O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Und für mich ist das Bemühen um Objektivität der wichtigste Punkt journalistischer Tätigkeit. Und dass die bei BP manchmal ins Hintertreffen gerät, wertet die Seite in meinen Augen stark ab. Schade!

Ach komm, mit Meinungen hast auch du doch nicht wirklich ein Problem, solange sie deiner entspricht. ;)

Auch BP lehnt sich gelegentlich aus dem Fenster, die haben halt auch mal Bock auf Feedback. Mal ist es Zuckerrübe, mal ist es Streichelzoo. Kann halt nicht alles dem eigenen Geschmack entsprechen. So what?

Und das einzige was nicht geht, sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, wer oder was zu gehen hat. Man muss ja nicht alles mögen, aber deswegen Konsequenzen fordern? Wer glaubt ihr denn, wer ihr seid?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ach komm, mit Meinungen hast auch du doch nicht wirklich ein Problem, solange sie deiner entspricht. ;)

Auch BP lehnt sich gelegentlich aus dem Fenster, die haben halt auch mal Bock auf Feedback. Mal ist es Zuckerrübe, mal ist es Streichelzoo. Kann halt nicht alles dem eigenen Geschmack entsprechen. So what?

Und das einzige was nicht geht, sind Leute, die anderen vorschreiben wollen, wer oder was zu gehen hat. Man muss ja nicht alles mögen, aber deswegen Konsequenzen fordern? Wer glaubt ihr denn, wer ihr seid?

Im großen ganzen hast du zwar Recht, allerdings finde ich muss boxingpress sich da ein wenig in eine Richtung entscheiden. Entweder behaupte ich, dass man Boxkämpfe kritisch gegegenübersteht, oder aber man sagt konsequent, hier geben verschiedene Autoren ihre eigene Meinung zum Besten. Da es sich aber bei den Autoren von boxingpress nicht um Laien des Boxsports handelt, ist auch die eigene Meinung an Kriterien gebunden (hier Boxsportregeln).

Und der Sieg von Regina Halmich war durchaus nicht so souverän (wenn sie überhaupt gewonnen haben kann), wie dies der Autor - warum auch immer - darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Es ist mir einfach unbegreiflich, was Frauenboxen hier für Diskussionen auslösen kann..... :gitche:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
im Jahre 2001 oder 2002 (oder200?) , na zumindest vor einigen Jahren. hat User Der alte Mann im damaligen (noch) Boxingpress-Forum folgendes "gesagt":

Zitat

Eine wirklich gute Boxerin hat UBP letztes Jahr ziehen lassen, weil sie (auf Deutsch) häßlich wie die Nacht war und deshalb nicht zu vermarkten...

(über Michele Aboro)

Zitatende

soviel zum Thema Frauenboxen, soviel zum Thema kontroverse Entscheidungen speziell im Frauenboxen, soviel zum Thema "Regina und ihre Technik, Kämpfe und Gegnerschaft", aber auch und vor allem - soviel darüber, dass alles was man in diesem Thread von Meinungen, Gedanken, Emotionen findet - bereits vor Jahren haargenau ähnlich in diesem Forum dargestellt und durchgekaut wurde bzw. genau so verlief. Wie damals man keinen Konsens fand, so wird man auch jetzt, wo Diskussionskultur enorm nachgelassen hat, keinen Konsens finden.

Als Boxfan ohne jeglichen Anspruch auf die gepachtete Wahrheit, sondern rein subjektiv, so subjektiv wie eben nur ein Fan sein kann, bin ich mit dem Artikel von Dr. Constantin Hofmann rund um zufrieden, gleichzeitig respektiere ich die Meinung der Kollegen die mit dem Artikel unzufrieden sind.

Ich werde mir weiterhin die Box-Veranstaltungen im ZDF anschauen, gleichzeitig respektiere ich die Entscheidung der Kollegen die hier vor kurzem beschlossen haben solche zu boykottieren.

Ich werde nach wie vor der Meinung bleiben, dass Boxingpress.de unangefochten wichtigste deutschsprachige Boxsport-Internetseite ist, gleichzeitig respektiere ich die Meinung der Kollegen, die es bestreiten.

Mit sportlichen Grüssen, mit ehrlicher Vorfreude auf das Lesen eures online-scoring-und Nachbesprechung-Threads-Meayweather vs. Hatton

TV-Boxfan cb :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - bei Halmich QUASI IMMER (10 Runden).

ICH habe übrigens nicht CHs "Rausschmiss" gefordert, wie Jokers Posting vielleicht fälschlicherweise den Eindruck erweckt.

Aber ich würde es stark begrüßen, wenn sich die Herren von BP die Kritik durch den Kopf gehen lassen würden. MIR ist es letztlich egal - im Zweifelsfall lese ich halt woanders. Aber um BP als größte unabhängige Box-Seite wäre es sonst schade.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.380
Punkte
113
Zustimmung

Naja - bei Halmich QUASI IMMER (10 Runden).

ICH habe übrigens nicht CHs "Rausschmiss" gefordert, wie Jokers Posting vielleicht fälschlicherweise den Eindruck erweckt.

Aber ich würde es stark begrüßen, wenn sich die Herren von BP die Kritik durch den Kopf gehen lassen würden. MIR ist es letztlich egal - im Zweifelsfall lese ich halt woanders. Aber um BP als größte unabhängige Box-Seite wäre es sonst schade.

Ich seh das auch so. Das ergibt doch keinen Sinn, einen Rausschmiss von Herrn Dr. Hofmann zu fordern. Wieso denn auch? Der hat doch das Recht seine Meinung kundzutun, egal, ob man damit einverstanden damit ist oder nicht, egal ober er ziemlich übers Ziel hinausgeschossen hat oder nicht.

Warum ich überhaupt so vehement in die Tasten gehauen habe, war im Grunde dem Herrn Dr. Hofmann mal zu sagen: denk mal drüber nach, ob Deine Sichtweise hier wirklich mit dem Geschehenen korrespondiert. Das kann jedenfalls nicht schaden und macht Beiträge in Zukunft nur besser.

Bin nun seit 2001 dabei und hab mich immer gut aufgehoben gefühlt hier. Kontroversen sind doch nur das Salz in der Suppe. Wie gesagt, gab und gibt hier immer wieder Klassebeiträge (Serie Schattenboxer usw.) und diverseste Berichte über Veranstaltungen, welche absolut gut geschrieben wurden und werden. Darüber hinaus gibts auch User mit grossem Fachwissen, und deren Beiträge ich immer interessiert lese.

Und wenn man dann mal mit einem Beitrag nicht einverstanden ist, hat man doch die Freiheit das anzumahnen. Das ist nicht wenig find ich.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Was ich noch sagen wollte: Ich bin eigentlich sehr froh, dass die Halmich gewonnen hat. :D ;) ;)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Was ich noch sagen wollte: Ich bin eigentlich sehr froh, dass die Halmich gewonnen hat. :D ;) ;)

Abwarten. Das ZDF wiederholte ziemlich oft, dass Halmich Moderatorin ist/werden will. Nicht, dass die bei jedem UBP-Abend ihre Weisheiten verbreiten darf.
Die pro7-Kämpfe kann sie ruhig moderieren, die schaue ich nicht an. Und so lange sie aktive Boxerin war, hat mich keiner dazu gezwungen, ihre Kämpfe anzusehen.
Aber als Moderatorin im ZDF... panik:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sobald Halmich versucht zu "moderieren" hört sich jeder Satz wie auswendig gelernt an. Aber hey wenn man sie schon als "beste Boxerein aller Zeiten" verkaufen konnte, würde ich mich über einen Medienpreis nicht mehr wundern.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt legst Du meine Sicht aber auch wieder sehr weit aus (zu viel ZDF :gitche: ). Deshalb habe ich ja das Beispiel Schulz vs. Foreman gebracht. Wurde weder vom ZDF übertragen damals noch von Ploog kommentiert.

Ich punkte für mich selbst jedenfalls nicht nach der von Dir beschriebenen Weise, denn das wäre IMO vom Amateurboxen "importiert" und hat im Profiboxen IMO nix zu suchen.

Wenn Du tatsächlich so punktest, dann wäre für Dich die Finer am Freitag WM geworden. OK - akzeptiert. Der Kampf Halmich vs. Messer (den ich leider nur in Auszügen kenne) war dann aber auch ein gerechtes Urteil? Waren denn auch alle Ottke Kämpfe klar und verdient gewonnen? Pitsch Patsch und weg, einen Treffer mehr gesetzt und das reicht?


Na bei dir auf jeden Fall mit deinem ganzen Champion's Boni... haste ein schlechtes Beidspiel gewählt, denn Ottke wäre in dem Fall ja die "Halmich" - und ich glaube ich habe mich noch nie anderweitig geäußert. Amateurish finde ich das jetzt nicht, aber sobald ich in der Lage bin zu erkennen, dass einer besser ist, dann reicht mir das aus, dazu braucht er den nicht jede Runde 5 mal zu Boden schicken.




@ Totto - also der Kommentar ist nun wirklich allererste Sahne unter 100 ausgewogenen, findest du also 4-5 Artikel, die deiner subjektiven Meinung zu Folge etwas an Objektivität vermissen lassen. :crazy:

Ich glaube mit dem Schnitt sind wir dann die objektivste Internetseite der Welt. Sowas lässt sich ja schon völlig natürlicherweise nicht vermeiden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Rijker hätte sie grün und blau geprügelt!
Eine Schnade sie in einem Atemzug mit Rijker zu nennen!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ja toll und Mike Tyson hätte Firat Arslan rot und gelb geprügelt, was soll denn son Blödsinn??

War das etwa zu martialisch ausgedrückt?


Der Blödsinn hat folgenden Hintergrund:

Ich weiß, daß beide in verschiedenen Gewichtsklassen geboxt haben, aber rein boxerisch liegen nunmal Welten zwischen Rijker und Halmich. Also, selbst wenn der Gewichtsunterschied und so groß ist er nun auch wieder nicht, überhaupt keinen Ausschlag geben würde, hätte Rijker sie lässig ausgeboxt.
Und den Firat-Vergleich kannst Du Dir sparen.
Tyson hätte jeden aktuellen Cruiser auseinandergenommen(auch ein Tyson mit 90kg)-und HWs ebenfalls, was nicht an seinem Gewicht liegen würde, sondern an seinem Jahrhunderttalent!
Die Kritik war an jene gerichtet, die Regina boxerisch mit Rijker gleichsetzen!
Ich habe der Halmich doch keine schweren Verletzungen gewünscht-ganz im Gegenteil(hatte sowas schon mal getan?), sondern lediglich den Ausgang eines solchen Gefechtes geschildert, wenn Regina schon gegen eine Finer mit dem Zweiten besser sieht.;)
Außerdem könnten sich beide bestimmt irgendwo in der Mitte beider angestammter Gewichtsklassen treffen. Sind ja keine HWs! Habe Regina auch nicht in einem direkten Duell mit Wolfe oder Ali verglichen. Das wäre des Guten zuviel! Letztere(Ali) würde ich auch über Regina gewichtsklassenübergreifend ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich punkte für mich selbst jedenfalls nicht nach der von Dir beschriebenen Weise, denn das wäre IMO vom Amateurboxen "importiert" und hat im Profiboxen IMO nix zu suchen.


Bitte nenne mir die Regel die besagt dass enge RUnden an den WM zu geben sind. Den Verband kannst du dir aussuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben