Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, aber jetzt mal ohne Mist, wer vergibt solche Verträge? Da muss doch wenigstes ein Assistent dem GM doch mal sagen "Du pass mal auf, wenn wir dem diese Saison so viel geben, dann sieht das danach so und so aus ..." Da arbeiten ja nicht nur Amateure :D

"Um das Problem kümmere ich mich morgen" ist doch eine sehr menschliche Denke. Mach ich auch manchmal, nur geht es da nicht um 20 Mio. ;)

Man kann dann auch noch argumentieren "der cap wird ja steigen" usw. Aber bei den Dolphins ging es im Front Office drunter und drüber. Da gab es ca. 10 Leute, die direkt unter Ross standen, im Organigramm. Zu viele Köche, Suppe... ;)

Zumal Ross ja auch auf so splash Sachen steht. "Schau mal, unser neuer fancy FA". Das alles kombiniert macht so etwas möglich, würde ich sagen. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
"Um das Problem kümmere ich mich morgen" ist doch eine sehr menschliche Denke. Mach ich auch manchmal, nur geht es da nicht um 20 Mio. ;)

Man kann dann auch noch argumentieren "der cap wird ja steigen" usw. Aber bei den Dolphins ging es im Front Office drunter und drüber. Da gab es ca. 10 Leute, die direkt unter Ross standen, im Organigramm. Zu viele Köche, Suppe... ;)

Zumal Ross ja auch auf so splash Sachen steht. "Schau mal, unser neuer fancy FA". Das alles kombiniert macht so etwas möglich, würde ich sagen. :)

Also ist der ganze Laden unfähig. Das erklärt es natürlich :D
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
@Space



Der spricht der Patriots Veteran Fan. :D RB braucht Bill nicht im Draft, WR kann Bill nicht im Draft. ;)

Was sagst du eigentlich zur Entlassung des OL Coaches? Finde ich von außen ein wenig schräg. Bill entlässt ja auch ganz selten Assistants und auf dem Papier hat DeGuglielmo toll gearbeitet. Seit die Zahlen erhoben wurden hat keine Mannschaft mit mehr OL Kombinationen gespielt und man war eine 2 pt conversion vom SB entfernt (OK, von der OT).

Klar, man kann da auch anders argumentieren: Dank Brady konnte man trotz den OL Problemen erfolgreich sein. Brady hat daran auch objektiv sicher mehr Anteil als DeGuglielmo. :) Aber für die Verletzungen an sich kann DeGuglielmo nichts. Und wenn er alle Starter zur Verfügung hat kassiert Brady auch nicht 20 hits gegen die Broncos.

DeGuglielmo hatte aber auch von Anfang an keinen leichten Stand. Auf eine absolute Legende wie Scarnecchia zu folgen ist immer höllisch schwer. Kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass er, wie Sean McDermott, der als DC bei den Eagles auf Jim Johnson gefolgt und gescheitert ist, nur um jetzt als DC der Panthers tolle Arbeit zu leisten, ohne diesen großen Schatten im Hintergrund bei einem anderen Team seine Rolle findet.

Das kann man so sagen, für WR hat Bill tatsächlich im Draft überhaupt kein Auge. :D

Habe ich bis du es geschrieben hast gar nicht mitbekommen dass DeGuglielmo raus ist, finde ich auch recht verwunderlich. Für die Verletzungen kann er ja nichts, und was soll er dann schon machen, mMn ist seine Leistung dieses Jahr kaum zu bewerten. Wobei Bill da natürlich mehr Einblick hat. Und wie du sagst schmeißt er selten Coaches raus, also gehe ich mal davon aus, dass er seine Gründe hat. Damit gerechnet oder es gar gefordert hätte ich es aber nicht. Bin mal gespannt, wer da nachrückt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe gelesen, dass DeGuglielmo schon vor ein paar Wochen Freunden im Coaching business erzählt hat, dass er sich Sorgen um seinen Job nach der Saison macht. Das würde dafür sprechen, dass die NFL season high 20 hits gegen die Broncos wenn, dann das Fass zum überlaufen gebracht haben. Wegen eines Spiels einen Coach zu entlassen wäre auch nicht Bill like.

Muss aber schon auch sagen, wenn die Eagles jetzt keinen OL Coach hätten im Moment hätte ich von Außen betrachtet kein Problem damit, DeGuglielmo zu holen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich denke auch, die (wenigen) Lücken sind ja auch recht offensichtlich. ;)

Ein zwei Bemerkungen noch meinerseits:

- Für die Tiefe ist mit den jungen Spielern in der O-Line tatsächlich gesorgt worden. Vollmer ist aber langsam schon sehr kaputt, der könnte schneller Abbauen als einem lieb ist, daher gerne Vorsorgen. Aber wirklich niedrige Priorität.

- Mayo war dieses Jahr ja eher Rotationsspieler, daher sehe ich die Personalie etwas zurückgestellter als du; bei den wenigen Löchern der Pats aber sicherlich ein Need, das irgendwo im Draft abgedeckt wird. Ich würde den CB drüber sehen, einfach weil wir auf LB richtig stark, im Backfield neben Butler nur solide sind.

- Ich finde White ist nicht der richtige Partner für Lewis da er auch fast nur Receiver und nicht Läufer ist, im Camp kämpften ja auch beide damals um genau diese Rolle. Von daher wäre eine Lösung auf dem Niveau von Blount wie Bill sie jedes Jahr herzaubert völlig ausreichend, der bessere Fit als White mir nur wichtig.

- WR habe ich noch gar nicht erwähnt und sollte in der Tat angegangen werden. LaFell war enttäuschend und wird wohl entlassen, da wäre eine Nummer 3/4 (neben Martin) schön. Gerne ein erfahrener Mann per FA, Projekte wie Dobson will ich ungerne. Allerdings natürlich dann auch "Need" im Sinne von meckern auf hohem Niveau.

Draftorder daher für mich:
LT
CB
LB
Best player available/DE/O-Line

Außerhalb Draft:
RB
WR
Eventuell 2. TE (Scott Chandler hat nicht gut gespielt und könnte ebenfalls abgehen)

An ein paar Stellen möchte ich auch noch einmal einharken, aber schön erst einmal zu sehen, dass eine gute Diskussion zu Stande kommt ich nicht so verkehrt mit meinen Einschätzungen (ergo, doch ein wenig Ahnung von diesem komplexen Sport habe :D) liege.

Im Bewerten einzelner Spieler hast du (und viele andere hier auch) mehr Ahnung, deswegen kann ich bei Mayo nur auf die Stats schauen. Und da habe ich wohl in der Vergangenheit seine Rolle wohl doch ein wenig überschätzt, auch wenn er schon zuvor für mich nicht der wichtigste LB war. Hightower für den Run und Collins in der Coverage haben sich glaube ich als weniger entbehrlich gezeigt, was vermutlich auch an den Back-ups liegt. Worüber wir uns glaube ich einig sind, ist, dass Mayo keine 11 Mio. nächstes Jahr wert ist. Eine Entlassung oder mindestens Umstrukturierung wird daher wohl zu erwarten sein. Wenn er entlassen wird, brauchen wir halt Ersatz. Sollte mit dem eingesparten Cap Space (ca. 7 Mio.) auf jeden Fall möglich sein. Mir ist das deshalb nicht unwichtig, weil ich die LB Position für sehr wichtig halte und wir da nicht tief besetzt sind. Freeny kann Mayo vielleicht auch ersetzen, ich kann die Skill Sets nicht einschätzen und weiß daher nicht, ob das funktionieren würde. Aber Hightower (und auch Collins) sind doch immer mal wieder verletzt, so dass man hier was für die Tiefe auf jeden Fall tun müsste. Mein Eindruck war, dass man das dieses Jahr schon nur schwer konnte. Daher wäre mir hier schon ein (gutes) Talent wichtig.
Ob ich CB jetzt wirklich drüber oder drunter setzen würde, weiß ich nicht. Ich dachte auch vor dieser Saison, dass du mit diesen CBs ein Riesenloch bzw. -problem haben würdest, aber hat ja doch ganz ordentlich funktioniert. Aber ich hätte da auf jeden Fall schon gerne jemand. Browner ohne die Flag Issues wäre vom Typ glaube ich nicht verkehrt.

Bei den RB habe ich falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. ;)
Man braucht auf jeden Fall einen Gegenpart zu Lewis, sowas wie Blount eben. Am besten jemand, der zumindest die Möglichkeit eines Passes zulässt, aber mindestens eben jemand für die kurzen Distanzen.
White würde ich nur als Ersatz für Lewis (ergo den Receiving Back) sehen.

Zum WR: Weiß nicht wie ihr das seht, aber kann Brady die langen, tiefen Würfe überhaupt so präzise anbringen als das man die Option braucht? Meistens weiß der Gegner ja, dass er eh nen kurzen Pass wirft. Aber sicherlich wäre es da nicht verkehrt jmd. zu haben.

Ansonsten sehe ich mit LT, LB, CB und RB 4 "wirkliche" Lücken, die man schließen muss bzw. soll. Das sollte mit
wahrscheinlich 10 Draftpicks und ca. 13 Mio. Cap Space (4 hat man, 2 durch Amendola und 7 durch Mayo) doch möglich sein. Und durch LaFell oder Chandler könnte man auch noch etwas rausholen, wenn man wollte.

Junge DE hat man übrigens im letzten Draft Flowers und Grissom schon gedraftet. Grissom sah sehr wenig Spielzeit, Flowers war verletzt.

@Space
Der spricht der Patriots Veteran Fan. :D RB braucht Bill nicht im Draft, WR kann Bill nicht im Draft. ;)

Was sagst du eigentlich zur Entlassung des OL Coaches? Finde ich von außen ein wenig schräg. Bill entlässt ja auch ganz selten Assistants und auf dem Papier hat DeGuglielmo toll gearbeitet. Seit die Zahlen erhoben wurden hat keine Mannschaft mit mehr OL Kombinationen gespielt und man war eine 2 pt conversion vom SB entfernt (OK, von der OT).

Klar, man kann da auch anders argumentieren: Dank Brady konnte man trotz den OL Problemen erfolgreich sein. Brady hat daran auch objektiv sicher mehr Anteil als DeGuglielmo. :) Aber für die Verletzungen an sich kann DeGuglielmo nichts. Und wenn er alle Starter zur Verfügung hat kassiert Brady auch nicht 20 hits gegen die Broncos.

DeGuglielmo hatte aber auch von Anfang an keinen leichten Stand. Auf eine absolute Legende wie Scarnecchia zu folgen ist immer höllisch schwer. Kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass er, wie Sean McDermott, der als DC bei den Eagles auf Jim Johnson gefolgt und gescheitert ist, nur um jetzt als DC der Panthers tolle Arbeit zu leisten, ohne diesen großen Schatten im Hintergrund bei einem anderen Team seine Rolle findet.

Hat mich auch gewundert, weil direkt am nächsten Morgen schon als Reaktion auf das Spiel... passt eigentlich nicht zu den Pats. Ironischerweise wollte ich vor dem Championship Game noch die O-Line verteidigen, weil die mir, wenn man die Ausfälle berücksichtigt, etwas zu schlecht meistens weg kamen. Ich kann den O-Line Coach nicht bewerten, aber so schlecht war es unter Berücksichtigung der Ausfälle nicht.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Die Chiefs verlängern mit Kelce um 5 Jahre für 46 Mio., 20 davon garantiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
The Eagles have agreed to a new six-year contract with Lane Johnson, the team announced.

It contains $35.5 million in guarantees and is worth up to $63 million. (Mike Garafolo had the details first.) The deal factors in Johnson’s eventual move to left tackle.

How soon that move comes depends on how the Eagles proceed with Jason Peters.

Link

Ich muss sagen, mir gefällt die Strategie der early extensions. Das ist der Packers/Steelers/Ravens way of doing business. Und neben den Patriots, die einfach ihren speziellen Weg haben, den du aber nur gehen kannst, wenn du einen Top 3 HC of all time hast, sind das die konstant erfolgreichen Teams in der NFL. You build via Draft, Draft and Draft.

Es hängt natürlich alles vom guten draften ab und genau da muss man natürlich fragen, inwieweit Roseman ein guter GM sein wird. Aber die guten Picks, die du hast, du solltest du einfach frühzeitig extenden. Spart langfristig einfach Geld und sorgt für eine Kultur, dass sich Leistung in der Franchise auch lohnt.

Der Johnson Vertrag wirkt jetzt auf den ersten Blick recht hoch. Top 4 OT Gehalt, davon ist Johnson sportlich weit entfernt. Aber man darf nicht vergessen, dass der Vertrag sehr langfristig ist, bei steigendem Cap. Und man darf auch nicht vergessen, dass Johnson als raw OT gedrafted wurde - und er trotzdem schon weiter ist, als Fisher und Joeckel, die vor ihm gedrafted wurden. Der #3 overall aus diesem Draft, Dion Jordan, wird vielleicht nie mehr ein down in der NFL spielen. Offensive Linemen können lange spielen, deswegen ist das auch nicht so wild. Natürlich müssen bei Johnson noch zwei, drei Schritte kommen, aber ich denke, es ist nicht Harakiri, darauf zu setzen. Athletisch bringt er ALLES mit, dumm ist er nicht - mehr Erfahrung macht ihn nahezu automatisch besser. Wie viel besser ist eher die Frage.

Und zu guter letzt hatten die Eagles nie Cap Probleme. Wirklich nie, seit mindestens 1999. Das hat mit Banner angefangen und Roseman hat das übernommen. Man muss die genaue Vertragsstruktur abwarten, aber da ist sicherlich ab year 3, spätestens ab year 4 ein vernünftiges out für die Eagles dabei, wenn Johnson sich nicht entsprechend entwickeln sollte. Das hat Roseman immer in seinen Verträgen.

Und wenn er sich gut entwickelt ist der Vertrag in 3 Jahren eher von der günstigen Sorte. Klar, dann könnte ein holdout folgen, aber das Team hat dann leverage.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Soweit ich weiß sind das im Grunde alte news, bzw. die Erklärung wieso es diese Gerüchte überhaupt gibt.

"To clarify it, here's a little more information:

Before 2015, he told Stafford and Tulloch that 2015 was going to be his last season, along with his family. Immediately after the season ended, he told Caldwell that he was planning to retire, and Caldwell told him to think it over. It was at that point that the rumors started circulating, and Calvin said he was deciding whether he wanted to retire or not.

This is not a subsequent statement that he's retiring. It's a statement of how the rumors originated, and an indication that he's more likely to retire than not.

It's not an official statement on retiring."
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Offiziell ist es afaik in der Tat noch nicht.

Überraschen würde es mich schon, aber man muss sehen, wie viel Geld Megatron in seiner Karriere gemacht hat. #2 overall Pick in einer Zeit, in der early draft picks noch unglaubliche Verträge bekommen haben. Dann die extension.

Für die Lions muss das übrigens gar nicht so schlecht sein. Die hätten seinen Vertrag fast zwingend verändern müssen - aber ohne leverage von Teamseite. 24m cap hit, bei 13m dead und nur 11m savings in 2016. Erst 2017 wäre der Vertrag erträglicher geworden.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.074
Punkte
113
Wobei man natürlich sagen muss, dass 2016 der Effekt noch nicht ganz durchschlägt u. sie dead Money mitschleppen müssen. Die 13 Millionen bleiben für den Cap in 2016.

siehe hier

Erst einmal bin ich Mensch genug, dass ich bei Geschichten wie Johnson oder Borland letztes Jahr vollstes Verständnis habe, wenn man sagt Gesundheit geht über alles.

Ich muss aber auch gestehen, dass man bei jedem Spieler auch die Vorschusslorbeeren u. den Hype in Betracht ziehen will. Da war es mir einfach zuviel next Jerry Rice, best WR all time. Ja vielleicht hätte er das sein können von der Physis. Aber bei ihm fehlte mir immer das absolute Winner Gen u. so hat er mir dann schon sehr gut zu den Lions gepasst.

Weil es vorhin um Cap Hits ging. Nächstes Jahr gibt es paar ordentliche Cap Hits. Brees trägt 30 Millionen mit, Flacco trägt 28 Millionen mit. Jetzt kommen die Galamomente dieser Contracts.

U. ja auch Big Mo kann ein Cut Opfer aufgrund seines Vertrages werden, weil die Panthers wohl das Geld lieber in Norman oder Short geben.
Da passt Preis Leistung bei ihm eben auch nicht mehr.

sportsblog Zsfg.

Das bedeutet, dass es diese Offseason in der FA neue Teams für Roddy u. Big Mo geben kann => extrem heiße FA. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Erst einmal bin ich Mensch genug, dass ich bei Geschichten wie Johnson oder Borland letztes Jahr vollstes Verständnis habe, wenn man sagt Gesundheit geht über alles.

Ich muss ehrlich sagen, dass du als WR schon regeltechnisch echt gut geschützt wirst. Ein violent game ist es natürlich weiterhin, aber WR dürfte nach QB (und Kicker + Punter :D) die noch am wenigsten gefährliche Position sein.

Am Ende muss es Johnson für sich entscheiden. Ich würde aber zumindest vermuten, dass er seiner Meinung nach einfach genug Geld gemacht hat und sich keine weitere Saison antun muss.

Bei Borland zieht die "ich will den Rest meines Lebens gesund sein" Argumentation deutlich mehr. Seine Position ist deutlich gefährlicher. Und er hatte eben nicht ausgesorgt fürs Leben.


Zum Cap: und klar, das prorated (also beim unterzeichnen des Vertrags verteilte) salary muss im cap bleiben. Die Teams müssen zurückgetretenen Spieler, soweit ich weiß, halt kein base salary mehr bezahlen, weil der Spieler ja auch keine Gegenleistung mehr bringt. Und zudem gibt es natürlich keinen roster bonus für irgendwelche Meilensteile.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss gestehen, dass mich das Thema Salary Cap in der NFL etwas überfordert ... gerade weil ich die NHL gewohnt bin und es da einfach nen hard cap ohne exceptions gibt. Hier lese ich dann dauernd von dead cap, Umstrukturierungen und so weiter. Vieles hab ich selbst schon rausgefunden, aber wenn einer von euch nen kurzen und verständlichen Überblick über die wichtigsten SC-Kniffe geben könnte, wäre ich sehr dankbar :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also zunächst einmal ist der cap der NFL schon ein hard cap, kein soft cap wie in der NBA. Es gibt nur den Kniff, der Teams belohnt, die den cap gut managen. Du kannst unverbrauchten cap room mit in die neue Saison nehmen, musst allerdings über 3 Jahre 90 % deines cap spaces verbrauchen (das wollte logischerweise die Spielergewerkschaft, wäre ja schön blöd für sie, wenn Teams einfach nicht ihren cap space nutzen).

So etwas wie in der NBA, wo du ja mit luxury tax usw. über den Cap kannst, gibt es (zum Glück) nicht in der NFL. Hier ist eine Erklärung des Salary Caps von SBNation.

Ansonsten muss man sich in der NFL daran gewöhnen, dass es Vertragszahlen gibt, aber dass letztlich das garantierte Gehalt entscheidend ist. Wenn das Gehalt nicht mehr garantiert ist kann ein Team den Spieler einfach cutten, wenn ihnen das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr gefällt.

Dead Money bedeutet letztlich, dass das Gehalt eines Spielers noch gegen den cap gerechnet wird, obwohl der Spieler nicht mehr im roster ist. Das ist in diesem Fall garantiertes Gehalt. Will da nicht zu sehr ins Detail gehen (mal ganz davon abgesehen, dass ich längst nicht alle Kniffe kenne...), aber als Faustregel kann man sagen, dass Teams den sogenannten signing bonus (das ist garantiertes Gehalt, das der Spieler mit der Vertragsunterschrift auf sein Konto überwiesen bekommt) wie sie wollen über die Vertragslaufzeit verteilen können.

Als Beispiel: ein Spieler bekommt 20m signing bonus. Weil der cap zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses beim Team etwas eng ist wird der große cap hit in die Zukunft verschoben. So ist der Spieler für ein bis zwei Jahre im cap relativ günstig (den signing bonus hat er schon erhalten), aber irgendwann musst du das Gehalt in deine Bücher aufnehmen - sonst wäre der gesamte Cap ja ad absurdum geführt.

Wenn du den Spieler halten willst, dir aber der cap hit zu hoch ist, kannst du dann, zusammen mit dem Spieler, den Vertrag verändern. Aber der Spieler will natürlich etwas dafür, dass er den Vertrag ändert. Macht er nicht aus Nächstenliebe. Deswegen sind solche Vertragsveränderungen auch selten team friendly, vor allem wenn der Spieler noch gebraucht wird. Der Trick ist dann, dass du den signing bonus über mehr Jahre verteilen kannst --> Senkung des aktuellen cap hits. Aber wie gesagt, irgendwann musst du es in die Bücher schreiben. Und der Spieler unterschreibt keine Vertragsänderung, ohne dass es sich für ihn lohnt.

Ich kann dir generell diese Seite hier empfehlen (Over the Cap). Am Anfang wirst du noch nicht alles verstehen, aber ich finde es wird da nicht zu schwer erklärt. Und irgendwann hast du dann den Dreh raus, was für Kniffe es beim Salary Cap gibt.


Und wo wir gerade dabei sind und wir das Thema hatten: What Happens When Calvin Johnson Retires
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Und geht fleißig weiter bei den Eagles. Auch mit Vinny Curry wurde verlängert. 47,25mio über 5 Jahre 23 davon garantiert.

Kannst du mal die allgemeine cap Situation zusammen fassen mente?
Mit Bradford steht ja der wichtigste Spieler noch an und es wurde ja schon richtig ordentlich investiert und Cox muss unbedingt auch noch gemacht werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hatte zwar gestern vor dem schlafen gehen noch auf Birds 24/7 geklickt, aber da war noch nichts bekannt. Du musst das nur ganz wenige Zeit, nachdem es offiziell war, hier gepostet haben. :D

Dass Curry verlängert wird haben die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen. Der Preis überrascht mich ein wenig. Man ging davon aus, dass die Eagles den Deal irgendwie in der Nähe von Brandon Graham letztes Jahr halten wollen (interne SC Hygiene). Aber Graham war 4 Jahre, 26 Mio, aus dem Kopf 13 garantiert. Was den guar. money per year Schnitt angeht ist man nicht soooo weit entfernt (wobei 3,25 zu 4,6 schon ein Unterschied ist), aber beim gesamten Deal liegt eine Ewigkeit zwischen beiden. Curry hat 9.45 avg., Graham 6.5.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Curry die vollen 47.25 nur dann erreicht, wenn er auch hohe individuelle Stats erreicht (Sacks, Pro Bowls, Super Bowls mit dem Team). Trotzdem, gut verhandelt von ihm, da gibt es keine Zweifel.

War imo aber trotzdem richtig von den Eagles, den Deal zu machen. Die neue 43 Defense lebt von einer guten DL. Schwartz bringt selten blitzes. Rush 4, drop 7 ist da der Standard. Die Sackzahlen stimmen bei ihm aber in der Regel trotzdem. Die Eagles haben mit Cox, Logan und Graham da schon ein sehr solides Gerüst. Wenn du einen Spieler im Gebäude hast, der die DL gut abrundet, solltest du ihn nicht gehen lassen.

Bin mir sicher, dass der Agent von Curry in den Verhandlungen verdammt oft den Namen Everson Griffin von den Vikings erwähnt hat. Der war in einer sehr ähnlichen Situation als er FA wurde. Zu dem Zeitpunkt immer nur Back-up, aber mit überzeugenden Stats und gutem Tape in seinen relativ gesehen geringen Snaps. Der hat auch 42m bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Curry war in 2014 mit der beste Pass Rusher der Liga, wenn man die Sacks im Verhältnis zu seinen Snaps zieht. 2015 war dann nicht mehr so stark. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass mit mehr Snaps nicht bei allen Spielern automatisch die Produktion besser wird.

Schwer zu sagen, was Curry als FA bekommen hätte. Ich glaube viele Teams hätten Interesse gezeigt - die Hälfte der Liga spielt eine 43, fast alle Teams können Pass Rusher gebrauchen. Es ist wahnsinnig viel cap room da, ligaweit. Aber man muss schon sagen, dass Currys Agent das auf jeden Fall auch wusste...

Ist eine projection von den Eagles, dass da in der 43 (die ganz ohne jeden Zweifel Currys Stärken entspricht) mehr von ihm kommt. Aber eine projection, die man machen kann.

Zur generellen cap situation äußere ich mich später mal, muss mich da jetzt erst mal reinlesen und auf Vertragsdetails von Curry warten. Aber vorweg: Cox wird zwischen 16-18m avg., wahrscheinlich nicht weniger als 60m guar. bekommen. Wäre ich ein betting man (OK, eigentlich bin ich das :D) würde ich davon ausgehen, dass Bradford 2016 nicht im Eagles Dress spielen wird. Ich hoffe nur, dass man ihn tagged und dann tradet, um eine gewisse compensation zu bekommen.

Aber ganz grundsätzlich habe ich wirklich ein großes Vertrauen in Roseman, was den cap angeht. Ich glaube nicht, dass die Eagles jemals in einer Cowboys/Saints Situation sein werden, wo du jeden Nickel zweimal umdrehen musst. Roseman ist nicht ohne Schwächen, wahrlich nicht, aber das kann er.
 
Oben