Online-Scoring 07.10.07: Peter VS. McCline / Williamson-Meehan / Golota-McBride / ...


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Buster
Das er kein Granitkinn hat heißt ja nicht das er ein schlechtes Kinn hat.
Seine Nehmerfähigkeiten gegen Wladimir waren ja immer immerhin ausreichend um über die Runden zu gehen.Klar hat Wladi auschließlich im Rückwärtsgang geboxt und konnte sein Gewicht nicht ganz hineinlegen aber dennoch gegen Klitschko 12 Runden lang zu bestehen das gelingt den wenigsten wie man weiss.
Die Bezeichnung Granitkinn kann man nur wenige Boxer verleihen.
In der heutigen HW Zeit würde Oliver MCCaLL und Vitali Klitschko diese Bezeichnung vielleicht gerecht werden.

Seine punching power ist ebenso überschätzt wie sein Kinn das heißt wiederum auch nicht das sie schlecht ist.
Die letzten Ergebnisse zeugen aber nunmal nicht von einer riesen Schlagkraft aus.


Seine Qualitäten als Boxer.Er hat MCCall boxerisch eindeutig bestimmt was vorher auch nicht so klar war.
In der Hinsicht hat er sich verbessert.
Mich hat überrascht das er gegen den deutlich größeren MCCall seinen Jab etablieren kann.

Es war McCline, nicht McCall...der wird wohl übernächsten Freitag von der Bildfläche verschwinden...
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Sagt mal Leute,
ich hab hier jetzt schon von mindestens zwei Leuten gelesen, die McCline für die dritte Runde 10 Punkte (da er zwei Niederschläge erzielt hat) und Peter(weil zweimal am Boden) 7 Punkte gegeben haben. Also 10:7. Ist das nicht totaler Quatsch? Soweit ich weiss gibts im besten bzw schlechtesten Fall ne 10:8 Wertung, es sei denn der ohnehin schon gefällte Boxer hat sich einen Punktabzug wegen eines Fouls eingehandelt. Oder seh ich das falsch?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Sagt mal Leute,
ich hab hier jetzt schon von mindestens zwei Leuten gelesen, die McCline für die dritte Runde 10 Punkte (da er zwei Niederschläge erzielt hat) und Peter(weil zweimal am Boden) 7 Punkte gegeben haben. Also 10:7. Ist das nicht totaler Quatsch? Soweit ich weiss gibts im besten bzw schlechtesten Fall ne 10:8 Wertung, es sei denn der ohnehin schon gefällte Boxer hat sich einen Punktabzug wegen eines Fouls eingehandelt. Oder seh ich das falsch?


Nein, 10:7 bei zwei Niederschlägen ist schon korrekt gepunktet:wavey:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sagt mal Leute,
ich hab hier jetzt schon von mindestens zwei Leuten gelesen, die McCline für die dritte Runde 10 Punkte (da er zwei Niederschläge erzielt hat) und Peter(weil zweimal am Boden) 7 Punkte gegeben haben. Also 10:7. Ist das nicht totaler Quatsch? Soweit ich weiss gibts im besten bzw schlechtesten Fall ne 10:8 Wertung, es sei denn der ohnehin schon gefällte Boxer hat sich einen Punktabzug wegen eines Fouls eingehandelt. Oder seh ich das falsch?

Das siehst du falsch. Gibt auch 10-6 Runden mit drei Niederschlägen, z.b. Runde eins Pacquiao/Marquez, eine 10-5 fällt mir jetzt nicht ein, beim 4. Niederschlag ist gewöhnlich Schluss.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@Buster
Das er kein Granitkinn hat heißt ja nicht das er ein schlechtes Kinn hat.
Seine Nehmerfähigkeiten gegen Wladimir waren ja immer immerhin ausreichend um über die Runden zu gehen.Klar hat Wladi auschließlich im Rückwärtsgang geboxt und konnte sein Gewicht nicht ganz hineinlegen aber dennoch gegen Klitschko 12 Runden lang zu bestehen das gelingt den wenigsten wie man weiss.
Die Bezeichnung Granitkinn kann man nur wenige Boxer verleihen.
In der heutigen HW Zeit würde Oliver MCCaLL und Vitali Klitschko diese Bezeichnung vielleicht gerecht werden.

Seine punching power ist ebenso überschätzt wie sein Kinn das heißt wiederum auch nicht das sie schlecht ist.
Die letzten Ergebnisse zeugen aber nunmal nicht von einer riesen Schlagkraft aus.


Seine Qualitäten als Boxer.Er hat MCClinel boxerisch eindeutig bestimmt was vorher auch nicht so klar war.
In der Hinsicht hat er sich verbessert.
Mich hat überrascht das er gegen den deutlich größeren MCCall seinen Jab etablieren kann.

Boxerisch ist Samuel nicht schlecht, in dem Bereich hat er sich verbessert, sein Talent blitzt sehr selten auf. Seinen Jab finde ich gut und vom Handspeed ist er auch nicht schlecht.

Mccline hat ein sehr gutes Kinn und hat sich bei Wladimir seine Taktik einwenig abgeguckt. Sobald er hart getroffen wurde, hat er geklammert. In Runde 11 sahs für Big Time nicht rosig aus, dort hat Peter Wirkung hinterlassen, bis zum Gong.

Peter hat in Runde 3 einige Volltreffer nehmen, denke andere hätten sich nicht gerettet.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Peter hat in Runde 3 einige Volltreffer nehmen, denke andere hätten sich nicht gerettet.

^^stimmt..

hab mir vorhin nochmal die 3.runde angesehen und der ein oder andere Ringrichter hätte da sicher abgebrochen, denn teilweise war Peter in der 3. doch sehr desorientiert..

Aber gut..
Ich glaube das er McCline unterschätzt hat und auf der anderen seite wird er auch etwas zu hoch gehandelt..
Peter ist sicherlich besser als der HW-Durchschnitt, aber Weltklasse sicher nicht und man kann nur hoffen das er gegen Klitschko (wenn es denn zum kampf kommt) eine bessere leistung abrufen kann, damit der Kampf zumindest etwas ansehnlicher wird..
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.044
Punkte
113
gibt es vielleicht eine möglichkeit den kampf zu sehen

youtube ist auch nicht mehr das was es mal war
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist übrigens jemanden mal aufgefallen, dass McCline wohl einer schlechtesten "Finisher" aller Zeiten ist. Gut, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, aber McClines Bilanz ist schon "beachtlich".

Er hatte Byrd, den Boring Banker und jetzt Peter jeweils am Boden und verlor am Ende dennoch nach Punkten. Gegen Grant hätte er vielleicht auch nach Punkten verloren, wenn dieser sich nicht zu früh selber ausgeschaltet hätte. Auch Briggs hatte er am Boden, aber gegen den nach Punkten zu verlieren, hat selbst McCline nicht geschafft :D

Irgendwas macht McCline jedenfalls falsch. Nur die schwache Kondition kann es ja nicht sein.

Das siehst du falsch. Gibt auch 10-6 Runden mit drei Niederschlägen, z.b. Runde eins Pacquiao/Marquez, eine 10-5 fällt mir jetzt nicht ein, beim 4. Niederschlag ist gewöhnlich Schluss.

Genau, denn dann greift die 4 Knockdown Rule ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ist übrigens jemanden mal aufgefallen, dass McCline wohl einer schlechtesten "Finisher" aller Zeiten ist. Gut, kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, aber McClines Bilanz ist schon "beachtlich".

Er hatte Byrd, den Boring Banker und jetzt Peter jeweils am Boden und verlor am Ende dennoch nach Punkten.

Na und? Sind alles harte Boxer gegen die er da angetreten ist. Das muss nicht unbedingt was mit schlechten Finisher qualitäten zu tun haben. Einen Byrd, Peter und Brock schlägt man mal nicht eben KO - das haben alle 3 schon bewiesen.

Ich bin übrigens sehr Beeindruckt von McClines Leistung, für mich fiel er immer unter ferner liefen der ersten Garnitur, so wie TOS, McCall usw... Gute Boxer die recht regelmäßig ihren Bezwinger finden. Nach dem Valuev Kampf dachte ich es wäre endgültig Schluss mit mcclines Karriere. Der hat echt eine Überraschung beschert :thumb:

Und das Beste: Aus diesem Kampf kann man seeehr viele Quervergleiche ziehen :D
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Der Kampf war heiss, wobei der knallharte Vorwärtsgang, den man bei Peter gewohnt ist, streckenweise fehlte. Mal ganz abgesehen vom Rückwärtsgang in Runde zwei und drei. Am 12. Oktober sollen noch die Ergebnisse der Dopingtests bekannt gegeben werden.

Für die, die den Kampf noch nicht gesehen haben, sei ein dezenter Hinweis auf Seite 11 des Threads: 'O-Scoring: Arthur Abraham vs. Kingsley Ikeke & Winky Wright vs. Sam Soliman' gestattet.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Es gibt halt Punches die haben wenig mit dem Kinn tun. Ein gezielter Schlag auf die Schläfe und die Beine sind weg, da macht auch das beste Kinn nichts ;)

dachte immer peter wäre unausknockbar? :D
peter hat gestern weder ein granitkinn gezeigt oder erstklassige punchingpower und schon garkeine besondere technick.


Peter hat sich nimmer die Hand gebrochen, weder die linke noch die rechte...so locker wie er den WBC-Gürtel mit der linken Hand gehalten und sich mit der rechten Hand gekratzt hat.

Im Post-Presser sagte er dann noch, dass er in 2 Monaten bereit ist gg Maskaev anzutreten. Wenn überhaupt, hat er sich die linke Hand vielleicht verstaucht.

was sagst du dazu colderthanice?
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Peter hätte mit der Leistung, gegen Vitali und Wladimir kein Land gesehen.
"Und wahrscheinlich auch Maskaev"???

Es ist wirklich nur eine frage von Monaten, wie lange Peter den WBC Gürtel behält.

Spätestens gegen Vitali ist dann Schluss, Ich habe Peter wirklich Überschätzt.

Ohne wenn und aber!!!

MfG
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Peter jetzt schlecht zu reden ist natürlich Unsinn weil er trotz der 3 Niederschläge im Kampf zurück fand und MC Line deutlich bestimmt hat.
Aber das so oft angesprochene Granittkinn kann ich Peter jetzt nicht mehr unterstellen und seine punching power ist meiner Meinung nach auch überwertet.

Hast du den Kampf überhaupt gesehen oder hast du dir nur die Prognose durchgelesen?????
Schau dir mal die dritte Runde an, was Peter für schläge einstecken musste, das waren auch keine Einzelschläge, sondern mehrere hintereinander , er ging zweimal auf den Boden, McCline hat ihn in der dritte Runde einfach nur verprügelt. Er hat schon einen Granitkinn, diese Schläge hätten sehr sehr wenige Boxer weggesteckt.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hast du den Kampf überhaupt gesehen oder hast du dir nur die Prognose durchgelesen?????.

Natürlich habe ich den Kampf gesehen.
Sonst würde ich hier wohl kaum mitdiskutieren

Schau dir mal die dritte Runde an, was Peter für schläge einstecken musste,
.
Am Ende der zweiten Runde fängt sich Peter einen rechten Aufwärtshaken ein und geht sofort zu Boden.
Am Anfang der dritten Runde fängt er sich wieder sofort ein rechten Aufwärtshaken ein und taumelt in die Ecke ,MC Line setzt noch einen rechten Haken nach und Peter liegt wieder auf den Boden der Tatsachen.
Danach war er natürlich nicht standfest auf den Beinen und bei jeden weiteren Wischer von MC Line fing er wieder an zu taumeln bis zum dritten Niederschlag.
Das er sich dann wieder gefangen hat ist positiv aber ein Granitkinn kann man ihn jetzt nicht mehr unterstellen.
Zumal MCLine ja nicht zu gefährlichsten puncher der Szene gehört.


das waren auch keine Einzelschläge, sondern mehrere hintereinander , er ging zweimal auf den Boden, McCline hat ihn in der dritte Runde einfach nur verprügelt. .
Ich glaube das du den Kampf noch nicht gesehen hast:skepsis:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
richtig Mr.Fischer das sehe ich auch so. Diese dritte Runde hätten nur wenige wenn überhaupt durchgestanden.

Sam hat ein Granitkinn da habe ich keine zweifel dran. Er steckte die härtesten Schläge (der rechte Cross) von Klitschko ettliche male weg und schüttelte sich nichtmal dabei.

Daß er bei Mccline angeklingelt war, liegt eventuell daran daß er die Schläge nicht kommen sah. Und da waren einige böse Kracher direkt am Kinnwinkel dabei. Mccline hat für seine Statur noch einen beieindruckenden Handspeed.

Daß er dann so zurück kommt und Mccline ausboxt hätte ich nicht gedacht.

Nach der dritten dachte ich jetzt hilft nur noch der Lucky Punch. Mccline ist ein ausgebuffter fuchs der die härtesten Treffer vermeiden konnte. Der hat mich auf seine alten Tage doch sehr überrascht.

Ich denke Vitali kann mit seinem Bandscheibenvofall froh sein denn mit einem Mccline in dieser Form hätte das übel ausgehen können zumal er schon ewig nicht mehr im Ring stand.

Ich will jetzt Vitali vs Maskaev sehen und den Gewinner gegen Samuel.

P.s und Valuev konnte auch froh sein daß dem Jameel die Kniescheibe rausgesprungen ist sonst hätte er mit hoher wahrscheinlichkeit nun 5 reale Niederlagen im Rekord.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Wie lange hat Maskaev denn jetzt eigentlich Zeit gegen Peter zu kämpfen?

Ob Vitali Peter wirklich zerstören wird sollte man auch noch abwarten, ich denke schon, aber es gibt ja noch einige Fragezeichen hinter Vitali und auch hinter dem Peter vom McCline Kampf. Ich würde mich freuen wenn dieser Kampf bald käme.
 
Oben