PDC World Darts Championship 2012


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich fand die diesjährigen Halbfinals vom Niveau her auch eher schawch verglichen mit denen von 2010. Spannend waren sie aber alles andere als hochklassig.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Naja, also Averages um die 95 sind schon ziemlich gut ;)

Es ist aber sowieso nicht so sehr die WM der hohen Averages, sondern eher die WM der Matchplayer. Die Jungs, die sich nicht aufgeben und/oder die wichtigen Finishes treffen, kamen alle weit. Whitlock muss man etwas ausnehmen, der war eigentlich fast immer dominant in seinen Matches. Wade zeigte es gegen Part, Lewis gegen Heydon und Wade, Hamilton eigentlich fast durchgehend.

Lewis ist auch so ein Spieler, der einfach mal einpennt und dann wieder Vollgas gibt. Averages täuschen manchmal, so zu sehen bei King gg. van Gerwen. King war 7 Punkte im Avg. besser, aber MvG traf die wichtigen Doppel.

Bisher schwaches Finale, aber das spielt eher Lewis in die Hände, der wie gesagt eh in Zyklen spielt. Hamilton muss das ganze Spiel über Druck machen, das ist halt sein Stil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.427
Punkte
113
Ort
Austria
Lewis findet allmählich seinen Rhythmus. Bezweifle, dass Hamilton da auf die Dauer mithalten kann ... aber gut, hätte gestern auch nicht unbedingt darauf gewettet, dass er Whitlock noch biegt ;)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Das wars! Lewis verteidigt seinen Titel. Man hat das Gefühl, er war nicht der beste Spieler des Turniers, aber er hats halt durchgezogen wenn es drauf ankam. Das Finale war nicht überragend, aber es wurde besser und war insgesamt recht ok. Allerdings nicht mal in der Nähe des Finales vom letzten Jahr.

EDIT: Haha. "How many times do you think you can win this championship?" "At least 10." Das ist mal eine Ansage :D. Aber im Darts geht das ja.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.534
Punkte
113
Leider Gottes haben sich Whitlock und vor allem Wade selber geschlagen im Halbfinale. Das wäre ein super Finale gewesen.
 
Oben