New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
leider sind die knicks so schwach gegen die "mücken" teams, und gegen die spurs, pistons und co. gewinen sie wieder. wenn man konstant die spiele hinter sich bringen könnte(würde) wäre man sicher der 1.in der Atlantic division. und zu hause verhauen die knicks uch manche spiele, und die hauptregel der spiele ist es, zu hause zu gewinnen, was aber eine 9-11 negativbilanz nicht zeigen kann.

habe mal den monat december unter die lupe genommen, und ein par spiele rausgepickt, die auch etwas in der art darstellen:

am anfang gab es schon nach der pistons niederlage, die auch knapp war:100-108, wieder ein knappes spiel:100-103 verloren. danach gab es siege gegen die grizz, und danach eine schon recht gute leistung gegen die damals aufstrebenden wizards, dann seig gegen die bucks, überraschend, wie ich finde. dann wieder so eine unnötige niederlage gegen die celtics:90-97, und gleich darauf einen sieg gegen die hawks:94-82. danach in indiana und zu hause gegen die nuggets zwei deftige niederlagen.

danach war es wieder typisch:3 siege, gegen die jaz der berühmte buzzer von marbury, 97-96, dann ein erwarteter sieg wieder at home gegen die pussycats, und auch üpberraschend gegen die bulls. dann gab es wieder eine niederlage gegen die 76ers.:teufel: :wall:

und das auch wieder bekannte game, durch einen buzzer, zwar nicht entschieden, aber zur 3. OT. sieg gegen detriot. dann loses gegen die suns und wieder überflüssig gegen die clipp's. ein paar zusammengefasste spiele, die unnötig waren. hoffentlich werden sie es beheben, um mehr spannung in die atlantic division zu bringen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
leider sind die knicks so schwach gegen die "mücken" teams, und gegen die spurs, pistons und co. gewinen sie wieder. wenn man konstant die spiele hinter sich bringen könnte(würde) wäre man sicher der 1.in der Atlantic division. und zu hause verhauen die knicks uch manche spiele, und die hauptregel der spiele ist es, zu hause zu gewinnen, was aber eine 9-11 negativbilanz nicht zeigen kann.

habe mal den monat december unter die lupe genommen, und ein par spiele rausgepickt, die auch etwas in der art darstellen:

am anfang gab es schon nach der pistons niederlage, die auch knapp war:100-108, wieder ein knappes spiel:100-103 verloren. danach gab es siege gegen die grizz, und danach eine schon recht gute leistung gegen die damals aufstrebenden wizards, dann seig gegen die bucks, überraschend, wie ich finde. dann wieder so eine unnötige niederlage gegen die celtics:90-97, und gleich darauf einen sieg gegen die hawks:94-82. danach in indiana und zu hause gegen die nuggets zwei deftige niederlagen.

danach war es wieder typisch:3 siege, gegen die jaz der berühmte buzzer von marbury, 97-96, dann ein erwarteter sieg wieder at home gegen die pussycats, und auch üpberraschend gegen die bulls. dann gab es wieder eine niederlage gegen die 76ers.:teufel: :wall:

und das auch wieder bekannte game, durch einen buzzer, zwar nicht entschieden, aber zur 3. OT. sieg gegen detriot. dann loses gegen die suns und wieder überflüssig gegen die clipp's. ein paar zusammengefasste spiele, die unnötig waren. hoffentlich werden sie es beheben, um mehr spannung in die atlantic division zu bringen.

danke dass du das nochmal aufgegriffen und genauer erläutert hast, genau das meint ich und sowas tut einfach weh, wenn man sieht, wie man sich selbst alles verbockt wenn man unkonstant (meine grösste knicks kritik) spielt und vorallem gegen schwächere verliert, anstatt dort die siege zu holen. ich versteh dieses team überhaupt nicht, mal gibt es so gute leistungen und man hat hoffnung auf mehr, dann kommen wieder solche spiele wie gestern und man ist sprachlos. will endlich konstanz sehen... :wall:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
charlotte, hawks sind für mich "noch" alles mücken und kleine teams, schau einfach auf deren bilanzen (auch vergangene jahre), basta!
Klar, kann ich machen: Sowohl Charlotte als auch Atlanta hatten letzte Saison mehr Siege als New York. Was war nochmal dein Argument?

Immer wenn man denkt, dass hier mal etwas Sinn für die Realität Einzug gehalten hat, treten wieder die schrägsten Ansichten zutage: Brown bringt zehn Siege extra. Curry, der beste Center nach Shaq. Frye, der 20-10-Spieler. Und nun: Die Knicks dürfen Teams mit besserer Bilanz als unwürdige Gegner betrachten.

Aber es ist ja ein Fan-Forum; da sind Tatsachen wohl nicht wichtig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Klar, kann ich machen: Sowohl Charlotte als auch Atlanta hatten letzte Saison mehr Siege als New York. Was war nochmal dein Argument?

japp, war mir klar und habe nur auf diese antwort gewartet, danke. ich habe auch absichtlich erwähnt (auch vergangene jahre!) und in diesem jahr sind die knicks einfach besser als die beiden und darum waren siege pflicht, aber war irgendwie logisch dass du mich bzw. uns einfach nicht verstehen willst, akzeptiere ich aber, kein problem. ist ein altbekanntes lied...

ich für meinen teil bin einfach ehrlich und sage, dass es mich ankotzt, dass du 1x pro woche hier reinkommst, immer negative sachen gegenüber den knicks schreibst (egal wie sie spielten, egal ob der oder der sich mal verbesserte) es kommt nur schlechtes (gutes was selten geschieht wird eh umgedreht) und irgendwann reicht es auch, ich denke jeder hat schon längst begriffen was du von NY und deren fans hälst. lass es bitte endlich sein.

du kommst mittlerweile schon seit vielen monaten mit nichts neuem mehr, wühlst den staub von gestern nochmal auf (am liebsten zitate/sprüche sammeln welche bis heute hin unerfüllt blieben) sind für mich schon sowas wie absichtliche provozierungen. deine herablassende art vor ca. nem halben jahr mit dem ausraster posting war auch das highlight des ganzen hier. und damit es dazu nicht wieder kommt, werd ich am besten nichts mehr zu dem thema "ny ist derzeit besser als mücken atlanta und charlotte" dir gegenüber erwähnen, damit du dich bloß nicht wieder angegriffen und beleidigt fühlst. aber da du es anscheinend wieder nötig hattest, schrieb ich diesen beitrag.


als abschluss würd ich noch gern paar sachen zitieren:

experience_maker schrieb:
Immer wenn man denkt, dass hier mal etwas Sinn für die Realität Einzug gehalten hat, treten wieder die schrägsten Ansichten zutage: Brown bringt zehn Siege extra.

ja mit dem messias glaube war wohl nix...

Curry, der beste Center nach Shaq.
ja das hat mal jemand hier erwähnt vor längerer zeit aber das war anders (wieder umgedreht ;)) dieser jemand hat eher gesagt, dass curry aktuell in der lage ist der beste nach Shaq zu sein wegen seiner insidepräsenz und den schwächelnden centern in der nba. und bisher sieht es mit 19 PpG und 7.2 RpG gar nicht mal so übel aus, vorallem wenn man die letzten 15-20 spiele als beispiel nimmt, starker fortschritt in sachen "brett-dominanz". ich bin keine statistik-maschine wie du, aber würde mal auf 22-25 PpG und knapp 9-10 RpG schätzen...

Frye, der 20-10-Spieler.
ja das haben hier so einige geglaubt dass er es hätte werden können, nachdem frye einige gute spiele mit über 30/20pts und 10reb bestritten hat, leider hat er letzte saison nicht die nötige spielzeit bekommen um sich weiter zu beweisen (aber gut er war rookie) und in der neuen saison hat er erstmal mit seiner form zu kämpfen gehabt (verletzung, viel krafttraining...), wird langsam immer besser, findet seinen touch wieder, arbeitet mehr unterm korb, aber 20/10 isser nicht, höchstens 18/8 vorallem weil er neben sich genügend scorer hat. vllt würde er in einem "mücken team ala atlanta" 20/10 schaffen, aber BITTE das VIELLEICHT beachten. ;)


Und nun: Die Knicks dürfen Teams mit besserer Bilanz als unwürdige Gegner betrachten.

hmmm, hast nette tabellen da bei dir. zwischen 32% und 42% ist schon ein unterschied find ich. also dürfen die knicks das und vorallem DARF jeder fan dies denken/betrachten, oder steht irgendwo "DENKEN VERBOTEN" ???

Aber es ist ja ein Fan-Forum; da sind Tatsachen wohl nicht wichtig.

wo hast du das her?
eher ist rumgehacke und disrespektieren anderer ansichten unerwünscht, was du aber auf keinen fall tust!

von mir aus haste recht, wir nicht. deine meinung zählt, der rest sollte schweigen oder diese akzeptieren. toll, jetzt wiederhole ich mich schon selber...

ist mir auch ehrlich sowas von egal.
ich bin hier um mit fans meinungen auszutauschen und über basketball zu quatschen, und nicht um angemacht und sachen wie arroganz vorwerfen zu lassen (das ausgerechnet vom richtigen und dazu völlig unzurecht) zu werden nur weil ich leider ein "knick fan" bin welche bekanntlich ja "alle blind" sind, tut mir wirklich leid. aber mal so am rande, ich als großer langjähriger knick fan kritisiere sie desöfteren und sehe längst keine bunte zukunft aber das interessiert dich wohl auch nicht, naja was solls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Oaktree

Guest
Für mich gibts ne Blacklist von Leuten, deren Posts ich maximal überfliege, wenn ich sie überhaupt lese. Das hilft! ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ja das hat mal jemand hier erwähnt vor längerer zeit aber das war anders (wieder umgedreht ;)) dieser jemand hat eher gesagt, dass curry aktuell in der lage ist der beste nach Shaq zu sein wegen seiner insidepräsenz und den schwächelnden centern in der nba. und bisher sieht es mit 19 PpG und 7.2 RpG gar nicht mal so übel aus, vorallem wenn man die letzten 15-20 spiele als beispiel nimmt, starker fortschritt in sachen "brett-dominanz". ich bin keine statistik-maschine wie du, aber würde mal auf 22-25 PpG und knapp 9-10 RpG schätzen...

Fortschritt von grottig auf so lala? Nachgucken hilft bei der Wahrnehmung - bitteschön:
Letzte 5: 24,0 ppg & 7,8 rpg
Letzte 10: 21,5 ppg & 7,4 rpg
Letzte 15: 20,1 ppg & 6,7 rpg
Letzte 20: 22,1 ppg & 8,0 rpg

Reboundmäßig liegt er damit hinter Dwight Howard, Camby, Chandler, Okafor, Duncan, Ben Wallace, Al Jefferson, Biedrins, Yao, Stoudemire, Foster, Bogut, Ilgauskas, Dalembert, Dampier, Kaman und Okur - von zahlreichen PFs ganz zu schweigen (Curry liegt auf Platz 42 aller NBA-Spieler). Wie kann man "brett-dominant" sein, wenn man maximal durchschnittlich reboundet? Fan-Wunschdenken.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
curry ist nicht das rebound ungeheuer, er hat da eben schwächen, aber in der offense hat er einiges an dominanz dazugewonnen, und für das rebounden haben die knicks doch lee als pf, und wenn curry seine 57,7% quote aus dem feld hält, kann man doch noch etwas machen mit spiele gewinnen. er hat die beste wurfquote aller spieler der knicks, und das ist sehr gut für ihn und sein team, da er wichtige spiele entscheiden kann (muss!). und ehrlich gesagt, der größte ist er auch nicht, oder, 2.11m, was soll er da gegen yao, nowitzki, shaq und co. anrichten?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Fortschritt von grottig auf so lala? Nachgucken hilft bei der Wahrnehmung - bitteschön:
Letzte 5: 24,0 ppg & 7,8 rpg
Letzte 10: 21,5 ppg & 7,4 rpg
Letzte 15: 20,1 ppg & 6,7 rpg
Letzte 20: 22,1 ppg & 8,0 rpg

Reboundmäßig liegt er damit hinter Dwight Howard, Camby, Chandler, Okafor, Duncan, Ben Wallace, Al Jefferson, Biedrins, Yao, Stoudemire, Foster, Bogut, Ilgauskas, Dalembert, Dampier, Kaman und Okur - von zahlreichen PFs ganz zu schweigen (Curry liegt auf Platz 42 aller NBA-Spieler). Wie kann man "brett-dominant" sein, wenn man maximal durchschnittlich reboundet? Fan-Wunschdenken.

ist für dich brett-dominanz nur als "reboundarbeit" zu verstehen? wenn ja, hast du sicherlich recht. an den boards hat er noch ne menge zu lernen. ich allerdings verstehe unter brett-dominanz vorallem sein inside-scoring. und dieses ist ohne frage bei ihm an guten tagen sehr stark, das hat er vorallem diese saison endlich bewiesen. wenn eddy mal den ball unterm korb bekommt, entsteht sicherheit dass er jetzt den sack auch zu macht, er hat nun mal die körperlichen voraussetzungen dafür sowie natürlich auch das talent/können, was er anscheinend erst jetzt so langsam ausnutzt. nichts desto trotz ist er leider unkonstant (sein grösstes manko). dieses jahr wurde es zwar viel besser als die vergangenen jahre was die konstanz betrifft, dennoch ist da noch viel arbeit nötig.

james23 hat es schon mMn richtig erfasst...
curry ist nicht das rebound ungeheuer, er hat da eben schwächen, aber in der offense hat er einiges an dominanz dazugewonnen, und für das rebounden haben die knicks doch lee als pf, und wenn curry seine 57,7% quote aus dem feld hält, kann man doch noch etwas machen mit spiele gewinnen. er hat die beste wurfquote aller spieler der knicks, und das ist sehr gut für ihn und sein team, da er wichtige spiele entscheiden kann (muss!). und ehrlich gesagt, der größte ist er auch nicht, oder, 2.11m, was soll er da gegen yao, nowitzki, shaq und co. anrichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
curry ist nicht das rebound ungeheuer, er hat da eben schwächen, aber in der offense hat er einiges an dominanz dazugewonnen, und für das rebounden haben die knicks doch lee als pf, und wenn curry seine 57,7% quote aus dem feld hält, kann man doch noch etwas machen mit spiele gewinnen. er hat die beste wurfquote aller spieler der knicks, und das ist sehr gut für ihn und sein team, da er wichtige spiele entscheiden kann (muss!). und ehrlich gesagt, der größte ist er auch nicht, oder, 2.11m, was soll er da gegen yao, nowitzki, shaq und co. anrichten?

Das wäre dann exakt die Körpergröße eines Tim Duncan. Gilt dies für den auch? Und ob 2,11 oder 2,13 - was macht das schon aus?

Ich mache mal weiter mit Statistiken - Eddy Curry Werte:
Siege: 21,1ppg / 7,9rpg / 66,2 FG%
Niederlagen: 17,4ppg / 6,8rpg / 51,8 FG%

D.h. dass Curry schon extrem gut treffen muss, was er durchaus häufig schafft, was ihm aber spätestens in den Playoffs schwerer fallen wird. Gegenüber seinen direkten Mitspielern ist er immer noch gut 2 Rebounds unterlegen, macht dafür 2 Turnovers mehr und 1 Assist weniger, was alles dazu führt, dass seine Punkteüberlegenheit viel deutlicher aussieht als sie letztlich ist. Ich möchte ihn nicht schlechter machen als er ist - er wird mit seinen Scoring-Werten möglicherweise All-Star, aber er ist als Gesamtpaket noch lange kein legitimer Star, sondern bislang noch etwas darunter - und Scorer haben die Knicks eh genug.

Unterm Strich ist es da fast schon wichtiger, ob Marbury einen guten Tag hat oder ob er zusammen mit Jamal Crawford die Knicks wieder in ein Tal ballert.

@Spree: Wie gerade schon erklärt, kann man Brettdominanz aber nicht nur auf der einen Seite des Courts ausmachen. Er mag auf 48 Minuten-Basis seine Gegner um 11 Punkte pro Spiel übertreffen, aber dazu kommt es erstens nicht (seine anhaltenden Foulprobleme verhindern oft, dass er dazu lange genug auf dem Platz stehen kann) und zweitens hat er eben durch Reboundunterlegenheit und einige sonstige Fehler ein paar Faktoren, welche eben seine "Überlegenheit" tatsächlich geringer macht als diese 11 Punkte es vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
bin absolut deiner meinung, vom star-status ist er noch weit entfernt! glaube aber, dass dies auch keiner hier es so gesagt hat oder? ;)

curry kann nur eines richtig gut, unterm korb scoren! an guten tagen schafft er sogar mal zweistellige rebounds. was ihm aber absolut fehlt ist einfach der rest. hätte er die gute spielübersicht eines Shaq´s zB. könnte er seine mitspieler aus dem posting/doppeln heraus viel besser einsetzen. dazu kommen noch seine foultroubles, turnovers, verteidigung... da gibt es noch wie ich schon sagte an so vielem zu arbeiten, ob er das schafft bleibt abzuwarten, ich hab da meine zweifel. allerdings bin ich schon zufrieden wenn er so spielt wie diese saison, ist schon mal der richtige weg zur besserung und mind. 50% seines verdienstes ist er jetzt auch gerecht. ;)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich denke,bei Curry muss zwei Seiten seines Spiels betrachten.

Die Offense:
Er ist ein hervorragender Low-Post-Scorer, hat echt schöne Bewegungen für einen Spieler seiner Masse und kann mit beiden Händen abschließen. Das können in der Form nur wenige Big-Man in der Nba. Leider ruft er das Potenzial gegen stärkere Center eben zumeist nicht ab. Womit wir wieder beim Thema Konstanz sind, worunter ja wie schon erwähnt das komplette Team leidet. Er spielt zumeist auch keine guten Pässe aus dem Doppel(To´s). das sind mit Sicherheit Dinge, die man ihm vorwerfen kann und an denen er arbeiten muss. Würden die Knicks allerdings ihre Spiele gewinnen, würden viele Kritiker ihn mit Sicherheit für seinen Schritt nach vorne in dieser Saison loben!!!

Die Defense:
Da hat er echt Probleme. Er boxt zumeist nicht aus. Wie heißt es bei MSG immer. BOX-OUT is the lost Star. So ist es und das ist echt mies bei ihn. Ob er jetzt 2,11 ist oder größer, Barkley war nichtmal zwei Meter groß und hat mehr Boards geholt. Das ist auch etwas, was mit Einstellung zu tun hat. Wenn er die Bälle wirklich haben wollte, würde er sie holen.
Und das Problem Foultrouble wurde bei ihm schon lang genug diskutiert, obwohl es echt besser wird.

Offensiv halte ich ihn für einen Allstar. Das Packet entscheidet aber und da ist er noch weit von nem Alllstar-Spot entfernt. Vielleicht lege ich aber auch zu viel Wert auf D......
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Fortschritt von grottig auf so lala? Nachgucken hilft bei der Wahrnehmung - bitteschön:
Letzte 5: 24,0 ppg & 7,8 rpg
Letzte 10: 21,5 ppg & 7,4 rpg
Letzte 15: 20,1 ppg & 6,7 rpg
Letzte 20: 22,1 ppg & 8,0 rpg

Reboundmäßig liegt er damit hinter Dwight Howard, Camby, Chandler, Okafor, Duncan, Ben Wallace, Al Jefferson, Biedrins, Yao, Stoudemire, Foster, Bogut, Ilgauskas, Dalembert, Dampier, Kaman und Okur - von zahlreichen PFs ganz zu schweigen (Curry liegt auf Platz 42 aller NBA-Spieler). Wie kann man "brett-dominant" sein, wenn man maximal durchschnittlich reboundet? Fan-Wunschdenken.


Also dazu will ich mal Stellung nehmen.

Dwight Howard = ein viel viel groesseres Talent als Curry, da wird wohl keiner was gegen sagen,
Camby = wieviel Jahre ist der Mann aelter und weiss wo der Hase langlaeuft?,
Chandler = was mcht er noch ausser Rebound holen? Hinten ein Tier dafuer vorne eine Muecke (leider),
Okafor = hinten richtig gut, vorne fehlt noch ein wenig, aber mal ehrlich ER hat keinen an derSeite der ihm die rebounds wegfischt,
Duncan = also wenn er schlechter als Curry waere, dann muesste er seine Titel zurueckgeben,
Ben Wallace = siehe Chandler,
Al Jefferson = siehe Okafor,
Biedrins = der junge macht Spass, ich finde das man auch mal Aktzeptieren muss, dass man mit harter Arbeit mehr erreichen kann als mit Talent alleine,
Yao = hallo?!?! wenn der Kerl mit der groesse nicht Rebounden wuerde, dann ist etwas falsch in unserem Sport,
Stoudemire = wer so hoch springt und ein so gutes Timing hat, der lacht ueber Curry in Sachen Reboundarbeit, aber auch ueber Ming und ...,
Foster = sie Ben oder Chandler,
Bogut = Nummer 1 Pick und kaum jemand an der Seite, der ihm die Rebound nihmt; als Alleinunterhalter holt er jetzt noch viel viel mehr,
Ilgauskas = siehe Camby,
Dalembert = noch so einer wie Ben, Chandler, Foster,
Dampier = und gleich noch einer aus der Reihe,
Kaman = wie war das mit den letzten beiden
Okur = ach ja, Boozer ist wieder da; was machen wir, ich hol mal ein paar Rebounds, was bleibt ihm sonst noch ueber (letztes Jahr stark, dieses Jahr Teamdienlich)

Mal ehrlich, wenn man genau hinschaut, dann merkt man immer mehr das man einen Center nur noch zum Rebounden hat und mal hin wieder einen Durchstecker zu verwerten. Da bin ich froh das NY mit Curry auch mal einen Lowpostmove durchzieht. Ich mein ich will garnicht wissen wie sehr sich manche aergern, dass Curry in NY das machen darf was sie auch selbst gerne machen wuerden. Ausserdem will ich nochmal anmerkern das der Junge noch recht jung ist, juenger als ich, und somit noch ein weilchen uns Freude machen kann.
Klar ist er noch kein perfekter Spieler, aber die Entwicklung dieses Jahr ist doch schonmal gut, waere die letzte Saison nicht so gegen ihn gelaufen, dann waere er vllt sogar schon weiter, aber halt auch nur vllt. Keiner weiss, aber jeder FAN sollte sich freuen, dass er wenigstens was und nicht immer und immer dicker wird.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich denke,bei Curry muss zwei Seiten seines Spiels betrachten.

Die Offense:
Er ist ein hervorragender Low-Post-Scorer, hat echt schöne Bewegungen für einen Spieler seiner Masse und kann mit beiden Händen abschließen. Das können in der Form nur wenige Big-Man in der Nba. Leider ruft er das Potenzial gegen stärkere Center eben zumeist nicht ab. Womit wir wieder beim Thema Konstanz sind, worunter ja wie schon erwähnt das komplette Team leidet. Er spielt zumeist auch keine guten Pässe aus dem Doppel(To´s). das sind mit Sicherheit Dinge, die man ihm vorwerfen kann und an denen er arbeiten muss. Würden die Knicks allerdings ihre Spiele gewinnen, würden viele Kritiker ihn mit Sicherheit für seinen Schritt nach vorne in dieser Saison loben!!!

Die Defense:
Da hat er echt Probleme. Er boxt zumeist nicht aus. Wie heißt es bei MSG immer. BOX-OUT is the lost Star. So ist es und das ist echt mies bei ihn. Ob er jetzt 2,11 ist oder größer, Barkley war nichtmal zwei Meter groß und hat mehr Boards geholt. Das ist auch etwas, was mit Einstellung zu tun hat. Wenn er die Bälle wirklich haben wollte, würde er sie holen.
Und das Problem Foultrouble wurde bei ihm schon lang genug diskutiert, obwohl es echt besser wird.

Offensiv halte ich ihn für einen Allstar. Das Packet entscheidet aber und da ist er noch weit von nem Alllstar-Spot entfernt. Vielleicht lege ich aber auch zu viel Wert auf D......


guter Beitrag, mit dem konform gehe. ich denke er will einfach sie die kraft sparen bzw. da kommt seine mangelde fitness dann durch. eine wirklich gute vorbereitung und er wuerde merken wie viel einfach alles laeuft und koennte den overhead nutzen und auch mal hinten was machen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1307167 schrieb:
Mal ehrlich, wenn man genau hinschaut, dann merkt man immer mehr das man einen Center nur noch zum Rebounden hat und mal hin wieder einen Durchstecker zu verwerten. Da bin ich froh das NY mit Curry auch mal einen Lowpostmove durchzieht. Ich mein ich will garnicht wissen wie sehr sich manche aergern, dass Curry in NY das machen darf was sie auch selbst gerne machen wuerden. Ausserdem will ich nochmal anmerkern das der Junge noch recht jung ist, juenger als ich, und somit noch ein weilchen uns Freude machen kann.
Die Frage ist nur, was wichtiger ist. Scoren können auch Guards, sofern ihr Wurf halbwegs stimmt und sie ein Gefühl dafür haben, wann sie werfen sollten und wann nicht. Und gerade jetzt mit den neuen Regeln kann man mit Drives zum Korb sehr effektiv und effizient punkten.
Bei der Reboundarbeit sieht dies aber anders aus: Die muss von den Big Men erledigt werden, denn Guards und kleine Forwards sind körperlich so unterlegen, dass sie nur in Ausnahmefällen (Rodman, Barkley, Marion) eine echte Chance haben. Die Gesamtarbeit bei den Rebounds sieht bei den Knicks gar nicht so schlecht aus (im Schnitt 5 mehr als die Gegner), was vor allem der Combo Lee, Q-Rich, Frye, Jeffries (und auch Curry) zuzuschreiben ist, aber dann kommt eben noch die Defense, die bei den Knicks wirklich unterdurchschnittlich ist. Es fängt schon mit eher schlechten bis miesen Verteidigern unter den Guards an (u.a. Marbury) und die guten Help- und auch 1vs1-Defender unter den Großen fehlen in NY (auch ein Lee ist bis aufs Hustling in dem Bereich eher schwach) - dies wäre genau die Aufgabe von Curry, der er aber nicht nachkommt.
Wie schon mal gesagt: Ein Curry mit 15/10-11 und D wäre aus meiner Sicht (gezielt auf Arbeits- und Rollenverteilung) wertvoller für die Knicks als mit 22/8 ohne D. Aus diesem Grund ist der Vergleich mit besseren Reboundern legitim, um eine mögliche Dominanz unter den Brettern genau festzustellen. Unterm Strich ist Curry als Gesamtpaket erst hinter Centern wie Duncan, Yao, Stoudemire, Howard und Ben Wallace anzusiedeln, möglicherweise auch noch hinter Camby, Okafor etc. - und damit maximal leicht überdurchschnittlich. Angesichts seiner Möglichkeiten ist und bleibt das enttäuschend, da es einzig eine Kopfsache ist.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nun ich denke man muss es auch mal von der Seite sehen, das Eddy vor ein paar Jahren jegliches Entwicklungspotenzial abgesprochen wurde wegen seinen Kopfproblemen und dann kamen noch seine Herzprobleme dazu. Im Endeffekt hat er sich aber weiter entwickelt und ist ein 20 Ppg. Scorer geworden. Ich denke diese Steigerung und auch die Steigerung bei den Rebounds ist schon wichtig und hilft den Knicks enorm. Also sollte man einfach nicht zu hart mit ihm um gehen sondern ihn auch mal loben für das was er richtig macht. Ich meine jetzt nciht das man durch die Fanbrille ihn zum Next-Shaq machen muss, aber man sollte anerkennen das er einer der wenigen guten C Scorer ist, die es in der Liga noch gibt. Und das er sich über die Jahre durchaus verbessert hat, zwar langsam aber er hat sich verbessert:D .
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
wenn man aber das reboundproblem so sieht: curry ist auf der position 35 der rebounder in der nba! yao ming ist wie groß, so um die 2.24 m und macht trozdem nur 9,4 rebounds per game, garnett ist genau so grooß wie curry und macht die meisten pro spielworan liegt das? eddy ist nicht so atletisch wie garnett, und er, also eddy, hat auch nicht die kraft wie kevin, und dazu kommt noch das angesprochene problem eddy's, mit seinen herzprobleme, die er hatte. das hinderte ihn, die körperlichen kräft damals weiter zu verbessern. und kann mir jemand verraten, ob eddy noch etwas herzprobleme hat, oder auch bekommen kann?
 
Oben