Talente


hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
mariofour schrieb:
Ich würde sagen, der gute Junge ist 15...wobei es da bei Afrikanern oftmals Ungereimtheiten gibt.

auf 15 jahre hätte ich jetzt auch getippt, aber wie du schon sagst kommen in dem bezug ja immer wieder fragen zu alter auf.

wenn man mit 15 jahren aber schon so groß ist, dann kann das doch fast nur krankheitsbedingt sein oder? der befindet sich ja noch mitten im wachstum wo soll das enden!? ich hoffe es für ihn natürlich nicht, aber die vermutung liegt schon nahe.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Shagari Alleyne (Kentucky) war mit 14 schon 7-2 groß, ist jetzt (mit 21) 7-3. Ich glaube mich zu erinnern, dass der eine Hormonbehandlung durchgemacht hat, damit er eben kein Manute Bol wird. Es gibt aber auch Leute, die mit 15 schon ausgewachsen sind, das ist ja individuell verschieden.

Arvidas Sabonis ist angeblich zwischen seinem 17. und 20. Lebensjahr gute 15 cm gewachsen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Alleyne war allerdings schon als Senior bei Rice 7-3 groß. Die Hormonbehandlung - wenn es eine gab - muss demnach schon vor seiner letzten HS-Saison geschehen sein.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Alleyne war allerdings schon als Senior bei Rice 7-3 groß. Die Hormonbehandlung - wenn es eine gab - muss demnach schon vor seiner letzten HS-Saison geschehen sein.
Ihc glaube, die wurde schon gemacht, als er Sophomore war...wenn ich das recht in Erinnerung habe.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mich würde mal was interessieren. Immer wenn vom 2007er jahrgang gesprochen wird, ist die Rede von unglaublichen Talent. Es klingt für mich so, als spreche man vom Draftparadies in dem jeder Pick der ersten Runde ein mindestens guter Pick ist.
Wie gut bzw. tief wird die Klasse 07 denn vorraussichtlich sein?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wer von der "guten Draftklasse 2007" spricht, schaut auf alle Talente, die in dem Jahr verfügbar sein werden. Der Witz ist aber, dass die nie und nimmer alle zusammen in einem Draft sein werden (schlicht weil die Konkurrenz zu groß ist), was diesen wieder schlechter macht. Umgedreht kann ein schwacher Draft besser werden, wenn er allgemein als schwach angesehen wird und sich deshalb jeder gute Spieler anmeldet.

Darum: Wie gut 2007 werden wird, ist im Moment nur zu erahnen. Zuviel hängt an den vielen talentierten Freshmen, deren Draftentscheidung von ihrer ersten NCAA-Saison bestimmt werden wird: Läuft es zu gut (wie bei Florida) oder zu schlecht (Josh McRoberts), wird nämlich mal flugs noch ein Jahr drangehängt. Und natürlich steht und fällt der Draft 2007 mit Greg Oden. Daran kann kein Zweifel bestehen.
 

NBA-Kunzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Gibt es auch ein Deutsches Talent was in den nächsten Jahren bei einem NBA Draft auftauchen könnte ? Ich bin da jetzt nicht so gut informiert...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Don Pipo schrieb:
Und Ohlbrecht muss langsam mal von seinen Earl-Boykins-Schultern wegkommen
Ganz im Gegenteil: Er sollte so fit und stark werden wie Boykins, denn der ist angeblich in der Lage, über 300 lbs. zu (bank)drücken - mehr als das Doppelte seines eigenen Körpergewichts.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Breite ist nicht wichtig. Wie breit ist Dirk Nowitzki gebaut? Und Kevin Garnett, Tim Duncan, Chris Bosh, Pau Gasol? Zu viel Kraft kann auch hinderlich sein. Wichtig ist, dass man spielen kann, und gerade heutzutage bedarf es keines Körperbaus mehr, wie ihn noch Charles Oakley hatte. Viele gute Bigmen von heute sind eher dünn und drahtig. Das sollte nicht Ohlbrechts Problem sein. Vielmehr stellt sich die Frage, ob er die mentale Kraft bzw. Härte besitzt, auch in Brettnähe zu spielen. Aber er ist ja noch jung und hat noch viel Zeit.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ja du hast recht, der Big Man von heute ist nicht so kantig wie früher, aber Ohlbrecht ist schon eher "putzig" ( hört sich übertrieben an,ich weiß...) als in einer Liga wie der junge Nowitzki. Ich geh (ging) auf dieselbe Schule wie er und er war trotz seiner 2.10 m so breit wie ein 9. oder 10. Klässler, der sich ordentlich fit hält. Wenn er wirklich einmal NBA spielen will, dann MUSS er zulegen, denn in seiner derzeitigen Form wie gesagt noch nicht mal BBL Stärke.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
So, das spiel der U18 gegen Israel ist zu Ende. Knapp verloren. Ohlbrecht mit 22/26/2 assists. Reboundproblem scheint er ja nicht zu haben. Bei den Israelis Casspi mit 33 punkten sehr stark.
 

NBA-Kunzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Die Deutschen haben nur mit 3 Punkten verloren, knapp aber verloren is verloren, aber dieser Ohlbrecht hat doch ne klasse Partie gemacht, wenn ich sehe 22 Punkte und 26 Rebounds oder was das war, also scheint wohl einer der einzigen bei den Deutschen zu sein der spielen kann, finde sowieso das Basketball hier in Deutschland viel zu wenig gefördert wird...
 
Oben