O-Scoring 27.10.07 - Povetkin-Byrd, Sylvester-Rotolo


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
Ich würde gerne mal sehen den Povetkin gegen Olandier Solis, hab den Solis zu Amateurzeiten gesehen unter anderen zu vergleich kämpfen deutschland - Cuba das ist wirklich ein Tier, müßte aber noch 10 kg abnehmen dann wäre er Perfekt :)
Da hast du recht das wäre ein interessanter Kampf aber Solis braucht sicher noch ein paar Kämpfe um auf diesem Niveau zu sein und wie du schon sagtest muss er seinen Körper mal Top-Fit bekommen.


Ist schon klar aber ganz ehrlich was ist so ein Titel in Amerika wert ??
Und seine gegner waren auch immer 2 oder 3 klässig oder siehst du das anders ?
Sylvester`s anspruch sollte auch nicht Amerika sein gegen einen Sturm hätter er trotzdem seine Chance auch wenn ich denke Sturm würde klar nach Punkten gewinnen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich hoffe, dass Sauerland weiterhin die Wladimir Schiene fährt. So wie ich Povetkin einschätze, würde er - selbst wenn er die freie Auswahl hätte - am liebsten gegen Wladimir antreten. Nach den Erfolgen im Amateurbereich kann er nur diesen Anspruch haben und das ist auch gut so.

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen mitunter Welten. Ich bin nach wie vor für die sichere Variante. Povetkin sollte noch vier oder fünf Kämpfe auf gehobenem Niveau machen (nicht wie Dimitrenko), Erfahrung sammeln und dann einen der Weltmeister herausfordern.

Der Kampf käme zwar in der Tat etwas früh für Povetkin, aber womit soll er sich noch länger aufhalten? Die anderen WM's sind - wie Tom_Tocca schon schrieb - noch ne Weile mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Mit weiteren Kämpfen sollte er sich beschäftigen. Warum die Eile?

Povetkin ist IMO der Mann der Wladimir am ehesten schlagen könnte.

Wladimir ist nicht unbesiegbar. Was aber ausgerechnet Povetkin zum Kronprinzen machen soll, erschließt sich mir nicht. Er hat Donald und Byrd geschlagen. Das ist außergewöhnlich, wenn man sich den Stand seiner Karriere anschaut und zeugt mit Sicherheit von großem Potential, aber Wladimir ist jetzt definitiv eine andere Marke als die beiden anderen.

Nehmt man Wladimir den Jab weg, dann ist er verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass es Povetkin gelingt Wladimirs Jab im Ansatz zu neutralisieren (Brock hat im Ansatz gezeigt, dass es möglich ist) sind IMO gegeben (sehr gutes Distanzgefühl).

Zu einem Kampf gehören zwei Boxer und Klitschko hat selbst genug Instinkt, Erfahrung und Köpfchen, um sich von Povetkin nicht vorführen zu lassen. Außerdem macht man es sich ziemlich einfach, wenn man Wladimir auf seinen Jab reduziert. Der linke Haken und die rechte Gerade kommen gleichfalls sehr stark.

Gelingt ihm das, dann hat der ohne Zweifel die nötigen Voraussetzungen um Wladimir zu besiegen (Handspeed, Explosivität, schöne Körperarbeit). Und wenn er verlieren sollte, dann ist das auch kein Beinbruch. Povetkin ist IMO absolut nicht der Typ der an einer Niederlage zerbricht.

Oh, Povetkin steht den Anfängen seiner Karriere immer noch näher als dem Zenit. Ich kann mir schon vorstellen, daß ihm eine Niederlage den Wind aus den Segeln nimmt - noch dazu wenn die Vorschußlorbeeren so üppig und die Erwartungen so groß ausgefallen sind.

Übrigens gilt es Brock oder Chambers zu schlagen. Man sollte die beiden nicht einfach übergehen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand beide Kämpfe gestern sehr spannend und hochklassig, den ersten noch etwas mehr.

War überrascht, dass Byrds Ecke das Handtuch geschmissen hat. Man hat dort scheinbar doch mittlerweile eine andere Einstellung als früher. Im ersten Klitschko-Kampf ist er noch übler chancenlos verprügelt worden und hat es durchgezogen. Ich hatte schon erwartet, dass er hintenraus mehr zuzusetzen hat. Povetkin hat mich im Großen und Ganzen nicht besonders begeistert, außer seiner irren Work rate. Seine Kondition war ja bisher etwas fragwürdig, aber gestern hat er Außergewöhnliches geleistet!

Und Rotolo war wesentlich besser als ich von der Papierform her erwartet hätte. Sylvester mit Licht und Schatten. Hätte nicht gedacht, dass er hintenraus noch so unter Druck gerät.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Zu Sylvester : Sein Gesicht sah ja unmittelbar nach dem Kampf ziemlich mitgenommen aus und das gegen einen Rotolo !! Gegen Sturm (WENN dieser leichtsinnig/schlampig boxt, aber NUR dann) gebe ich ihm eine kleine Chance, von Taylor, Abraham und erst recht Pavlik sollte er aber nicht mal träumen.
Aus Sylvester wird nix.
 
S

sabatai

Guest
Wladimir ist nicht unbesiegbar. Was aber ausgerechnet Povetkin zum Kronprinzen machen soll, erschließt sich mir nicht. Er hat Donald und Byrd geschlagen. Das ist außergewöhnlich, wenn man sich den Stand seiner Karriere anschaut und zeugt mit Sicherheit von großem Potential, aber Wladimir ist jetzt definitiv eine andere Marke als die beiden anderen.

Natürlich ist Wladimir eine andere Marke als Donald und Byrd. Das dürfte jedem klar sein.
Zu einem Kampf gehören zwei Boxer und Klitschko hat selbst genug Instinkt, Erfahrung und Köpfchen, um sich von Povetkin nicht vorführen zu lassen.

Wer hat hier denn von vorführen gesprochen? Selbstverständlich ist Wladimir ein ausgezeichneter Boxer und auch ein Povetkin hat seine Schwächen, die er bis zu einem möglichen Aufeinandertreffen mit Wladimir abstellen sollte.
Außerdem macht man es sich ziemlich einfach, wenn man Wladimir auf seinen Jab reduziert. Der linke Haken und die rechte Gerade kommen gleichfalls sehr stark.

Fakt ist: Wladimir baut seinen Kampfstil auf seinem ausgezeichneten Jab aus. Mit ihm bereitet er auch seine anderen Paradeschläge vor. Wenn es jemandem gelingt seinen Jab zu neutralisieren, dann hat er automatisch gute Chancen Wladimir zu schlagen (siehe Sanders).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Wenn der Povetkin wirklich im übernächsten Kampf gg Klitschko antritt, geht er schwer KO.
Er wird mMn gg Wlad eh nicht gewinnen, aber mit dem Fight sollte man sich bei Sauerland def. Zeit lassen.


Also zu dem Kampf gegen Klitschko würde es sowieso erst Ende des nächsten Jahre kommen, und Povetkin wird sicherlich noch etwas stärker bis dahin. Sehe zwar WK als Favoriten an aber Povetkin wäre jetzt bereits der stärkste Gegner Klitschkos seit seinem Titelgewinn.

Fand den Kampf gestern sehr unterhaltsam und auf ordentlichem Niveau. Lag weit über dem Durchschnitt dessen was uns sonst so im HW vorgesetzt wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Sylvester : Sein Gesicht sah ja unmittelbar nach dem Kampf ziemlich mitgenommen aus und das gegen einen Rotolo !! Gegen Sturm (WENN dieser leichtsinnig/schlampig boxt, aber NUR dann) gebe ich ihm eine kleine Chance, von Taylor, Abraham und erst recht Pavlik sollte er aber nicht mal träumen.
Aus Sylvester wird nix.



Wie auf den Bildern vom Wiegen zu sehen, hatte Sylvester bereits vor dem Kampf deutliche Blessuren auf der rechten Gesichtshälfte, dass das aufgeht, war nur eine Frage der Zeit. Recht gefährlich damit zu boxen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Natürlich ist Wladimir eine andere Marke als Donald und Byrd. Das dürfte jedem klar sein.


Wer hat hier denn von vorführen gesprochen? Selbstverständlich ist Wladimir ein ausgezeichneter Boxer und auch ein Povetkin hat seine Schwächen, die er bis zu einem möglichen Aufeinandertreffen mit Wladimir abstellen sollte.


Fakt ist: Wladimir baut seinen Kampfstil auf seinem ausgezeichneten Jab aus. Mit ihm bereitet er auch seine anderen Paradeschläge vor. Wenn es jemandem gelingt seinen Jab zu neutralisieren, dann hat er automatisch gute Chancen Wladimir zu schlagen (siehe Sanders).

Ohne jetzt noch mal eine WK-Sanders-Diskussion lostreten zu wollen, hatte WK den Südafrikaner damals nicht doch auch etwas unterschätzt ? Ist Sanders nicht zumindest ein paar Zentimeter größer als Povetkin ? Und vor allem : Schlägt Sanders nicht doch härter als der Russe ?
Fakt ist, ohne einen sehr harten Punch sind die Siegchancen gegen WK nur minimal. :belehr:
Es ist natürlich mehr als respektabel, daß Povetkin in seinem 13. bzw. 14. Kampf bereits gegen Leute wie Donald bzw. Byrd erfolgreich bestehen konnte.
Unter Berücksichtigung dessen sollten wir uns auch mal im Vergleich dazu dran erinnern, gegen welche Flaschen die Klitschko-Brüder damals bei einer gleichen Zahl an Profi-Kämpfen angetreten sind.
Povetkin hat also durchaus das Potential, einem WK einen schwierigen Kampf zu liefern. Nur sollte er jetzt NOCH nicht gegen ihn antreten, vielleicht erst so im 20. Kampf. An einigen Dingen sollte Povetkin noch feilen, ein paar härtere Gegner muß er noch besiegen bzw. noch etwas mehr Erfahrung wäre unbedingt nötig, BEVOR er gegen Klitschko (der vor allem die physischen Vorteile auf seiner Seite hat) antritt. Skeptisch bin ich noch bei Povetkins eigentlicher/natürlicher Schlagkraft (ich meine die Einzelschläge). Wenn er viele Kombos braucht, um beim größeren WK Wirkung zu erzielen, kann es auch sein, daß er im Endeffekt soviele harte Jabs und Rechte fressen wird, daß er selber k.o. geht.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Beeindruckende Leistung von Povetkin :thumb: . - Sicher, byrd ist nicht mehr in seiner Prime, was sich hauptsächlich darin zeigt, daß es zunehmend schwerer fällt, aktiv zu punkten. Dennoch ist er für einen Mann, der keine körperlichen Vorteile ihm gegenüber verfügt, sehr schwer zu boxen. Povetkin hat diese Aufgabe am zweitbesten gemeistert. Lediglich Wladimir sah gegen Byrd souveräner aus, doch wir wissen: Styles make fights ;) .

Das schwierigste für Povetkin war, die richtigen Winkel zu kreiiren und den immer noch schwer zu treffenden Byrd festzunageln. Beides ist ihm gelungen. Wirklich klasse für den 14. Profikampf :jubel: !

Gruß, Competition
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Povetkin war sicherlich technisch ziemlich gut, aber er bekommt einfach in jedem Kampf zu viele Treffer.
Bin gespannt was passiert wenn er mal einen richtigen Puncher boxt.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Povetkin ist ein krasses Tempo gegangen, so ein Tempo kann Abraham im MW nicht ueber 12 Runden gehen.

Byrd wog beim Wiegen 96 Kg, ein Durschnitts HW Boxer im Jahre 2007 wiegt 106-112 Kg und hat Kondidition fuer 6-8 Runden dann geht es bei den meisten rapide Bergab auch WK muss sich seine Kraefte sehr gut einteilen.

Wenn es Povtkin gelingt gegen WK ueber 12 dieses Moerder-Tempo zu gehen hat er alleon dshalb eine Chance, wobei natuerlich immer ein moeglicher Ko-Scg von WK in der Luft liegen wuerde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Povetkin war sicherlich technisch ziemlich gut, aber er bekommt einfach in jedem Kampf zu viele Treffer.
Bin gespannt was passiert wenn er mal einen richtigen Puncher boxt.

Nicht dass es nicht ein wirklich schöner, interessanter Kampf gewesen wäre... aber mir hat ein richtiges Ende gefehlt und eines vermisse ich doch deutlich bei Povetkin: den vernichtenden Bums der Fäuste eines eines Schwergewichtlers. Das haben spätestens jetzt die beiden letzten Kämpfe gegen sehr gute Leute gezeigt. Ich glaube so was ist einem gegeben oder nicht, das kommt auch mit steigender Ringerfahrung nicht hinzu.
 
R

Ray

Guest
Byrd ist bisher nur ein 2x TKo gegangen :belehr:
Nicht dass es nicht ein wirklich schöner, interessanter Kampf gewesen wäre... aber mir hat ein richtiges Ende gefehlt und eines vermisse ich doch deutlich bei Povetkin: den vernichtenden Bums der Fäuste eines eines Schwergewichtlers. Das haben spätestens jetzt die beiden letzten Kämpfe gegen sehr gute Leute gezeigt. Ich glaube so was ist einem gegeben oder nicht, das kommt auch mit steigender Ringerfahrung nicht hinzu.



Eben und Byrd ist schnell und wendig genug um jeden Gegner schlecht aussehen zu lassen

Einen Byrd KO zu hauen da gehört schon viel zu ebenso wie ein Toney der ja genauso slick ist

Larry Donald ist auch keiner den du mal eben so im vorbei gehen wegpustest
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Nicht dass es nicht ein wirklich schöner, interessanter Kampf gewesen wäre... aber mir hat ein richtiges Ende gefehlt und eines vermisse ich doch deutlich bei Povetkin: den vernichtenden Bums der Fäuste eines eines Schwergewichtlers. Das haben spätestens jetzt die beiden letzten Kämpfe gegen sehr gute Leute gezeigt. Ich glaube so was ist einem gegeben oder nicht, das kommt auch mit steigender Ringerfahrung nicht hinzu.

Tatsache 1 : Povetkin hat Byrd dominiert wie es auch zur Zeit (gegen den nachlassenden Byrd) nur ganz wenige HWs schaffen würden - und das nach nicht mal 15 Profi-Kämpfen ! Respekt hierfür ! Es spricht für das immense boxerische Potential von Povetkin.
Tatsache 2 : Byrd war zwar am Ende chencenlos, aber der TKO ist keinesfalls mit den Abbruchsiegen zu vergleichen, die Ibeabuchi und WK verzeichnen konnten. Ausgeknockt hat Povetkin den ex-IBF-Champ NICHT.

Siegchancen gegen Klitschko hat Povetkin vielleicht jetzt schon mehr als alle anderen HWs, vor allem wenn er es schaffen sollte, ein hohes Tempo bis in die hinteren Runden zu gehen. Nur die allerletzte destruktive Schlagkraft (á la Lewis, Sanders, Tua und Konsorten) scheint Povetkin leider nicht zu haben. Und das macht ihn im Kampf gegen WK eben doch zum Außenseiter.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ His Royness

Naja kann ja mal passieren. Aber diese Schoenrederei in Bezug auf Sylvester ist widerlich. Das ist gar nichts! Und das soll ein Hauptevent oder sogar Unterhaltung sein. Dann gefall ich mal lieber nicht besser als das zu ignorieren!
 
S

sabatai

Guest
@ His Royness

Naja kann ja mal passieren. Aber diese Schoenrederei in Bezug auf Sylvester ist widerlich. Das ist gar nichts! Und das soll ein Hauptevent oder sogar Unterhaltung sein. Dann gefall ich mal lieber nicht besser als das zu ignorieren!

Dem Sylvester muss man Schläger oder technisch limitierte Leute vorsetzen. Dann gibts immer nen guten Kampf. Das gestern war miserables Matchmaking. Wieso setzt man ihm so nen technisch starken Italiener vor? Da tut sich der "Arbeiter" Sylvester nur schwer.
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Nehmt den Namen Mike Tyson nicht in den Mund, wenn ihr Sinnlose vergleiche macht oder gegen einen Povetkin vergleicht! Was wollt ihr grossreden? Den Sieg über einen 38 jährigen Byrd? Der nicht mal ansatzweise sein Tempo, seine Reflexe und Kombos seiner Prime hatte? Lol. leck mich:wall: wie möchtegern Experten Mist von sich geben ist schon bemitleidenswert! Schätze mal die meisten haben nicht mal bei Tysons oder Byrds Prime gelebt. EGal, ich amüsiere mich, wollte nur mein Aggro kurz loswerden.
 
Oben