SV Werder Bremen 2023/24 und der Naby der Welt.


Wo landet Werder in der Saison 2023/24


  • Umfrageteilnehmer
    42

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Persönlich finde ich schade, dass Schmidt geht, weil er eine der Identifikationsfiguren bei Werder war, der sich nicht nur sportlich etabliert hatte, sondern auch im Umgang mit seinen persönlichen Problemen Größe bewiesen hat. Inwieweit der Schritt nach Toulouse für ihn der richtige ist, mag ich nicht einschätzen.

Die von dir genannten Positionen bedürfen dringend eine zumindest breiteren Aufstellung, im Idealfall qualitativen Verbesserung. Das Name-Dropping-Roulette dreht sich ja gerade munter weiter.

Außerdem wird es Zeit, dass Füllkrug endlich Farbe bekennt, wohin seine Reise gehen soll. Bis zum 1. September ist zwar noch einige Zeit. Es wäre allerdings trotzdem schön, wenn der Kader allmählich in seinem Grundgerüst stünde.

Sehe ich alles genauso.

Bei Schmidt ist es charakterlich sehr schade! War ein echt guter und sympathischer Junge.

Letztendlich hat es sportlich mMn nie gereicht, er war ein guter Stratege, ihm hat aber leider etwas das Tempo gefehlt, seine Bälle waren aber immer sehr ansehnlich.
Ich freue mich auch für ihn, dass er das Abenteuer Frankreich angeht und hoffe dass er dort einschlägt
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Ist doch geil für Schmidt und Werder. Man kriegt für einen 25 jährigen Bankspieler 2.5M. Der kommt mal raus aus der Komfort Zone Bremen und traut sich was anderes. Selbst wenn er es nicht packt, kann man daraus viel lernen.

Und kicken kann der ja wirklich, toller Schuss dazu noch. Der könnte schon noch besser werden.

Damit hat man jetzt mit Kleinzeug schon bisschen was reinbekommen…jetzt noch Schmid gehen lassen. Wenn Amiri kommt, braucht man den eh nicht mehr.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Alles Gute, Niklas.:):):):)
Ich empfinde nicht einmal das Verlangen, um auch nur 1 Prozent nachzutreten.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Wäre das beim Niclas auch so?
Niclas ist ein absoluter Leistungsträger in den letzten beiden Saisons gewesen. Aber er ist 30 Jahre alt, dreimal lange verletzt gewesen und generell verletzungsanfällig. Zudem ist Werder finanziell nicht auf Rosen gebettet. Für über 15 Millionen fahre ich den persönlich nach Russland oder Saudi-Arabien, damit wir uns mit talentierten Spielern, auf der 6 & linke Seite, verjüngen/verbessern können. Eventuell auch noch auf der 10.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.903
Punkte
83
Ort
Bremen
Das dritteTrikot ist schon schick. Hummel find ich eh guti, und dann auch noch grün/ schwarz...
Da greif ich mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Das Thema um Kolo Muani und Harry Kane wird für Werder nochmal gefährlich.

Wenn Kane nicht kommt dann denke ich könnte Bayern doch heiss auf Füllkrug werden und dafür das Geld in den 6er stecken, den Tuchel will.
Noch wahrscheinlicher sehe ich sogar Füllkrug in Frankfurt, wenn RKM am Ende nach Paris wechselt. Könnte also leider doch auf den Last Minute Transfer hinauslaufen, den glaube ich alle in Bremen vermeiden wollen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Thema um Kolo Muani und Harry Kane wird für Werder nochmal gefährlich.

Wenn Kane nicht kommt dann denke ich könnte Bayern doch heiss auf Füllkrug werden und dafür das Geld in den 6er stecken, den Tuchel will.
Noch wahrscheinlicher sehe ich sogar Füllkrug in Frankfurt, wenn RKM am Ende nach Paris wechselt. Könnte also leider doch auf den Last Minute Transfer hinauslaufen, den glaube ich alle in Bremen vermeiden wollen.
Also es gab auch Gerüchte, wonach Füllkrug der Kane-Ersatz in Tottenham sei.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
ZM haben wir doch eigentlich schon jede Menge. Ist er denn auch der gesuchte 6er?

Im DM/ZM auf 6 und 8 ist das Angebot mittlerweile riesig: Groß, Stage, Bittencourt, Keita, Gruev, Mbom, Lynen, Rapp. Das ist doch mindestens einer zu viel.

Auf der linken Außenbahn gibt es ja auch noch nichts neues, ebenso wenig wie im Füllkrug-Poker.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
ZM haben wir doch eigentlich schon jede Menge. Ist er denn auch der gesuchte 6er?

Im DM/ZM auf 6 und 8 ist das Angebot mittlerweile riesig: Groß, Stage, Bittencourt, Keita, Gruev, Mbom, Lynen, Rapp. Das ist doch mindestens einer zu viel.

Auf der linken Außenbahn gibt es ja auch noch nichts neues, ebenso wenig wie im Füllkrug-Poker.
Lynen soll klarer Sechser sein. Das hat Werder gefühlt seit zehn Jahren nicht abseits von Christian Groß.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich hab ihn nie spielen sehen und kann nicht sagen ob er reiner 6er ist, sieht aber so aus!

Der Kreuzbandriss aus 2020 mit 257 verpassten Tagen macht mir mehr Sorgen, auch wenn er seitdem sehr viel gespielt hat.

Mit Ballo-Toure scheint man sich ebenfalls einig zu sein, jetzt geht es um die Ablöse. Auch die Spur zu dem Armenier von Lok scheint noch heiss, wobei das wsl eher Transfergeschick ist um vllt die Ablöse zu drücken… wenn alle 3 kommen wäre das ein richtiger Kracher haha
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Aus dem ZM könnten eigentlich auch noch einige Abgänge kommen.

Keita ist neu, Lynen ebenso. Stage und Bittencourt sind safe. Gruev und Groß werden wohl auch nicht gehen. Bleiben als Mbom und Rapp zur "Kaderbereinigung", wobei Rapp ja letztens positive Schlagzeilen durch Ole Werner genießen durfte.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ja mit Schmid, Bittencourt, Woltemade, Stage, Keita, Lynen, Gross, Gruev, Mbom, Rapp ist das Angebot sehr gross. Ich vermute Mbom und Rapp dürfen noch wechseln, selbst dann ist man noch sehr gut auf allen Positionen aufgestellt. Im Sturm ebenfalls.
Einzieg die AVs sind momentan dünn besetzt.

In der IV hätte man mit Friedl, Jung, Veljkovic, Pieper und Stark auch 5 Spieler, sofern Jung nur Backup links und mittig gibt. Eigentlich brauch man noch 2 AVs und der Kader steht komplett, und sieht dabei auch nicht schlecht aus, sofern Füllkrug noch bleibt :)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja mit Schmid, Bittencourt, Woltemade, Stage, Keita, Lynen, Gross, Gruev, Mbom, Rapp ist das Angebot sehr gross. Ich vermute Mbom und Rapp dürfen noch wechseln, selbst dann ist man noch sehr gut auf allen Positionen aufgestellt. Im Sturm ebenfalls.
Einzieg die AVs sind momentan dünn besetzt.

In der IV hätte man mit Friedl, Jung, Veljkovic, Pieper und Stark auch 5 Spieler, sofern Jung nur Backup links und mittig gibt. Eigentlich brauch man noch 2 AVs und der Kader steht komplett, und sieht dabei auch nicht schlecht aus, sofern Füllkrug noch bleibt :)
Hertha verpflichtet gerade Karbownik aus Brighton für ca. 3 Mio. EUR. Defensiv-Allrounder mit Schwerpunkt auf den Außenbahnen, insbesondere links. Wäre das nicht eigentlich auch einer für Werder gewesen? Gerade wird ja in der Deichstube von Arsenal Nuno Tavarez geträumt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hertha verpflichtet gerade Karbownik aus Brighton für ca. 3 Mio. EUR. Defensiv-Allrounder mit Schwerpunkt auf den Außenbahnen, insbesondere links. Wäre das nicht eigentlich auch einer für Werder gewesen? Gerade wird ja in der Deichstube von Arsenal Nuno Tavarez geträumt.
Karbownik möchte laut eigener Aussage lieber im Mittefeld spielen. ;)
 
Oben