Tennisquiz (ohne googlen)


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
1. Swiatek - 37%
2. S. Williams - 36,7%
3. Sharapova - 32%
4. ??
5. Halep - 21,2%
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Geht's darum wie häufig ein Finale erreicht wurde im Verhältnis zur gespielten Turnieranzahl oder wie die Siegesquote im Finale ist?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Benjamin BeckerWilliamsZverevBerdych
HeninFruhvirtovaBollettieriFrazier
MusterHurkaczJohanssonTomljanovic
AndreevaPaulNadalMouratoglu

Habe zuletzt öfter only connect der BBC geschaut und daher mal eine "Connecting Wall" erstellt.

Wer es nicht kennt, eure Aufgabe:

1. Finde 4 zusammenpassende Begriffe (habe also 4 zusammenhängende Gruppen a 4 Begriffe erstellt)
2. Benenne die Kategorie

Wenn ich einigermaßen aufgepasst habe passt kein Begriff gleichzeitig zu einer anderen Gruppe, weitere "scheinbare" Verbindungen untereinander wird es natürlich geben, sie sind dann leider nicht Teil der Lösung.

Jemand einen ersten Tipp oder gar die Komplettlösung? Die Schwierigkeit ist nicht besonders hoch, vor allem in Relation zum Original... :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
deine rätsel sind zu anspruchsvoll für uns :D nein im ernst, ich check es noch nicht daher zwei rückfragen:

- sind die gruppen bereits geordnet und wenn ja, vertikal oder horizontal? also ist becker, williams, zverev, berdych eine gruppe?
- haben die gruppen untereinander auch eine verbindung oder nur die 4 mitglieder einer gruppe?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
sind die gruppen bereits geordnet und wenn ja, vertikal oder horizontal? also ist becker, williams, zverev, berdych eine gruppe?
Kein Problem, wohl einfach schlecht erklärt. :LOL:

Nein, eben dies ist die Aufgabe - die 4 Gruppen zu finden. Also Beispiel könnte man sagen: Zverev, Williams, Henin, Nadal = waren im Finale der US Open. Ist halt nur nicht gesucht in dem Fall. Insgesamt geht es nicht um große sportliche Erfolge oder tiefes Tenniswissen in diesem Fall, sondern eher ein wenig ums "um die Ecke denken".
Wobei ich finde das manche Verbindungen schon iwie offensichtlich sind, oder?


haben die gruppen untereinander auch eine verbindung oder nur die 4 mitglieder einer gruppe?

Nur die 4 Mitglieder. Die Gruppen haben halt nur ihren Tennisbezug gemein.

:wavey:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
aha. dann gebe ich mal einen tipp ab für gruppe1 und hoffe, es ist nicht zu offensichtlich: williams, zverev, fruhvirtova und andreeva sind alles geschwisterpaare auf der tour.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
aha. dann gebe ich mal einen tipp ab für gruppe1 und hoffe, es ist nicht zu offensichtlich: williams, zverev, fruhvirtova und andreeva sind alles geschwisterpaare auf der tour.
Ich sage ja es ist ziemlich easy. Auf die anderen drei Gruppen kommst du auch.... :D


Benjamin BeckerWilliamsZverevBerdych
HeninFruhvirtovaBollettieriFrazier
MusterHurkaczJohanssonTomljanovic
AndreevaPaulNadalMouratoglu

Grün: Geschwister mit CH in den Top 100
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
gruppe 2 ist mit benny becker, und das einzige wofür man den kennt, ist die tatsache, dass er agassi im letzten spiel in rente geschickt hat.

amy frazier hat steffi graf in rente geschickt und hurkacz bekanntlich federer. tomljanovic hat serena in ihrem letzten spiel geschlagen, siehe die netflix-doku?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
gruppe 2 ist mit benny becker, und das einzige wofür man den kennt, ist die tatsache, dass er agassi im letzten spiel in rente geschickt hat.

amy frazier hat steffi graf in rente geschickt und hurkacz bekanntlich federer. tomljanovic hat serena in ihrem letzten spiel geschlagen, siehe die netflix-doku?
Das kam mir eben auch in den Sinn.
 
Oben