Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie hier schon jemand vor mir schrieb zählt in diesem Forum nur der letzte Kampf. Wenn Timo Hoffmann mal über sich hinauswächst kommen sofort Leute angerannt die behaupten er könne WM werden. Und wenn ein Talent mal überrascht wird und nicht so glänzen kann wie man sich das vorstellt ist er aufeinmal doch nix mehr wert.

Und gerade die die Samuel Peter in den Himmel hebten machen ihn nun schlecht.

Leute ihr seit wie die Bildzeitung!! Dachte so ein Stuss kommt immer von diesem A.... abputzblatt aber das scheint doch an unserer Mentalität zu liegen. :rolleyes:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Es ist doch immer so. Nach solchen Kämpfen rückt die "Wir-haben's-schon-immer-gewusst-overrated-hype"-Fraktion an und prügelt munter drauf los. Wieder kein Alltime-Great, verflixt aber auch!

WK war auch gegen fragwürdiges Personal (u.a. overrated Hype-Peter) unten - ich bin mir sicher, da haben hinterher ähnliche Leute auf der Matte gestanden und ihn verspottet ("Weichimir", "Glaskinn").
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Natürlich habe ich den Kampf gesehen.
Sonst würde ich hier wohl kaum mitdiskutieren


Am Ende der zweiten Runde fängt sich Peter einen rechten Aufwärtshaken ein und geht sofort zu Boden.
Am Anfang der dritten Runde fängt er sich wieder sofort ein rechten Aufwärtshaken ein und taumelt in die Ecke ,MC Line setzt noch einen rechten Haken nach und Peter liegt wieder auf den Boden der Tatsachen.
Danach war er natürlich nicht standfest auf den Beinen und bei jeden weiteren Wischer von MC Line fing er wieder an zu taumeln bis zum dritten Niederschlag.
Das er sich dann wieder gefangen hat ist positiv aber ein Granitkinn kann man ihn jetzt nicht mehr unterstellen.
Zumal MCLine ja nicht zu gefährlichsten puncher der Szene gehört.



Ich glaube das du den Kampf noch nicht gesehen hast:skepsis:

In der zweiten Runde läuft Peter in diesen Aufhärthaken voll rein, bzw. er verliert sein Gleichgewicht.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
wie hier schon jemand vor mir schrieb zählt in diesem Forum nur der letzte Kampf. Wenn Timo Hoffmann mal über sich hinauswächst kommen sofort Leute angerannt die behaupten er könne WM werden. Und wenn ein Talent mal überrascht wird und nicht so glänzen kann wie man sich das vorstellt ist er aufeinmal doch nix mehr wert.

Und gerade die die Samuel Peter in den Himmel hebten machen ihn nun schlecht.

Leute ihr seit wie die Bildzeitung!! Dachte so ein Stuss kommt immer von diesem A.... abputzblatt aber das scheint doch an unserer Mentalität zu liegen. :rolleyes:
Es ist doch selbsverständlich dass ein Boxer in erster Linie nach den Leistungen in seinem letzten Kampf beurteilt wird.
Erfolge von gestern oder vorgestern spielen da nur eine zweitrangige Rolle meiner Meinung nach und die sind bei Peter gegen Top Ten Gegner nur bedingt vorhanden.

Gegen Klitschko deutlich verloren aber immerhin 3 Niederschläge erzielt.

Gegen Toney im ersten Kampf nicht grade eindrucksvoll im zweiten dann wesentlich besser.

Und nun gegen McCline dreimal am Ringboden gekrabbelt doch noch knapp gewonnen.

Ich meinen Augen ist Peter ein neuer Tommy Morrison jedoch mit besserem Kinn dafür aber boxerisch etwas schwächer und erwarte von ihm auch einen ähnlichen Karriereverlauf wie von Morrison, nur vielleicht ein klein bisschen erfolgreicher.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
genau am besten sagen die noch direkt in der erste der ersten runde gebrochen,
und dazu kam noch knie verdreht beim knockdown wobei die kniescheibe rausprang und und und.....
für mich ist das nur ein versuch peters schlechte leistung zu schmälern


in diesem fight sah man ein granitkinn, aber das war nicht peters.
eventuell hat auch peter einfach nicht wirklich so eine power wie viele bisher dachten.

und zu dem golota fight: bin froh das ich nur die 3 runden auf youtube gesehen habe, mehr würde ich mir davon auch nicht antun

Was verstehst du unter Granitkinn???? Dass man nie KO geht?:gitche:

Schau dir mal die dritte Runde genau an bzw. hast du dir den Kampf überhaupt angeschaut? Anstatt so ein Schwachsinn zu posten!
McCline hat Peter in der dritten Runden übelst erwischt, das waren nicht einzelne Schläge, sondern mehrere Kombinationen, das waren sehr präzise Treffer. McCline hat ihn der 3 Runde Peter verprügelt, fast jeder Schlag war ein Treffer,er hat alles genommen.Aber Peter kam trozdem zurück und konnte sich sehr schnell erholen. Ich kenne zur Zeit kein HW`ler, der so welche Schläge wegstecken kan.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Was verstehst du unter Granitkinn???? Dass man nie KO geht?:gitche:

Schau dir mal die dritte Runde genau an bzw. hast du dir den Kampf überhaupt angeschaut? Anstatt so ein Schwachsinn zu posten!
McCline hat Peter in der dritten Runden übelst erwischt, das waren nicht einzelne Schläge, sondern mehrere Kombinationen, das waren sehr präzise Treffer. McCline hat ihn der 3 Runde Peter verprügelt, fast jeder Schlag war ein Treffer,er hat alles genommen.Aber Peter kam trozdem zurück und konnte sich sehr schnell erholen. Ich kenne zur Zeit kein HW`ler, der so welche Schläge wegstecken kan.

So siehts aus. Wenn überhaupt dann ein Oliver McCall und vlt David Tua, ansonsten wären alle Ko gegangen :belehr:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Selbstverständlich! Das lässt sich mit 100%iger Sicherheit sagen!
Da bin ich mir auch so was von sicher!:rolleyes:

Ist doch reine Spekulation....
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
aber nur wenn man die Ausschnitte sieht. Ab runde vier hat Samuel das Gefecht bestimmt bis zur 12. Runde.

dennoch nochmal meine meinung:

peter hat den alten mccline unterschätzt. zu siegessicher. das ist ein erfahrener mann.
peter ist zuvor erst 3 mal über die 12 runden gegangen:
2 x gg. toney
1 x gg. wladimir

ansonsten hatte er noch 3 x 10 runden fights.

alles andere hat er ganz früh weggeputzt. das finale wissen, die endgültige ringerfahrung fehlt ihm sicher noch. seine prime kommt erst noch - das ist einer mit baujahr 1980.
wartet mal ab. der kann noch lernen.

mcclines 1. niederschlag war tricky. nochmal kurz den uppercut hinterher (glaube rückwärts oder seitwärtsbewegung). (das sieht man auch in den ausschnitten)
peter war einfach nicht konzentriert (oder verletzt?). trotzdem: hut ab vor mccline!
mccline baut natürlich mit dem body kondi-mäßig flott ab, deshalb auch das fehlende nachsetzen - da müssen die roten blutkörperchen ordentlich überstunden machen. (das sieht man auch in den ausschnitten)
aber peter hat trotz aller kritiken, dass ihm das "können" fehlt einfach den monolith-schädel ähnl. wie mccall. nicht endgültig zu knacken und zu finishen.

wie sagt der autoverkäufer: wie gesagt BJ 1980 und erst wenige km gelaufen der wagen vom samuel.

...im sinne eines ringverschleißes.

da geht noch was.
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
richtig Mr.Fischer das sehe ich auch so. Diese dritte Runde hätten nur wenige wenn überhaupt durchgestanden.

Sam hat ein Granitkinn da habe ich keine zweifel dran. Er steckte die härtesten Schläge (der rechte Cross) von Klitschko ettliche male weg und schüttelte sich nichtmal dabei.

Daß er bei Mccline angeklingelt war, liegt eventuell daran daß er die Schläge nicht kommen sah. Und da waren einige böse Kracher direkt am Kinnwinkel dabei. Mccline hat für seine Statur noch einen beieindruckenden Handspeed.

Daß er dann so zurück kommt und Mccline ausboxt hätte ich nicht gedacht.

Nach der dritten dachte ich jetzt hilft nur noch der Lucky Punch. Mccline ist ein ausgebuffter fuchs der die härtesten Treffer vermeiden konnte. Der hat mich auf seine alten Tage doch sehr überrascht.

......

:thumb: Ich glaube auch der Punch von McCline wird unterschätzt. McCline hat auch Chris Byrd am Boden gehabt. McCline ist ein ziemlicher Pechvorgel, Valuev hätte gegen McCline verloren. Dass die Knieverletzung nicht geschauspielert war, hat man an der Narbe am Knie gesehen.

Der Uppercut war schon gnadelos geschlagen, dass Samuel Peter überhaupt noch mal so in den Kampf zurückgekommen ist, war eine großartige Leistung. Mal sehen, wie Peter sich weiter entwickelt.

Von diesem Kampf auf ein Duell gegen Maskaev zu schließen, halte ich für sehr gewagt. McCline ist 1,98 groß und 120 kg schwer, diese Physis hat Maskaev nicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:thumb: Ich glaube auch der Punch von McCline wird unterschätzt. McCline hat auch Chris Byrd am Boden gehabt. McCline ist ein ziemlicher Pechvorgel, Valuev hätte gegen McCline verloren. Dass die Knieverletzung nicht geschauspielert war, hat man an der Narbe am Knie gesehen.

Der Uppercut war schon gnadelos geschlagen, dass Samuel Peter überhaupt noch mal so in den Kampf zurückgekommen ist, war eine großartige Leistung. Mal sehen, wie Peter sich weiter entwickelt.

Von diesem Kampf auf ein Duell gegen Maskaev zu schließen, halte ich für sehr gewagt. McCline ist 1,98 groß und 120 kg schwer, diese Physis hat Maskaev nicht.

:thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich bekam von Mccline noch keine geknallt aber der Typ wiegt über 120 KG und wenns da einschlägt muß es krachen.

Zudem waren von diesen 3 Niederschlägen 2 Stück (einer aufjedenfall) Offbalance. Samuel nahm noch einige von diesen Volltreffern.

Am Kinn des Nigerianers gibts für mich nichts zweifeln und an der Schlagkraft ebenso wenig denn wiegesagt Mccline ist ein alter fuchs der den meisten Schlägen die Power nahm.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
:thumb: Ich glaube auch der Punch von McCline wird unterschätzt. McCline hat auch Chris Byrd am Boden gehabt. McCline ist ein ziemlicher Pechvorgel, Valuev hätte gegen McCline verloren. Dass die Knieverletzung nicht geschauspielert war, hat man an der Narbe am Knie gesehen. .
Ja ,warum sollte er auch schauspielern.:confused:

Das Valuev gegen MCLine aufjedenfall verloren hätte ist deine Vermutung.Der Kampf ging 3 Runden und war ziemlich ausgeglichen da kann mir niemand erzählen das es so oder so ausgegangen wäre.


:
Der Uppercut war schon gnadelos geschlagen, dass Samuel Peter überhaupt noch mal so in den Kampf zurückgekommen ist, war eine großartige Leistung.

Von diesem Kampf auf ein Duell gegen Maskaev zu schließen, halte ich für sehr gewagt. McCline ist 1,98 groß und 120 kg schwer, diese Physis hat Maskaev nicht.
Ach,
MCline ist 1,98 groß 120 kg schwer und röchelt wie ein Pferd.
Den punktet Maskaev locker aus.
Wäre MCLine konditionel etwas stärker wäre Peter sicher nicht als Sieger hervorgegenagen.
Ich verstehe aber auch nicht warum man MCLine jetzt auf einmal in den Himmel lobt
MCCline hat außer den Niederschlägen keine gute Leistung gebracht.
Er wurde von Peter doch boxerisch vorgeführt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Sagt mal Leute,
ich hab hier jetzt schon von mindestens zwei Leuten gelesen, die McCline für die dritte Runde 10 Punkte (da er zwei Niederschläge erzielt hat) und Peter(weil zweimal am Boden) 7 Punkte gegeben haben. Also 10:7. Ist das nicht totaler Quatsch? Soweit ich weiss gibts im besten bzw schlechtesten Fall ne 10:8 Wertung, es sei denn der ohnehin schon gefällte Boxer hat sich einen Punktabzug wegen eines Fouls eingehandelt. Oder seh ich das falsch?

Winner gets 10 points
Loser gets 9 points or less

Genauer ist das glaube ich nicht festgelegt.

Ich hatte McCline nach 10 Runden mit einem Punkt vorne und bin dann langsam in den Schlaf gefallen. Dabei war es gerade mal 23 Uhr :skepsis:
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
1) McCline ist ein ziemlicher Pechvorgel, Valuev hätte gegen McCline verloren.

2) Von diesem Kampf auf ein Duell gegen Maskaev zu schließen, halte ich für sehr gewagt. McCline ist 1,98 groß und 120 kg schwer, diese Physis hat Maskaev nicht.

1) Valuev hätte nicht gegen McCline verloren. Nach vier Runden war auch Barrett gegen Valuev noch konkurrenzfähig. McCline ließ sich bereits in den ersten Runden in die Ringecken drängen und hatte Glück (McCline verfügt nicht über das Augen und die Meidbewegungen, dass man von Können sprechen könnte), dass Valuev mehrmals knapp daneben schlug. Valuev hätte ihn aber langsam, aber sicher niedergerungen.
Nur meine Meinung.

2) Hier stimme ich zu. Ich habe wegen der Quote (12.0) auf Punktsieg Maskaev gesetzt, sehe aber nach wie vor Peter zumindest als 2:1-Favoriten.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
McCline ist ein Pechvogel : Gegen Valuev wäre er sicher Wm geworden, wenn die Verletzung ihn nicht gestoppt hätte.
McCline hat sich gut gegen Peter geschlagen.Peter hat schon sehr harte Schläge gegen McCline eingesteckt, da wären die meisten Schwergewichtler schwer ko gegangen. Der Peter kannn schon ein Pfund wegstecken. McCline geht hinten heraus immer die Puste aus, was einen bei diesem muskelbebauten Körper auch nicht zu wundern braucht.
Das Finishen ist halt McClines Stärke nicht.
 
Oben