San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hallo Teehupe,
hast Du hier im Forum schon auf die Jazz getippt. Dann kann nämlich nichts mehr schief gehen.:clown:

Und ich frage ausdrücklich nicht, ob Deine Freundin Spurs-Fan ist und Deine seltsamen Assoziationen daher kommen.:saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und ich frage ausdrücklich nicht, ob Deine Freundin Spurs-Fan ist und Deine seltsamen Assoziationen daher kommen.:saint:

......:sleep: :sleep: :sleep: :sleep: .....

P.S. Würde Sie nach Fisch stinken würde dies ja implizieren, dass sie Spurs_Fan ist und dann wäre sie nicht mehr meine...
Wie kommt deine Frau eigentlich mit deinem schlechten Schrittgeruch klar?:teufel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bestens, danke der Nachfrage

nur mal am Rande
Hat jemand eigentlich Infos wie Mahimi letzte Saison so gespielt hat und wann er den Sprung wagen könnte?
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Ich möchte nun auch was zum Thema Spurs vs. Suns loswerden. Die User hier, die meinen die Spurs haben nur die Series gewonnen weil ein paar Suns Spieler gesperrt wurden, liegen falsch. Man hat die ganze Zeit über gesehen das Stoudemire Duncan nicht verteidigen kann. Und das konnte dann auch kein Kurt Thomas ändern.

Fakt ist, die Spurs sind eines der besten Playoff-Teams überhaupt mMn. Da man sehr viel Playoff Erfahrung hat und einen Big Shot Rob der in den Playoffs immer aufdreht. Ich gratuliere meinen Spurs jetzt schon mal zum 4.ten Titel...
 
H

Homer

Guest
Also ich mag die Spurs auch nicht besonders, auch wenn Duncan sehr symphatisch finde, und ihn derzeit für den besten Big Man der Liga halte (mal schauen wann/ob Oden da hinkommt ;) ) Was ich nicht mag:

- Die Spielweise: Kühl, effektiv, gut....für einen Trainer klasse, geniale Spielzüge, vorzügliche Defense, aber manchmal ist "zu" gut auch etwas langweilig, wenn ihr versteht was ich meine ;)
- Bowen: Was soll ich dazu noch sagen?
- Ginobili: Ziemlich arroganter Gaucho mit dem Raja-Bell-Syndrom
- Parker: Mr Longoria ist zwar auch ein klasse Spieler, mir jedoch auch unsymphatisch (Kann dazu noch noch nichtmal einen konkreten Grund nennen, ist halt so)

Achso, und zu den Meinungen, SA hätte ja ein ach so geiles Management....wer Duncan geschenkt bekommt MUSS ja Contender werden, dass hätten wahrscheinlich mit diesen Vorraussetzungen (Twin Towers, Elliott, A. Johnson etc) sogar die GMs der Hawks oder Timberwolves geschafft ;).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Achso, und zu den Meinungen, SA hätte ja ein ach so geiles Management....wer Duncan geschenkt bekommt MUSS ja Contender werden, dass hätten wahrscheinlich mit diesen Vorraussetzungen (Twin Towers, Elliott, A. Johnson etc) sogar die GMs der Hawks oder Timberwolves geschafft ;).
Du machst es dir etwas zu leicht. Dass man sich im Draft Robinson & Duncan sichern konnte, war natürlich Glück, das sie sich durchaus auch erzwungen haben, aber vieles, was das Meisterschaftsteam '99 auszeichnete, waren einfach nur kluge Entscheidungen nach langjährigen Erkenntnisse der vorherigen Jahre:
- Sean Elliott (der gewiss nicht ein besserer Spieler als zum Beispiel Hornacek war - solche Spieler sind perfekt als 2. bzw. 3. Option, und in den passenden Rollen genial, aber sie sind nicht selten, nur nutzen viele Teams sie nicht optimal) ist ihnen nicht in den Schoß gefallen, ganz im Gegenteil: Sie mussten ihn gar aus Detroit zurückholen, weil sie ihn für das Rodman-Experiment schon mal abgegeben hatten (die Rockets, zu denen er zwischenzeitlich auch noch getradet wurde, und die Pistons sind aber einfach nicht das Risiko mitgegangen, als sie von den gesundheitlichen Problemen erfuhren - die Spurs aber schon, und dass sie dafür belohnt wurden, sollte man ihnen positiv anrechnen). Und was Trade Assets angeht, die daraus entstanden sind: Rodman wurde für Will Perdue abgegeben, wovon die Spurs nun wirklich nicht viel hatten.
- Avery Johnson war ein Journeyman, den sie im Gegensatz zu vielen anderen Teams einfach besser eingeschätzt haben (ist das etwa Glück?)

Wenn dies alles so leicht war, wieso ist es anderen Teams denn nicht gelungen? Wieso regen alle sich so sehr darüber auf, dass die Spurs '97 ihr Glück erzwungen haben (was ohne Zweifel auch hätte schiefgehen können), aber würdigen das zusätzliche kluge Management nicht, das sich mit dem der Bulls der End-80er messen kann, gerade seit '99, als mit sehr späten Picks die Leistungsträger von heute vorbereitet wurden. Wenn die Hawks oder Wolves es ebenso geschafft hätten, wieso haben sie sich dann '99 nicht Ginobili gesichert, sondern Cal Bowdler bzw. William Avery genommen? Gerade die Wolves hatten doch mit Garnett einen fast ebenbürtigen PF, um den herum sie gut hätten bauen können. Wieso haben denn die Hawks nicht an die Zukunft gedacht und Gasol behalten, sondern ihn für Abdur-Rahim getauscht?
Es ist schon arg übertrieben, dass diese GMs auch die Entscheidungen getroffen hätten, die zu den Titeln geführt haben, wenn man sich deren Geschichte anguckt: Sie haben so viele Chancen nicht genutzt oder unnötig vertändelt (gerade McHale mit seinem bescheuerten illegalen Deal mit Joe Smith, der nicht mal deutlich All-Star-Niveau hat), dass man davon ausgehen kann, dass sie es eben nicht ebenso geschafft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Naja, ich hab ja nicht gesagt SA hätte ein besonders "schlechtes" Management, also ist ein Vergleich mit Atlanta und Minny kaum angebracht. Klar haben sie aus ihren Möglichkeiten etwas gutes gebaut, aber mit diesen Vorraussetzungen hätte man auch eine Dynastie bauen können, und daran ist SA gescheitert.

Ich meine mir fällt zum Beispiel ein Team ein, das es Anfang dieses Milleniums geschafft hat mit einem Free Agent und einem 14. Pick 3 Titel in Folge zu holen (Und wenn die zwei nicht solche Egomanen wären, wären es wahrscheinlich 5 oder mehr geworden). DAS nenne ich geniales Management, die Lakers haben aus einem Boarderline-PO Team ohne einen hohen Draftpick einen Contender geformt. Das gleich gilt z.B. auch für die aktuellen Pistons oder im begrenzten Maße auch für die Mavs (auch wenn ich Cuban wirklich nicht mag).

Die Spurs haben mMn extremes Glück gehabt, wie du schon sagtest, Elliott war die perfekte nummer DREI! Also eigentlich eine Fehlplanung weil er damals die 2. Option nach dem Admiral war. Das dann Duncan dazukam passt natürlich, war aber wie gesagt Glück.

Als Vergleich: Man stelle sich mal vor Oden würde dieses Jahr nicht in Portland landen, sondern in Detroit, Chicago oder Phoenix...die wären auch durch glück über jahre hinweg contender. Klar ist das Management dadurch nicht schlecht, aber halt auch nicht überragend. Selbst aus einem an sich nicht besonders toll gemanagten Team wie z.B. den Nets, Wizards oder den Nuggets würde ein junger Duncan sofort einen Contender machen, und das für mindestens 5, eher mehr, Jahre.

Um es nochmal deutlich zu machen: Ich halte das Management der Spurs nicht für schlecht, sie haben aus der Riesenchance die sie bekamen ja einige Titel (und dieses Jahr wohl den nächsten) gemacht. Aber für mich gibt es bessere GMs, siehe z.B. die Lakers-Dynastie oder Detroit.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um es nochmal deutlich zu machen: Ich halte das Management der Spurs nicht für schlecht, sie haben aus der Riesenchance die sie bekamen ja einige Titel (und dieses Jahr wohl den nächsten) gemacht. Aber für mich gibt es bessere GMs, siehe z.B. die Lakers-Dynastie oder Detroit.

Die Lakers hatten doch ebenfalls Glück, nämlich darin dass sie das letzte Team waren, dass noch unter solchen Umständen einen Superstar-Free Agent zum Max-Contract verpflichten konnten und nicht für diesen das halbe Team aufgeben mussten (das hätte wohl bedeutet: Kein Eddie Jones und Elden Campbell nach Charlotte für Glen Rice, den sie gut brauchten, bis Kobe als alleiniger potenzieller 2. Scorer neben Shaq stark genug war. Oder auch kein Vlade Divac für Kobe Bryant im Jahr '96). Oder hätte Shaq auf ein paar Millionen verzichtet, nur um einfach als Free Agent wie nach heutigen Gehaltsunterschieden nach Los Angeles gehen zu können? Eher unwahrscheinlich. Dies war doch ebensoviel wert wie ein First Pick in einem echten Franchise Player-Jahr.

Zudem verstehe ich nicht, wie man einerseits die Pistons für einen sehr guten Job loben kann (was ich übrigens auch so sehe - Dumars hat hervorragende Entscheidungen getroffen, abgesehen vom verschenkten Pick für Milicic), die im Osten auch nicht gerade eine Dynastie gebildet haben (sie sind schließlich im letzten Jahr an den Heat gescheitert), aber die Spurs als auf hohem Niveau "gescheitert" sieht, weil sie 3x gegen die sehr starken Lakers und 1x gegen die starken Mavs ausgeschieden sind. Einzig die Niederlage 2000 gegen die Suns ist "underperformed". Sorry, aber da sprechen die bisherigen 3 Titel doch ausreichend für sich - eine echte Dynastie als Erwartung ist ein zu hoch gestecktes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Akzeptiert, vielleicht kann man das auch schon als eine art "Dynastie" bezeichnen, ich meinte halt sowas wie den Three-peat der Lakers, etwas woran man sich erinnert. mMn wird man sich in ein paar Jahren an die Spurs als gutes Team erinnern, und an die Lakers als "kleine Dynastie", und das obwohl die Lakers über 10 Jahre gesehen wesentlich schlechter als die Spurs waren, das meinte ich :).
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
das die spurs ein gutes management haben, sieht man am team und an den verträgen. gewiss ist auch glück dabei aber alles nur aufs glück zu schieben ist lächerlig,.
 
H

Homer

Guest
Hi Spurs-Fans, hier gab es doch mal vor kurzem die Diskussion warum so viele Leute die Spurs nicht abkönnen. Hab mir gerade das Spiel von gestern nacht angeschaut (hatte es mir aufgenommen). Stellt ihr euch dieselbe Frage jetzt auch noch? Wie soll man denn ein Team mit Flopperbili und Rambo Bowen mögen? Oder meint ihr dabei immer noch das wäre die Klasse der Spurs? :gitche:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
das die spurs ein gutes management haben, sieht man am team und an den verträgen. gewiss ist auch glück dabei aber alles nur aufs glück zu schieben ist lächerlig,.

Nun ja, wer in einer Saison "getankt" hat und sich dabei den konstantesten Big Man der letzten 10 Jahre sichert (Tim Duncan), hat sicher nicht nur ein gutes Management. Mal abgesehen davon, dass es einfacher ist Spieler zu verpflichten, wenn man einen Tim Duncan als Franchise-Player hat.

Dem guten Management der Spurs würde ich allerdings die Draft-Entscheidungen zugunsten Tony Parkers, Manu Ginobilis und Francisco Obertos zugute halten, welche in aller Regel nicht mit Lotterie-Picks erzielt wurden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hi Spurs-Fans, hier gab es doch mal vor kurzem die Diskussion warum so viele Leute die Spurs nicht abkönnen. Hab mir gerade das Spiel von gestern nacht angeschaut (hatte es mir aufgenommen). Stellt ihr euch dieselbe Frage jetzt auch noch? Wie soll man denn ein Team mit Flopperbili und Rambo Bowen mögen? Oder meint ihr dabei immer noch das wäre die Klasse der Spurs? :gitche:

Wobei die sich diesen "Bonus" auch erarbeitet haben. Ist zwar unfair aber ist so.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
So ein ausgemachter unsinn wenn man halt hart zum Korb geht bekommt manhalt Fouls die man nicht bekommt wenn man nur von draussen lötet!


Sprich Finals Heat Mavs ----> WADE

wenn ihr die sache unbedingt so sehen wollt das manche Teams alles in den arsch geschoben bekommen dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Hallo Spursfans


So wir sind Champ wurde aber auch wieder Zeit :jubel:

Für mich stellt sich nur die Frage bleibt das Team so zusammen werden oder sollten alte spieler wie z.B Finley, Barry, Horry, Vaughn ausgetauscht werden.


Werden Spieler getradet ?
Wird evtl jemand die Spurs verlassen?
Beendet jemand seine Karriere ?

Würde mich über sinnvolle Trade varianten freuen :)

Meine Meinung:


PG

Vaughn muss weg ich halte von dem Kerl gar nichts immer wenn ich die Spurs sehe ist er wirklich schlecht.

Auch über Udrih sollte man mal nachdenken den er schafft es einfach nicht sich richtig durchzusetzen.

Ein erfahrener Firstpass PG wäre super der wenn irgendwie möglich ist auch noch 3er werfen kann. So spontan fällt mir nur Brevin Knight ein .

SG

Finley steht vor der Entscheidung ob er noch ein Jahr bei den Spurs bleibt und auch Barry kommt langsam in die Jahre.

Wenn beide noch ein Jahr machen würden wäre in verbindung mit Manu auf SG alles im Butter

SF

Die größte Baustelle in meinen Augen. Bowen ist zwar unantastbar da er in meinen augen DPOY ist aber dahinter kommt nicht viel , zwar könnte auch Finley und Barry hier helfen aber ein wenig junges Blut würde sicher sehr gut tun.


Ein Slamer der auch in der DEF seinen Mann stehen kann wäre hier super.
Hierfür waren dann die Draftpicks da. Mein Wuschspieler ware hier allerdings Nocioni denke das würde auch in verbindung mit Oberto und Manu gut passen.


PF

Timmy und Horry sofern er noch ein Jahr bleibt sind hier ne super besetzung sollte man wirklich die Finger an NOcioni bekommen kann der auch dort spielen. Wenn nicht muss man auch hier wohl noch einen Draftpick benutzen um Junges Blut in den Kader zu bekommen.


C

In meinen AUgen besteht hier wenig handlungsbedarf sowohl Oberto als auch Elson haben mich überzeugt und sind sehr mannschaftsdienliche Spieler.
 
Oben