US-Managerspiel - Bugs, Statistikfehler, sonstige Probleme


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baller187

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Bei mir hat es auch geklappt, aber ein kumpel vom mir hat vorhin angerufen, das die trades bei ihm nicht geklappt haben, obwohl er sicher war, das er bestätigt hat.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Mein Trade wurde auch korrekt durchgeführt, allerdings gab es das Problem, dass ich auf "Trade sichern" gegangen bin und anschließend noch mal nachgeschaut habe und der Trade war nicht gesichert. Ich hatte ihn dann noch mal gesichert und dann hats auch geklappt. Also immer checken, ob unten wirklich "Transaktion ändern" steht! :belehr:
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
kleine dummheit :(

An Cuttino:
mir ist da heute nacht was blödes passiert und ich würde gern wissen ob du mir evtl helfen kannst.
Ich habe auf Trade Kaufen geklickt und sofort wieder auf trade Verkaufen :( ... und dann hab ich ne halbe million verloren. Ich dachte irgendwie das is so wie mit dem traden... (das man vorerst sicher ist)

(evtl wäre an dieser stelle nen kleiner hinweis wie etwa: "willst du wirklich einen trade kaufen, dass kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. beim verkauf kostet der trade nur noch 1 million" sinnvoll)

wie auch immer ich würd mich sehr freuen wenn ich wegen dieser dummheit nicht mein knappes budget noch verkleinern würde.

vielen vieln dank

mein benutzername ist "olafponeta" und mein teamname ist "mit schnelligkeit und verstand"


mfg Olaf
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie bisher immer war in der datenbank nichts von einer gesicherten transaktion zum update-zeitpunkt zu sehen. ein fehler in der software lag also nicht vor. bei den anderen fällen wird es wohl zu 99% genauso sein.


@ olafponeta: leider kann ich dir dein geld nicht zurückgeben, denn wir haben bisher immer so verfahren, dass sowas als "lehrgeld" verbucht werden musste. da kann ich natürlich keine ausnahme machen.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Habe ich mir fast gedacht. Dann war es wohl unsere eigene Schuld.

War bei mir ein wenig komisch, da ich noch kurzfristig einen anderen dritten Trade durchführen wollte. Als ich da dann gerade dran, ist der Server bzw. mein I-Net abgeschmiert.

Einloggen konnte ich mich erst wieder nach dem Update. Dumm gelaufen!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann sollte man "Trades werden automatisch durchgeführt!" allerdings entfernen, weil das manche (wie mich bspw. gestern) in die Irre führen könnte. Denn wenn die Trades automatisch durchgeführt werden, dann müsste man sinngemäß die Trades nicht sichern.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Naja, ich spiele diese Runde das erste Mal richtig mit und mir war eigentlich klar wie das mit dem Traden funktioniert (es hat auch alles bisher geklappt). Schließlich ist der Button "Transaktion sichern" nicht ohn Funktion und "Trades werden automatisch durchgeführt!" heißt doch nur, dass die mit dem nächsten Update automatisch vollzogen werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dann müsste es heißen "Trades werden automatisch beim nächsten Update durchgeführt." Schau, die Sache ist die: Ich habe den Trade schon am Vorabend eingetragen gehabt, am Morgen noch einmal alles gecheckt und der Trade war nachwievor noch eingetragen. Woher zum Geier sollte ich annehmen, dass die Trades dann verschwinden, nachdem das Update vollzogen wurde.

Das soll nicht entschuldigen, dass ich das verbockt habe (ein Mausklick mehr und es wäre done), aber es ist nun einmal etwas konfus beschrieben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
sorry, aber was du da schreibst ist irgendwie blödsinn. zum einen ist es ja nicht so, als ob du hier zum ersten mal mitmachst. du warst die letzten jahre schon dabei und müsstest demzufolge auch wissen, wie alles funktioniert. es hat sich ja nichts geändert.

zum anderen ist es so, dass, sofern du keine transaktion gesichert hast, auch keine meldung erscheint, dass deine trades automatisch übernommen werden. diese meldung erscheint nur dann, wenn deine transaktion auch gesichert ist. und dann wird sie ja auch automatisch durchgeführt, wenn sie bis zum update-zeitpunkt auch gesichert bleibt. demzufolge "verschwinden" auch keine gesicherten transaktionen nach dem update.

um es nochmal kurz zu erklären: wenn eine transaktion zum update-zeitpunkt als gesichert in der datenbank steht, wird sie auch durchgeführt. ist sie nicht gesichert, wird sie auch nicht durchgeführt und entsprechend auch wieder gelöscht, damit es zb sonntags nach dem gehälter-update keine probleme gibt. so war es schon immer und so wird es auch bleiben. es sei denn es wird etwas anderes irgendwann einmal sichtbar angekündigt. aber sicher nicht während der saison.
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
naja nen fehler in der software isses nich direkt .. aber ich finde wenn man innerhalb eines updates trades kauft und wieder verkauft .. sollte das verrechnet werden.. also dass die gekauften trades sozusagen auch erst beim update übernommen werden.

ich mein is ja ok.. jezz weiß ichs, aber is ja nich nötig, dass andere diese erfahrung auch noch machen müssen... zumal man ja immer lustig rumtraden kann ohne das was passiert.. nur so zum ausprobieren und dann is man beim ausprobieren, klickt auf trade kaufen .. und babaaaaaaaaaam...

naja is ja nich so wild nur ne halbe mille ^^
 

andru12

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
traden

@ cuttino
wie ich gelesen habe bist du der, welcher man fragen muss, wenn man ein problem beim managerspiel hat.

ich will gerade ein trade durchführen, steve nash (wert 7.06 mio) für deron williams (wert 6.21 mio).

ich habe keinen trade mehr zur verfügung, also muss ich einen kaufen. ich habe zur zeit 1.40 mio zur verfügung, plus den preis unterschied von nash zu williams = Total 2.25 mio. wiso kann ich aber nun keinen trade kaufen?

es kommt immer die gleiche fehlermeldung: Fehler!
Du kannst nur Trades kaufen, so lange du keine Spieler auf dem Trading-Block hast!

aber wenn ich williams nicht rein nehme, dann habe ich logischerweise zu wenig geld. ich finde das aber nicht ok... das sollte doch irgendwie möglich sein?

besten dank für deine antwort

andrew
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Tja, es ist nunmal so, dass du das Geld VOR dem Trade haben musst, und nicht erst während des Tradens! Ist schon immer so, bleibt auch so, das wird er für dich nicht ändern. Da sind schon andere drüber gestolpert, unter anderem ich vor ein paar Tagen. Aber so isses halt, und das ist kein Fehler ;)

Davon abgesehen würd ich Nash halten und Williams kannst immer noch holen, der hat jetzt ja nicht so die Hammerstats, dass sein Preis am Sonntag in den Himmel steigen wird ;)
 

andru12

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
danke für deine antwort. ich finde es aber ehrlich gesagt nicht ok! aber wenn das die regeln sind, dann sind das nun halt die regeln!
zudem wäre der zeitpunkt perfekt gewesen, nash hatte 2 spiele hintereinander, heute deron williams! hätte punkte für 3 nächte hintereinander gegeben, zudem glaube ich wird williams heute ein hammerspiel machen!

wie gesagt, ich finde das eine dumme regel, und hoffe, das diese im managerspiel 09/10 angepasst wird...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie gesagt, ich finde das eine dumme regel, und hoffe, das diese im managerspiel 09/10 angepasst wird...

hast du dir schon mal überlegt, was passiert, wenn du einen teuren spieler gegen einen billigeren austauschen willst, um dabei geld für einen zusätzlichen trade freizuschaufeln, den trade dann kaufst, und dich dann dafür entscheidest, die transaktion doch wieder zu löschen?

richtig, dann hättest du einen trade mehr und dein verfügbares gehalt wäre im negativen bereich...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
danke für deine antwort. ich finde es aber ehrlich gesagt nicht ok! aber wenn das die regeln sind, dann sind das nun halt die regeln!
zudem wäre der zeitpunkt perfekt gewesen, nash hatte 2 spiele hintereinander, heute deron williams! hätte punkte für 3 nächte hintereinander gegeben, zudem glaube ich wird williams heute ein hammerspiel machen!

wie gesagt, ich finde das eine dumme regel, und hoffe, das diese im managerspiel 09/10 angepasst wird...

:laugh2:

Ja und man braucht sich auch keine Trades für Verletzungen sparen sondern kann alle raushauen und wenn sich dann einer verletzt holt man sich einfach einen Spieler der 1,5Mio weniger kostet :rolleyes:

Was für eine dumme Regel.
 

andru12

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
@ cuttino

nein, natürlich dürfte es nicht möglich sein, das man ins negative gehen kann. ist ja logisch! es würde dann automatisch alles aufgelöst werden (ich bin absolut kein techniker, welcher das programmieren könnte oder so, aber ich denke es gibt sicherlich unter euch jungs ein paar, die das können).

wie der oben erwähnte eintrag sagt, obwohl ich eher glaube, das dieser ironisch ist. aber wenn ein spieler sich verletzt, und du keine trades mehr hast, dann sollte es doch möglich sein, diesen durch einen schlechteren spieler ersetzten zu können. man gewinnt ja nicht wirklich dabei.

ich finde es schade ist dies nicht möglich, mir ist aber auch klar, dass man dies nur wegen mir nicht ändern wird. aber ich denke nebst der vielen positiven anmerkungen die ihr erhält, ist auch mal etwas negatives hilfreich. evtl. sehen das ja noch andere jungs/girls so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben