PDC World Darts Championship 2012


L-james

Allrounder
Beiträge
38.534
Punkte
113
Hamilton mit einem super Match, hat nen 100er Average gespielt und war durchweg konstant.

Chisnall sowie Huybrechts haben beide eine starke WM gespielt aber ihnen fehlts an der konstanz, The Hammer hat ihnen gezeigt was konstanz bedeutet.

Jetzt Wade gegen Part, das könnte auch über die volle gehen und das niveau sehr hoch sein :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hamilton hat noch mal ein Schippchen draufgelegt: 102er-Average und 11 180er. Da war Kim Huybrechts weitestgehend chancenlos, der nicht alles ausgeschöpft, aber dennoch gut gespielt hat. Hat bis zum Schluss mitgekämpft, auch einer der der Dartwelt in Zukunft noch viel Spaß bereiten wird. Aber Andy Hamilton ist in der Form seines Lebens, da braucht er auch Wade und Part nicht zu fürchten. Huybrechts kann zufrieden sein und sich von seiner hübschen Freundin trösten lassen ;)

Wade vs. Part, da treffen zwei aufeinander die viel Respekt voreinander haben. Beide sind Matchplayer, beide haben die Fähigkeit ganz wichtige Finishes zu entscheidenden Zeitpunkten zu treffen. Das wird im Normalfall ein Match auf des Messers Schneide. Ich rechne nicht unbedingt mit vielen 180ern, aber mit ganz großen Darts :)
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.534
Punkte
113
Wade mit 3-1 vorne und dann kommt Part mit seinen finishes des gibts ja nicht :ricardo:

Der Wade ist auch selbst schuld, im 7. Satz im stand von 2-2 fängt er leg nr. 5 selber an und haut zum anfang ne 180 raus und hat dann mit doppel 20 das ding einzutüten und versiebt es :wall:

bin jetzt gespannt ob Wade nochmals den hebel umlegen kann in Satz 8
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.534
Punkte
113
Was für ein Krimi :ricardo:

Des war am ende so ein hohes niveau und so ein spannendes match :jubel:

Wade am ende im Sudden Death

man man man das war Dart vom feinsten
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Instant Classic. Ich konnte zum Schluss kaum hinsehen, Wahnsinn. Und 18 180er dann doch noch. Irrsinn. Jetzt kann Wade wirklich den Titel holen :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, hätte Part gegönnt, dass seine Aufholjagd mit einem Sieg gekrönt wird.

Freu mich schon auf Anderson vs. Whitlock. Könnte ein ähnlicher Krimi werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.534
Punkte
113
Schade, hätte Part gegönnt, dass seine Aufholjagd mit einem Sieg gekrönt wird.

Freu mich schon auf Anderson vs. Whitlock. Könnte ein ähnlicher Krimi werden.

Bin zwar Wade fan aber fand die aktion der Zuschauer als es so knapp war mit dem ausbuhen von Part mehr als nur kacke. Auch wenn er Kanadier ist, indem moment kann man ja voll für Wade sein aber den gegner bei wichtigen würfen aus dem rythmus bringen mit lautem geschrei ist nicht ok.

Bei Whitlock gegen Anderson könnte es 180er Hageln, wenn beide einigermaßen gut drauf sind sehen wir ein bombenspiel wo die 180er-Schilder eigentlich gleich oben bleiben können.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Nachdem ich die Nachmittagssession heute nicht sehen konnte, bin ich umso heißer auf das Spiel jetzt :jubel:
Vor allem spielen meine beiden persönlichen Favoriten gegeneinander. Schade, dass einer schon im Viertelfinale ausscheiden wird.

Wenn Anderson so spielt wie gestern, ist er für mich der klare Favorit. Whitlock war gestern auch nicht allzu überzeugend, nachdem er 3-0 führt gegen van Gerwen und dann gerade noch 4-3 gewinnt.

Game On! :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Die diesjährige Weltmeisterschaft liefert wirklich ein Sahnespiel nach dem nächsten ab. Das ist erstklassige Werbung für den Dartsport... Unglaublich:eek:

Part/Wade, VdV/Hamilton, Whitlock/vG, Whitlock/Hamilton usw... Das ist wirklich Dart vom allerfeinsten...

Hamilton hat es endlich geschafft und ist im Finale nach einer unglaublichen Partie gegen Whitlock... 3-1,3-3,3-5,6-5... Super Spiel...

Und jetzt kommt noch Wade vs. Lewis...

:thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Bei Wade/Lewis wird es jetzt fast schon legendär...:crazy:

Das war eigentlich auf die "Windzug"-Situation bezogen und hat sich jetzt auf das Spiel ausgedehnt. Ein solches Spiel habe ich noch nicht gesehen...:ricardo:

Wade strahlt bis zum Set numero 6 eine unglaubliche Sicherheit aus. Lewis dagegen hat die Fans gegen sich und verzweifelt am/an seinem Spiel, wobei er eigentlich nie zum Zuge kam, weil Wade alles in Grund und Boden gespielt hat...

Dann die Wende, Wade vergibt einige Chancen (u.a 1 Matchdart) und Lewis "gurkt" sich ran, wird dann aber immer stärker und dominiert Wade zum 5-5...

Und was dann in Set 10 abgeht ist UNGLAUBLICH...:crazy:

LEWIS CHECKT 161 ZUM SIEG AUS !!! (Und die Fans buhen..)

WtF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
der krönende abschluss auf zwei unfassbare semi-finals. hoffen wir auf ein ähnlich spannendes und hochklassiges finale.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Das waren mal knapp 5 1/2 Stunden unglaubliches Dart..:D
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Legendärer Dartabend :jubel:

Erst führt Hamilton 3-1 gg Whitlock, der geht dann 5-3 in Führung um dann am Ende doch noch zu verlieren.

Und nun gleich die nächste unglaubliche Aufholjagd von Lewis nach einem 1-5 gegen einen bis dahin souveränen Wade :eek:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Argh, ich konnte es nicht sehen...:(:(

Naja, muss ich mir später mal auf YouTube oder so reinziehen, Highlights werden sie ja wohl zeigen. Leider genau das gegenteilige Finale, das ich mir gewünscht hatte. Naja, jetzt soll Lewis bitte seinen Titel verteidigen. Nichts gegen "The Hammer", aber der gute Andy Hamilton wird dieses Niveau höchstwahrscheinlich nicht konservieren können, und dann hat man einen Weltmeister, der kaum mal ein Finale erreicht. Finde ich dann auch immer komisch. Nichtsdestotrotz hat er es sich natürlich mehr als nur verdient, dieses Turnier zu gewinnen, er spielt einfach gigantisch.

Schon komisch, dass Lewis durchkommt ohne auch nur einmal wirklich sein ganzes Potenzial abgerufen zu haben. Da sieht man, was der Junge für ein Talent ist. Vergleichbar mit Ronnie O'Sullivan im Snooker oder Phil Ivey im Poker. Zu manchen Leuten kommt das Spiel einfach :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.405
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hoffe, dass Hamilton heute nochmal einen Sahnetag erwischt und das Spiel eng gestalten kann. Befürchte aber eine einseitige Partie und einen klaren Sieg von Lewis.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.832
Punkte
113
hmmm bin ich wohl der einzige, der die halbfinals nicht so dolle fand. hamilton hatte nen durchhänger über mehrere sätze und spielte seinen schlechtesten average des turniers. whitlock hätte gewinnen müssen, war aber einfach schwach auf die doppel. auf der anderen seite lewis, der insgesamt deutlich schlechter spielt als letztes jahr und auch schon mehrfach hätte rausfliegen müssen.

da fand ich letztes jahr besser, als anderson reihenweise kranke schnitte auflegte und lewis viel konstanter war.
 
Oben