Valuev gewinnt 8 Runden deutlich.

Zudem wird das ZDF Druck gemacht haben - im Gegensatz zur ARD hat man da ja nicht mehr sonderlich viele heiße Eisen im Feuer...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Der Überraschungseffekt ist aber weg und Valuev weiss nun auch wie Chagaev boxt ;) Wenn er so wie gegen Lyakhovich boxt gewinnt er den Kampf, auch wenn es knapp wird.

:rolleyes:

1)Chagaev weiß natürlich auch wie er gegen Valuev zu boxen hat;)

2)Genau Chagaev wird auch mit einer Hand wie Lyakhovich boxen.

3) Chagaev ist nicht Lyakhovich

Ich verstehe hier wirklich nicht, wie man diesen einen guten Kampf von Valuev als Vergleich nehmen kann, nur diesen einen Kampf!!

Außerdem ist Chagaev ein Rechtsausleger(Lyakhovich nicht), und gegen diese Leute hat Valuev besonders viele Probleme, oder war Valuev deiner Meinung nach wirklich überragend gegen Bergeron??:skepsis:
Dieser beiden Boxer Chag. und Lya haben doch gar nichts gemeinsam.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich rechne eher mit einem spaeten KO Sieg von Ruslan der den Riesen wohl als erster faellen wird. Diesmal ist er hoffentlich wieder 100% auskuriert und hat keine Probleme mit der Schlaghand, ich sehe den Riesen schon auf dem Ringboden.:cool4:

das kann nur ein chagaev fan so sehen.

du hast recht, valuev kann bei UBP schwer nach punkten gewinnen, aber sag mir doch mal wie ruslan nen ko schaffen will? im ersten kampf hat er valuev x mal voll getroffen und es passerte fast nichts.
noch öfter als im ersten kampf wird er ihn wol nicht treffen.

um valuev umzuhauen braucht es puncher wie wk, vk, peter oder tua, ruslans power reicht einfach nicht.
 
Oben