Talente


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
hab mal ne frage zu oden, kann jemand mal stats von ihm posten oder ne seite angeben in der die stas angegeben sind , ich hab zwar nich viel von ihm gesehen, aber was ich gesehen hab , war voll mit blocks. wie sieht es den bei ihm mit dem offensiven vermögen aus ???? interessiert mich sehr!!!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
hab noch ne frage zu oden , wie macht er denn seine punkte ? lebt er von seiner athletik oder hat er gute post moves ???
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
B-Jay schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob da viele Stats sind aber wenn du was über Greg Oden lesen willst geh einfach auf http://www.gregoden.com.;)
Das ist allerdings eine Fan-Seite, nichts Offizielles und auch nicht immer verlässlich oder aktuell.

Zu seinem Scoring:

Wenn du soviel größer, schwerer und besser bist als die Konkurrenz - brauchst du dann Postmoves? Die meiste Zeit dunkt Greg Oden in der Offensive.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
das ist doch ein schlechtes kriterium für die nba , weil dort trifft er meist auf körperlich gleich beziehungsweise stärkere gegenspieler :confused: :confused: :confused:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, aber das ist doch bei fast jedem Bigman seines Alters so. Jeder Spieler spielt so einfach wie möglich. Erst wenn das nicht mehr ausreicht, um die Gegner zu dominieren, muss man andere Wege finden: Würfe, Tricks, bessere Grundtechniken.

Was ich sagen will: Oden ist (soweit ich das beurteilen kann) nicht weniger entwickelt als andere Center seines Alters, und er ist noch sehr jung (gerade mal 18).
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wenn das so ist dann kann ich verstehen warum er als no.1 pick gehandelt wird. danke für die schnellen antworten :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
12step schrieb:
das ist doch ein schlechtes kriterium für die nba , weil dort trifft er meist auf körperlich gleich beziehungsweise stärkere gegenspieler :confused: :confused: :confused:

nope, selbst in der NBA sticht ein Oden noch heraus, genauso wie ein Howard ja auch.
Physisch überlegene (passt besser, geht ja nicht nur um Kraft, Stoudemire war ja nicht wegen der Kraft so ein Mismatch in 04/05 ) Gegenspieler wird Oden wohl schon im Rookiejahr nur in Ausnahmefällen mal treffen , er bringt da schon eine amtliche Kombination aus Größe, Kraft, Beweglichkeit und Athletik mit.
Um den Schritt zu einem richtig großen (offensiv-)Spieler zu machen muss dann natürlich im Laufe der Zeit ein Repertoire an Moves her, aber das geht nunmal eher als einem unathletischen 6´8 Spieler einen Oden Plateuschuhe mit Sprungfedern anzubauen ;) Das Risiko muss man eben eingehen, im schlechtesten Falle liefert er allein mit seinen körperlichen Voraussetzungen 18/12 + 3 Blocks und All Defense Ehren .
Und erstmal schauen ob er nicht doch 2 oder sogar 3 Jahre College absolviert statt nach einem Jahr wieder abzugehen, ausschließen würde ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Who schrieb:
Das Risiko muss man eben eingehen, im schlechtesten Falle liefert er allein mit seinen körperlichen Voraussetzungen 18/12 + 3 Blocks und All Defense Ehren.
Das ist aber sehr verwegen...im SCHLECHTESTEN FALL??? Also ich halte auch viel von Oden und bin davon überzeugt, dass er ein Superstar wird, aber das waren bei Michael Olowokandi auch viele und dessen Einstellungsprobleme wurden auch erst in der NBA offensichtlich. Es gibt noch zig andere Beispiele dafür, dass Potenzial sich nicht immer beliebig umsetzen lässt...

18/12/3 sind bei der heutigen Center-Lage Stats, die ihn ohne Umschweife in die Top 3 bringen. Das als Worst-Case-Szenario hinzustellen, finde ich doch sehr vermessen!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mariofour schrieb:
18/12/3 sind bei der heutigen Center-Lage Stats, die ihn ohne Umschweife in die Top 3 bringen.

Ja, und ? Damit wäre hätte er sich vor Brad Miller, Ilgauskas oder Bogut eingeordnet, so unwahrscheinlich ? Gerade angesichts der Center-Dürre wird er mit seinen Anlagen diese Zahlen sicher erreichen können, da er eben vom Typ her nicht durch small ball beeinträchtigt wird wie dies bei klassischen langen Leuten ohne entsprechende Athletik der Fall ist.

Ist ja auch ne persönliche Meinung ;) Wenn man LeBron James damals auf einen 18/5/5 Spieler prognostizierte bekam man ja durchaus mal ein "woher soll man das wissen ? Gab ja auch schon andere HS Stars die es nicht packten" zu hören. Für mich ist oden eben für den Post das was James für den Perimeter war, nämlich jemand mit dermaßen galaktischen Vorraussetzungen dass da eine Menge schief gehen muss damit er nicht dominiert. Meinetwegen mach aus den 18 Punkten 15 Punkte ;) Der wirklich schlechteste Fall ist natürlich ein anderer, aber wenn man den hernimmt dann braucht man keine Prognosen aufzustellen.
Nennen wir es "mein schlechtester Fall betreffend Oden" und setzen ein IMHO dazu ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann dir da auch nicht zustimmen, Mario, und sage: Olowokandis (bisher) beste Saison wird wie Odens schlechteste sein. Es geht bei den optimistischen und pessimistischen Prognosen nämlich immer noch um das Realistische, nicht um das theoretisch Denkbare. Natürlich könnte man für Greg Oden auch einen Karriereschnitt von 6 Punkten, 5 Rebounds prognostizieren, doch wie wahrscheinlich ist das? Ich sehe einen Saison-Double-Double, wie ihn Olowokandi oder Magloire leisten, für Oden auch als realistisches Minimum an.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Ich kann dir da auch nicht zustimmen, Mario, und sage: Olowokandis (bisher) beste Saison wird wie Odens schlechteste sein. Es geht bei den optimistischen und pessimistischen Prognosen nämlich immer noch um das Realistische, nicht um das theoretisch Denkbare. Natürlich könnte man für Greg Oden auch einen Karriereschnitt von 6 Punkten, 5 Rebounds prognostizieren, doch wie wahrscheinlich ist das? Ich sehe einen Saison-Double-Double, wie ihn Olowokandi oder Magloire leisten, für Oden auch als realistisches Minimum an.

Richtig, sonst wären optimiste und pessimistische Prognose bei jedem Spieler exakt gleich, nämlich:

Optimistische Prognose: Wird mit unglaublichen Leistungen zum besten Spieler aller Zeiten und übertrifft alle Erwartungen. Bricht schon in seiner ersten Saison ALLE Rekorde.

Pessimistische Prognose: Bricht sich in der 48. Minute seines ersten Spiels das Genick, als ein Teamkollege versucht ihn auf der Bank per Klapps aufzuwecken. Lieferte in 1. Minute Spielzeit drei Airballs und einen Schrittfehler.

:crazy:
 

Bamnam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
kann mir einer etwas genaueres zu kevin payton sagen?
und ob er es je schaft in die nba zu kommen ?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde, das ist vor allem nach seiner Schulterverletzung noch viel zu früh zu sagen. Nach seiner Verletzungspause (medical redshirt) soll er für Minnesota erstmal eine gute Freshman-Saison hinlegen. Dann werden wir weitersehen. An seiner Athletik (besonders der Schnelligkeit) sollte es aber nicht scheitern.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
*threahhochhol*

Die einschlägigen Draftseiten preisen Derrick Rose ja als einen der kommenden Stars an, die ihren Sprung in die NBA über die 2008er Draft versuchen. Meinungen zu ihm!:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Einer meiner Lieblingsspieler.

Im Prinzip ist er Steve Francis ohne den Ego-Tick und mit Playmaker-Qualitäten. Oder Chauncey Billups mit wesentlich mehr Athletik aber (noch) ohne Distanzwurf. Meiner Meinung nach (und die habe ich hier, wenn ich mich recht erinnere, schon oft zu ihm geäußert) ist er der beste High School Point Guard der letzten fünf Jahre.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Kann mich Bender nur anschliesen. Aus Rose kann aufjedenfall ein besonderer Spieler werden, die Beschreibung "Chauncey Billups mit wesentlich!!! mehr Athletik aber (noch) ohne Distanzwurf trifft es schon ganz gut. Fuer alle die den Namen noch nie gehoert haben hier mal ne kleine Beschreibung:

Athletisch gesehen hat Rose jetzt schon NBA Niveau. Aber das was ihn zu so einem ausgewoehnlichen Talent macht sind sein Spielmacherfaehigkeit, die man selten bei solch athletischen Spielern sieht. Schon jetzt versteht er es seine Mitspieler sehr gut in Szene zu setzten und mit besseren Mitspielern kann er sich zu einem echten Floor General entwickeln. Er hat mit ca. 1.92 m und 90 kg auch sehr gute Pointguard Mase. Offensiv muss er aber ganz dringend an seinem Jumpshot arbeiten, da er diesen nicht nur sehr unkonstant trifft, sondern auch die Technik sagen wir mal Verbesserungswuerdig ist. Defensiv ist er sehr engagiert und nutzt seine Athletik um dem Gegener das Leben schwer zu machen, besonders auffaellig ist sein sehr gutes Rebounding. Die College Entscheidung hat er schon getroffen, denn er wird naechstes Jahr in Memphis zu sehen sein.

ist er der beste High School Point Guard der letzten fünf Jahre.

Also mit solchen Aussagen wuerde ich Vorsichtig sein, denn was die PG Faehigkeiten angeht ist es zu Shaun Livingston noch ein weiter Weg.
 
Oben