O-Scoring 27.10.07 - Povetkin-Byrd, Sylvester-Rotolo


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, erst werden die nicht muede zu erklaeren wie toll Knalle Sauerland den Deal mit Povetkin hinbekommen und die ganze Welt ausgestochen hat und gestern kreischt Greis Sauerland ins Mikro "ich bin aber der Manager, ich bin aber der Manager!" Au Backe

:laugh2:

Die Kinnlade vom Sohnemann ging auch gleich runter als er das den Papa ins Mikro zischeln hörte :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Zischeln ist gut. Dieses Leguan-artige Zungerausstrecken im 2-Sekunden-Takt :p liegt bei den Sauerlands in der Familie. Achtet mal drauf, als ob sie Fliegen fangen würden...

Da braucht man nicht drauf zu achten, denn 2 Sekunden Takt ist zumindest beim Sohn noch untertrieben :D :laugh2: .
Fällt echt schwer so nen Typen für voll zu nehmen:laugh2: .
Und wie er nach dem Sieg Povetkins wie das Rumpelstilzchen in den Ring gesprungen ist als hätte dieser gerade in einem Kampf auf Messers Schneide sämtliche Titel vereinigt.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Rumpelstilz hin Rumpelstilz her ..... Warum koennen wir nicht auch in den Ring stuermen? Wir sind doch auch keine Manager von Povetkin???????????
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sag es mir in einem Anständigem Ton!
Ich bin nicht dein Kumpel von nebenan.
Auf Provokation folgt Antwort, und das habe ich gemacht. Mehr war nicht.


So anständig wie deiner war er allemal, müsste also gereicht haben. Provokation hin oder her, diese Einbringen etwaiger körperlicher Vorteile hat in der Diskussion nichts zu suchen.

Ich hoffe wir haben uns verstanden.
 
D

Danoli

Guest
War mir zu viel, hier alles nochmal durchzulesen, aber merkwürdiger Ton teilweise ...

Fand auf jeden Fall, dass Sylvester eher entäuschend war, wie hat hier jemand so schön geschrieben ... - er ist eben ein Amateurboxer im Profiboxen.

Ärgerlich ist aber vor allem das offizielle Urteil. Es war zwar ein enger Kampf, aber letztenendes doch in der Grössenordnung mit 1, 2 oder 3 Runden mehr für Sylvester, auch angesichts des Niederschlages während des Kampfes. Also wäre ein Urteil mit 2 Vorsprung recht normal und auch eines mit 1 Runde vor hätte man nicht als Fehlurteil werten können. Wie man das Ding aber deutlich an Rotolo geben kann, ist mir vollkommen schleierhaft und wäre ja fast doppelt ärgerlich gewesen, weil bei dem einen 115:114 Urteil nur 1 Punkt Abweichung schon zu einem Draw geführt hätte. Na gut, seinen EM-Titel hätte er auch so behalten, wäre dann aber schon ein verdammt schaler Beigeschmack. Ich gebe ja zu, dass es mich auch als Wetter geärgert hat und erst recht, als der Ringsprecher aus Blödheit oder weil er vielleicht einen besonderen Gag machen wollte, das Urteil danach begann mit der neue ... und dann erst ... und auch der alte Europameister, ... was für ein :idiot:

Andererseits, was soll man sich über solche Ringsprecher oder Ringrichter wegen Fehlurteilen ärgern, wenn hier beim Povetkin-Kampf beim O-scoring einige anscheinend einen anderen Kampf geschaut haben. Manche haben ihre O-scores anscheinend nur nach Sympathie vergeben und wieviele waren hier, die dann regelmäßig schrieben, jetzt geht im die Puste aus, Povetkin ist fertig, lässt nach usw. usw.

Fakt ist, dass ich mir von Povetkin zwar letztenendes noch etwas mehr versprochen hätte, dass er es aber andererseits angesichts seiner gerade mal 13 Kämpfe gegen einen großen Namen wie Byrd ordentlich umgesetzt hat. Er war mit einem Höllentempo in den Kampf gegangen und ist dafür hintenraus nicht bestraft worden. Und dass es bei so einer Kampfesführung dann auch mal etwas weniger Tempo in einigen Runden gibt und man insgesamt gegen Kampfende etwas langsamer wird und auch mal ordentlich durchpustet ist ja auch nix dramatisches. Seine Ernte hat er da doch schon längst eingefahren und er war von Runde 1 an nie wirklich in Gefahr, den Kampf vielleicht nicht zu gewinnen, hat ihn einfach durchgehend bestimmt und dominiert.

Andererseits würde ich ihn nach diesem Kampf auch nicht in den Himmel loben, selbst wenn er davon weiter profitieren wird und sich weiterentwickelt. Ich rechne jedenfalls fest damit, dass er das Viererturnier gewinnt - nach diesem ersten Kampf erst recht. Aber ich rechne noch fester damit, dass er gegen einen WK keine Chance haben wird - zumindest momentan noch nicht. Ich glaube jedenfalls an einen KO-Sieg von WK gegen Povetkin, die Zukunft wird es zeigen.

Aber es gibt hier ja genug WK-Hasser, die mir da jetzt Kontra geben werden ... :)
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich fand beide Kämpfe gestern sehr spannend und hochklassig, den ersten noch etwas mehr.

War überrascht, dass Byrds Ecke das Handtuch geschmissen hat. Man hat dort scheinbar doch mittlerweile eine andere Einstellung als früher. Im ersten Klitschko-Kampf ist er noch übler chancenlos verprügelt worden und hat es durchgezogen. Ich hatte schon erwartet, dass er hintenraus mehr zuzusetzen hat. Povetkin hat mich im Großen und Ganzen nicht besonders begeistert, außer seiner irren Work rate. Seine Kondition war ja bisher etwas fragwürdig, aber gestern hat er Außergewöhnliches geleistet!

Und Rotolo war wesentlich besser als ich von der Papierform her erwartet hätte. Sylvester mit Licht und Schatten. Hätte nicht gedacht, dass er hintenraus noch so unter Druck gerät.
Ich war in der Halle und habe das Ende der 10.Runde gesehen.Byrd ist in die falsche Ecke gegangen und wollte sich setzen.Dann hat ihm der RR die richtige Ecke gezeigt und hat gewankt wie ein Ozeandampfer.Der RR hätte hier schon abbrechen müssen.
Ich habe mir dann noch einmal die TV Aufzeichnung angesehen und diese Szene fehlt total,auch dass Vater Byrd 30 sekunden an den Seeilen stand und mit dem Handtuch winkte.Erst reichlich spät hat der RR das gesehen und abgebrochen.
ich fand den Kampf überhaupt live viel intensiver,die TV Aufzeichnung war doch sehr mager.
Der WEitz ist der Schreiberling von Fightnews.Der hatte den Kampf noch 10 Runden total ausgeglichen!!! Wie kann man nur so blind sein.
Larsen war zwar am Boden aber hatte die Runde sonst eigentlich gewonnen.Vielleicht deshalb die 79 Punkte,also eine 10:10 Runde.
beeindruckt hat mich Hernandez.Könnte ganz weit nach vorne kommen und scheint ein symphatischer Typ zu sein.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Was hat das MDR eigentlich für Kämpfe gezeigt außer Povetkin und Sylvester ?

Ich habe erst pünktlich zum Larsen Kampf eingeschaltet.

Gab es davor etwa Hernadez ?

Ich hoffe mal sehr, dass Eurosport dieses Sauerland Event nochmal wiederholt und uns Hernandez mal ein paar Runden boxen zeigt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.027
Punkte
113
Was hat das MDR eigentlich für Kämpfe gezeigt außer Povetkin und Sylvester ?

Ich habe erst pünktlich zum Larsen Kampf eingeschaltet.

Gab es davor etwa Hernadez ?

Ich hoffe mal sehr, dass Eurosport dieses Sauerland Event nochmal wiederholt und uns Hernandez mal ein paar Runden boxen zeigt.

ja es gab davor den Hernandez kampf aber ich glaube dass der kampf nicht in voller länge gezeigt wurde(glaube ich jedenfalls, war zwischenzeitlich mit anderen sachen beschäftigt)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Danoli:
Man muss bestimmt kein Wladimir Klitschko Hasser sein wenn man nicht zwingend von einem KO Sieg von WK über Povetkin ausgeht.
Einem Kämpfer wie Povetkin stand Wladimir bisher noch nie gegenüber, Styles make fights und wenn Wladimir nicht von Anfang an seinen Jab etablieren kann wird es eine ganz schwere Kiste für Klitschko.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.027
Punkte
113
@ Danoli:
Man muss bestimmt kein Wladimir Klitschko Hasser sein wenn man nicht zwingend von einem KO Sieg von WK über Povetkin ausgeht.
Einem Kämpfer wie Povetkin stand Wladimir bisher noch nie gegenüber, Styles make fights und wenn Wladimir nicht von Anfang an seinen Jab etablieren kann wird es eine ganz schwere Kiste für Klitschko.

genau
sehe ich auch so, gegen brock hatte WK in den ersten runden auch so seine probleme
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
@ Danoli:
Man muss bestimmt kein Wladimir Klitschko Hasser sein wenn man nicht zwingend von einem KO Sieg von WK über Povetkin ausgeht.
Einem Kämpfer wie Povetkin stand Wladimir bisher noch nie gegenüber, Styles make fights und wenn Wladimir nicht von Anfang an seinen Jab etablieren kann wird es eine ganz schwere Kiste für Klitschko.

Also ich glaube kaum, daß sich Povetkin einfach so "abschlachten" lassen würde wie z. B. ein Brewster in seinem zweiten Kampf gegen WK. Welcher Boxer in letzter Zeit hat den nach gerade mal etwas mehr als einem Dutzend (!!) Profi-Kämpfen namhafte bis sehr namhafte Leute geboxt und vor allem klar besiegt ? Antwort : Povetkin. Und rein technisch kann ihm (= immerhin einer der erfolgreichsten Amateurboxer überhaupt und perfekt ausgebildet) im HW keiner was vormachen, auch kein WK.
Aber ich denke trotz allem, daß es für ihn noch zu früh wäre, in nächster Zeit gegen Klitschko anzutreten. Der physische Vorteil von WK ist nicht gerade gering. Und wie könnte Povetkin den Jab neutralisieren ? Erst müßten Konzepte entwickelt werden, wie man WKs Schwächen (die eben nicht gerade zahlreich sind :belehr: ) ausnutzen könnte.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Warum umarmt er den Mann, der seinen Daddy verprügelt hat?

LOL, die Bild muß mal wieder irgendwas komisch finden...

5,1 Millionen ARD-Zuschauer sahen, wie Russe Alexander Povetkin (28) in Erfurt seinen Gegner Chris Byrd (37) vermöbelte. Joe Byrd (71), Vater und Trainer des Amis, warf in der 11. Runde das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe.

Ungewöhnlich, was dann geschah...

Ein niedlicher Lockenkopf stürmte als Erster in den Ring: Justin Byrd (12) tröstete mit Tränen in den Augen seinen Vater. Und dann umarmte er auch den Mann, der seinen Daddy blutig geprügelt hatte!

Warum das?

Justin: „Es ist fair, dem Sieger zu gratulieren. Er hat ja gut gekämpft. Ich hatte auch nie Angst um meinen Vater. Er hat mir während des Kampfes einmal sogar zugewunken.“

Im April 2006 hatte er auch Wladimir Klitschko umarmt, der seinen Vater in Mannheim K.o. geschlagen hatte.

Povetkin berührte die Szene sehr. Er sagte zu Justin: „Du darfst mich ab jetzt Sascha nennen – wie alle meine Freunde.“


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/29/box-junge/umarmung-gegner,geo=2792146.html

....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
ist eine feine geste, und das von einem kind...verstehe das zwar nicht aber naja. byrd ist für mich ebenfalls ein großer sportsmann, der nach diesem fight jedoch auch ans aufhören denken sollte. er wurde zwar nicht vernichtend geschlagen, aber von einem so unerfahrenen mann wie povetkin sollte man sich nicht so klar schlagen lassen...schade aber er sollte ans aufhören denken, auch wenn er immernoch besser ist, als so manch andere die boxen.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Der kleine Justin hat für sein Alter schon großes Selbstbewusstsein, da haben Byrd und seine Frau gute Arbeit geleistet.
Das ist echt eine Bilderbuchfamilie.
 
Oben