Valuev vs. Chagaev 2 am 31. Mai!


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sicherlich kann man immer wieder sagen Quervergleiche hinken und das tun Sie auch! Aber es geht eigentlich mehr darum das Valuev sich verbessert hat, so sah es zumindest aus und Chagaev in seinem letzten Fight eine schlechte bis peinliche Vorstellung abgeliefert hat. Was in dem kommenden Fight passiert kann man natürlich nur erahnen! Ich hoffe natürlich auf einen Sieg Chagaevs, aber es wird sicher nicht so "einfach" wie im ersten Kampf, das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sicherlich kann man immer wieder sagen Quervergleiche hinken und das tun Sie auch! Aber es geht eigentlich mehr darum das Valuev sich verbessert hat, so sah es zumindest aus und Chagaev in seinem letzten Fight eine schlechte bis peinliche Vorstellung abgeliefert hat. Was in dem kommenden Fight passiert kann man natürlich nur erahnen! Ich hoffe natürlich auf einen Sieg Chagaevs, aber es wird sicher nicht so "einfach" wie im ersten Kampf, das wollte ich damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen.


Gegen welchen Gegner hat sich Valuev denn verbessert, Gegen einen Einarmigen, der seit über einem Jahr nicht mehr geboxt hat und Lya heißt???
Valuev steht diesmal gegen einen ganz anderen Mann(Speed, Stil, Beweglichkeit,,,,,alles ist ganz anders) im Ring, das ist der Punkt!

Chagaev musste sich erstmal auskurieren nach seiner Krankheit, so eine
Leistung kann jedem passieren.
Wenn Chagaev einmal einen schwachen Kampf abliefert,dann ist er schlecht bzw schlechter geworden und wenn Valuev einen guten Kampf macht, ist er gut nzw. besser geworden oder was?:skepsis:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Gegen welchen Gegner hat sich Valuev denn verbessert, Gegen einen Einarmigen, der seit über einem Jahr nicht mehr geboxt hat und Lya heißt???
Valuev steht diesmal gegen einen ganz anderen Mann(Speed, Stil, Beweglichkeit,,,,,alles ist ganz anders) im Ring, das ist der Punkt!

Chagaev musste sich erstmal auskurieren nach seiner Krankheit, so eine
Leistung kann jedem passieren.
Wenn Chagaev einmal einen schwachen Kampf abliefert,dann ist er schlecht bzw schlechter geworden und wenn Valuev einen guten Kampf macht, ist er gut nzw. besser geworden oder was?:skepsis:

Jeder Boxer ist nur so gut, wie sein letzter Kampf...alte Boxsport-Weisheit... :belehr:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Ich sehe das alles aus einer bißchen anderen Denkrichtung:

ich bin eigentlich daran interessiert, dass es einen unumstrittenen HW-Champion gibt, der die Gürtel aller Verbände auf sich vereint.

Der heißeste Kandidat dafür ist ja WK. Wenn Chagaev gewinnt, bin ich mir nicht sicher, ob es mittelfristig zu einem Vereinigungskampf WK gegen Chagaev kommen wird.
Ich weiß nicht ob Kohl, der ja jetzt noch soviel in Chagaev investiert, den Chagaev im nächsten oder übernächsten Kampf dann schlachten lässt von WK und er damit, sollte kein Wunder geschehen, im HW die nächsten vier bis fünf Jahre nichts reißen kann, was einen WM-Titel angeht.

Deswegen fände ich es gut, wenn Niko gewinnen würde, weil es dann meiner Meinung nach auf absehbare Zeit zu einem Titelvereinigungskampf kommen würde (denn anscheinend ist man auch in den USA an solch einem Fight interessiert und SE sagt ja auch die ganze Zeit, dass Niko gegen WK boxen soll, falls er gegen RC gewinnt).
Und dann wären die Klitschkos (wenn wir mal davon ausgehen, dass Vitali alles klar macht) unumstrittene HW-Champions und in zwei Jahren oder so könnte dann WK den Titel von VK mit übernehmen und das Theater mit den verschiedenen Verbänden wäre endlich mal vorbei und es gäbe einen unumstrittenen WM!!

Deswegen hoffe ich mal dass Niko gewinnt, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er RC schaffen kann, wenn dieser einen einigermaßen passablen Tag erwischt hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.370
Punkte
113
Wenn Chagaev sein Potential zu 100(oder auch nur 99)% auschöpft gewinnt er IMO auch gegen den Zweifelsfrei verbesserten Valuev(die geraderen Schläge und bessere Deckung sieht man auch gegen einen Schwachen Gegner). Chagaev ist einfach ein sehr guter Techniker und braucht sich dort vor keinem verstecken, schon gar nicht vor Niko.

Wenn Chagaev sich allerdings nicht gewissenhaft vorbereitet und Niko auf die leichte Schulter nimmt und nur mit so 70-80% in den Ring steigt wird er verlieren. Es liegt bei Chagaev wie der Kampf ausgeht. Er hat das Potential jede Version von Valuev auszuboxen, aber dafür muss er noch besser Boxen als im ersten Kampf(was er sicher kann). Er kann diesmal sicher nicht nochmal so passiv auf Konter warten wiee im ersten Kampf. Valuev wird diesmal nicht den Fehler machen und Ruslan hinterherstolpern.

Das bedeutet Chagaev muss mehr tun und dazu konditionell top drauf sein.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Wenn Chagaev gewinnt, bin ich mir nicht sicher, ob es mittelfristig zu einem Vereinigungskampf WK gegen Chagaev kommen wird.
Ich weiß nicht ob Kohl, der ja jetzt noch soviel in Chagaev investiert, den Chagaev im nächsten oder übernächsten Kampf dann schlachten lässt von WK und er damit, sollte kein Wunder geschehen, im HW die nächsten vier bis fünf Jahre nichts reißen kann, was einen WM-Titel angeht.
Ich bin mir nicht sicher, dass es bei Valuev & Sauerland anders ist. Verbal wollen sie alle gegen Klitschko boxen, aber wenn's wirklich darauf ankommt, trauen sie sich nicht ihren Gürtel zu riskieren.

Ibragimov war da eher eine Ausnahme.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Der esrte Kampf war denkbar knapp.Valuev boxte ohne Taktig und hatte keine Einstellung zu einem Rechtsausleger.Timm hatte Chaagev gut eingestellt.Jetzt hat Valuev zweifellos einen weit besseren Trainer und die beiden sind jetzt noch weitere Monate zusammen bis zum Kampf.Da wird ein ganz anders eingestellter Valuev kommen und in meinen Augen sicher siegen.
Beim Skeltonkampf wurde Chaagev sehr leicht mit dem Jab getroffen.Warum sollte das Valuev nicht auch gelingen?
Eine grosse Frage ist auch der gesundheitliche Zustand von Chagaev.Wie hat er seine Hepatitis weggesteckt?Da haben andere viel länger ausgesetzt bzw. nie wieder geboxt!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich sehe das alles aus einer bißchen anderen Denkrichtung:

ich bin eigentlich daran interessiert, dass es einen unumstrittenen HW-Champion gibt, der die Gürtel aller Verbände auf sich vereint.

Der heißeste Kandidat dafür ist ja WK. Wenn Chagaev gewinnt, bin ich mir nicht sicher, ob es mittelfristig zu einem Vereinigungskampf WK gegen Chagaev kommen wird.
Ich weiß nicht ob Kohl, der ja jetzt noch soviel in Chagaev investiert, den Chagaev im nächsten oder übernächsten Kampf dann schlachten lässt von WK und er damit, sollte kein Wunder geschehen, im HW die nächsten vier bis fünf Jahre nichts reißen kann, was einen WM-Titel angeht.

Deswegen fände ich es gut, wenn Niko gewinnen würde, weil es dann meiner Meinung nach auf absehbare Zeit zu einem Titelvereinigungskampf kommen würde (denn anscheinend ist man auch in den USA an solch einem Fight interessiert und SE sagt ja auch die ganze Zeit, dass Niko gegen WK boxen soll, falls er gegen RC gewinnt).
Und dann wären die Klitschkos (wenn wir mal davon ausgehen, dass Vitali alles klar macht) unumstrittene HW-Champions und in zwei Jahren oder so könnte dann WK den Titel von VK mit übernehmen und das Theater mit den verschiedenen Verbänden wäre endlich mal vorbei und es gäbe einen unumstrittenen WM!!

Deswegen hoffe ich mal dass Niko gewinnt, ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er RC schaffen kann, wenn dieser einen einigermaßen passablen Tag erwischt hat.

Chagaev hat das auch gesagt, dass er jederzeit bereit ist gegen Klitschko anzutreten(Felix Sturm sagt das auch ganze Zeit). Dass die Amerikander an diesem Kampf(Valuev vs. Klitschko) interessiert sind .,stimmt nicht ganz.
HBO will ebenfall dass ein Kampf zwischen Chagaev und Klitschko kommt.
Das Problem ist mit Kohl, der würde Chagaev nicht gegen Klitschko antreten lassen, jetzt nicht!! Oder wenn Chagaev in diesem kommenden Kampf Valuev tatsächlich ausknockt, dann würde sich Kohl aufjedenfall mehr trauen.

Valuev kommt schon eher in Frage, aber was passiert wirklich, wenn Valuev wieder WM wird,damals haben sie auch gesagt, dass Valuev alle Titel vereinen wird, aber die Verhandllungen wurden verschoben, Sauerland sagte dass sie Zur Zeit nicht an dem Kampf interessiert sind usw.erst 2008 .Wenn man Titelvereinigung will, dann macht man es wie Ibragimov(bzw. Promoter). Don King erzählt auch viel:gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.370
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das man Ruslan eine TV Boxen lässt. Ein Titel reicht denen. Gab es neben DM überhaupt einen UBP Boxer der mehrere Titel vereinigt hat?
 

Baruti

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Valuev verfügt niemals über die Kondition, einen Punktsieg gegen eienn Chagaev zu erreichen. Dazu ist Chagaev zu schnell, flink und frech. Valuev hat nur eine Chance, wenn er ihn mit der linken Führhand bearbeitet, ihn in die Ecke stellt und mit wilden Schwingern bearbeitet und wirkungsvoll trifft. Dazu ist aber Chagev zu clever und wir von Timm noch besser vorbereiteet werden.

Daher tippe ich auf einen klarern Punktsieg von Ruslan Chagev.

Das erlaube ich mir auch noch zu schreiben::cool3:

Danach wird im Spätherbst 08 Chagev eine freiwillige Verteidiung gegen Luan Krasniqi vornehmen.:jubel:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Valuev verfügt niemals über die Kondition, einen Punktsieg gegen eienn Chagaev zu erreichen. Dazu ist Chagaev zu schnell, flink und frech. Valuev hat nur eine Chance, wenn er ihn mit der linken Führhand bearbeitet, ihn in die Ecke stellt und mit wilden Schwingern bearbeitet und wirkungsvoll trifft. Dazu ist aber Chagev zu clever und wir von Timm noch besser vorbereiteet werden.

Daher tippe ich auf einen klarern Punktsieg von Ruslan Chagev.

Das erlaube ich mir auch noch zu schreiben::cool3:

Danach wird im Spätherbst 08 Chagev eine freiwillige Verteidiung gegen Luan Krasniqi vornehmen.:jubel:

Wenn Chagaev tatsächlich die Absicht hat, gegen Krasniqi eine freiwillige Titelverteidigung zu machen, dann soll er gegen Valuev verlieren. Dann kann man wenigstens hoffen, dass ein Kampf zwischen Valuev und Klitschko kommt. Chagaev sollte nach diesem Kampf eine Vereinigung anstreben und nicht versuchen gegen Gurken wie Krasniqi zu boxen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn Chagaev tatsächlich die Absicht hat, gegen Krasniqi eine freiwillige Titelverteidigung zu machen, dann soll er gegen Valuev verlieren. Dann kann man wenigstens hoffen, dass ein Kampf zwischen Valuev und Klitschko kommt. Chagaev sollte nach diesem Kampf eine Vereinigung anstreben und nicht versuchen gegen Gurken wie Krasniqi zu boxen.

Bei Universum wird immer nur versucht mit so wenig Aufwand wie möglich den Titel zu behalten! Sturm, Erdei, Chagaev... egal wer.... Kohl wird das Risiko nicht eingehen! Niemals !
 
G

Gast_482

Guest
chagaev wird gar nichts verteidigen! er hat schon im ersten kampf den sieg geschenkt bekommen... und ihr denkt er schlägt valuev ko...:laugh2: :laugh2: :laugh2:
1: chagaev ist total überbewertet! the withe tyson wenn ich sowas höre dann könnte ich weinen...

2: Wenn chagaev valuev ko schlagen will dann muss der kampf 100 runden haben...

3: Valuev gewinnt nach punkten oder durch TKO ab runde 8!!!:jubel:

ihr werdet es am 31 mai sehen...lg
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Das Herz sagt: Valuev....

... denn dann kommt hoffentlich Valuev-Klitschko. Sollte Valuev verlieren wars das wohl mit dem Kampf.

Der Verstand sagt: Chagaev ...

... wenn Ruslan WM ist und Valuev schon sehr überlegen sein müsste, damit er die Punktrichter überzeugt.


@ User Chageav:
Ich verstehe dich wohl am Besten, wenn es darum geht sein Idol zu ünterstützen, aber wieso sollte Chagaev den russischen Bären ausknocken?
Er hat ihn im ersten Kampf zwar etliche male voll getroffen, aber Valuev fiel dennoch nicht.:wavey:

Mein Tipp: 116:112 Chagaev
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.787
Punkte
113
Und dann wären die Klitschkos (wenn wir mal davon ausgehen, dass Vitali alles klar macht) unumstrittene HW-Champions und in zwei Jahren oder so könnte dann WK den Titel von VK mit übernehmen und das Theater mit den verschiedenen Verbänden wäre endlich mal vorbei und es gäbe einen unumstrittenen WM!!

Sowas wird nie funktionieren. Wenn WK sich einen 3. Titel holen würde, würden die Verbände anfangen, ihn mit unattraktiven Pflichtverteidigungen zu zu müllen, so dass ihm gar nicht anderes übrig bleibt, als mindestens einen Titel niederzulegen. Leider haben die Verbände schlichtweg kein Interesse an einem vereinigten Champion.
 
G

Gast_482

Guest
damals war valuev der offensive boxer und wurde dadurch bestraft...diesmal wird er es anders machen...ich weiß ja nicht ob ihr die chagaev kämpe nicht guckt aber seine leistungen sind einfach fragwürdig wenn man zb. gegen nen 41 jährigen boxer der erst mit 35 angefangen hat so eine leistung bringt dann ist das eine beleidigung fürs boxen...und wenn ich dann sehe wie manxhe boxer ausehen also körperlich...wo sie doch angeblcih jeden tag trainieren dann ist das einfach nur traurig...chagaev geht da ja noch aber auch er könnte da einiges mehr machen!

wisst ihr warum die keine titelvereinigung wollen...ich kann es euch sagen es gibt nur einen logischen grund: weil sie angst haben das er verliert und wenn man (sein lager) selbst nicht davon überzeugt ist das er gewinnt dann sagt das einiges über chagaevs fähigkeiten aus!

valuev würde es tun! und dann sehen wir endlich mal wieder kämpfe!
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
damals war valuev der offensive boxer und wurde dadurch bestraft...diesmal wird er es anders machen...ich weiß ja nicht ob ihr die chagaev kämpe nicht guckt aber seine leistungen sind einfach fragwürdig wenn man zb. gegen nen 41 jährigen boxer der erst mit 35 angefangen hat so eine leistung bringt dann ist das eine beleidigung fürs boxen...und wenn ich dann sehe wie manxhe boxer ausehen also körperlich...wo sie doch angeblcih jeden tag trainieren dann ist das einfach nur traurig...chagaev geht da ja noch aber auch er könnte da einiges mehr machen!

wisst ihr warum die keine titelvereinigung wollen...ich kann es euch sagen es gibt nur einen logischen grund: weil sie angst haben das er verliert und wenn man (sein lager) selbst nicht davon überzeugt ist das er gewinnt dann sagt das einiges über chagaevs fähigkeiten aus!

valuev würde es tun! und dann sehen wir endlich mal wieder kämpfe!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
Oben