SV Werder Bremen 2023/24 und der Naby der Welt.


Wo landet Werder in der Saison 2023/24


  • Umfrageteilnehmer
    42

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Sehe ich zwar auch so, trotzdem wäre es hilfreich schnell den finalen Kader stehen zu haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Am Ende dann Füllkrug zu Bayern und Tel zu Werder... :crazy:

Werder wäre aber ein Team, das für Tel Sinn machen könnte.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Am Ende dann Füllkrug zu Bayern und Tel zu Werder... :crazy:

Werder wäre aber ein Team, das für Tel Sinn machen könnte.
Solange es nicht nur bei einem Tausch bleibt und Bayern 20 Mio. auf den Tisch legt, eine gute Lösung.

Ducksch und Kownacki als zweier Sturm. Tel würde im Laufe der Saison immer mehr Spielzeit erhalten.

Dazu flexibel, wenn man mit drei Angreifer spielen will. Njinmah, Schmid oder Tel auf den Flügeln und Ducksch oder Kownacki in der Mitte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Keita macht da weiter wo er aufgehört hat und fällt erstmal ein paar Wochen aus
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Für Schmidt gibt es von Toulouse wohl schon ein Angebot. Für 3 Mio würde ich ihn ziehen lassen und dafür Amiri aus Leverkusen holen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Für Schmidt gibt es von Toulouse wohl schon ein Angebot. Für 3 Mio würde ich ihn ziehen lassen und dafür Amiri aus Leverkusen holen.
Einen Abgang von Schmidt fände ich schade, weil der langsam so etwas wie eine Identifikationsfigur geworden ist, nicht zuletzt durch seine persönliche Geschichte. Sportlich würde ich Amiri auch höher einschätzen als ihn. Gibt es denn eigentlich auch konkrete Angebote für Romano Schmid? Buchanan soll wohl auch auf dem Absprung nach Wales zu Swansea City stehen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Einen Abgang von Schmidt fände ich schade, weil der langsam so etwas wie eine Identifikationsfigur geworden ist, nicht zuletzt durch seine persönliche Geschichte. Sportlich würde ich Amiri auch höher einschätzen als ihn. Gibt es denn eigentlich auch konkrete Angebote für Romano Schmid? Buchanan soll wohl auch auf dem Absprung nach Wales zu Swansea City stehen.

Bei Schmid habe ich nix gelesen. Aber mit Keita, Stage, Bittencourt, Amiri/Schmidt, Woltemade gibt es 5 Leute für die 8 und mit Gross, Gruev, Rapp und Salifou (sofern der den Sprung dieses Jahr schafft) 4 Spieler fürs DM, auch wenn ich hoffe dass Rapp noch wechselt. Achso und Mbom ist auch noch da, den will ich zwar nicht dazu zählen aber der könnte im Notfall auch 6/8 spielen.

Da ist nicht viel Platz für Schmid, der mit Österreich zur EM fahren will.
Entsprechend würde ein Wechsel Sinn machen, auch weil ihm mMn der ganz grosse Durchbruch noch nicht gelungen ist. Die kreativen Glanzleistungen sind schon einige Male aufgeblitzt, aber dauerhaft auf höchstem Niveau hat er es noch nicht abrufen können.
Wenn man ihn halten kann, bin ich nicht traurig, aber für eine Summe um die 5-6 Mio würde ich definitiv darüber nachdenken. Nur wer soll das zahlen?

Gerade wenn Buchanan auch wechselt brauchen wir Geld für einen LV und einen RV (wahrscheinlich ist es eher ein LV der suf Rechts aushelfen kann), ein 6er fehlt auch (daran glaube ich nach der Amiri Situation aber nicht mehr so richtig, eher schiebt Werner die 8er rum), und etwas für den Flügel wäre ja auch ganz schön (aber wsl nicht auf dem Transfer Plan). Dazu sind wir in der IV mit 4 nominellen Spielern für die Postition etwas dünn besetzt, wenn wir 3er Kette Spielen wollen.

Frage ust also was mit den folgenden Spielern passiert:

Füllkrug
Burke
Schmid
Buchanan
Mbom
Rapp

Und wen wir für die LV/RV, das MF und (bei Abgängen) im Sturm noch holen wollen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Gerüchteküche ist ordentlich am zirkulieren. Erst der 24 jährige armenische LV Nair Tiknizyan von Lokomotive Moskau und nun der 25-jährige serbische 6er Uros Racic vom FC Valencia für kolportiere 4 Mio. EUR. Das alles, ohne bislang nennenswerte Transfererlöse erzielt zu haben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Buchanan wechselt wohl fest nach Birmingham. Schade, hatte gehofft dass er dieses Jahr seinen Durchbruch feiert.
Somit brauchen wir definitiv noch einen weiteren LV und einen RV.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Buchanan wechselt wohl fest nach Birmingham. Schade, hatte gehofft dass er dieses Jahr seinen Durchbruch feiert.
Somit brauchen wir definitiv noch einen weiteren LV und einen RV.

Nachtrag hierzu: 1,5 Mio Euro kriegen wir für Buchanan. MMn kein guter Deal, MW bei 3,5 Mio, junger Engländer… da hätten wir schon die 2-3 Mio knacken dürfen.
Ja, der Spieler wollte weg, aber es zeigt eben auch dass wir Talentförderung nicht unbedingt können. U23 schneidet ja auch entsprechend ab.

Jetzt muss man sehen, wen man hinten links und rechts noch bekommt, besonders viel Geld hat man ja durch die Transfers noch nicht eingeheimst, zumal Niklas Schmidt sich unsicher ist, ob er wirklich nach Toulouse wechseln möchte. Das wären nochmal 2 Mio die man gut reinvestieren könnte.
Dazu fehlt immer noch ein Ersatz für Grosso auf der 6… Ich hoffe man holt sich keinen 30 Jährigen für Links oder Rechts (jemand wie Augustinsson wurde ja zwischenzeitlich mal gehandelt). Das würde gegen die Strategie gehen, dass man Spieler mit Wiederverkaufswert holen will…
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Filbry will einen Investor präsentieren und Füllkrug bis Montag eine Entscheidung getroffen haben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Niklas Schmidt steht kurz vor einem Wechsel nach Toulouse! 2,5 Mio kassieren wir!
Jetzt dürfte ja auch entsprechend Budget frei werden um auf den AV und der DM Position was zu machen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Niklas Schmidt steht kurz vor einem Wechsel nach Toulouse! 2,5 Mio kassieren wir!
Jetzt dürfte ja auch entsprechend Budget frei werden um auf den AV und der DM Position was zu machen.
Persönlich finde ich schade, dass Schmidt geht, weil er eine der Identifikationsfiguren bei Werder war, der sich nicht nur sportlich etabliert hatte, sondern auch im Umgang mit seinen persönlichen Problemen Größe bewiesen hat. Inwieweit der Schritt nach Toulouse für ihn der richtige ist, mag ich nicht einschätzen.

Die von dir genannten Positionen bedürfen dringend eine zumindest breiteren Aufstellung, im Idealfall qualitativen Verbesserung. Das Name-Dropping-Roulette dreht sich ja gerade munter weiter.

Außerdem wird es Zeit, dass Füllkrug endlich Farbe bekennt, wohin seine Reise gehen soll. Bis zum 1. September ist zwar noch einige Zeit. Es wäre allerdings trotzdem schön, wenn der Kader allmählich in seinem Grundgerüst stünde.
 
Oben