O-Scoring: Regina Halmichs letzter Fight


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Naja dass man den anderen Niederschlagen muss, um zu gewinnen ist natürlich Quatsch und wie man im Graf-Kampf gesehen hat, hilft selbst das in Deutschland nicht.

Aber Du erwartest doch eine starke Dominanz des Herausforderers, bevor Du ihm die Runde gibst, oder? Ich bin der Meinung, dass die Israelin gegen die Halmich nicht so heftig dominiert hat wie z.Bsp. der liebe Axel Schulz damals gegen George Foreman. Trotzdem halte ich das Urteil für o.k., denn als Herausforderer hätte Axel den lieben George einfach noch mehr dominieren müssen. Daß er besser war, reichte nicht, und reicht IMO auch heute noch nicht (hab' mir den Kampf heute morgen nochmal angeschaut). So heftig dominiert wurde die Halmich letzten Freitag nicht, da gab' es ganz andere in der Vergangenheit.

Das in Amerika im Jahre 1995 war genausowenig ein Skandal wie der Kampf am letzten Freitag in Deutschland. Das mit den umstrittenen Entscheidungen hat sich doch sowieso IMO nur nach Europa und speziell nach Deutschland verlagert, da die Amerikaner momentan boxerisch nicht viel auf der Pfanne haben. Wenn die wieder mehr Weltmeister haben, gibt's da drüben wieder die Skandalurteile, so sehe ich das. Aber ich glaube ich komme schon wieder zu sehr Off-Topic.....

Gruß

Uhlan
 
Zuletzt bearbeitet:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich habe es genau so gesehn wie du.Hatte auch ein 95-95 gezählt.In den ersten Runden hatte Halmich mehr und besser Fäuste drin.Die letzten 3 Runden hatte ich klar an die Israelin gegeben.Für mich geht das Urteil auf jedenfall so in Ordnung.Von einem Skandalurteil bin ich so weit weg wie dir Erde zur Sonne.

Der Graf Kampf ist für mich ein "perfektes" Skandalurteil.

Danke!
Wenigstens einer.....ich war schon so verzweifelt, mit meiner Meinung allein dazustehen..... :)

Gruß

Uhlan
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Hab mir den Kampf am Freitag aufgezeichnet und als ich dann so gegen 4 von ner Party heimkam doch noch angesehn. Blöd nur dass ich ab der vierten Runde eingepennt bin und erst gegen Ender der neunten wieder wachgeworden bin. Hatte dann auch keinen Bock mehr mir den Kampf wieder anzusehn am nächsten Tag. Kann deswegen nur bedingt was zum Urteil sagen. Aber soweit ich gesehn hab, wars wohl wieder ne enge Sache, Halmich hat viel getroffen aber genauso viel auch genommen. Immer ohne große Wirkung. Würde deshalb auch nicht von Skandal sprechen, bei diesem Kampf, denn sie ist nunmal WM und die Heimboxerin. Jedoch ist kommt bei Halmich noch erschwerend hinzu dass bei ihr fast jeder zweite Kampf so verläuft und auf Dauer hat man dann das Gefühl dass die Gegnerinnen betrogen werden. Das ging ja schon bei ihrer ersten WM gegen Messer so los und endete nun so. So schliesst sich der Kreis;-)

Gut dass es vorbei ist!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Was für harte Drogen hat der Bursche den geschluckt oder ist das ein Alias von G.-P. Ploog? Gibt der doch glatt 9 von 10 Runden an Halmich...

Wie gesagt, 95-95 ist ok aber das ist echt Schwachsinn...

Kann mir das einer erklären??????????????
Er hat den Artikel umgeschrieben zuerst war ein anderer artikel drin;
steht auch in den comments!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
So nicht Herr Dr.Constantin Hofmann

Bis anhin habe ich mich regelmässig über Berichte von Boxveranstaltungen bei Boxingpress gefreut, habe die Sachlichkeit bewundert, die Fachkenntnis geschätzt und mich über Rubriken wie Schattenboxer gefreut.

Was nun aber ein Herr " Dr. Constantin Hofmann" sich für Boxingpress erlaubt hat, stellt nun einiges in den Schatten , was ich an schlimmen Berichterstattungen bei anderen Spezis gelesen habe.

Seine Scoringcard und seine Beschreibung ist wohl ein Scherz, anders kann ich diese Card nicht interpretieren.

Da fällt auf, dass er Runde 7 gleich mit 10 : 8 für Halmich wertet. Nun frage ich mich allen ernstes, hat dieser Herr Dr. Constantin Hofmann diesen Fight überhaupt geschaut? Gabs in der Runde allenfalls einen Phantom - Niederschlag, der uns allen vorenthalten blieb?

Die Runde 7 ging klar und deutlich an ...... Finer. 10 : 8 Runden gibts im Wesentlichen , wenn eine Boxerin niedergeschlagen wurde, oder im Extremfall eine Boxerin die andere zwar nicht zu Boden schlägt, aber dermassen nach Strich und Faden beherrscht, dass man wegen allzugrosser Ueberlegenheit gleich 10 : 8 wertet.

Im Text schreibt der gute Herr Dr. Constantin zu Runde 7 immerhin, dass sie knapp war........ , naja vermutlich hat er sie deshalb gleich 10 : 8 an Frau Halmich gegeben, um uns allen klar zu machen, dass sein Beitrag einfach eine Lachnummer ist, und von mir nicht ernst genommen werden kann.

Ich finde solche Lachnummern extrem problematisch , Boxingpress sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob es angesichts der Satire dieses Beitrages von Herrn "Dr. Constantin Hofmann" nicht angebracht wäre, diesen Beitrag von Herrn Dr. Constantin als Satire zu deklarieren und damit den Usern gleich von Anhieb verstehen zu geben, dass es sich um einen Witz oder Scherz handelt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
TOTALE ZUSTIMMUNG

:thumb: :thumb: :thumb:

MfG


Dr.Constantin Hofmann
ver........... können wir uns auch selber!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:gitche:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, wir wissen alle wie Kritik an Boxingpress hier gehandhabt wird... :D
Constantin Hofmann fand ich was das Boxwissen angeht eh nie besonders beeindruckend, aber was soll- Jeder hat seine Meinung. Die Scorings zu Halmich und Graf sind aufjedenfall peinlich schlecht.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Nachdem der Gute schon bei Graf - Moreno den Ringrichter als Herrn Küchler identifiziert hat (und der kann diesmal ausnahmsweise nichts dafür, dass der Niederschlag als solcher nicht gewertet wurde), könnte die Ursache für die eigenartige Wertung (ob mit oder ohne 10 : 8) in einer Einschränkung des Gesichtssinnes gelegen haben. Wodurch auch immer dieselbe bedingt war ... ;)

al
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Naja, wir wissen alle wie Kritik an Boxingpress hier gehandhabt wird... :D

Ich weiß nur, wie dummes Gesülze hier gehandhabt wird, und da Du mit dieser Bemerkung den Mods zu Unrecht ans Bein pisst (die sich immerhin für Euch alle bemühen, das Forum lesbar zu halten), mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du als Sülzer betrachtet wirst... :saint: .

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß nur, wie dummes Gesülze hier gehandhabt wird, und da Du mit dieser Bemerkung den Mods zu Unrecht ans Bein pisst (die sich immerhin für Euch alle bemühen, das Forum lesbar zu halten), mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du als Sülzer betrachtet wirst... :saint: .

Gruß, Competition


Ich habe ehrlichgesagt nicht das Gefühl dass dies die gängige Meinung über mich in diesem Forum ist, aber was solls. Und der Ton ist :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.790
Punkte
113
tut mir leid für euch

Ich weiß nur, wie dummes Gesülze hier gehandhabt wird, und da Du mit dieser Bemerkung den Mods zu Unrecht ans Bein pisst (die sich immerhin für Euch alle bemühen, das Forum lesbar zu halten), mußt Du Dich nicht wundern, wenn Du als Sülzer betrachtet wirst... :saint: .

Gruß, Competition

In der Tat, da versteh ich Deinen Aerger Competition. Ihr müht Euch ab, habt Verständnis für problematische User, investiert Zeit und müsst Euch dann mit solchen (darfs ich wagen?) peinlichen Beiträgen wie von Dr. Constantin Hofmann herumschlagen. Ich meine, da hat sich nicht nur der "Verschreiber" von Runde 7 reingeschlichen, der ganze Artikel zu Halmich ist imo sehr schlecht geschrieben und weist den Schreiber nicht gerade als Fachkraft aus.
Wer unter anderem von klaren 3. und 4. Runden für Halmich schreibt und die 10. Runde tatsächlich Halmich zuschanzt ist jedenfalls nicht vom Verdacht befreit, im Fach der Satire zu Hause zu sein und uns hier zu seinem eigenen Amusement zu veräppeln.
 

GBenn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Was für ein Ärger dieser Halmich Kampf und Ploog!

Was sich das ZDF bei diesem letzten Halmich-Kampf geleistet hat, grenzt an Beleidigung eines jeden Sport liebenden Zuschauers. Halmich verliert Runde um Runde, kassiert klare Treffer, wird bei jedem Versuch, selbst zu schlagen, sofort ausgekontert: und Herr Ploog meint tatsächlich, den Fernsehzuschauern Märchen erzählen zu müssen.

Spätestens in der 9. Runde, wo Halmich sich kaum noch auf den Beinen halten kann, kann man das Herrn Ploog auch nicht mehr als Unkenntnis auslegen. Das ist unverschämt. Wir bezahlen für die öffentlich rechtlichen Sender und haben ein Recht darauf, eine objektive Berichterstattung zu erhalten. Es ist UNERTRÄGLICH.

Wohin war nach dem Kampf plötzlich die angepriesene Internetwertung der Zuschauer verschwunden??

Fakt ist die Aussage des Halmich Trainers nach der 8. Runde "(Regina) wir brauchen definitiv eine klare Runde". Der weiß wovon er spricht und war gezwungen, das vor den Kameras zu tun. Dann wird Halmich zwei Runden durch den Ring geprügelt. Das ist der Beweis, wie der auch der Trainer den Kampf gesehen hat. Das war NICHT 95:95. Das war ein klarer Sieg für Finer mit mindestens 2 Runden Vorsprung.

Ebenso schlimm ist die unreflektierte Berichterstattung auf offiziellen Seiten und in den Tagesthemen usw. Dann Bild-Berichte über "irre Auge" und Dopingunterstellungen. Desinformation ist ein Sch***dreck dagegen ...

Habe dem ZDF das auch geschrieben. Das mindeste wäre eine ordentliche Analyse des Kampfes, um die Glaubwürdigkeit einigermaßen wieder herzustellen.

Es ist so schade, dass der Ringrichter die Infights kurz vor dem KO jedes Mal unterbrochen hat! Finer nahm Maß, schwups, war der Ringrichter wieder da. Wie gerne hätte ich das gesehen, links rechts und Halmich "stolpert und rutscht aus dem Ring" ... :rolleyes:

Liebe Grüße an alle wirklichen Boxfans!
GBenn
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
:( Ade boxingpress.de , ich werde die Internet-Seite nie mehr wieder besuchen, habe mich wohl getäuscht, was die Seriösiität dieser Seite angeht.
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
:( Ade boxingpress.de , ich werde die Internet-Seite nie mehr wieder besuchen, habe mich wohl getäuscht, was die Seriösiität dieser Seite angeht.

Ja ich auch nicht aber was ich nicht verstehe, was haben die für einen Vorteil davon, dass Sie so einen unqualifizierten Müll schreiben? Bei ZDF verstehe ich es ja noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben