New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Fünf in Serie ist okay, aber aufeinanderfolende Siege gegen Cleveland und Dallas sind definitiv beeindruckend. So langsam gewinne auch ich Vertrauen in diese Söldnertruppe.

:thumb:

Nun gilt es weiter konzentriert zu bleiben. Ich denke jedoch nicht, dass die Knicks die Hawks auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben in Atlanta ne üble Klatsche kassiert und werden heiß sein auf Wiedergutmachung...
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Noch ein paar Dinge an denen die Knicks noch arbeiten müssen...

Defense gegen das Pick And Roll:
Selber sind die Knicks extrem gefählrich mit diesem Play aber leider verteidigen sie es nicht sehr gut. Gegen Cleveland hat man es in der 2ten Hälfte gut gemacht und LeBron früh den Weg nach rechts genommen. Gestern haben Terry und Nowitzki damit viel Schaden angerichtet. Sie laufen es aber auch wirklich gut. Parole für die Knicks Guards muss sein, über den Screen zu kommen. Gerade Nate, da ein Switch bei seiner Größe extrem unvorteilhaft für NY ist. Eine weitere Möglichkeit ist den Ballführer früh unter druck zu setzen, wie in Cleveland am Ende.

Rotations in der Defense:
Diese Geschichte brucht einfahc noch Zeit. Insegsamt spielen die Knicsk gnaz gute Team Defense und auch mit viel Einsatz aber die Abstimmung ist noch nicht da wo sie sein kann. Wie gesagt, mit der Zeit werden Laufwege und Rotationen denk ich automatisiert.

Die Rookies haben alle noch an sich zu arbeiten, keine Frage. Frye brauch noch ein paar Kilo, Lee muss besser gegen den Mann verteidigen, Nate muss seine Turnovers in den Griff kriegen... aber hell, die Jungs spielen kalsse, mit viel Einsatz und machen Fehler aus diesem Einsatz heraus. Sie lernen vor usneren Augen und entwickeln sich, klasse Sache.

Quentin Richardson ist immer noch in Trade Gerüchte verstrickt. Meiner Meinung nach sollte man ihm mehr Zeite geben da er doch viele Schicksalschläge einstecken musste. Sein Schuss ist im Moment praktisch nicht vorhanden aber er kämpft und trägt seinen Teil zum Sieg bei. Gestern seine D gegen Howard nachdem Lee Probleme hatte, war wie gegen LeBron vemerkenswert! Man sollte Q nicht aufgegeben, er ist ein Teil dieses Teams...

So, mal ein bisschen auch die Schwächen unseres Teams beleuchtet. Zur Offense habe ich nur wenig gesagt denn die sit in den letzten Spielen phänomenal. Wie gesagt, Inside Outside Game mit Leuten wie Curry, Frye, Marbury und Crawford funktioniert wunderbar... ein weiterer Schütze würde nicht schaden aber Q kann das evtl. noch werden.

Es amcht echt Spass dieses Team anzuschauen! One Game At A Time... bring on Atlanta!!!!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Flaming Mo schrieb:
Quentin Richardson ist immer noch in Trade Gerüchte verstrickt. Meiner Meinung nach sollte man ihm mehr Zeite geben da er doch viele Schicksalschläge einstecken musste. Sein Schuss ist im Moment praktisch nicht vorhanden aber er kämpft und trägt seinen Teil zum Sieg bei. Gestern seine D gegen Howard nachdem Lee Probleme hatte, war wie gegen LeBron vemerkenswert! Man sollte Q nicht aufgegeben, er ist ein Teil dieses Teams...

So, mal ein bisschen auch die Schwächen unseres Teams beleuchtet. Zur Offense habe ich nur wenig gesagt denn die sit in den letzten Spielen phänomenal. Wie gesagt, Inside Outside Game mit Leuten wie Curry, Frye, Marbury und Crawford funktioniert wunderbar... ein weiterer Schütze würde nicht schaden aber Q kann das evtl. noch werden.

Es amcht echt Spass dieses Team anzuschauen! One Game At A Time... bring on Atlanta!!!!

also in atlanta die jungs nicht auf die leichte schulter nehmen, weil so schlecht sind die nicht!

zu Q, ich denke er wird nciht mehr getraded..... man muss sehen, artest gegen maggette ist zu 70% durch, und an pierce kommen wir nciht ran, somit wird sich denver um pierce prügeln, und einen ihrer PG´s abgeben, somit ist der watson - q deal raus....

Q spielt hart, genau das braucht man im team, einen fighter, so wie ich ihn in ruben patterson sehe, der gestern gegen kobe ne gute partie brachte. nur er gegen malik rose könnte noch laufen, ansonsten sehe ich keinen trade kommen.
und so wie ich die jungs nach dem spiel gesehen habe, freut mich das wie die mannschaft zusammenwächsT!

ich hatte gestern dieses feeling, dass wir wieder ein wahres playoff team sind, dass im garden gegen die großen, wie die suns, mavs und cavs(james,so wie jordan gegen knicks) spielt...
bin gespannt wie wir uns gegen die kleinen schlagen....
war schließlich ne harte woche für uns...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
so langsam habe ich ehrlich gesagt angst meine ganze freude hier mit euch zu teilen denn der gedanke sie könnten das o. die spiele gegen ATL oder TOR demnächst verlieren (weil ausgerechnet gegen die schwächeren kommen solche ausrutscher häufig vor allg. bei den guten nba teams) ist immer da, auch wenn ich denke dass sie gewinnen werden. was freue ich mich für die mannschaft aber vorallem für larry brown und stephon marbury, sehr stark seine leistungen in den letzten spielen (east player of the week?). er musste soviel kritik einstecken und ertragen, endlich kommt die abrechnung. weiter so marb, dass du es kannst, wissen wir.

jetzt haben wir 36,4% siegesquote, noch 6% mehr (nach dem heutigen stand) und wir haben schon mal den 8 playoffplatz. ich träume schon mal, siege gegen mannschaften wie phoenix, cleveland und dallas machen mir viel mut und an dieser stelle zum tausendsten mal mein lieblings spruch: i still believe! :thumb: das ist doch mal typisch basketball und der grund warum ich diesen sport so liebe, alles ist möglich und es ist selten zu spät! wenn wir es wirklich schaffen sollten, ist brown auch für mich der messias auch wenn ich ihn und seine komischen systeme seit jahren nicht mochte, seine leistungen sprechen jedoch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
MisterTwister schrieb:
Wenn man's genau nimmt, sind es 93,939393939393... Prozent. ;)

ist doch im prinzip so was von ***** egal, wie die zahl genau ist, oder?

31 von 33 freiwürfen sind bestechend und ungewohnt gut für die Knicks.
fertig. ;)
-----------

http://www.nba.com/rookie_rankings/

Mit Channing Frye (Platz 2) und Nate Robinson (Platz 10) haben wir im Moment gleich zwei Rookies in den Top 10. wer hätte das gedacht?

ich muss mich der sorge von matrix ebenfalls anschließen.
jede niederlage ist im moment gift für uns, könnte die jungs aber auch motivieren, noch härter und noch besser zu spielen.
ich bin immer noch unsicher, ob der 5-game-winningstreak die endgültige wende ist.
trotzdem hat das team jedem gezeigt, und auch meine meinung bestätigt, dass es im prinzip vorläufig keinen trade braucht, sondern einfach nur die chemie hat finden müssen.
dann geht (fast) alles von alleine.
weiter so!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss schon sagen, dass mein Urteil über Larry Browns merkwürdiges coaching wohl verfrüht war.
Es hat zwar eine Zeit gebraucht und etliche Komplett-Umwälzungen des line-ups, aber inzwischen scheint er eine funktionierende Mischung gefunden zu haben.
Einzig für die Position des SF's ist wohl noch Klärungsbedarf, wer besser in der S-5 aufgehoben, oder sinnvoller von der Bank ist.

Jedenfalls Hut ab vor dieser Serie, zumal es auch ordentliche Gegner hatte.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
theGegen schrieb:
Ich muss schon sagen, dass mein Urteil über Larry Browns merkwürdiges coaching wohl verfrüht war.
Es hat zwar eine Zeit gebraucht und etliche Komplett-Umwälzungen des line-ups, aber inzwischen scheint er eine funktionierende Mischung gefunden zu haben.
Einzig für die Position des SF's ist wohl noch Klärungsbedarf, wer besser in der S-5 aufgehoben, oder sinnvoller von der Bank ist.

Jedenfalls Hut ab vor dieser Serie, zumal es auch ordentliche Gegner hatte.

Hey, wir hatten hier ja einige "Battles" und so aber Respekt and Dich und E_M, ihr gebt dem Team Respekt trotz eurer kritischen Einstellung. Props dafür!

Nochmal zu Atlanta: Ich kann mir nicht vorstellen dass die Knicks das Spiel leicht nehmen. Die Mannschaft hat mit der Zeit auch Stolz entwickelt und in Atlanta wurden sie ziemlich vorgeführt. Ich bin sicher, sie sinnen auf Rache!

Dazu kommt noch, dass Larry Brown am Freitag sein 1000. NBA Spiel als Coach gewinnen kann... na wenn das keine Motivation ist! (Glaube dass es so ist, nicht 100% sicher!)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Flaming Mo schrieb:
Hey, wir hatten hier ja einige "Battles" und so aber Respekt and Dich und E_M, ihr gebt dem Team Respekt trotz eurer kritischen Einstellung. Props dafür!

Nochmal zu Atlanta: Ich kann mir nicht vorstellen dass die Knicks das Spiel leicht nehmen. Die Mannschaft hat mit der Zeit auch Stolz entwickelt und in Atlanta wurden sie ziemlich vorgeführt. Ich bin sicher, sie sinnen auf Rache!

Dazu kommt noch, dass Larry Brown am Freitag sein 1000. NBA Spiel als Coach gewinnen kann... na wenn das keine Motivation ist! (Glaube dass es so ist, nicht 100% sicher!)


props. löl

ja, ist ja schön und gut, dass brown sein 1000. spiel als coach hat, aber ich bleibe trotzdem zweifelnd und freue mich dann umso mehr über einen sieg.
;-)
heimspiel, ne?
immerhin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flaming Mo schrieb:
Hey, wir hatten hier ja einige "Battles" und so aber Respekt and Dich und E_M, ihr gebt dem Team Respekt trotz eurer kritischen Einstellung. Props dafür!

Ich hatte (und habe) ja auch nie die Absicht gehabt, nur in den Knicks-thread zu gehen, um rumzustänkern. Ich interessiere mich für die Knicks und sehe keinen Grund zu "Feindschaften", obwohl es da ja auch andere Meinungen gibt, weil ich Nets-Fan bin. :D
Die Kritik an der Personalpolitik und insbesondere an Marbury stelle ich damit aber gewiss nicht ein.
Muss es ja auch nicht... es ist doch allemal interessanter aus verschiedenen Blickwinkeln zu diskutieren, als nur langweilige und fanbasierte Jubelorgien zu lesen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe immer gesagt, dass ich lobe, wenn es etwas zu loben gibt: Ariza, Lee, Robinson, Frye bzw. ihre Verpflichtungen. Der Rest von Thomas' Wirken war und ist nunmal Käse, aber ich lobe das Team für fünf Siege in Serie und starke Vorstellungen gegen starke Gegner.

Ich kann aber ebenso zugeben, dass ich immer lieber kritisiere als lobe. Wer kritisiert, sucht weitere Verbesserung. Wer lobt, läuft Gefahr, sich auf dem Erreichten ausruhen zu wollen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.703
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ich habe immer gesagt, dass ich lobe, wenn es etwas zu loben gibt: Ariza, Lee, Robinson, Frye bzw. ihre Verpflichtungen. Der Rest von Thomas' Wirken war und ist nunmal Käse, aber ich lobe das Team für fünf Siege in Serie und starke Vorstellungen gegen starke Gegner.

Ich kann aber ebenso zugeben, dass ich immer lieber kritisiere als lobe. Wer kritisiert, sucht weitere Verbesserung. Wer lobt, läuft Gefahr, sich auf dem Erreichten ausruhen zu wollen.

einen namen müsste man aber noch erwähnen wie ich finde: jamal crawford. für mich überraschend gute saison, wichtiger faktor von der bank. neben marb vllt der wichtigste spieler in ny zZ. seine zahlen sprechen auch für sich, akzeptable quoten gegenüber dem was er sonst immer geschossen hat.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
einen namen müsste man aber noch erwähnen wie ich finde: jamal crawford. für mich überraschend gute saison, wichtiger faktor von der bank. neben marb vllt der wichtigste spieler in ny zZ. seine zahlen sprechen auch für sich, akzeptable quoten gegenüber dem was er sonst immer geschossen hat.

Stimmt aber das Wichtigste ist un bleibt das TEAM!!! Wir haben mit Curry, Marbury, Crawford und Frye gleich 4 Spieler die so zwischen 14-18 Punkten machen. Das ist Balance, das ist Team Basketball!

Ich meine die Mannschaft ist ja erst am Anfang, ich sags ja immer wie jung sie sind, Marbury ist erst 28... man kann schon happy sein über die Truppe die Isiah da aufgebaut hat, Salary Cap hin oder her.

@ E_M:
Klar, Kritik hilft bei Verbesserung, hast mien eines Post ja hoffentlich gesehen. Aber ich finds chon gut wenn einige Siege die Fan Community hier ein wenig zusammen bringen, is doch ne gute Sache!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
einen namen müsste man aber noch erwähnen wie ich finde: jamal crawford. für mich überraschend gute saison, wichtiger faktor von der bank. neben marb vllt der wichtigste spieler in ny zZ. seine zahlen sprechen auch für sich, akzeptable quoten gegenüber dem was er sonst immer geschossen hat.

Larry Brown Faktor + Talent = sicker Crawford

Larry Brown Fakotr + Talent = sicker Marbury

Alles zusammen + Nate = sicker Backcourt!! :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The matrix schrieb:
einen namen müsste man aber noch erwähnen wie ich finde: jamal crawford. für mich überraschend gute saison, wichtiger faktor von der bank. neben marb vllt der wichtigste spieler in ny zZ. seine zahlen sprechen auch für sich, akzeptable quoten gegenüber dem was er sonst immer geschossen hat.
Stimmt. Der spielt echt prima diese Saison. Das war mal ein Trade, für den sich Thomas als "weitsichtiger GM-Magier" feiern lassen kann.
Für wen war das nochmal - ich hab' da den Überblick verloren... :confused:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
theGegen schrieb:
Stimmt. Der spielt echt prima diese Saison. Das war mal ein Trade, für den sich Thomas als "weitsichtiger GM-Magier" feiern lassen kann.
Für wen war das nochmal - ich hab' da den Überblick verloren... :confused:

Auslaufende Verträge - Mutombo, Harrington glaub ich und so...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ach... waren die auch mal bei den Knicks? :D Immerhin galten sie nicht als Messias, oder als dazu wichtige und passende und hochpreisige Ergänzungen, wie Keith van Horn oder Timmy Thomas.
Jamal Crawford wird und muss aber (wenn sonst schon keiner in Frage kommt) als Zeke-GM-Großtat zu gelten haben.
Da hat man ihm offensichtlich Unrecht getan. :saint:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mal ganz langsam: Der Spieler hat über zwei Jahre lang den Chancentod gespielt und ist zwischendurch mehrere Male fast wieder getradet worden (Gerüchte gab es genug). Er hat keine Position und keine Effektivität. Bloß weil er jetzt über ein paar Spiele andeutet, eine Rolle gefunden zu haben, das aber noch nicht einmal bestätigt hat, finde ich es unangebracht, deshalb ein Urteil über Bord zu werfen, das sich auf jahrelange Beobachtungen stützt. So schnell geht es nicht.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Mal ganz langsam: Der Spieler hat über zwei Jahre lang den Chancentod gespielt und ist zwischendurch mehrere Male fast wieder getradet worden (Gerüchte gab es genug). Er hat keine Position und keine Effektivität. Bloß weil er jetzt über ein paar Spiele andeutet, eine Rolle gefunden zu haben, das aber noch nicht einmal bestätigt hat, finde ich es unangebracht, deshalb ein Urteil über Bord zu werfen, das sich auf jahrelange Beobachtungen stützt. So schnell geht es nicht.

na, ja, aber, lob ist ja in sachen crawford immerhin angebracht.
er ist wirklich der erste/und manchmal zweite topscorer des teams und das von der bank!
zudem wird er als oberer sixth-man gehandelt.
klar, in den nächsten spielen kann er wieder in ein loch fallen, aber im moment ist er großartig.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Mal ganz langsam: Der Spieler hat über zwei Jahre lang den Chancentod gespielt und ist zwischendurch mehrere Male fast wieder getradet worden (Gerüchte gab es genug). Er hat keine Position und keine Effektivität. Bloß weil er jetzt über ein paar Spiele andeutet, eine Rolle gefunden zu haben, das aber noch nicht einmal bestätigt hat, finde ich es unangebracht, deshalb ein Urteil über Bord zu werfen, das sich auf jahrelange Beobachtungen stützt. So schnell geht es nicht.

Nun, Crawford ist ein unglaubliches Basketball Talent. Sein Handle ist eines der Besten in der Liga und er kann eine echte Scoring Maschine sein. Er hat nun in Larry Brown einen Trainer der dieses Talent formen kann. Crawford ist kein eigensinniger Idiot. Er ist wie Eddy Curry eine eher schüchterner Geselle. Einer wie er kann lernen und will auch lernen und Larry Brown ist genau der Richtige um ihm weiterzuhelfen.

Seine Stats in dieser Saison zeigen seine Bemühungen. Er schiesst wesentlich weniger Dreier, geht öfter an die Freiwurflinie, holt mehr Rebounds und schiesst sogar eine bessere Quote.

Die Rolle als schester Mann hat Craw mittlerweile super angenommen. Er und Frye geben uns mächtig Talent und Scoring Power off the bench. Andrer Teams haben es schwer dieses im zweiten Viertel (wenn sie ihren Startern Pausen geben) zu matchen. Crawford geht extrem aggressiv zum Korb und nimmt wesentlich weniger schlechte Schüsse als früher.


Es bleibt abzuwarten wie sich seine Form entwickelt. Dass er keine Position hat macht sich nicht bemerkbar - er und Marbury sind beide Combo Guards und in letzter Zeit gelingt es ihnen hervorragend, Ballvortrag, Scoring und Setup Offense unter sich aufzuteilen.
Die Zeit wird uns weiterhelfen - Crawford scheint es zumindest begriffen zu haben. Man merkt es auf dem Feld, bei den Stats und auch in Interviews.

Nun, heute gegen Atlanta! Hoffentlich sind die Knicks heiß auf Wiedergutmachung!!!
 
Oben