US-Managerspiel - Bugs, Statistikfehler, sonstige Probleme


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Doms Dominators. Also ich bin mir ganz sicher, dass mir ein trade nicht zugesprochen wurde...

du hattest am 23.12. 1 trade zur verfügung und hast diesen an diesem tag genutzt. danach hattest du keine trades mehr bis du am 28.12. den wöchentlichen trade dazubekommen hast.

gab demnach also keinen fehler.



@ techniker: schreib mir mal bitte ne pn bezüglich deiner meldung.
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
Hallo ich hab ein kleines Problem.
Ich habe mir 2 trades gekauft ... vor 4 wochen oder so? und würde diese nun wieder verkaufen wollen. Leider geht das nicht. Ist das so richtig und ich habe das nur falsch verstanden oder handelt es sich um einen kleinen Fehler?

mfg
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Du wirst diese Trades wahrscheinlich schon benutzt haben. Deine übriggebliebenen Trades sind nun wohl reguläre Trades, die du nicht verkaufen kannst.
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
wie unsinnig ist denn dann das ganze mit trades verkaufen???.... dann bringt das ja NIX!

ja ich habe mir 2 trades gekauft und dachte dass ich mir die jetzt ansparen kann um die dann wieder zu verkaufen. Wenn das nicht gehen sollte, warum gibts dann trades verkaufen überhaupt?

mein teamname ist "mit schnelligkeit und verstand" ... falls cuttino ma schauen will :)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Wozu um alles in der Welt sollte man sich denn Trades kaufen, die man erstens irgendwann mal und zweitens auch nur vielleicht benutzen möchte? Das bringt überhaupt nichts.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
da gibt es nichts zu schauen. du kannst nur gekaufte trades wieder verkaufen. wie L-X schon sagte, wirst du die gekauften aber wohl schon benutzt haben und die noch offenen sind die regulären von den sonntagen.

ist keine besonders schöne regelung, um es mal freundlich auszudrücken, aber schon seit jahren so. sieh es als lehrgeld.
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
Wozu um alles in der Welt sollte man sich denn Trades kaufen, die man erstens irgendwann mal und zweitens auch nur vielleicht benutzen möchte? Das bringt überhaupt nichts.

Natürlich habe ich meine Trades benutzt. Ich habe das aber nur gemacht, weil ich dachte, dass ich dann irgendwann mal trades wieder verkaufen kann. Aber wo gibt es denn dann eine SINNVOLLE Anwendungsmöglichkeit für das verkaufen von Trades???
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Wirklich sinnvoll ist die Verkaufsoption nur als partielle Entschädigung für unüberlegtes Klicken. Könnte man auch abschaffen.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Oder ihr macht es so wie ich: Kauft euch nen Trade um extra Sonntag das Preisupdate mitzunehmen, vergesst aus unerfindlichen Gründen das Ganze zu sichern und am gleichen Tag um 21.00Uhr habt ihr noch einen Trade mehr auf der Haben-Seite, jedoch durch die Preisveränderungen nicht mehr genug Cap, um den Trade so durchzuführen, wie es geplant war. Dann ist man erstmal ganz froh, wenn man einen davon wieder verkaufen kann, um diesen Trade dann mit Müh und Not doch noch wie geplant durch zu bekommen.
Ok, dass bei mir das Ganze zu einem totalen Reinfall wurde, ist nur nebensächlich, aber ein Anwendungsgebiet gibt es zum Verkaufen auf jeden Fall..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.075
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Betrifft mich zwar nicht, weil ich meine gekauften Trades auch benutzt habe, aber: woran kann man denn überhaut erkennen, welcher "Trade" gekauft wurde und somit verkauft werden kann und welcher Trade geschenkt wurde und somit nicht verkauft werden kann?
Irgendwie müssten doch die gekauften Trades auch zur Benutzung dann gesondert gekennzeichnet werden, damit man ggf. dann die geschenkten verwendet, anstatt der gekauften, eben weil man nur die gekauften wieder verkaufen kann und die geschenkten dann sinniger zuerst nutzt. :crazy: :D

Die Regelung ist ziemlich seltsam....
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten.
1) Die Trades werden in einer Queue organisiert, durch die immer der jeweils älteste Trade, egal ob gekauft oder geschenkt, zuerst verwendet wird.
2) Intern wird für jeden Manager jeweils eine Liste mit gekauften Trades und eine mit geschenkten Trades geführt. Dabei wird die Liste der gekauften Trades grundsätzlich zuerst abgearbeitet.

Wer Lust hat, kann das ja mal testen (;) ), indem er heute zusätzlich zum gestern erhaltenen Trade einen weiteren kauft und anschließend nur einen Trade durchführt.
Wenn man morgen dann noch einen Trade verkaufen kann, wurde Prinzip 1) implementiert. Ist die Verkaufsoption morgen verschwunden, handelt es sich um Alternative 2).
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
An sich ist der Button "Trade verkaufen" doch nur dazu da, weil Cuttino nicht eine zusaetzliche Abfrage bezueglich "sind sie sich sicher, dass sie einen Trade kaufen wollen" einbauen wollte.

Mal im Ernst. Ich finde die ganze Trade-verkaufen-Regel bescheiden. Wieso kann man keine geschenkten Trades verkaufen? Klar bekommt jemand so mehr Cap, aber anderseits hat er dann auch weniger Trades zur Verfuegung. Die Spieler die auf Trades verzichten und diese fuer Cap verkaufen, die haben entweder ein gutes Team zusammen oder brauchen dringend Cap. Ich sehe da nur in ganz seltenen Faellen Vorteile und um dies am Ende einer Saison zu umgehen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass man da eine Reglung finden. z.B. kann man ja ebenfalls "Trade verkaufen" nur bis zu einem bestimmten Datum freigeben und dann sperren. Geschickt waere es, wenn das Datum das selbe ist, wie das von "Trade kaufen"
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.994
Punkte
113
Aus dem offiziellen Regelwerk: "Natürlich können nur gekaufte Trades auch wieder verkauft werden." Das ist eindeutig.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.104
Punkte
113
ist es denn genauso eindeutig, welchen trade man nutzt, wenn man einen gekauften und einen regulären zur verfügung hat?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
gekaufte trades werden als erstes aufgebraucht bevor es an die zugeteilten geht. liegt ja auch nahe, in 99.99 % der fälle wird jemand, der sich einen trade kauft, diesen auch bei der nächsten transaktion verwenden wollen. ansonsten würde er sich vor der transaktion ja keinen trade kaufen. dachte ich zumindest. ;)

gut, ist natürlich etwas, was wir bei der überarbeitung des managerspiels beachten werden.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
gekaufte trades werden als erstes aufgebraucht bevor es an die zugeteilten geht. liegt ja auch nahe, in 99.99 % der fälle wird jemand, der sich einen trade kauft, diesen auch bei der nächsten transaktion verwenden wollen. ansonsten würde er sich vor der transaktion ja keinen trade kaufen. dachte ich zumindest. ;)

gut, ist natürlich etwas, was wir bei der überarbeitung des managerspiels beachten werden.

Mal ganz ab vom Logischen: kannst du es im nächsten Jahr denn nicht so handhaben, dass zuerst immer die zugeteilten Trades verbraucht werden, einfach, weil man dann die Option hat, den gekauften Trade doch noch zu verkaufen? Nicht, dass ich es bräuchte, aber alleine, um die Option offen zu haben, wäre es ja interessant.

Generell verstehe ich nicht, wieso man nicht so viele Trades verkaufen kann, wie man sich bereits gekauft hat. Was ist nun der tiefgreifende Sinn dahinter? Wenn die Spieler alle 0,5 Mille vernichten wollen, sollte ihnen das nicht verboten werden. Oder habe ich dabei etwas nicht bedacht?
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Heisst das wirklich, ich kann nur gekaufte Trades wiederverkaufen???
Das macht doch gar keinen Sinn, außer ich wollte den Trade gar nicht kaufen und mache die Aktion so "rückgängig". Normalerweise werde ich doch einen gekauften Trade auch einsetzen, sonst brauche ich ihn nicht zu kaufen.
Ich dachte immer, man kann nur so viele Trades verkaufen, wie man vorher auch gekauft hat. Wenn ich diese Woche einen Trade kaufe (und verwende), und nächste Woche den Trade vom Sonntag nicht benötige, dass ich dann den Trade verkaufen kann. Sonst verstehe ich den Sinn des Trade-Verkaufs gar nicht.
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
sonst hätten spieler mit einem vorrunden-topteam... worin sich keine problemkinder sofort 4 der 5 trades verballern können und einen einzigen top-trade durchführen können.... ich verstehe das schon..
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Das koennte aber dann jeder machen. Gleichheit fuer alle. Wieso sollte da einer Top2000 anders behandelt werden als Platz 1.

Vielleicht bereuen es die Leute dann auch irgendwann, dass sie ihre Trades verkauft haben. Des Weiteren wuerde es auch dem Top2000 Mann vielleicht helfen, wenn er 4 Trades verkaufen koennte, weil er dann an einen Spieler rankommt, der sonst komplett aus seine Reichweite geraet.
Ich denke das Spiel wuerde dadurch nur an Tiefe gewinnen, was doch eher positiv als negativ zu sehen ist.
Das negative hat man doch durch das ganze Trade kaufen ueberhaupt erst geschaffen, wodurch aber gleichzeitig das Spiel an Tiefe gewonnen hat. Nun ist es aber so, dass man diesen Punkt einfach nicht richtig zu ende gedacht hat. Wenn man Trades kaufen kann, dann sollte auch der Umkehrschluss beachtet werden. Es gibt ja auch keine Regel das du nur z.B. 2 Trades pro Woche kaufen kannst.

So wie es jetzt ist, dass du nur gekaufte Trades verkaufen kannst, ist das doch echt nur ein Versicherung fuer die, die sich verklickt haben, aus welchem Grund auch immer. (Fast) Jeder der einen Trade kauft macht dies um ihn auch zu nutzen. An den Punkt kann man nicht ruetteln.

Fazit:
Die Regeln aendern, so das man jeden Trades verkaufen kann.

ODER

Den Button verschwinden lassen und eine Absicherung beim Kauf einbauen ("Sind Sie sicher...").


Diese Jahr wird da wohl bestimmt nichts mehr geschehen, aber hoffen wir auf die kommende Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben