NHL PLayoffs


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Da is das Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiing!!!!!!!!!!!!!!!!!
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::love::love::love::love2::love2::love2::love3::love3::love3::laugh2::laugh2::laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
stanley-cup.jpg


:jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man das hätte ich nicht ertragen wenn dieses furchtbare flyers team den cup gewonnen hätte.
Sieg!!!:thumb::thumb::jubel::jubel::jubel::D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Nach drei Anläufen in drei Jahren mit drei Teams gewinnt Hossa endlich den Cup. Toews gewinnt ohne Tor in Cupfinale die Conn Smythe Trophy und eine klasse Serie mit zwei Spielen mit je elf Toren und sonst immer knappen Spielen (außer dem 5-3 mit Empty Neter immer mit einem Tor Differenz) geht mMn nicht unverdient zu Ende. Chicago war in dem Spiel in den ersten zwei Dritteln deutlich überlegen und hat dann in der Verlängerung ein bisschen Glück mit Kanes Tor, das erstmal niemand außer Kane als solches gesehen hat. :D

In den Finals hat kein Spieler dominiert, aber gerade Byfuglien war mMn sehr stark und bei Philadelphia hat mich vor allem Ville Leino beeindruckt.
Die Goalies waren dafür wohl eher dafür verantwortlich immer mal wieder ein bisschen Spannung in die Spiele zu bringen, gerade in Spiel sechs hatte ich gedacht, dass Niemi sich noch ein Ei reinlegen könnte.

Und auf jeden Fall ganz großen Respekt vor Philadelphia: Vom siebten Platz aus dem Osten bis in die Finals und auch dort können sie gut mithalten und es im Großen und Ganzen knapp halten. Vor allem die Leistung gegen Boston ist unglaublich gewesen: Ein 0-3 Serienrückstand nach einem 0-3 Rückstand in Spiel Sieben aufzuholen ist schon eine unglaubliche Sache.

Und auch noch ein ganz dickes Lob an Montreal: dafür, dass sie sowohl die Caps, als auch die Penguins rausgeschmissen haben muss man sie einfach lieben.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
mit Kanes Tor, das erstmal niemand außer Kane als solches gesehen hat.

Also ich habe es gesehen, zumindest WOLLTE ich es gesehen haben! :D

In den Finals hat kein Spieler dominiert, aber gerade Byfuglien war mMn sehr stark und bei Philadelphia hat mich vor allem Ville Leino beeindruckt.

Bei Leino stimme ich Dir zu, aber Buff hat gar nicht so gut gespielt außer jetzt in Spiel 5. Mir hat Hossa gefallen, super nach hinten gearbeiten und vorn immer wieder mit guten Aktionen. Ein wenig Pech eben bei dem ein oder anderen Schuss, aber insgesamt fand ich ihn stark.

Genervt hat mich Pronger, vor allen Dingen da er mit seinem dreckigen Spiel immer wieder durchkam. Unglaublich wie häufig der die Hände am Stick der Hawks-Spieler hatte oder mit dem Ellenbogen Richtung Kopf ging. Speziell in Philadelphia haben sich aus meiner Sicht die Hawks ein wenig davon in Spiel 3 und 4 beeindrucken lassen.

Am Ende hat das technisch deutlich bessere Team gewonnen, wobei man den Flyers für ihren Einsatz durchaus Respekt zollen muss.

Endlich, nachdem ich seit Anfang der 90er Jahre die Hawks verfolge, endlich dieser verdammte Stanley Cup. :jubel:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Bei Leino stimme ich Dir zu, aber Buff hat gar nicht so gut gespielt außer jetzt in Spiel 5. Mir hat Hossa gefallen, super nach hinten gearbeiten und vorn immer wieder mit guten Aktionen. Ein wenig Pech eben bei dem ein oder anderen Schuss, aber insgesamt fand ich ihn stark.

Tatsächlich, habe nochmal nachgeschaut, habe mich wphl von Spiel fünf etwas blenden lassen, hatte irgendwie auch noch Spiele in Erinnerung gehabt, in denen er auch mehr Punkte gesammelt hat.
Aber außer den vier Punkten in diesem Spiel hat mir vor allem gut gefallen, wie er Pronger bearbeitet hat!

Genervt hat mich Pronger, vor allen Dingen da er mit seinem dreckigen Spiel immer wieder durchkam. Unglaublich wie häufig der die Hände am Stick der Hawks-Spieler hatte oder mit dem Ellenbogen Richtung Kopf ging. Speziell in Philadelphia haben sich aus meiner Sicht die Hawks ein wenig davon in Spiel 3 und 4 beeindrucken lassen.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich freue, dass Chicago gewonnen hat. Pronger ist einfach zu erfahren und weiß genau, womit er durchkommt, und wie er seine Gegner beeindrucken kann, indem er auch in die Köpfe der Gegenspieler reinkommt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Aber außer den vier Punkten in diesem Spiel hat mir vor allem gut gefallen, wie er Pronger bearbeitet hat!

Auf jeden Fall. Bei dem Hit gegen Pronger habe ich fast so sehr gefeiert, wie eben bei dem Tor von Kane in OT.

Aber Buff hat großartig gespielt in den Playoffs, 5 Gamewinner ist einfach phänomenal. Das hätte ich ihm zuvor nicht zugetraut. Wobei er ja mit Kane und Toews keine allzu schlechten Mitspieler auf dem Eis hatte.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.505
Punkte
113
Bin zwar auch alles andere als ein Flyers fan aber bei Joel Quennville hört es bei mir echt auf daher beides schlimm für mich.

Trotzdem Glückwunsch an die Hawks. Nur schade das der schöne Spruch mit Coach Q jetzt nicht mehr geht. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation Chicago. Schade, hätte es den Flyers echt gegönnt. Aber wenn ich an die Sieger der letzten Jahre wie Pittsburgh und Detroit sowie den Saisondominator Washington denke, kann ich mit den Blackhawks sehr, sehr, sehr gut leben!

Was herauszuheben ist:

- Danny Briere ist zurück. Mann, was hat der Kerl für Playoffs gespielt. Das ist wieder der Danny Briere, der die Sabres ins Conference Finale geführt hat. Für mich dazu der beste Spieler der Finalserie (im Schnitt 2 Punkte pro Spiel!)

- Marian Hossa hat also seinen Cup, nach 3 Finals für 3 Teams der erste Sieg. Da wirds ihm auch egal sein, dass er überhaupt keine tragende Rolle gespielt hat und von so manch jungem Blackhawk vergessen gemacht wurde.

- Dustin Byfuglien scheint dieselbe Tugend wie Franzen und Samuelsson zu haben - in den Playoffs immer besser als in der Regular Season.

- in den Playoffs haben einige junge Spieler wirklich gezeigt, dass mit ihnen in den nächsten Jahren zu rechnen ist. Ich rede jetzt gar nicht von Toews oder Kane, die ja längst Stars sind. Sondern von Ville Leino, Claude Giroux, Dave Bolland, Matt Carle oder Kris Versteeg. Oder auch P.K. Subban von Montreal.

Was auch noch sehr positiv zu erwähnen ist:
serienjunkies.de schrieb:
Bei NBC wurde Geschichte geschrieben: Den Stanley-Cup-Sieg der Chicago Blackhawks ließen sich 7,57 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Bei den Werberelevanten erzielte das Endspiel eine 2,9 Prozent Quote und neun Prozent Marktanteil.

Für die Statistik: Gegenüber dem Vorjahr (9. Juni 2009) konnte sich das Sportereignis um 30 Prozent beim Gesamt- (plus 1,76 Millionen) und 21 Prozent beim Zielpublikum steigern (plus 0,5 Prozentpunkte), plus: das diesjährige Stanley-Cup-Finale fuhr die höchsten Zuschauerzahlen seit 31 Jahren ein.
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nach drei Anläufen in drei Jahren mit drei Teams gewinnt Hossa endlich den Cup.

Endlich!

Toews wird ohne Tor in Cupfinale die Conn Smythe Trophy

LÖL

In den Finals hat kein Spieler dominiert, aber gerade Byfuglien war mMn sehr stark und bei Philadelphia hat mich vor allem Ville Leino beeindruckt.

Und natürlich:


;)

GW Chicago, schade für die Flyers. Jetzt muß ich mir erst noch mal in aller Ruhe die Spiele ansehen. :D
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wenn du dich ein bisschen angestrengt hättest, hättest du wohl auch erkennen können, wie ich das gemeint habe...

2x Spiele mit 11 Toren, davon eins nicht knapp (=7:4), sonst alle Spiele knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du hattest aber in o. Zitat geschrieben: Alle Spiele, bis auf das 5:3. Oder umgedreht gedeutet: Bis auf das 5:3, sonst alle Spiele knapp. Das klammert logischerweise das 7:4 aus. Aber ist ja auch egal.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Äh nein, da steht nichts von "alle Spiele bis auf". Das außer bezieht sich offensichtlich auf den Empty netter, im Sinne von "wenn das ENG nicht gefallen wäre...", nicht auf knappe Spiele.

Anders ausgedrückt, zwei Torreiche Spiele, bis auf ein Spiel war es immer knapp. Von den fünf knappen Spielen wären alle mit nur einem Tor unterschied ausgegangen, wenn nicht noch ein Empty Netter gefallen wäre. Mit dem 7-4 und dem einen Spiel was nicht knapp ausging, hatte der Teil überhaupt nichts zu tun.


Tja, bei den Flyers mangelte es am Ende doch an der Torhüterleistung. So kann man in einem Finale einfach nicht halten wenn man gewinnen will.

Chicago nach Ewigkeiten endlich wieder am Ziel. Da hat es sich doch wenigstens gelohnt, dass man für die nächste Saison ziemlich am A... ist was den Cap angeht. Dank der Boni haben die Blackhawks wohl nächste Saison vier Millionen Dollar weniger Platz als der Rest, und das bei der ohnehin schon engen Lage. Das gibt einen ordentlichen Verlust an Talent. Naja, das Grundgerüst ist langfristig unter Vertrag, das ist hinter dem Titel wohl das wichtigste.
 
Oben