Premier League 2015/16


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oh Gott war das schlecht verteidigt von Tottenham. Und was für ein Fehlpass vorher. Manchester macht aber auch genau das was Tottenham vorher nicht gemacht hat: Auf den komplett freien Mann in der Mitte passen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Verdammt bitter für die Spurs gelaufen, auch wenn der Pass von Bentaleb natürlich eine absolute Katastrophe war. Trotzdem ärgerlich wenn das Tor dann auch nur wegen einem glücklichen Tunnel + Eigentor fällt. Verdient ist anders, mal schauen wie sich das auf das Spiel auswirkt, einfach wird das jetzt bestimmt nicht für Tottenham.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Kuriose Bude, eigentlich eine starke Aktion von Walker, der sich in der Vorwärtsbewegung befindet, nach diesem Fehlpass noch im Vollsprint den Ball schnappt und dann sowas...
Walker gefällt mir eh sehr gut bis dahin, wie die eigentlich gesamte Defensive der Spurs - bis zu diesem Aussetzer... ManU mit Sand im Getriebe...

Depay brauch wohl noch etwas um sich an die neue Position zu gewöhnen...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Würde mich sehr überraschen wenn Bentaleb nicht spätestens zur Pause auf der Bank sitzt, vernünftiger wäre es wohl wenn der jetzt noch runter genommen wird. Gefährlichste United Spieler aktuell auf dem Platz...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.275
Punkte
113
Wo kann man das Spiel sehen, dachte ab 13:45 Uhr auf Sky?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Die ersten 20 Minuten waren eine absolute Katastrophe. Nach dem Tor sah das immerhin ab und zu nach Fußball aus ... da hat die ganze Mannschaft noch unglaublich viel Luft nach oben, hoffentlich läufts in der zweiten Halbzeit besser.

Wo kann man das Spiel sehen, dachte ab 13:45 Uhr auf Sky?
jup. Sky Sport 5.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Spielerisch war das bislang noch mau von United, aber mit ihrem aggressiven Pressing haben sie Tottenham immer wieder zu Fehlern gezwungen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ManU ist mit dem Kader und Coach noch ein Stück von Europas Top 3-5 entfernt. Da fehlt vorne die Portion Extraklasse und hinten ebenso, umso mehr, wenn De Gea geht.

In der CL in den KO-Spielen können sie natürlich ein schwieriger Gegner werden, wenn sie defensiv auftreten. In der Liga seh ich sie maximal auf Rang 3.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Wie lange es wohl dauert, bis van Gaal einsieht, dass Memphis auf dem Flügel besser aufgehoben ist und Herrera vor den Sechsern besser funktionieren würde? So wie ich ihn kenne, wirds wieder ein bisschen dauern ... Carrick/Schneiderlin sichern nach hinten wirklich sehr gut ab, aber das sind aus meiner Sicht dann auch nicht viele kreative Impulse nach vorne. Da wäre jemand wie Herrera doch eine perfekte Ergänzung, aber was weiß ich schon ...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.275
Punkte
113
Ich schau via Sky go, denke mal das sollte auf Sky auch laufen. Hast du vllt. bei den Sky Bundesliga und nicht bei den Sky Sport Sendern geschaut? ;)
Jetzt ist gerade auch Halbzeit, also vllt läuft da Werbung.

Oh doch, Sky Sport 5, bei den ganzen DFB-Pokal-Sendern ist das untergegangen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Boah, war das grausam. Not gegen Elend. Kurzpassspiel? Fehlanzeige. Da wurde ja nur gebolzt, sodass Strafraumszenen praktisch nicht vorhanden waren.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Tja, da kann man sich wieder auf einen ähnlichen Start wie in der vergangenen Saison einstellen (vllt. mit ein paar mehr Punkten). Was kann so schwer daran sein die Spieler auf ihren angestammten Positionen einzusetzen? Wenn van Gaal schon eine Art 4-2-3-1 spielt, warum dann nicht Mata auf die 10 und Depay als Winger? Es wird wohl dauern, bis da die Einsicht einkehrt. Hoffentlich nicht so lange wie im letzten Jahr, sodass man vielleicht mal nicht erst durch eine Serie bei den CL-Plätzen mitmischt. Grundsätzlich ist da aber eine Menge Potenzial vorhanden. Smalling macht da weiter, wo er in der letzten Spielzeit aufgehört hat :)
Die defenisve Absicherung durch das deutlich verstärkte Mittelfeld wird nicht nur ihm zu Gute kommen. Romero hat einen guten Eindruck gemacht, aber ob er wiklich das Zeug zur Nummer 1 im Tor hat bleibt abzuwarten. Vorne könnte Pedro mit seiner Schnelligkeit und seiner Spielintelligenz schon noch einiges bewirken. Hoffen wir mal das der Transfer über die Bühne geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Positiv:

- Smalling und Darmian
- Romero in der zweiten Halbzeit
- 3 Punkte

ansonsten ... nicht unbedingt ein Auftakt nach Maß, da muss definitiv eine Steigerung her. Tottenham war aber auch richtig unangenehm zu spielen, da hat Pochettino schon wieder sein enormes Pressing umgesetzt wie bei Southampton damals. Zum Glück war Kane bei Smalling heute mehr als gut aufgehoben, um nicht zu sagen abgemeldet. Ansonsten kanns nur besser werden.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Smalling war der beste bei United...
Ich wäre für Blind.

Beide Mannschaften waren sehr vorsichtig. Tottenham hat nach dem Wechsel von Bentaleb einen Gang hochgeschaltet und am Ende natürlich nochmals alles riskiert. Mir kam es so vor, als ob United das 1-0 einfach über die Bühne bringen wollte :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Wie lange es wohl dauert, bis van Gaal einsieht, dass Memphis auf dem Flügel besser aufgehoben ist und Herrera vor den Sechsern besser funktionieren würde? So wie ich ihn kenne, wirds wieder ein bisschen dauern ... Carrick/Schneiderlin sichern nach hinten wirklich sehr gut ab, aber das sind aus meiner Sicht dann auch nicht viele kreative Impulse nach vorne. Da wäre jemand wie Herrera doch eine perfekte Ergänzung, aber was weiß ich schon ...

Hab ich mir eben auch gedacht. Aber man sollte LvG nicht unterschätzen. Heute hat er ja schonmal nen Dreier mitgenommen, das sind schon 3 Punkte mehr als im letzten Jahr am 1. Spieltag. Wenn man sich die ersten Wochen so durchmogelt bis das Team zum Laufen kommt, dann ist man in der Pl ein veritabler Titelkandidat.

International gesehen gebe ich dir voll und ganz recht. Pedro gibt dem Team schon etwas, aber das besondere fehlt noch. Vielleicht haut das Firebeast ja noch einen raus, er hat ja noch drei Wochen und ausreichend Kleingeld.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
Interessantes Spielchen zwischen Chelsea und Swansea. Courtois sieht rot, Gomis verwertet den Elfer zum 2:2. Noch über ne halbe Stunde, das wird jetzt nicht leicht für Chelsea mit einem Mann weniger.
 
Oben