Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke grade, wie man den Sieger aus Chagaev/Ibragimov im HW ranken müsste. Ich würde ihn wahrscheinlich auf Nr. 3 hinter Klitschko, sofern der Brewster überzeugend schlägt und dem Maskaev-Peter-Sieger setzen.

Der Weltmeister macht den Titel und nicht umgekehrt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ich denke grade, wie man den Sieger aus Chagaev/Ibragimov im HW ranken müsste. Ich würde ihn wahrscheinlich auf Nr. 3 hinter Klitschko, sofern der Brewster überzeugend schlägt und dem Maskaev-Peter-Sieger setzen.

Der Weltmeister macht den Titel und nicht umgekehrt.

Man koennte den Sieger natürlich auch an 2 ranken, da er ja dann in 2 Kämpfen hintereinander innerhalb eines (sagen wir mal) halben Jahres 2 Weltmeister besiegen konnte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich halte weder Peter noch Maskaev für boxerisch derart herausragend, dass man sie vor einem Champion zweier Verbände ranken muss. Für mich wäre Wladimir die Nr. 1, da er ins einer Karriere bessere Leute besiegt hat als Chagaev und Ibragimov bisher, dann käme der Doppelweltmeister Chagaev/Ibragimov und an Rang drei Peter/Maskaev.

Wenn Brewster gewinnt, ist er die Nr. 1, da er die bisherige Nr. 1 geschlagen hätte. Ganz klare Sache.
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Naja,wenn Chagaev diesen Fight gewinnt,dann ist er auf dem Papier an Rank1.
Vom Können her wäre es aber zur zeit immer noch Walodja.Ich finde aber,gerecht wäre es den Sieger aus diesem Match an Rank2 zu setzen und Rank3 Maskaev/Peter!
So meine Meinung:wavey:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn Chagaev gewinnt glaube ich sowieso eher, dass er den WBA Titel niederlegt, damit Valuev/Virchis darum boxen können.
Man schiebt die Titel hin und her und irgendwann ist jeder wieder an der Reihe. :D

oooo, jaja das glaubst du aber nur selbst, Chagaev wird bestimmt nicht den WBA Titel niederlegen, den er so hart erkämpft hat. Ach stimmt ja, dann würde es ja einen HW-Champion geben, der mehr Titel besitzt als dein liebevollen Klitschko und das wollen wir ja nicht. Wenn Chagaev WBO und WBA Titel besitzt, dann steht Klitschko nicht mehr im Mittelpunkt,:laugh2:
Für dich wäre das ein Weltuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
 

olegon

BANNED
Beiträge
4
Punkte
0
Russen und andere die uns kennen,respektieren uns,weil wir eigensinnige und clevere J

Ja genau,deswegen nennt man sie respektvoll "÷óðêè"(Tschurki) :D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Naja,wenn Chagaev diesen Fight gewinnt,dann ist er auf dem Papier an Rank1.
Vom Können her wäre es aber zur zeit immer noch Walodja.Ich finde aber,gerecht wäre es den Sieger aus diesem Match an Rank2 zu setzen und Rank3 Maskaev/Peter!
So meine Meinung:wavey:

Das sehe ich genauso, es ist schwachsinn einen Mann mit zwei Titeln hinter Klitschko zu setzen. Er hat zwar noch nicht gegen Top-Leute geboxt(obwohl Valuev schwer zu boxen ist), aber man muss auch erstmal die Statistik von Chagaev angucken und seinen Alter. Klitschko hat doppelt so viele Kämpfe wie er, hat aber nur einen Titel, also liebe Boxfreunde man kann es auch so sehen.

Zur Zeit boxt Klitschko auch nicht gerade gegen die Besten, Ray Austin, Calvin Brock, Lamon Brewster, er soll mal wieder gegen einen Weltmeister boxen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das sehe ich genauso, es ist schwachsinn einen Mann mit zwei Titeln hinter Klitschko zu setzen. Er hat zwar noch nicht gegen Top-Leute geboxt(obwohl Valuev schwer zu boxen ist), aber man muss auch erstmal die Statistik von Chagaev angucken und seinen Alter. Klitschko hat doppelt so viele Kämpfe wie er, hat aber nur einen Titel, also liebe Boxfreunde man kann es auch so sehen.
Die Anzahl der Kämpfe, die er bestritten hat, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Nur weil Chagaev früher gegen Prüfsteine angetreten ist, macht ihn das momentan nicht zum besten HW. In diesem Punkt hat WK einen Vorsprung.

PS: Noch hat Chagaev Ibragimov nicht besiegt. Glaubst Du, daß er sich freiwillig schlafen legt oder wieder so inaktiv ist wie im Briggs-Kampf?
Der Mann ist durchaus in der Lage ein wesentlich höheres Risiko zu gehen.
Ich hoffe, daß Chagaev ihn nicht unterschätzt und eine bittere Pleite kassiert.

MrFischer schrieb:
Zur Zeit boxt Klitschko auch nicht gerade gegen die Besten, Ray Austin, Calvin Brock, Lamon Brewster, er soll mal wieder gegen einen Weltmeister boxen.

Lamon Brewster soll kein Top-Mann sein:laugh2: Zudem einer, der ihn schonmal besiegt hat:crazy:
Tut mir leid, wenn Du Dich mit WKs Stil nicht anfreunden kannst, aber Deine offenkundige Abneigung gegenüber WK kann zuweilen ziemlich nervig sein.

Außerdem wolltest Du mir doch erklären, weshalb WK gegen Valuev in der Nahdistanz boxen müßte.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@airtan

Ich bin auch davon ausgegangen, dass Chagaev diesen Kampf gewinnt, wenn er verliert das ist dann eine andere Sache. Aber wenn er gewinnt, dann ist er aufjedenfall vor WK, das ist meine Meinung.Er hat das erreicht, was WK davon noch träumt.Er besitzt mehr Titel, finito, da gibt es wirklich nichts mehr zu diskutieren.
In anderen Sportarten ist es genauso, z.B. im Fußball, da fragt man auch nicht, wie man Weltmeister geworden ist, hauptsache man hat den Titel!!Brasilien gillt immer noch als Fußballnation,obwohl sie in letzter Zeit sehr schlecht spielen,weil sie aber auch 5 mal Weltmeister geworden sind.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Chagaev wird den armen Ibragimov auseinander nehmen. Er wird ähnlich wie bei Valuev seinen Gegner kommen lassen, sich geschickt abducken und dann den Infight suchen mit zahlreichen Körpertreffern, solidem Jab und einigen gezielten Schwingern. Früher oder später wird der Druck zu groß für Ibragimov und er geht KO oder verliert ganz klar nach Punkten. Briggs hätte Ibra einfach mehr fordern müssen, wozu ihm scheinbar die Luft fehlte.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Chagaev wird den armen Ibragimov auseinander nehmen. Er wird ähnlich wie bei Valuev seinen Gegner kommen lassen, sich geschickt abducken und dann den Infight suchen mit zahlreichen Körpertreffern, solidem Jab und einigen gezielten Schwingern. Früher oder später wird der Druck zu groß für Ibragimov und er geht KO oder verliert ganz klar nach Punkten. Briggs hätte Ibra einfach mehr fordern müssen, wozu ihm scheinbar die Luft fehlte.

nicht nur die luft ;)
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Chagaev wird den Fight machen, da bin ich mir sicher.
Und wenn er die Titel vereint, hat er mehr erreicht als W.Klitschko.
Auch wenn er Boxerisch nicht besser ist.
Wenn Klitschko weiterhin die einfachsten Gegner aussucht kann er weiterhin von der Titelvereinigung träumen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
oooo, jaja das glaubst du aber nur selbst, Chagaev wird bestimmt nicht den WBA Titel niederlegen, den er so hart erkämpft hat. Ach stimmt ja, dann würde es ja einen HW-Champion geben, der mehr Titel besitzt als dein liebevollen Klitschko und das wollen wir ja nicht. Wenn Chagaev WBO und WBA Titel besitzt, dann steht Klitschko nicht mehr im Mittelpunkt,:laugh2:
Für dich wäre das ein Weltuntergang!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

wenn ich mich recht entsinne, dann ist er wm bei der ibo und ibf, macht auch zwei gürtel...
 
Oben