San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gleich (20:30 Uhr) gehts ja los. Werde mir erst die Spurs reinziehen und dann nach dem Spiel zu Phoenix vs Mavs switchen. Eigentlich wäre ja ein Sieg der Mavs nicht schlecht, weil dann die Chancen auf Platz 2 steigen, aber ich möchte auf keinen Fall, dass die Mavs 70 Siege einfahren. Können nicht beide einfach verlieren? :D

Die Spurs spielen doch erst heute Nacht um 1, oder nicht?

Was Suns-Mavs angeht, so bin ich da auch zwiegespalten, aus den gleichen Gründen wie du. Allerdings hätte es ja auch seinen Reiz, in den Playoffs die 70-Siege-Mavs rauszukegeln...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Spurs spielen doch erst heute Nacht um 1, oder nicht?

Gerade auf nba.com gesehen, dass das Spiel erst um 1 anfängt. Irgendwo hab ich was von 20:30 gelesen, frag mich nicht wo. :skepsis:

Naja, dann Änderung des Planes - erst Phoenix vs Mavs und dann Spurs. Das beste kommt ja auch immer am Schluss, passt also. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da wurde Indiana doch zum Stolperstein. :(


Konnte das Spiel leider nicht sehen, da weder die Jungs von Dewsaw noch von myp2p den Stream zum laufen brachten. Alle anderen Spiele gingen, nur das Spurs-Spiel nicht. Die Welt ist ungerecht. :cry:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sieg im Spitzenspiel gegen die Suns.

Der entscheidende Faktor war die Hammerdefense der Spurs. Nash kam lange Zeit gar nicht zur Entfaltung und die Anpielstationen wurden auch super abgedeckt, so dass er für seine Verhältnisse unterdurchschnittliche 7 Assists im ganzen Spiel verbuchen konnte.

Offensiv übernahm Parker im 3. Viertel und erzielte 15 seiner 35 Punkte (Saisonbestleistung) in diesem. Dazu Finley mit einem guten Tag von der Dreipunktelinie (5 von 7) und Duncan offensiv auch sehr gut - von den Freiwürfen mal abgesehen.

Barry hat wieder nicht mitgespielt. Weiss einer wie lange er ausfällt? Habe dazu nichts gefunden. Hoffentlich wird er bis zu den Playoffs wieder fit.

Jetzt liegt man noch 2 Siege hinter den Suns zurück, die heute direkt wieder ranmüssen (bei den Hornets). Kein Selbstläufer für die Suns. Der Tiebreaker ist auf Seiten der Spurs, so dass in Richtung Platz 2 die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen, wenn die Suns nochmal schwächeln sollten. Vorraussetzung ist natürlich das die Spurs ihrerseits kein Spiel mehr verlieren.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
So leute es geht wohl gegen Denver ich hätte mich mehr über LA gefreut da ich denke das Denver noch unheimlich viel luft nach oben hat und mit Carmelo und auch AI 2 super scorer dazu noch Camby der TD wohl um längen besser verteidigen kann als alle BIG MEN der LAKERS zusammen .....

Alles in allem stehen uns doch sehr sehr schwere POs ins Haus und ich weiss nicht ob die Mannschaft stark genug dafür ist ....was denkt ihr so
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Alles in allem stehen uns doch sehr sehr schwere POs ins Haus und ich weiss nicht ob die Mannschaft stark genug dafür ist ....was denkt ihr so

Ich denke, dass die Nuggets in Runde 1 nicht das allergrößte Problem sein werden. Man hat in dieser Saison doch schon häufig gesehen, wie wichtig es für die Nuggets ist, die 100 Punkte Marke zu knacken, wenn sie gewinnen wollen und ich denke, dass die Spurs dies mit ihrer Defense gut verhindern können. Schwer wird es dann ab Runde 2, ab der dann sowohl ein Ausscheiden, wie auch ein Sieg in jeder weiteren Serie möglich ist.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
naja ich weiss nicht ich denke wenn es drauf ankommt kann Denver sehr gut verteidigen aber mal schauen ...ich hoffe auf das beste
 

D.W.A

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ja, dass Denver auch verteidigen kann haben wir gegen die Mavs gesehen...Und es wurde u.a. auch gegen die Clippers gezeigt, dass sie auch unter 100 Punkten gewinnen können. AI und Melo scheint jetzt zu funktionieren und Nene kommt auch in Fahrt, wir können uns also auf eine spannende erste Runde gefasst machen, die hoffentlich Denver gewinnt:smoke:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
oh mein gott ....ich weiss es geht um nix mehr aber der REF heute hat sie ja wohl nicht mehr alle was pfeift der denn nur
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
oh mein gott ....ich weiss es geht um nix mehr aber der REF heute hat sie ja wohl nicht mehr alle was pfeift der denn nur


Ich kann dir sagen was der gepfiffen hat: einen ganz grossen ******!

Die Ejection gegen Duncan war das lächerlichste was ich in all den Jahren NBA-Basketball gesehen habe. :gitche:

Danach springt Howard mit Anlauf in den stehenden Oberto und was gibts? Ja natürlich, Offensivfoul Oberto. :crazy:

Buckner schubst Parker kurz vor Schluss beim Fastbreak weg und nichts passiert? Dabei hätte man da doch Parker noch das Foul geben können. :rolleyes:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hoffe auf eine spannende, faire, hart erkämpfte Serie:thumb:

Ich mag die Spurs und ich schätze sie als sehr stark ein...ehrlich gesagt hätte ich euch am liebsten gemieden, aber so ist es halt nicht gekommen...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
JOu also die Refs waren heut der letzte mist ....na egal es ging ja um nichts und mit Duncan hätten wir das heut wohl gewonnen ...waren eigentlich das bessere Team


Nun ja jetzt gehts gegen Denver die ich für sehr stark halte und dann mal schauen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.730
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
JOu also die Refs waren heut der letzte mist ....na egal es ging ja um nichts und mit Duncan hätten wir das heut wohl gewonnen ...waren eigentlich das bessere Team

Um Nichts würde ich nicht sagen, denn es bestand vor dem Spiel noch eine kleine Chance auf Platz 2 und damit Heimvorteil gegen die Suns in Runde 2.

Und ausserdem sind Spiele gegen den grossen Rivalen immer wichtig, egal was die Tabelle sagt. Ein Sieg in Dallas wäre jedenfalls noch mal eine schöne Message an die anderen Meisterschaftskandidaten gewesen.

Whatever, die Spurs haben das Spiel auch ohne Duncan (der auf Triple Double Kurs war) in der Hand gehabt und gezeigt das mit ihnen zu rechnen ist. Nach dem All-Star-Break haben wir die beste Bilanz aller Teams. Ich schaue jedenfalls zuversichtlich in Richtung Playoffs und Meisterschaft.


Nun ja jetzt gehts gegen Denver die ich für sehr stark halte und dann mal schauen ;)

Denver ist wirklich im Moment gut drauf, aber Timmy wirds schon richten. Es sei denn er wird fürs Ein- und Ausatmen von Crawford ejected. :crazy: :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Versuch, ohne die üblichen Starter (Ausnahme war Bowen) gegen das Team mit der schlechtesten Bilanz der Liga zu gewinnen, ist fehlgeschlagen. Es war aber sicher ganz schön für einige der sonst nie eingesetzten Bankspieler, endlich mal was zeigen zu können. Horry, Finley und Udrih, die ja auch in den Playoffs öfter mal spielen werden, haben ordentliche Statistiken aufgelegt.
Am Mittwoch gibt es dann im letzten RS-Spiel gegen die Nuggets schon einen Vorgeschmack auf die erste Runde der Playoffs. Bin mal gespannt, wieviel Einsatzzeit Popovich Tim und Co. in diesem Spiel geben wird...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Ich weiss es ist jetzt ein wenig aus dem zusammenhang gerissen aber wie seht ihr hier die chancen das KG in der nächsten Saison zu den Spurs kommt ...habe gelesen das er für die MLE weckseln kann. Da ich einen Kumpel habe der ein großer Garnett Fan ist wollte ich wissen wie die chancen stehen das wir nächste Saison zusammen Jubeln können .


Vom System her dürfte es auch passen Duncan auf C und Garnett auf PF wäre ein traum und Garnett könnte seinen Ring holen denn er unbedingt will. Ausserdem hätten die Spurs wieder neue TWIN TOWERS und das Problem mit dem 2ten Scorer am Brett gelöst.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Eher unrealistisch...

Was ganz anderes:
Ich verlange auf jeden Fall das James White nächste Saison mehr Spielanteile bekommt. So 17 min wären nicht schlecht, denn Barry, Finley, Bowen und Co. werden nicht mehr jünger und aus James kann ein solider Rollenspieler werden, der dem Team auch wieder was Athletik bringt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Unrealistisch, weil es nicht stimmt, dass er für die MLE wechseln könnte. Die Situation ist diese: Garnetts Vertrag läuft ohne Option im Sommer 2008 (also erst nach der nächsten Saison!) aus. Jetzt im Sommer (2007) hat er die Option, seinen derzeit laufenden Vertrag um ein Jahr bis einschließlich 2008/09 zu den aktuellen Konditionen zu verlängern. Er ist also frühestens 2008 Free Agent und könnte dann natürlich nach Belieben irgendwo für die MLE unterschreiben.

Wenn die Spurs ihn schon für die nächste Saison verpflichten wollen, müssten sie (da sie ebenso wie die Wolves über dem Cap liegen) Spieler mit einem Gesamtgehalt rund um die 20 Mio (eben Garnetts Gehalt) eintauschen, was ohne Parkers und/oder Ginobilis Vertrag und/oder noch zig andere Spieler aus dem aktuellen Kader fast nicht möglich ist. Oder noch unwahrscheinlicher: Garnett müsste von den Wolves aus seinem aktuellen Vertrag entlassen werden (Buyout), was diese aber keinesfalls machen werden.
 
Oben