New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Billy Hoyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Frankfurt Main
Besser als Larry zu sein, dürfte allerdings auch nicht so schwer sein. Und auch die Bilanz ist deutlich besser. Nur noch acht Siege bis zur Bilanz vom Vorjahr und wir haben noch 46 Spiele Zeit. Das sollte machbar sein...:smoke:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
die knicks sind (bisher) zig mal besser als letztes jahr keine frage, jedoch ist mein größter wunsch dass sie endlich mal konstant spielen, konstant gewinnen vorallem. manchmal geben sie spiele ab wo man sich im nachhinein fragt, warum??

sie sind jetzt 10ter im osten, noch sind viele spiele zu spielen, sie haben alle chancen der welt. wenn sie jetzt auch die nächsten 3 partien gewinnen (alle sind machbar) dann sind sie noch näher dran und sind vorallem selbstbewusster, ganz wichtig zu mitte der saison!

ich erwarte nicht viel, mir würde der 8/7 playoff-slot reichen und ausscheidung in erster runde, hauptsache sie hören auf sich dermassen zu blamieren, soviel kritik einstecken und gute picks verschenken. das hat diese basketballstadt sowie die unvergessenen spieler nicht verdient welche durch schweiß, tränen und blut den respekt und ruhm für die KNICKS hart erarbeitet haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Billy Hoyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Frankfurt Main
Sehe ich ähnlich, nur würde ich nach der letzten Saison die Messlatte nicht ganz so hoch hängen. Wenn die Knicks diese Saison einfach nur konstant (guten) Basketball spielen, auch mal ein paar Siegesserien, wie zwischen dem 18.12.-22.12., hinlegen und am Ende mit einer deutlich besseren Bilanz als in der letzten Spielzeit 9., 10. oder 11. im Osten werden, war das Jahr schon gut und darauf kann man aufbauen.
 

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Wow,Respekt. Eine so "gute" Bilanz bis zum jetzigen Zeitpunkt, gab es ja schon lange nicht mehr in der Knicks Ära.:eek: Das Team ist wohl durch den Abgang von Larry Brown in sich gewachsen und identifiziert sich immer mehr in Coach Thomas.

Im schwachen Osten sind die Playoffs dieses Jahr drinnen und auch ein muss. Kein einziges Team in der Atlantic Division hat eine positive Bilanz. Ist das nicht lächerlich?:rolleyes: Wenn die Knicks in einigen Wochen wieder Kompletiert sind(Robinson usw.) kann es dann wohl wieder neu los gehen und man knüpft an die jüngeren Erfolge an,bevor dieser Brawl entstand.

Man soll nur bitte diesen Steve Francis aus dem Kader rauswerfen. Was hat der den Knicks bitte in einem ganzen Jahr bis jetzt gebracht? Nada,Niente auf gut Deutsch: Nichts! Raus!

Raus mit: Kelvin Cato,Steve Francis,Jerome James,Malik Rose
- Die sind meiner Meinung nach viel zu overpaid und lassen den Jüngeren auch keinen Vortritt. Buyout ruft,wenn ich der GM wäre!:wall:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Man soll nur bitte diesen Steve Francis aus dem Kader rauswerfen. Was hat der den Knicks bitte in einem ganzen Jahr bis jetzt gebracht? Nada,Niente auf gut Deutsch: Nichts! Raus!

Bitte was? Hast du Stevie dieses Jahr uebrhaupt mal spielen sehen. Wahrscheinlich hast du dir nur die Stats angegeuckt und festgestellt das diese nicht annaehrend so "gut" sind wie in Orlando. Aber wenn du die Knicks zu Saisonbeginn verfolgt haetest, waere dir sicher nicht entgagngen das er gerade als Steph total Scheise gespielt unheimlich wertvoll war, da er mit sehr viel mehr Sinn und Verstand(gute Wurfauswahl, hat nicht den Ball dominiert, hat versucht das Spiel zu ordnen bzw. dirigieren) gespielt hat als zu seiner Zeit in Orlando oder Houston. Natuerlich ist er ueberbezahlt und ich wuerde ihn(nur aufgrund des Vertrages!!!)in einem Trade wie dem auf der letzen Seite abgeben, aber Aussage wie er ist wertlos sind ganz einfach Unsinn.

Raus mit: Kelvin Cato,Steve Francis,Jerome James,Malik Rose
- Die sind meiner Meinung nach viel zu overpaid und lassen den Jüngeren auch keinen Vortritt. Buyout ruft,wenn ich der GM wäre!:wall:

Cato:skepsis: : Er spielt doch nur fuers Minimum und sein Vertrag laeuft nach der Saison aus. Wozu also ein Buyout?

Francis: Ein Buyout waere totaler Schwachsinn, denn auch wenn sein Vertrag hoch ist, gerade durch seine Leitungen bis zur Verletzung hat sich sein Value wieder deutlich gesteigert und man koennte ihn aufjedenfall Traden.

Rose: Sein Vertrag laueft nach der naechsten Saison aus und da kann manvielleicht noch einen guten Deal herausholen. Und auch wenn IT bisher mit auslaufenden Vetraegen nur Mist angetellt hat, denke ich das er als Coach ein bischen Mehr darauf achten wird das der Spieler auch ins Teamkonzept passt. Aber ein Buyout waere auch in Ordnung.

James: Buyout!!!
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Leichter war der 4. Platz in den Playoffs selten zu erreichen... Ich hoff mal irgendjemand drängelt sich am Ende dann doch vor die Knicks - nur wegem dem Chicago-Pick.
So wie die Knicks momentan spielen beginn ich sie ja zu mögen. Lee hat schon was! Und sogar Curry kommt an sein Potenzial ran - wow!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sieht ganz so aus, als ginge die Strategie voll auf, einfach eine unglaubliche katastrophale Saison hingelegt zu haben, um 34-38 Siege im Folgejahr als "Erfolg" zu bezeichnen und Fans darauf vertrösten zu können, dass es irgendwann mal in ferner Zukunft wieder richtig aufwärts gehen könnte.

Unterm Strich bleibt es schließlich hierbei: Die Knicks sind derzeit in etwa ebenso schlecht wie in den Jahren 2002-2005 unter Don Chaney und Lenny Wilkens, und mit den Leistungen damals war niemand glücklich. Hat sich die Erwartungshaltung so weit runtergeschraubt? Was war/ist denn das Ziel dieses Vereins? Jahrelang nur unter "ferner liefen" geführt zu werden?
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
erst wieder am mittowch in philiy, wird wohl ein sieg werden, wenn marbury, curry, Q und craw aufdrehen werden. denke es geht 106-89 aus für die knicks. danach noch 2 auswärts spiele, wird interresant, gegen die cats und kings. wird wohl ein 2-1 werden, niederlage gegen sacramento.

ps: es sind natürlich 3 heim spiele, habe mich vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cryin Soul

BANNED
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Da neben den Bäumen glaub ich...
Bitte was? Hast du Stevie dieses Jahr uebrhaupt mal spielen sehen. Wahrscheinlich hast du dir nur die Stats angegeuckt und festgestellt das diese nicht annaehrend so "gut" sind wie in Orlando. Aber wenn du die Knicks zu Saisonbeginn verfolgt haetest, waere dir sicher nicht entgagngen das er gerade als Steph total Scheise gespielt unheimlich wertvoll war, da er mit sehr viel mehr Sinn und Verstand(gute Wurfauswahl, hat nicht den Ball dominiert, hat versucht das Spiel zu ordnen bzw. dirigieren) gespielt hat als zu seiner Zeit in Orlando oder Houston. Natuerlich ist er ueberbezahlt und ich wuerde ihn(nur aufgrund des Vertrages!!!)in einem Trade wie dem auf der letzen Seite abgeben, aber Aussage wie er ist wertlos sind ganz einfach Unsinn.

Trotzdem. Steve Francis spielt villeicht eine souveräne Saison aber er wird nie wieder an die Rockets Zeiten anknüpfen können. Dazu hat er auch ein völlig anderes Umfeld um sich zu beweisen. Er steht tierisch unter Druck. Tortzdem ist er in meinen Augen nicht DER Point Guard, der die Knicks führen kann bzw. soll....
Stephon Marbury hat ledeglich Pech, dass es in seinem Umfeld nicht so gut läuft und das die Medien ihn auch desöfteren zu sehr niedermachen und seine Menthalische Stärke beeinflussen. Trotzdem zittert er und fühlt mit dem Team. In Marburys und Francis "guten" Zeiten 2002-2004,ist mir der "gute" Stephon eigentlich lieber.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Steve Francis spielt villeicht eine souveräne Saison aber er wird nie wieder an die Rockets Zeiten anknüpfen können.

Also toll waren zu Rockets Zeiten auch nur die Stats(wie in Orlando), was glaube ich die W/L Records der Rockets in seiner Aera ganz gut wiederspiegeln.

Tortzdem ist er in meinen Augen nicht DER Point Guard, der die Knicks führen kann bzw. soll....

Das es voellig bescheuert war einen Spieler wie Francis nach NY zu holen da er, Marbury und im Prinzip auch Craw sich viel zu sehr aehneln(und keiner von ihnen"DER Point Guard, der die Knicks führen kann bzw. soll..." ist), darueber brauchen wir nicht zu diskutieren.. Aber ich finde das Stevie sein Game so umgestaltet hat das es dem Team am meisten hilft(mMn zum ersten Mal in seiner Karriere), was ihn jetzt auch wieder interessanter fuer andere Teams(z.B. Miami) macht.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich mag Stevie auch, doch wenn man bedenkt was er an Gehlat von uns dafuer bekommt, was ein Rollenspieler auch leisten koennte, dann muss ich mich schon ein wenig aergern.

Doch ob nun Marb oder Stevie, beide sind voellig ueberbezahlt fuer ihre Leistungen. Doch dann wuerde, wenn es nach mir ginge, immer noch Craw rausgeworfen werfen. Auch wenn der kleinsten Vertrag hat. Ich finde seine Spielweise einfach sehr sehr argwoehnig. Lieber Spieler mit Potential und guten Ambitionen.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
[19];1301441 schrieb:
Ich mag Stevie auch, doch wenn man bedenkt was er an Gehlat von uns dafuer bekommt, was ein Rollenspieler auch leisten koennte, dann muss ich mich schon ein wenig aergern.

Da stimme ich die dir vollkommen zu, 48 Millionen bis zum Jahr 2009 sind dann halt odch des Guten deutlich zu viel. Und aufgrund des Vertrages wuerde ich ihn ja auch abgeben(z.B. nach Miami):

Ein Abgang von Francis koennten wir schon eher verkraften auch wenn er bisher nur positiv aufgefallen ist. Aber gerade die Tatsache das er dieses Jahr beweist das er sich auch zurueckhalten kann steigert sein Value wieder und im Backcourt sind wir ja Tief besetzt(wenn alle an Bord sind). Nur leider ist sein Vertrag so unheimlich schwer zu traden, aber ich koennte ihn mir ganz gut in Miami vorstellen:

NY sends: Francis+Frye(17.395 Mio)
gets: Doleac+Haslem+Posey(14.7971 Mio)

Heat send: Haslem+Doleac+Posey
get: Francis+Frye

Der Trade koennte durch die 25 % Regel durchgehen.

NY:
Steph-Craw-Nate
Q-Craw-Nate
Posey-JJ-
Haslem-Lee
Curry-James
Fuer uns waere der Trade doch optimal, mit Posey bekommen wir einen echten Stopper(deseen Vertrag nebenbei auslaeuft und der nach der Saison sicher guenstiger weiterverpflichtet werden kann) auf dem Fluegel der im Gegensatz zu JJ auch Offensiv brauchbar ist und sich mit diesem die 3 teilen koennte. Dadurch wuerde Q auf der 2 starten und Craw wieder den 6th Man geben. Mit Haslem bekommen wir ein Hustler unterm Korb bekommen der gute 10-11 ppg. im Post und ca. 8 Reb's bringt. Und dafuer gibt man Francis der in unserem Backcourt(trotz guter Leistungen) nicht wirklich ein Loch aufreist und Frye dessen Abgang von Lee und Haslem mehr als kompensiert wird ab. Also fuer uns waere der Deal perfekt.

Miami:
Auch fuer die Heat macht der Trade mehr Sinn als man auf den ersten Blick vermuten mag, denn was die Heat brauchen ist Scoring, was Francis ausgezeichnet kann. Und wie er in dieser Saison bewiesen hat muss er dabei nicht umbedingt den Ball dominieren, so koennte er mit Wade und J-Will einen sehr starken Backcourt bilden der die Heat zusammen mit Shaq wieder naeher an die Ost Topteams heranbringen kann. Und sein Vertrag ist auch halbsowild denn Shaq's Vertrag(20 Mio pro Jahr/4 Jahre) laeuft sogar noch ein Jahr laenger und solange der in Miami ist, wird man wohl eher versuchen Spieler wie Francis oder Walker zu holen als ein neues Team um Wade aufzubauen. Zusaetzlich bekommt man ja auch Frye der im selben Alter wie Wade ist und der zukuenftige Co Star(wenn er so gut wird?) werden koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
http://realgm.com/src_wiretap_archives/44138/20070109/francis_leaving_new_york/

Sag mal was soll man jetzt dazu sagen?
KLar ist der Kerl ueberbezahlt, doch mal ehrlich, dass bringt doch jetzt nun wirklich nichts. Der Buyout hat doch nur einen Vorteil, soweit ich informiert bin, dass sie kein LuxTax zahlen muessen. Aber wie soll uns das weiterhelfen?

Ich weiss ja jetzt nicht soooo genau was Francis hat, aber innerhalb den naechsten 3 Jahren sollte er doch wieder kommen.

Nun gut ich finde es halt komisch, weil ich dachte er hat uns zumindest geholfen. Vielleicht kann ja einer von euch mir das erklaeren.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
:belehr: Sehr gut, dass man Francis waiven möchte! Nicht seine Leistung ist das Problem, nicht sein Vertrag... Sondern, dass man sich meiner Meinung nach zwischen Francis und Marbury entscheiden musste. Die beiden in einem team geht einfach nicht! Da Steph in Francis' Abwesenheit echt überzeugt hat, ist dies die logische Konsequenz- trotzdem mutiger Schritt den ich aber klasse finde:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich sehe wieder ein herausragendes Konzept.

Erst holt man Franchis, dann ist er nach einem eigentlich guten Saisonstart nicht mehr passend oder zu teuer. Vor kurzem holt man noch Rose und verballert somit für ein paar Spiele mit Rose und einem Firstrounder (Balkman) ca 30 Mio Dollar.

:laugh2:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Auch die NY Post bestaetigt das Geruecht um den moeglichen Buyout:

NyPost schrieb:
A source claims the Knicks and Steve Francis - exiled to Houston supposedly to rehab a tender knee - are discussing a contract buyout; what remains of this season's $15 million salary and the next two, $16.44M and $17.8M.

Actually, that in itself is not all that weird, or scarcely surprising considering Maurice Taylor and Jalen Rose already have taken that route, and Francis is a duplication of Stephon Marbury. At least two columns, maybe three, were committed to condemning the acquisition of Francis the week leading up to the exchange of the expiring pact of Penny Hardaway and Trevor (eight straight double-figure scoring efforts for the Magic) Ariza.

So scheise sein Vertrag auch ist, ich kann mir immernoch nicht vorstellen das es kein Team gibt das bereit ist Francis zu nehmen. Also mir fallen da neben den bereits angesprochenen Heat noch 2 weitere Teams ein, die Spurs und die Timberwolves.

Spurs:

Spurs send: Williams, Finley, Barry
Spurs get: Francis

NY sends: Francis
NY gets: Williams, Finley, Barry

Warum Spurs:

Bei den Spurs habe ich irgendwie den Eindruck dass sie Dallas und Phoenix mitlerweile einen 1/2 Schritt hinterherhinken, denn ihnen fehlt einfach Unterstuetzung fuer Ginobili, Parker und Duncan in Sachen Scoring. Und da koennte ein Francis auf alle Faelle Abhilfe schaffen, denn man muss mal bedenken das er fuer seine 10 Pkt. zurzeit gerade mal 6.5 Wuerfe nimmt und rechnet man das auf 10 Wuerfe hocht(denn soviele wuerde er bei den Spurs mindestens bekommen) waeren das 15.4 Punkte was den Spurs doch schon sehr viel weiterhelfen wuerde. Und auch den Vertrag koennten sie verkraften, da Parker, Ginobili und Duncan sowieso bis 2010 bzw. 2011 unter Vertrag stehen und so keine grosartigen Extensions anstehen und davon abgesehen der Cap durch diese 3 sowieso mehr oder weniger blockiert ist.

Warum Ny:

Francis gegen 2 auslaufende Vertraege(Williams 4.3 Mio, Finley 2.9 Mio allerdings PO fuer ein weiteres Jahr, aber ob er das umbedingt auf unserer Bank verbringen will:skepsis: ) und einen der naechstes Jahr auslaueft(Barry 5.1 Mio) ist ein No Brainer.

Timberwolves:

Minny sends: Eddie Griffin, Mike James, Troy Hudson
Minny gets: Steve Francis

Ny sends: Steve Francis
Ny gets: Eddie Griffin, Mike James, Troy Hudson

Warum Minny:

Fuer die Timberwolves waere das im Prinzip ein Mike James gegen Steve Francis Trade, da Hudson und Griffin fuer sie eigentlich wertlos sind, und Stevie waere mMn ein Upgrade zu James. Und die Vergangenheit in Minnesota hat ja gezeigt das man mit allen Mitteln(sprich egal was es kostet) versucht KG brauchbare Mitspieler zur Seite stellen. Und ausserdem laeuft der Vertrag von Francis im selben Jahr aus wie der von KG, was heisst das man wenn KG Minny verlaesst sofort den Rebuild mit massig Capspace einleiten kann.

Warum Ny:

Wir bekommen einen auslaufenden Vertrag (Griffin: immerhin 2.7 Mio), einen unschoenen Vertrag(Hudson: 24.5 Mio bis 2010) und ein gutes Asset(Mike James). Wobei man James dann natuerlich sofort(sprich in den ersten 3 Tagen) weitergetraden muss. Und wer weiss, vielleicht findet sich sogar ein Team das bereit ist Hudson mitzunehmen.

Hier mal ein paar Teams die Interesse an James haben koennten:

Mavs (James gegen Johnson+Diop)
oder vielleicht sogar(James+Hudson gegen Stack+Johnson)
Pistons (James gegen Delfino+Davis)
Lakers(Mihm+1st Rounder)
Heat (James gegen Posey)
oder vielleicht sogar(James+Hudson gegen Posey+Doleac)
Spurs(James gegen Williams+1st Rounder)

Und selbst wenn man Hudson nicht mitverschicken kann, dann kauft man halt ihn raus und hat die 5 Mio die bis 2010 den Cap belasten, was im Gegensatz zu Francis 14-15 Mio ein Witz ist.

Fazit: Ich hoffe von ganzem Herzen das IT versucht ihn irgendwie zu traden bevor man ihn herausgekauft. Denn unmoeglich ist es in meinen Augen nicht. Und wenn man ihn echt nicht loswird, naja dann ist es wirklich das beste ihn herauszukaufen denn 3 weitere Jahre koennen Stevie und Steph einfach nicht Coexistieren.
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Naja trotzt der Geruechte der naechste souveraene Sieg zu Hause gegen Philly, auch wenn es am Ende noch mal unnoetig eng wurde. Ich bin vor allem ueber Q erleichtert der wieder ganz der Alte zu sein scheint(19 pts. 5-8 3er). Ausserdem waren Marbury (trotz 7 To) und Curry(trotzt Fpultrpuble) erneut stark. Jetzt haben wir sogar eine kleine 3 Spiele Serie die man, wenn man an die zuletzt gezeigten Leistungen anknuepft, sicherlich gegen die Bobcats und Kings ausbauen kann.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Deine Tradeszenarios sind ja schön und gut (für die Knicks) Ball Hog, aber da muß noch ein anderer GM mitspielen. Die Möglichkeiten Wird Thomas bistimmt ausprobiert haben, aber Stevies Tradewert geht nun mal gegen Null, wenn man selbst nicht horrende Verträge los bekommen kann.
Beim Minnesota Trade müsste es mMn Jaric anstatt James sein. Und dann sind
mit Hudson und Jaric wieder 2 Ladenhüter mit noch längerem Vertrag im Cap.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
keine trades bitte!
das team sollte erstmal so bleiben und gut ist!

so langsam spielen die sich ein, marbury spielt endlich wieder auf mehr oder weniger altem niveau (liegt sicherlich an francis und teilweise nate-rob) curry zeigt die nötige konstanz, Q wirft endlich keine backsteine, lee ist einfach nur stark, frye wurde immer besser seit dem schlechten start. nur dieser crawford ist ein komischer vogel, mal 30pts mit guter quote, mal 1-50 :gitche: aber ist ja nix neues, mr. unkonstanz himself.

jedenfalls sollte da am besten nichts grob verändert werden, wenn ich schon so vorschläge wie hudson, jaric und co. lese, wird mir schwindelig, von solchen haben/hatten wir genug in den letzten jahren. ich hätte wirklich nichts gegen nützliche trades mit 1-2 rollenspielern, aber keine wo wir einen teuren star ala francis gehen lassen und dafür 2 nulpen bekommen die genauso den cap belasten. und wo wir schon beim thema sind, ihr wisst doch, NY interessierte nie ihr salary und wird es wohl auch nie! die grösste stadt der welt bleibt wohl auch die teuerste, es ist nun mal der big apple! wo alles aus anderen lichtwinkeln gesehen wird. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben