Talente


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
nbadraft.net ist wirklich sehr gut. früher gab es da auch den ein oder anderen text von stefan lorenz (bender) zu lesen, was natürlich für einen deutschen leser gleich doppelt interessant war.
ansonsten ist auch scout.com empfehlenswert, sowie x-over, die aber leider nur einen ausblick auf die kommende draftklasse und somit, dank altersbeschränkung der nba, kaum auf highschoolspieler gibt.
aber auch bei youtube kann man als autodidakt fündig werden.;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
ma ne frage......wie siehts eig mit den anderen OSU freshman aus (ausser oden)...sprich Cook und vor allem Conley Jr. der mich gegen Indiana doch sehr ueberzeugt hat! ich meine 10 assists ohne turnover fuer nen freshman...o mann:jubel: :ricardo:
also wuerd mich freuen wenn einer ein paar infos haette wann man die beiden in der nba sehen wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cash"2

Guest
Was sagt ihr zu Brandon Jennings....ist irgendwie ein Fave von mir.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wenn er dein "Fave" ist, solltest doch eher du etwas zu ihm sagen, oder? ;)

Jennings gilt als sehr großes Talent, doch ich habe zu wenig von ihm gesehen, als dass ich da jetzt ein Urteil abgeben könnte.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja da haste eigentlich recht, aber außer ein Slam Artikel und zwei Spiele konnte ich bis jetzt noch nicht finden.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Also ich kann nur wiedergeben, was die bekannten Seiten mit HS-Rankings zu ihm sagen. Er scheint demzufolge der beste PG der Class of 2008 zu sein; Scout.com listet ihn unabhängig von Positionen an #6 in seinem Jahrgang. Er spielt für die Oak Hill Academy, die vielleicht beste Schule im Land über die letzten Jahre, und wird wie OJ Mayo nach Los Angeles zur Pac-10-Uni USC gehen.
Als Stärken werden sein Mid-Range-Game, Passing und "Poise" angegeben, verbessern sollte er laut Scout.com die Bereiche "Finishing", "Plays Facing Basket" und Kraft (77 Kg bei 1,86 m).
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Niemand??? Kommt schon experience_maker und Co. traut euch;)

Na dann mach ich mal den Anfang(Edit:naja fast):

Offensiv ist er fuer sein Alter schon sehr weit entwickelt, insbesondere seine Schnelligkeit(sehr starker erster Schritt, der auch am College fast nicht zu verteidigen sein wird) und seine Ballhandling Skills sind jetzt schon NBA-Reif. Auserdem hat er schon eine sehr gute Spieluebersicht und versteht es schon jetzt seinen Mitspielern reihenweise offene Wuerfe zu verschaffen. Auch sein Jumper ist fuers Highschoollevel gut entwickelt. Desweiteren finde ich es immerwieder beeindruckend was fuer Sprungkraft Leute wie Jennings, die genauso gross sind wie ich, haben koennen. Ausserdem ist zu erwaehnen das er sehr ergeizig und ein Kaempfer ist der nie klein bei gibt oder sich unterkriegen laesst. Als echte Schwaeche muss man zurzeit noch seinen Koerper bezeichnen, denn ihm fehlen mindestens noch 10 Kilo Muskelmasse um Defensiv einigermasen gegenhalten zu koennen und Hits beim Drive wegzustecken. Defensiv hat er das Potential zu einem mehr als soliden Verteidiger, wenn man dabei seine Groesse in Betracht zieht. Die NBA Vergleiche reichen von Speedy Claxton bis Allen Iverson(mit weniger Scoring aber mehr Playmaking), und sollte er sich in die richtige Richtung entwickeln, dann ist eine All Star Karriere nicht ausgeschlossen. Aber auch im schlechtesten Fall duerfte er es in der Liga zum Backup bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Danke...das sind viele neue Sachen über ihn:)

Wahrscheinlich wirst du das Video schon kennen, falls nicht wuerde ich es dir waermsten ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=OWX0ufGTHtE

Edit: geiler Song wie ich finde
Edit 2: meine Lieblingsszene ist bei 1:19 wo Brandon 4 Verteidiger aussteigen laeest und der eine Gegner seinem Mitspieler Sagen wir mal"den Hintern kuesst":laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Im Moment ist da niemand, der sich besonders aufdrängt. Die Illini gönnen sich nach Deron Williams, Dee Brown, Luther Head und sogar James Augustine wohl eine Pause. Allerdings hat Illinois recht gute College-Spieler und mit 13-5 auch eine respektable Bilanz.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bei Michigan State gilt dasselbe: Einige gute Spieler, aber keine sicheren NBA-Kandidaten. Darauf solltest du auch gar nicht so achten. Genieß einfach das Spiel, denn es verspricht ein gutes zu werden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113
gut. aber es fängt er um 19:30 an oder? bei der einen stream siete heißt es nämlich 18:30. ich bin ja ein neuer ncaa beobachter doch es macht sehr viel spaß ncaa zu gucken. hab gestern mit syracuse mein erstes college spiel gesehen. kann mir jemand gute sieten sagen, bei denen ich mich gut informieren kann? kader usw?
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Auf jeden fall ESPN.com; dort findest du Kader, Spielpläne, Stats, Artikel usw...
 
Oben