NHL PLayoffs


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Nettes erstes Drittel, San Jose führt durch ein PP-Tor von Jason Demers mit 1:0. Goaltending erwartungsgemäß der wichtigste Faktor, Nabokov bisher sehr stark. Chicago muss versuchen, der Penalty Box fern zu bleiben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab' noch gar nicht die letzten beiden 7. Spiele gesehen.

1:1 durch Sharp, noch 7 Minuten. Das riecht nach einem späten Tor oder OT.
EDIT: Da ist s passiert: Byfuglien macht das 2:1.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, habe jetzt die letzten Spiele der Serien noch mal angesehen.
Was hat denn die #54 (?) von Pittsburgh vor dem 3:0 geritten?

Und die Treffer von Philly beim 4:3 waren alle recht kurios. Besonders das Ding von Briere.
Unglaublich, wie Boston das herschenken konnte.

Philly macht auf der Euphorie-Welle weiter.

4:0 (2/3) gegen Montréal. :crazy:
Halak 9/13 :D

Meine Fresse: Die Flyers gewinnen 6:0 !!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
tolle Runde bislang :)

Dave Bolland hat Joe Thornton bisher total im Griff und auch schon viele Nerven gekostet - und insgesamt scheinen die Blackhawks den Sharks den Nerv zu ziehen. Zwei Auswärtssiege und jetzt kommen zwei Heimspiele - die Blackhawks können das Ding schon früh nach Hause bringen, wenn sie weiter so kontrolliert spielen. San Jose muss jetzt mächtig aufdrehen, um überhaupt das fünfte Spiel noch zu erleben.

Und im Osten haben die Flyers nach 6 Siegen in Folge mittlerweile ein tonnenschweres Momentum und mit Michael Leighton einen großartigen Rückhalt, während die Flyers umgekehrt einen Weg gegen Jaroslav Halak finden. Bisher 9 Tore gemacht und kein einziges kassiert - Cammalleri und Plekanec sind eiskalt. Montreal muss sich jetzt bald was einfallen lassen, sonst ist das Wunder schnell vorbei.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na toll, Leighton mit 2 Shutouts. :wall:
Wer rechnet denn mit so was? :mensch:
Das schlechteste Goalie-Tandem mit den besten optimalen Werten. :mad:

Und San José verliert auf einmal zu Hause. :wall:²
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
MTL dreht anscheinend gerade den Spieß um.
4:0 im 3. Abschnitt. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende 6:0 steht. :laugh2:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Tja, damit dürfte Chicago so gut wie durch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch ein Team einen drei Spiele Rückstand umdrehen kann.

Ich denke die Chancen stehen momentan recht gut das Chicago nach einer halben Ewigkeit wieder den Cup holt. Gut, man müßte die Mannschaft aus dem Osten erstmal schlagen, aber ich sehe sie im moment doch recht klar vorne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
So wie es aussieht, gibt es doch noch ein Finale, mit dem ich sehr, sehr, sehr gut leben kann :love: Leighton mit dem 3. Shutout im 4. Spiel, damit sind die Flyers 3:1 vorne. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die das noch nehmen lassen. Und im Westen könnte heute schon alles vorbei sein.

Sollte es zu Philadelphia - Chicago kommen, wäre das ein Hammer. Mein moralischer Favorit wären die Flyers.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Big Buff ist Gott! Die letzten 6 Minuten waren wirklich Hölle, Puls über 200.... :jubel::jubel::jubel::jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Toll, die Sharks gesweept. Marleau der einzige mit Normaleform und der sich einigermaßen gegen die Niederlage stemmte. Sogar mit einem SHG heute.

Blöd nur, daß der bei Tim spielt.

Das war's dann für mich. :wavey: nächste Saison.

Wann standen eigentlich die Hawks zuletzt in einem Finale? Das muß doch 1991 oder 1992 gewesen sein mit Tony Amonte. Das Spiel gegen die Pens, das als Vorlage für den Film "Sudden Death" (der morgen bei mir ankommen dürfte :D) diente?


Zeit noch Max' Sigiwette einzulösen.

"Die Avs sind schon ein saucooles Team. 4 mal in Folge 3:2 gegen die Flames gewonnen. I love it."
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
hehe der arme max :D

die sharks ham gestern so gut angefangen, da wäre mehr drin gewesen.
Aber mir solls recht sein, kann ich weiterhin allen Sharkfans unter die Nase reiben dass sie noch keinen Cup gewonnen haben :p
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Toll, die Sharks gesweept. Marleau der einzige mit Normaleform und der sich einigermaßen gegen die Niederlage stemmte. Sogar mit einem SHG heute.

Quatsch, Boyle oder Nabakov haben bisweilen richtig gut gespielt, am Ende waren eben die Hawks besser.

Wann standen eigentlich die Hawks zuletzt in einem Finale? Das muß doch 1991 oder 1992 gewesen sein mit Tony Amonte.

Es war 1992, aber Tony Amonte hat da mit Sicherheit nicht für die Hawks gespielt. Der kam nämlich erst in der Lockout-Season 1994 von den Rangers im Trade zu den Hawks.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Wann standen eigentlich die Hawks zuletzt in einem Finale? Das muß doch 1991 oder 1992 gewesen sein mit Tony Amonte.

Das war 1992, korrekt. Game 1 der Finals gibt es hier in voller Länge zu bewundern. Eines der ersten NHL-Spiele, die ich jemals gesehen hab, und immer noch eins der besten. Möglicherweise bin ich aber etwas befangen aufgrund des Spielverlaufs. ;)

Chicagos Forechecking und Jagrs Traumtor sind aber immer wieder schön anzuschauen. Auch lustig, wie chaotisch es im Torraum zuging, bevor die Liga mit Butterfly-Goalies überschwemmt wurde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Gratulation an die Blackhawks. Die gute Arbeit der letzten Jahre zahlt sich jetzt aus. Mal sehen, ob sie trotz Hossa das Finale gewinnen können :D

Die Sharks mal mit sehr guten Playoffs, aber die Hawks waren einfach besser. Bin jetzt gespannt, was im Sommer mit den UFAs passiert.

Wirklich gemocht habe ich die Preds ja noch nie, aber dass sie mir diese Signatur antun, bringt das Fass zum Überlaufen :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückwunsch Flyers. Jetzt drücke ich natürlich den Flyers die Daumen, aber ich glaube die Hawks gewinnen den Pott. Wenn es ganz schlimm kommt sogar mit nem Sweep.

Leighton/Boucher panik:
 

Modano

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
16
Hier die wichtigsten News vom Tage:

- Die Rangers haben Free Agent Stürmer Mats Zuccarello Aasen aus Norwegen verpflichtet. Der 22-jährige war in der vergangenden Saison mit Modo in der schwedischen Liga mit 64 Punkten Topscorer. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft erzielte er drei Tore.
- Außerdem haben die Rangers Verteidiger Jyri Niemi im Austausch mit Sechrundenpick im diesjährigen Draft erhalten. Mit den Saskatoon Blades erzielte er in der Western Hockey League 29 Punkte in 50 Spielen.
- Die Ottawa Senators re-signed Goalie Mike Brodeur für ein Jahr. Die meiste Zeit spielte er letzte Saison für Binghampton in der AHL, kam aber auf drei NHL-Einsätze. Alle drei Spiele wurden mit ihm gewonnen, darunter sogar ein Shutout.
- Die Avalanche re-signed Adam Foote für ein Jahr. Viele Scorerpunkte darf man von ihm natürlich nicht erwarten, aber er ist mit 39 Jahren der Leader des Teams und Vorbild für alle jüngeren Spieler. Unglaublich wichtig so ein Mann im Team zu haben.
 
Oben