US-Managerspiel - Bugs, Statistikfehler, sonstige Probleme


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe eben mal ein wenig rumgespielt und bin auf die Funktion "Trade kaufen " gegangen. Habe mir mal 2 Trades gekauft und dann anschließend wieder verkauft, weil ich das nur durchrechnen wollte. Ich habe die Transaktion auch "nicht" gesichert. Mir ist allerdings trotzdem eine Millionen für die Differenz aus Kaufen/Verkaufen abgezogen worden.
Kann das jemand evtl. mal erklären?!
Danke und Gruss
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hatten wir das Thema hier nicht schonmal? Trade kaufen wird sofort durchgeführt, ist ja auch keine Transaktion, für die bis 20 Uhr gewartet werden muss... aber irgendwie ist es doch auch naheliegend dass es so ist, sonst müsstest du nach nem Tradekauf ja immer nen Tag warten.

Doof doof, das Ganze...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
sonst hätten spieler mit einem vorrunden-topteam... worin sich keine problemkinder sofort 4 der 5 trades verballern können und einen einzigen top-trade durchführen können.... ich verstehe das schon..

Es spricht doch jeder nur von "nur so viele Trade verkaufen, wie man vorher gekauft hat". Da gibt es überhaupt keine Vor- oder Nachteile für Topteams.

@teehupe: ist doch auf der letzten Seite schon gewesen: "Trades nur mal zu Übungszwecken kaufen" gibt es nicht. Du hast 2 Trades ge- und dann wieder verkauft. Das macht eine Million Miese. Woran soll das System denn auch erkennen, ob du nur mal schauen wolltest oder den Trade auch wirklich kaufen möchtest?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist natürlich mal mega*******e diese Regelung. Macht irgendwie auch kaum Sinn, dass man bei einer Transaktion zusätzlich die Option "sichern" hat und beim Trade kaufen geht das nicht.
Wenn ich mal zufälligerweise auf den falschen Button komme, dann ist die Kohle futscht. Also ich finde diese Regelung reichlich bescheiden und würde mich freuen, wenn man das in irgendeiner Form rückgängig machen könnte.
Ist schon bitter wenn man relativ weit vorne platziert ist und auf die Art und Weise 1 Millionen Euro verliert.
@ Cuttino

Besteht evtl. die Möglichkeit die Millionen meinem Konto gutzuschreiben? Ich konnte in den Regeln auch nicht explizit finden, dass Trade kaufen und verkaufen eine unumstössliche Aktion ist?!

Gruss und Danke
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@teehupe: ist doch auf der letzten Seite schon gewesen: "Trades nur mal zu Übungszwecken kaufen" gibt es nicht. Du hast 2 Trades ge- und dann wieder verkauft. Das macht eine Million Miese. Woran soll das System denn auch erkennen, ob du nur mal schauen wolltest oder den Trade auch wirklich kaufen möchtest?

Das System erkennt ja auch, dass ich bei einem Transfer erst die Transaktion sichern muss, also sollte das ja bei nem Trade kaufen genauso funktionieren.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das System erkennt ja auch, dass ich bei einem Transfer erst die Transaktion sichern muss, also sollte das ja bei nem Trade kaufen genauso funktionieren.

Hast Recht, ein "Wollen sie den Trade wirklich kaufen?" Einblendung fehlt, das sollte es nächstes Jahr geben.

@Cuttino: Könnte mir Kev Martin nicht kaufen, weil ich keinen Trade mehr hatte Ende letzter Woche. Lässt sich da noch irgendwas machen? :crazy: Geb auch Mike James freiwillig wieder her...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das System erkennt ja auch, dass ich bei einem Transfer erst die Transaktion sichern muss, also sollte das ja bei nem Trade kaufen genauso funktionieren.

Dann erklär doch mal, wie das aus deiner Sicht mit dem Tradekauf laufen sollte. Auch im Update um 20 Uhr? Damit dauert der Erhalt des Trades aber einen Tag. Gerade Trades kauft man in der Regel, weil man spontan reagieren muss, da finde ich es gerade von Vorteil, dass man ihn auch direkt einsetzen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann erklär doch mal, wie das aus deiner Sicht mit dem Tradekauf laufen sollte. Auch im Update um 20 Uhr? Damit dauert der Erhalt des Trades aber einen Tag. Gerade Trades kauft man in der Regel, weil man spontan reagieren muss, da finde ich es gerade von Vorteil, dass man ihn auch direkt einsetzen kann.


Ok, da geb ich dir Recht, aber eine Sicherheitsabfrage hier wäre doch durchaus sinnvoll oder?
 

Aue1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
@ Cuttino:
Habe heute nachmittag Mike James für Andrea Bargnani auf traden gestellt und auch gesichert.
Bin mir 100 %ig sicher, dass ich den Trade gesichert habe, weil ich zweimal geschaut habe, ob alles in Ordnung ist. Von der Teamkonstellation passte es auch, da ich (leider immer noch nach dem heutigen Update) sechs Guards habe.
Gibt es eine Möglichkeit, im System nachzusehen, ob alles in Ordnung war und den Trade jetzt im Nachhinein durchzuführen?

Danke im Voraus :)
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
Heisst das wirklich, ich kann nur gekaufte Trades wiederverkaufen???
Das macht doch gar keinen Sinn, außer ich wollte den Trade gar nicht kaufen und mache die Aktion so "rückgängig". Normalerweise werde ich doch einen gekauften Trade auch einsetzen, sonst brauche ich ihn nicht zu kaufen.
Ich dachte immer, man kann nur so viele Trades verkaufen, wie man vorher auch gekauft hat. Wenn ich diese Woche einen Trade kaufe (und verwende), und nächste Woche den Trade vom Sonntag nicht benötige, dass ich dann den Trade verkaufen kann. Sonst verstehe ich den Sinn des Trade-Verkaufs gar nicht.

so wäre es logisch ...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die transaktion war leider nicht gesichert. deine letzte gesicherte transaktion stand für den vortag in der datenbank.
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
Noch einmal die exakte Frage Cuttino, auch wenn ich mir fast sicher bin die Antwort zu kennen.

Ein Spieler hat noch keine 6 Spiele gemacht, wird aber von einigen Managern gepickt, steigt sein Preis oder nicht?

Ich denke, dass die Picks und die Preise unabhängig aneinander gekoppelt sind und der Preis des Spielers steigt (wegen den Picks) auch wenn die Steigerung wegen der FP erst später kommt... stimmt das?
 

escapete

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Account gesperrt - Warum? :)

Du wurdest beim US-Managerspiel wegen eines Regelverstoßes für die Saison 2008/09 disqualifiziert!
Bei Fragen wende dich bitte an den Administrator.

Hallo,

mit erschrecken musste ich feststellen, dass mein Account gesperrt wurde. Das ist hart, denn auf der Arbeit war es das erste, was ich immer geprueft habe, wie viele Punkte ich mit meinem DreamTeam "Lineal Aus Holz" in der vorherigen Nacht geholt hab.

Dabei kann ich das in >keinster< weise verstehen geschweigedenn nachvollziehen ;-) Ich habe ja nicht die Datenbank manipuliert. Ich habe nur das Spiel gespielt und nur das verwendet, was unser Admin hier programmiert hat. Ich kenne mich ein "wenig" ;-) mit Software-Entwicklung aus und wunder mich, dass niemand zuvor dieses wundervolle Feature entdeckt und genutzt hat. Es war eigentlich leicht zu finden.

Falls interesse besteht, opfer ich mich fuer die Gemeinschaft und wuerde den Bug selber beheben oder bei einer Weiterentwicklung mitwirken.

In dem Sinne, plaediere ich auf unschuldig und wuerde gern meinen Account wieder haben. Wuerde das bitte gehen? :)

Gruß,
Peter D...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ escapete:

na du hast vielleicht nerven. erst bewusst be******en und dann so ein post. selbstverständlich bleibst du gesperrt.

der trick, über den du be******en konntest, funktioniert so nun übrigens nicht mehr.

hättest dus nicht übertrieben, wärs vielleicht gar nicht aufgefallen. aber von platz 5xxx ausgehend plötzlich einen teamwert von 134,xx mio $ ist dann irgendwie doch etwas ungewöhnlich. :rolleyes:
 

escapete

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
ich glaube kaum, dass ich so bloed bin und nicht weiß, wie ich be******e... haette ich nicht gewollt, dass es aufliegt, waere es nicht aufgeflogen :) damit wollte ich eher fragen, ob du hilfe braeuchtest beim programmieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben