Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Laut Boxingtalk ein Done Deal für den weiteren Jahresverlauf in Russland.

Die Ansetzung wäre für mich schon eine Überraschung, würde sie aber absolut begrüßen. Nach dem ganzen Gerede darüber doch endlich mal eine Titelvereinigung... :thumb: Naja, hoffe mal das es stimmt.

http://www.boxingtalk.com/pag/article12651.html

Drücke Chagaev die Daumen, er wird das schon schaffen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vielleicht solltest du noch ein "S." vor Ibragimov setzen, dachte es würde sich um Timor handeln...

Die Ansetzung finde ich einigermaßen überraschend, weil beide Boxer ein hohes Risiko eingehen, sehe allerdings Chagaev als Favoriten.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Super, wurde auch mal Zeit dass es eine Titelvereinigung im Schwergewicht gibt.

Ich sage mal Chagaev durch KO bis Runde 9...
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Yo, da haste recht aber welchen Titel sollte Timor mit Chagaev vereinigen?

@ Mods

Bitte gegebenfalls den Threadtitel ändern bzw um ein S ergänzen, um Unklarheiten zu vermeiden. Ich weiss leider nicht wie das geht, bzw ob ich das kann.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Yo, da haste recht aber welchen Titel sollte Timor mit Chagaev vereinigen?

@ Mods

Bitte gegebenfalls den Threadtitel ändern bzw um ein S ergänzen, um Unklarheiten zu vermeiden. Ich weiss leider nicht wie das geht, bzw ob ich das kann.


Ja, klar gäbe es da nix zu vereinigen, habe auch nur flüchtig gelesen.....
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Laut Boxingtalk ein Done Deal für den weiteren Jahresverlauf in Russland.

Die Ansetzung wäre für mich schon eine Überraschung, würde sie aber absolut begrüßen. Nach dem ganzen Gerede darüber doch endlich mal eine Titelvereinigung... :thumb: Naja, hoffe mal das es stimmt.

http://www.boxingtalk.com/pag/article12651.html

Drücke Chagaev die Daumen, er wird das schon schaffen.

:ricardo: :jubel: :ricardo:

Das wäre ja mal übelst heftig. Mich würde es tierisch freuen wenn es zu diesem Duell käme denn Ruslan wäre wohl der Favorit:love2: :love:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Der Kampf wär klasse :thumb: Wäre auch recht offenes Duell denke ich. Ibragimov würde mehr treffen, aber Chagaevs Linke doch hin und wieder sehr deutlich. Und überhaupt, Titelvereinigungen sind immer was Gutes.

Der Kampf würde ja auch sicher von ZDF übertragen werden!?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Kampf wär klasse :thumb: Wäre auch recht offenes Duell denke ich. Ibragimov würde mehr treffen, aber Chagaevs Linke doch hin und wieder sehr deutlich. Und überhaupt, Titelvereinigungen sind immer was Gutes.

Der Kampf würde ja auch sicher von ZDF übertragen werden!?

rischtisch - ist übrigens zu 100% fix der Kampf...als "ist" es echt klasse :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Das kommt wirklich überraschend. Mit so ner Ankündigung hätte ich nicht gerechnet, bevor Krasniqi gegen Thompson geboxt hat.



Doof aus der Wäsche muss dabei wohl vorerst Wladimir Klitschko gucken. Da kommt ein Kampf mit Maskaev nicht zustande, weil die WBC den Kampf nicht sanktionieren wollte und weil Maskaev nicht schon im November (2006) boxen mocht und dann konnte man sich mit den von Don King co-promoteten Boxern Valuev und Briggs nicht einigen. Die sind beide weg und die Sieger boxen nun gegeneinander?
Ich bin mir sicher, dass Klitschko im Falle eines Sieges gegen Brewster anschließend gegen Ibragimov hätte boxen wollen (bei Warriors Boxing scheut man ja selten eine risikoreiche Ansetzung).
Nun hat er sich den Rückkampf mit Brewster zusammengebastelt, während Briggs und Valuev ihre Pflichtverteidigungen erledigt und verloren haben.

Insbesondere in Bezug auf KlauPe Kohl überrascht mich das sehr.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
This October, Seminole Warriors Boxing, Golden Grain Promotions and Sampson Lewkowicz, in association with Universum Box Promotions, will promote the first heavyweight title unification bout in close to eight years when WBO champion Sultan Ibragimov faces off against his WBA counterpart, Ruslan Chagaev, in Moscow, Russia. The historic event presented by Nafta Moskva...
Weiß jemand von euch wer Lewkoxicz und Moskva sind?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Nafta Moskva ist kein wer sondern ein was: eine Firma, groß geworden mit Öl. Mittlerweile hängen die wohl auch im Fernsehgesschäft drin.

Lewkowicz ist jemand von Ibragimovs Leuten.

PS: Moskva = Moskau
 

wawerz

Banned
Beiträge
338
Punkte
0
:thumb: Geil...der Chagaev entwickelt sich zum echten Champ...aber wer ein white Tyson sein will darf auch keine Titelvereinigung abschlagen...das was Wladimir 1000mal ankündigt macht Chagaev einfach....herrlich...da sieht man mal Wladis Verhandlungsgeschick...Chagaev wird mal ein richtig Grosser...:jubel: :love: :love2: :wavey: :smoke: :cool4:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das kommt wirklich überraschend. Mit so ner Ankündigung hätte ich nicht gerechnet, bevor Krasniqi gegen Thompson geboxt hat.



Doof aus der Wäsche muss dabei wohl vorerst Wladimir Klitschko gucken. Da kommt ein Kampf mit Maskaev nicht zustande, weil die WBC den Kampf nicht sanktionieren wollte und weil Maskaev nicht schon im November (2006) boxen mocht und dann konnte man sich mit den von Don King co-promoteten Boxern Valuev und Briggs nicht einigen. Die sind beide weg und die Sieger boxen nun gegeneinander?
Ich bin mir sicher, dass Klitschko im Falle eines Sieges gegen Brewster anschließend gegen Ibragimov hätte boxen wollen (bei Warriors Boxing scheut man ja selten eine risikoreiche Ansetzung).
Nun hat er sich den Rückkampf mit Brewster zusammengebastelt, während Briggs und Valuev ihre Pflichtverteidigungen erledigt und verloren haben.

Insbesondere in Bezug auf KlauPe Kohl überrascht mich das sehr.

WK wird wohl "kalt" gestellt, was die Vereinigung angeht. Was Kohl angeht, überrascht mich dieses Matchmaking eigentlich nicht. Er hält sich alle Optionen offen und macht einen Kampf, mit dem er gut Werbung machen kann. Eine lang ersehnte Titelvereinigung.

Gewinnt Chagaev, hat Kohl beide Titel. Und damit sind beide Titel für Klitschko blockiert. Chagaev kann sie beide verteidigen oder legt den WBO Titel freiwillig nieder und die beiden nächsten (das dürfte dann Dimitrenko/Sieger aus Krasniqi vs. Thompson sein) boxen um diesen vakanten WBO Titel. Kohl hat sich mit Sicherheit bereits Optionen an Thompson sichern lassen.

Gewinnt Ibragimov kann man immer noch die 120 Tagesregel der WBO geltend machen, wonach nach einer freiwilligen Titelverteidigung der Weltmeister pflichtverteidigen oder aber den Titel niederlegen muss. Dies wäre dann wiederum Dimitrenko oder der Sieger aus Krasniqi/Thompson.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
echt genial diese ansetzung, hoffe es bleibt dabei...sollte wk gegen brewster erfolgreich sein, dann könnte er ja dem sieger ein super angebot machen, dann schlägt er quasi zwei fliegen mit einer klappe...

denke aber schon das, falls die beiden überhaupt mitsprechen durften, diese ansetzung eher chagaev zugute kommt. ibragimov muss sich mächtig ins zeug legen...hoffe die meinen auch sultan:D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
macht die Sache für Klitschko leichter ... muss er nur noch 2 Leute weghauen

gut der WBC-Titel geht an seinen Bruder ... die anderen 3 schnappt sich Wladi

sollte kein Problem sein ... zumindest für Wladi
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Klasse.

Dachte zuerst,der Threaderöffner wäre ein spinner!;)

Endlich eine Vereinigung-das wurde Zeit......................

Der Sieger dieser Ansetzung darf sich erstmal die Nummer 1 nennen,endlich kommt bewegung ins Schwergewicht.
Nicht zuletzt Warriors Boxing ist dies zu verdanken.

Kein rumgeeiere mehr........:D :jubel:

@jisi

Ich glaube auch,das die nur vereinigen,um WK zu blockieren!:thumb:
Deine Ausführungen sind wieder einmal sehr logisch.

Ich glaube übrigens auch, das das 3.te Reich nur gegründet wurde um Wladimir in den 40iger Jahren zu blockieren.

Auch der Kalte Krieg wurde "eröffnet" um Wladimir zu blockieren-da bin ich mir sicher.
Ich frage mich nur noch wer der Initiator war,die Russen oder die Amis?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf ist wichtig. Damit wird der Stein der Vereinigungen endlich mal ins Rollen gebracht. Der Sieger hat zwei Gürtel und dann läge es eigentlich nahe, auch die anderen beiden zu holen. Ich könnte mir vorstellen, dass W. Klitschko-Brewster-Sieger alles dran setzen wird den Ibragimov-Chagaev-Sieger zu boxen.

Beim WBC steht daneben der Maskaev-Peter Sieger ja erstmal beim anderen Klitschko in der Pflicht und das wird sich bis Frühling 2008 hinziehen. Daher wird von der Seite noch kein Anspruch auf einen Kampf aus auf Ibrag./Chagaeverhoben werden können.

Aber dann müssen wir auch wieder schauen. Weil wenn bsp. Klaupe Kohl dann beide Gürtel in der Hand haben sollte, dann ist es nicht auszuschließen, dass er einen der Gürtel niederlegen lässt (siehe Michalczewski), um dem Risiko Klitschko ausm Weg zu gehen. Dann ist die Titelvereinigung auch schon wieder vorbei.
Außerdem ist der WBO-Titel irgendwie auch nicht so richtig ein zu vereinigender Titel, da eigentlich WBC, WBA und IBF-Titel reichen, um Undisputed zu sein.

Insofern ist es gut, dass es endlich eine Vereingung gibt. Aber ob wir irgendwann 2008 einen Undisputed-WM haben werden, heißt das leider noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
macht die Sache für Klitschko leichter ... muss er nur noch 2 Leute weghauen

gut der WBC-Titel geht an seinen Bruder ... die anderen 3 schnappt sich Wladi

sollte kein Problem sein ... zumindest für Wladi

Könnte tasächlich bald so kommen.
Da werden wohl ein paar Dollar an Börsen generiert werden, in den nächsten Monaten.
 
Oben