Trainerkarussell


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ähm, kein Fortschritt!? Beschreibe mir, wo das Skisringen in Russland vor Steiert war, und wo danach! Er hat einiges aus dieser Mannschaft geholt, wenn man bedenkt, unter welchen Umständen man da noch arbeiten muss. Geld mag zwar letztendlich vorhanden gewesen sein, gute Trainingsmöglichkeiten aber nicht.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das geld kam ja auhc nur durch wolfgang... trainertechnisch hat er definitiv alles uas den möglichkeiten die er hatte gemacht udn ich bin ihm sehr sehr dankbar dafür... und jeder der mich kennt weiß was das aus meinem mund bedeutet...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Für den Rest des Winters wird der Schweizer Berni Schödler das Team betreuen, nach der Saison hört auch er auf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Hat einer Thieles Gerede um Pekka verstanden die letzten tage?
Den einen Tag sagt er; Pekka wolle in Frankreich bleiben und gehe auch davon aus, dass er den Vertrag verlängert bekommt.
Den nächsten tag sagt er: Pekka wäre ein heißer Kandidat für den Job in Finnland...

Mag ja sein, dass Pekka in Finnland hoch gehandelt wird, aber wenn Thieles erste Aussage stimmt, hieße das ja, die Franzosen wollen Pekka nicht mehr... Oder hat Thiele da wieder etwas nur erfunden bzw halbwahrheiten verkündet? :pffft:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Glaube einer Info erst wenn sie NICHT von Thiele kommt.... Der hört das Gras wachsen wo es gar kein Gras gibt...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Schade, ich fänds nämlich mehrals toll, wenn pekka bleiben würde.Alternativen fallen mir momentan keine ein
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
naja sie haben ja schon ein paar gute leute in den eigenen reihen würd ich denken... ich hätte berni ne tolle option gefunden aber der ist ja bekanntermaßen vom markt
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Hat einer Thieles Gerede um Pekka verstanden die letzten tage?
Den einen Tag sagt er; Pekka wolle in Frankreich bleiben und gehe auch davon aus, dass er den Vertrag verlängert bekommt.
Den nächsten tag sagt er: Pekka wäre ein heißer Kandidat für den Job in Finnland...

Mag ja sein, dass Pekka in Finnland hoch gehandelt wird, aber wenn Thieles erste Aussage stimmt, hieße das ja, die Franzosen wollen Pekka nicht mehr... Oder hat Thiele da wieder etwas nur erfunden bzw halbwahrheiten verkündet? :pffft:

Mit diesem Beitrag hast du mich erfolgreich verwirrt. :up:

Was ich bei Thiele so aufgeschnappt habe, hätte man Pekka vermutlich gerne in Finnland, aber es kann auch sein, dass Pekka in Frankreich bleibt. Mit anderen Worten: Thiele hat bisher noch keine Ahnung, wo Pekka nächstes Jahr Trainer sein könnte. So ist mein Verständnis bisher gewesen ...

Verwirrt hast du mich aber, weil du geschrieben hast, dass es laut Thiele gut für eine Verlängerung von Pekka in Frankreich aussehen würde. Hatte ich so nicht mitbekommen, könnte ich mir aber gut vorstellen. Frankreich hat mit Pekka ja eigentlich einen zu guten Trainer. Es gibt bestimmt die ein oder andere größere Skisprungnation, die ihn gerne verpflichten würde.

Womit du mich aber endgültig verwirrt hast, ist deine Aussage, dass man Pekka laut Thiele in Frankreich nicht mehr wolle. Zum einen stünde das im Gegensatz dazu, dass Thiele von einer wahrscheinlichen Vertragsverlängerung gesprochen haben soll, zum anderen habe ich auch dies nicht in der Form während der Eurosport-Übertragungen wahrgenommen.

Wie gesagt: Ich selbst habe Thieles Aussagen nur entnehmen können, dass er keine Ahnung hat, wo Pekka nächstes Jahr Trainer ist.

Und auch dies ist klar: Thiele ist der Harri Olli der Sport-Kommentatoren. Manchmal voll kompetent und informiert, manchmal kann er nicht mal die Ergebnisliste vom Bildschirm richtig ablesen. Vor einigen Wochen war da z.B. ein Zwischenstand im 1. Durchgang, wo jemand als DSQ drin stand. War glaub 'n Italiener. Thiele und Siegmund hatten das mal gekonnt mit Schweigen überspielt. Keinerlei Info zur DSQ. Am Ende des 1. Durchgangs fällt Thiele fast vom Stuhl, als ihm dann in der Ergebnisliste doch noch auffällt, dass dieser Springer DSQ ist. Tja ... was soll man sagen? Das ist halt einfach Thiele ... :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich glaube das man in Finnland gern Väätäinen behalten wuerde...nur hängts halt daran ob Janne weitermachen will...in den finnischen Medien sind Niemelä und Nikkola immer wieder im Gespräch.

Zumindest schätz ich die Lage in Finnland so ein.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
und zwei andere herren bringen sich gerne ins gespräch aber ich möchte da weder nikunen noch nieminen sehen (muss man eigentlich der nachname mit N beginnen damit man neuer finnischer cheftrainer werden kann?!)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Herrn Nieminen soll man bitte in die Kommentatoren-Kabine einsperren und nie mehr rauslassen..nur da is er richtig, wenn man daheim den Ton vom Fernseher ausschaltet..
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Herrn Nieminen soll man bitte in die Kommentatoren-Kabine einsperren und nie mehr rauslassen..nur da is er richtig, wenn man daheim den Ton vom Fernseher ausschaltet..
Klo ist besser, da hat er kein Mikrofon und man muss den Ton nicht ausstellen...
 
Oben