US OPEN 2010


US Open Sieger 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.627
Punkte
113
Ort
Austria
Warum das?? Sooo lang ging das Match gar nicht und 2 Sätze waren praktisch von Federer weggeschenkt. Zudem hatte er einen Ruhetag mehr.

ja aber du kennst doch nole, der is da ähnlich wie monfils ... beide leichte dramaqueens wenns um die körperliche kondition geht. beide fangen gern sehr früh mächtig zu pusten und schnaufen an, man könnte meinen nach ner stunde sind die schon alle :D aber warten wir ab, ich hoffe natürlich auf ein langes und spannendes final ... befürchten tu ich was anderes
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja wir müssen jetzt wieder irgendwelche Ausflüchte finden warum Federer ausgerechnet dann choked wenn die Möglichkeit zum vllt größten GS-Finale aller Zeiten besteht. Djokovic hat überragend gespielt, keine Frage aber wie viele Fehler Roger mit der Vorhand am Ende macht, ist einfach grausam. Ich wusste dass das Finale eher an ihm scheitern würde.

@gentleman
Ja das mag stimmen. Es kommt sehr stark auf den ersten Satz an. Nadal hat hier eigentlich immer schwach angefangen, und sich dann gesteigert. Wenn er gg Nole den Ersten holt, wird der Druck dann einfach zu groß...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ja wir müssen jetzt wieder irgendwelche Ausflüchte finden warum Federer ausgerechnet dann choked wenn die Möglichkeit zum vllt größten GS-Finale aller Zeiten besteht.

Hätte Federer letztes Jahr nach einem Sieg gegen Del Potro auch noch gegen Nadal spielen müssen....?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
:ricardo: :skepsis: :ricardo: :skepsis: :ricardo:

John McEnroe: "This is it. His career defining moment! Either he serves it out or he will be mentally broken - once and for all!"
Wow, ich bin immernoch geflasht, WAS für ein Spiel! Die beiden winner von Nole als er Matchbälle abwehren musste unter dem Druck! :ricardo:
Man ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Finale. Es wäre irre, wenn Nadal im lächerlichen Alter von 24 den Karriere Grand Slam schafft, aber auf der anderen Seite würde ich es auch von Herzen Nole gönnen. Immer hat er sich nach Niederlagen in legendären Schlachten mit Nadal als unglaublich fairer Sportsmann präsentiert. So ein Spiel wie das eben zeigt wieso wir Tennis alle lieben. :love:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.627
Punkte
113
Ort
Austria
bitte nur als prophylaxe an alle: geht lieber schlafen nach diesem epischen match und lasst die emotionen etwas abkühlen ... keine sticheleien zu später stunde, danke

achja, damenfinal gibts ja auch noch :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Jaaaaaaaaaawoll :jubel:

Djoker der Hund hats allen gezeigt und den Basler nach hause geschickt.

Wobei ich schon gerne auch dass auffeinandertreffen zwischen Nadal und Federer gesehen hätte, so ists mir auch recht
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bitte nur als prophylaxe an alle: geht lieber schlafen nach diesem epischen match und lasst die emotionen etwas abkühlen ... keine sticheleien zu später stunde, danke

achja, damenfinal gibts ja auch noch :D


Ja, ok stimmt. Das hat Djokovic nicht verdient, ganz großes Spiel. Ich bin aber unglaublich angepisst. So eine Konstellation wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Das Finale wäre so groß für den Sport gewesen. Diese US-Open waren ja eigentlich richtig mies, aber die Aussicht auf das Spiel hat das Interesse geweckt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
es ist schon fast brutal, wie Nadal das heft an sich reisst. cool auch seine völlig zurückhaltende art, obwohl er in wirklichkeit alles weghaut was nur geht. er lässt sowas von die taten sprechen, man merkt den Federer fans den schock und das nicht wahr haben wollen an. aber so langsam kommt man nicht dran vorbei anzuerkennen, dass Nadal der beste spieler dieser ära ist. der hochgejubelte, als bester spieler gehandelte Federer ist bereits abgelöst. holt Nadal den karriereslam, wäre ihm weiterhin als einzigen spieler seit ewigkeiten, der grandslam zuzutrauen.
freue mich also trotzdem sehr aufs finale morgen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
es ist schon fast brutal, wie Nadal das heft an sich reisst. cool auch seine völlig zurückhaltende art, obwohl er in wirklichkeit alles weghaut was nur geht. er lässt sowas von die taten sprechen, man merkt den Federer fans den schock und das nicht wahr haben wollen an. aber so langsam kommt man nicht dran vorbei anzuerkennen, dass Nadal der beste spieler dieser ära ist. der hochgejubelte, als bester spieler gehandelte Federer ist bereits abgelöst. holt Nadal den karriereslam, wäre ihm weiterhin als einzigen spieler seit ewigkeiten, der grandslam zuzutrauen.
freue mich also trotzdem sehr aufs finale morgen

Kommt halt darauf an wie eng man Grand Slam definiert. Gewinnt er morgen fehlen ihm nur die Australian Open zum Non Calendar Year Slam. Das haben bei den Damen meines Wissens nach Navratilova und Serena geschafft, bei den Herren noch keiner. Damit wäre Nadal in der Open Era der zweite Spieler nach Laver´s reinem Slam, der alle vier Slams am Stück gewinnt. 2008/2009 dürften ihm sogar nur zwei Siege bei den USO zum Non Calendar Year Golden Slam gefehlt haben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hoffe mal, dass Clijsters das heute macht.

Wenn Zvonareva gewinnt, ist sie die Nummer 2:

S. Williams - 6.995
V. Zvonareva - 6.150
C. Wozniacki - 5.910
V. Williams - 5.796
J. Jankovic - 5.205

Clijsters wäre dann nur noch auf Rang 7.

Bei Sieg Clijsters rückt Zvonareva auch Rang 4 vor und Clijsters fällt auf 5.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Zvonareva verfällt wieder in alte Muster (zumindest sagt das der Kommentator -> ich kenne ihre alten Muster nicht) und steht kurz vor nem Wutausbruch/Nervenzusammenbruch.
Das riecht nach 6-2, 6-0.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Zvonareva verfällt wieder in alte Muster (zumindest sagt das der Kommentator -> ich kenne ihre alten Muster nicht) und steht kurz vor nem Wutausbruch/Nervenzusammenbruch.
Das riecht nach 6-2, 6-0.

Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. :D Sie hat NULL Erfahrung in Slam Finals, während Clijsters vollkommen ruhig das match runterspielen wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das Gleiche habe ich mir auch gedacht. :D Sie hat NULL Erfahrung in Slam Finals, während Clijsters vollkommen ruhig das match runterspielen wird.

Man kann es im Damentennis einfach sehen, wenn sich eine Spielerin aufgibt.
In Wimbledon habe ich das bei Wozniacki gegen Kvitova gesehen. Da wusste ich nach dem ersten Satz (auch 2-6) schon, dass sie den zweiten 0-6 verlieren würde. :laugh2:

Edit:

Man muss allerdings auch sagen, dass Clijsters das bis jetzt ganz stark spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Kim Clijsters gewinnt nach gerade mal einer Stunde das Finale. Ganz ehrlich, wenn die Damen schon die gleiche Kohle kassieren, wie die Männer, sollten sie auch im Best of Five-Modus spielen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Kim Clijsters gewinnt nach gerade mal einer Stunde das Finale. Ganz ehrlich, wenn die Damen schon die gleiche Kohle kassieren, wie die Männer, sollten sie auch im Best of Five-Modus spielen.

Zumindest das Finale, da hast du recht. Das wäre doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Einfach nur lächerlich das Finale, aber hey ich war live in Paris dabei als Steffi innerhalb von 38 Minuten das Finale von Roland Garros gewann. Ich bin gestählert und immun gegen das heutige Damentennis. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wollt ihr mir sagen, dass ihr heute noch einen weiteren 20 Minuten Satz hättet sehen wollen? :skepsis:

Clijsters ist es auf jeden Fall zu gönnen. :thumb:
 
Oben