New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Pink_Floydian schrieb:
ähm, ja, okay, wann waren die eingespielten und harmonischen Wolves das letzte Mal in den Finals oder in der Nähe davon?
die Wolves sind KG und ein bisschen Wally, mehr nicht.
Ist das wirklich "Team" ?
klar sind sie besser als die Knicks, aber auch nur, weil sie Garnett haben.
hätten wir ihn in NY, wären wir genauso gut, wenn nicht noch besser.
(wie kobe in L.A. Ich bin der Meinung, dass KG die Wolves hochhält. Geht er, geht das Team den Bach runter.

Als Befürworter der aktuellen Knicks sollte man vorsichtig sein andere Teams auf einzelne Spieler zu reduzieren. Die Knicks sind sowas von kein "Team". Ich denke das kein anderes Team ein schlechteres Verhältnis von Talent der Einzelspieler und Erfolg hat. Vom Talent her sind Marbury und Curry auf ihrer Position sicher unter den besten Spielern der Liga. Bei Crawford würde ich so weit nicht gehen, trotzdem, Underachiever. Richardson, Davis, Taylor, Rose haben in guten Teams auch alle ihre Rolle gefunden.

Das die Tatsache, dass die Wolves sogar vor 2 Spielzeiten noch gegen die Lakers knapp im Conference-Finale ausgeschieden sind (wie war das noch mit "in den Finals oder in der Nähe davon"?) mit einem einfachen "no way" gekontert wird, ist fast so toll wie das, was in meiner Signatur steht. :love2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
go-to-guy schrieb:
Letztes Jahr war dann die Teamchemistry wegen Sprees (Ich muß meine Familie ernähren)

und ausgerechnet wegen diesem "muss meine familie ernähren" typen konnte(n) die wolves bzw. GARNETT endlich halbwegs die finals riechen, da kann kommen und sagen was wer will. genauso wie die knicks ´99, spree´s 1st year = finals. jedoch fand ich sein verhalten auch nicht in ordnung mit der gehaltserhöhung bzw. dem grund ^^ aber ein großartiger spieler war er alle mal und war stets ein leader. wer weiß wie noch alles ausgegangen wäre bei den wolves wenn alle zufrieden wären, sie waren nah dran. aber gut, ist nicht das thema... kann diese diskussion um ny vs. minny überhaupt nicht verstehen, was bringt das? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
kann diese diskussion um ny vs. minny überhaupt nicht verstehen, was bringt das? :rolleyes:
Mit ein wenig Glück und viel gutem Willen vielleicht eine Einschätzung der NBA, die auch etwas mit der Realität zu tun hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine weitere Gemeinsamkeit braucht es auch nicht nur über Sprewell herzustellen. Es gab doch auch in Minneapolis mal einen Guard, der sich zu höherem berufen fühlte, als die 2. Geige hinter Garnett zu spielen....

Oder zumindest in Gehaltsregionen zu stossen, die seinen Fähigkeiten eher gerecht würden...

Minny ist natürlich ein Gefangener von KG's Gehalt gewesen und konnte wenig Hochkaräter um ihn scharen. New York hatte da weniger Skrupel und immer mehr Geld ausgegeben, als Talent wiederbekommen.
Dazu kommt, dass es für "haushaltende" Franchises immer ein Problem darstellt, wenn die angesammelten Rookie-Talente etwa gleichzeitig das Vertragsende erreichen. Da ist es beinahe unmöglich, alle zu re-signen und die cap-Grenzen einzuhalten.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Nochmal kurz zurück auf das Thema Talent und Knicks.

Ich sehe das ganz und gar so, dass Curry durchaus der Franchise Player der Knicks sein kann. Ein Center mit seiner Wucht und masse kann man einfach nicht stoppen.
Curry ist gerade mal 23 Jahre jung geworden und da kamen andere Spieler erst in die Liga. angesichts der aktuellen Gehälter die für Big man bezahlt werden, sehe ich seienn aktuellen Vertrag nicht mal als problematisch an. Man kann in ansätzen oft sehen wie Curry meist zu Beginn von Spielen am anderen Brett macht was er will. Da kann den nichts stoppen und er erinnert sogar stark an den jungen Shaq und das durch seine Masse und Power.
Er ist allerdings so unglaublich unreif, dass er es nicht schafft konstant gute Leistungen über ein ganzes SPiel zu bringen, geschweige denn über eine gesamte Saison.
Da müssen die Coaches viel arbeiten dran, aber ich sehe Curry durchaus als einen sehr hoffnungsvollen "Fall" aus dem auch durchaus etwas werden kann. Die Entscheidung ihn per Trade zu holen und Sweetney+Cap abzugeben war absolut in Ordnung. Diesen Trade hätten sicherlich 15 der 30 NBA Teams gemacht.
Wie J-Dog schon richtig bemerkte ist der Kader der Knicks sowas von unharmonisch, dass einem echt übel werden kann. Der Mannschaft fehlt eine echte Führungspersönlichkeit.
Ein Trade Pierce für Marbury wäre wirklich optimal, allerdings wollte Paul ja zu einem Contender:)!
Der Umbruch wurde jedenfalls vollbracht und nun heisst es erstmal Bein still halten und schaun was dieses Saison drin ist. Nochmal durch die Lottery zu gehen nutzt der Mannschaft so denke ich nicht mehr allzuviel, aber der ick ist ja eh bei den Bulls.:)
Mann muss versuchen die vielen dicken Verträge auszusitzen und auf die vielen jungen Spieler zu setzen. Vielleicht kann man Marbury für ein tollen talentierten PG+Role Player erhaschen. Allerdings wird das sicher nicht einfach. ansonsten ist es besser mit ihm zu spielen, als einen Verzweiflungstrade zu starten.
Die Knicks sind definitiv auf einem guten Weg. Channing Frye ist für mich übrigens der beste Big Man in diesem Draft.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Madame_Arthur schrieb:
Ich sehe das ganz und gar so, dass Curry durchaus der Franchise Player der Knicks sein kann. Ein Center mit seiner Wucht und masse kann man einfach nicht stoppen.
Curry ist gerade mal 23 Jahre jung geworden und da kamen andere Spieler erst in die Liga. angesichts der aktuellen Gehälter die für Big man bezahlt werden, sehe ich seienn aktuellen Vertrag nicht mal als problematisch an. Man kann in ansätzen oft sehen wie Curry meist zu Beginn von Spielen am anderen Brett macht was er will. Da kann den nichts stoppen und er erinnert sogar stark an den jungen Shaq und das durch seine Masse und Power.
Er ist allerdings so unglaublich unreif, dass er es nicht schafft konstant gute Leistungen über ein ganzes SPiel zu bringen, geschweige denn über eine gesamte Saison.
Da müssen die Coaches viel arbeiten dran, aber ich sehe Curry durchaus als einen sehr hoffnungsvollen "Fall" aus dem auch durchaus etwas werden kann. Die Entscheidung ihn per Trade zu holen und Sweetney+Cap abzugeben war absolut in Ordnung. Diesen Trade hätten sicherlich 15 der 30 NBA Teams gemacht.
Ich glaube auch, dass den Trade viele gemacht hätten, schon allein wegen Centermangel in der NBA. Es stimmt, dass Curry offensiv, bzw. vom Scoring her sehr gut ist. Nur, ich denke an das Spiel gegen die Raptors: 20 Punkte oder so in Hälfte 1, danach nichts mehr. Außerdem bringt er bei seiner Größe und Masse viel zu wenig Defense. In Sachen Unreife, das war er und ist es bis heute geblieben. Wenn es ein Coach wie Larry Brown nicht schafft, ihm Konstanz und Defense reinzupauken, wer dann? Curry hat eine absolut miese Arbeitseinstellung und das wird ihn mMn daran hindern, jemals ein Franchiseplayer zu werden.

Mann muss versuchen die vielen dicken Verträge auszusitzen und auf die vielen jungen Spieler zu setzen. Vielleicht kann man Marbury für ein tollen talentierten PG+Role Player erhaschen. Allerdings wird das sicher nicht einfach. ansonsten ist es besser mit ihm zu spielen, als einen Verzweiflungstrade zu starten.
Die Knicks sind definitiv auf einem guten Weg. Channing Frye ist für mich übrigens der beste Big Man in diesem Draft.
Frye ist auf alle Fälle neben Bogut der Big Man, der sofort den meisten Impact hat. Allerdings sehe ich, wie auch etliche andere, bei ihm nicht mehr viel Luft nach oben. Wenn man in 2-3 Jahren zurückschaut, könnte er nicht mehr der beste Big Man dieses Drafts sein.

Verträge aussitzen? Bisher hat Isiah Thomas meistens auslaufende Verträge gegen andere dicke Verträge mit längerer Laufzeit weggetraded. Wenn er das weiterhin tut, ist nix mit Verträge aussitzen...
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Warten wir mal ab was Frye angeht. Der Junge konnte ja schonmal ächtig gegenüber dem College zulegen und das war ja nicht die erste Überraschung. Vor allem hat mich seine Toughness überrascht mit der er zu Werke geht in der Liga. Am College sah er für mich eine ganze Ecke softer aus.
Ich glaube wirklich, dass der Junge noch eine ganze Menge Luft nach Oben hat. Bogut und andere Big Man natürlich auch, aber weit auseinander sehe ich die alle nicht. Dennoch bleibe ich dabei, das Frye für mich der beste Big Man in diesem Draft ist.
Ist eben alles ein wenig ansichtssache und dass die Meinungen dabei auch auseinandergehen können, ist ja nur legitim, zumal es ja mehr oder wneiger eh nur Spekulation ist.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Weiß hier eigentlich jemand genau, wie lange ECs Vertrag läuft und wie viel er verdient? Auf HoopsHype steht immer noch, das der Vertrag Ende 05/06 ausläuft und das kann ja wohl schlecht sein. Denn dann hat sich Isiah mächtig übers Ohr hauen lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Realgm läuft der Vertrag 6 Jahre, also noch 5 nach diesem Jahr. Ich hab aber im Kopf, dass da eine 2-Jahres-Klausel drin ist. Oder war das noch das Angebot der Bulls?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich meine die Klausel wäre mal von den Bulls angeboten worden. Ich habe auch 6 Jahre für 56 Mio im Kopf.

@madame arthur
Das Talent von Curry ist vorhanden, aber mMn hat er keine Aussichten ei franchise player zu werden. Er ist mittlerweile in einem Alter wo er mehr zeihgen müßte. Vergleicht man ihn mit den big-men, die franchise player bereits sind, TD, Shaq, Brand, Jermaine, Garnett, dann zeigt sich, dass diese bereits mit 23 deutlich bessere Leistungen gebarcht haben. Besonders beim Rebounding ist der Unterschied eklatant. Curry ist von den Punkten auf einer Ebene mit Howard und Okafor (letzteren halte ich nicht für einen franchise player), beide sind aber auch im rebounding und bei den Blocks besser.

Curry kann in einer guten Saison All-Star werden, er kann auch eine von zwei Hauptwaffen in der Offensive sein, aber erwird das Team nie tragen können. Er braucht dringend einen defensivstarken PF und einen guten back-up, damit seine deutlichen Schwächen aufgefangen werden können.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Hm, 56 Mio. für 6 Jahre finde ich viel Geld, gerade für einen Spieler mit einem großen Fragezeichen hinter seiner Gesundheit wie Curry. Damit fällt dann wohl das Argument "sein aktueller Vertrag ist nicht problematisch" weg.

Ich glaube auch nicht, das viele Teams den Trade gemacht hätten. Bereits im Sommer lehnten die Grizzlies, Warriors usw. dankend ab, weil sie von den Herzproblemen Wind bekamen. Für uns ist er dennoch zu gebrauchen, denn lieber Ihn starten sehen, als Jerome James oder Jackie Butler.

Franchise Player traue ich Ihm dennoch nicht zu, dafür hat er einfach zu viele Schwächen beim Rebound und bei den Blocks. Und auch das Ziel All Star ist unrealistisch. Per Fanvote wird in den nächsten Jahren eh immer Shaq starten, egal wie schlecht er spielt. Und dann kommen Ben Wallace und Big Z, wenn 3 Center nominiert werden. Wenn Shaq dann weg ist, ist die Chance natürlich größer, doch ich denke, dass dann die neue Generation wie Bogut oder Dwight Howard sich noch mehr entwickelt hat und eingeladen wird. Zumindest gefallen mir diese beiden jetzt schon besser als Curry zu diesem Zeitpunkt. Und zu guter Letzt: Es zählt ja auch die Winning Percentage der Franchises und da kann New York frohsein, wenn in den nächsten Jahren .500 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Marbury wird wohl, dank Wally Sczerbiak auf unbestimmte zeit verletzt sein.
(you know, what beef means, babyface?)

GREENBURGH, N.Y., Jan. 17 - Stephon Marbury would sooner renounce his Brooklyn roots than succumb to an injury, so it was a striking image Tuesday when he emerged from the Knicks' training room, a sling shrouding his left arm.

For the first time in five seasons, Marbury is too injured to play basketball. He will not be in uniform for Wednesday night's game at Chicago and is almost certain to miss Thursday's home game against Detroit. The soonest Marbury may play, by his estimate, is Saturday, when the Knicks play New Orleans at home.

But there is no official timetable for Marbury's recovery from what the team called a sprained left shoulder, sustained when Marbury ran into a hard pick set by Minnesota's Wally Szczerbiak in the Knicks' 96-90 loss to the Timberwolves on Monday.

Marbury did not have additional tests Tuesday, but it seemed to be a bad sign that team doctors wanted the shoulder immobilized for at least a few days.

"It's tough and it's frustrating," said Marbury, who had not missed a game to injury since April 17, 2001, when he was with the Nets. "But at the same time, the way that we've been playing, I've got a lot of confidence in the guys, as far as going out and holding it down until I get back."
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wieviele Teams den Trade gemacht hätten, sieht man am Interesse, das es an Curry gab, als er Free Agent war: Chicago, New York, in Ansätzen Memphis - und fertig.

Curry ist kein Franchise-Spieler und wird es auch nie werden. Durch seine eklatanten Schwächen in Center-typischen Bereichen (der Defensive, den Rebounds und Blocks), wird er nie mehr als ein Co-Star sein. Ins Negative gekehrt ergibt sich ein Spieler, der einen Schnitt von 10 Rebounds und 2 Blocks erreichen kann, dafür aber keine 10 Punkte pro Spiel schafft. Ein Joel Przybilla zum Beispiel. Und solche Spieler führen keine Franchise.

Curry ist unterm Strich eine athletischere Version von Bryant Reeves (wer sich erinnert), nur dass sich Big Country Jahr für Jahr steigern konnte, bis es mit seiner Gesundheit rapide bergab ging. Reeves kassierte 10 Mio. per von den Grizzlies und war diese nicht wert. Bei Curry sieht es nicht anders aus. Er ist wie Blount, Dalembert, LaFrentz, Chandler, Dampier und Foyle schlicht überbezahlt. Nur der eklatante Mangel an offensivstarken Centern ermöglicht LaFrentz und ihm solche Verträge.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wie schon im Fall Anderson, McDyess und Chaney beweist Isiah Thomas einmal mehr seine atemberaubende Menschenführung:

During a New York radio interview Monday, Isiah Thomas threatened to make trouble for me. Talking to Stephen A. Smith he said, "I'm gonna tell ya ... if I see this guy Bill Simmons, oh, it's gonna be a problem with me and him ..." I thought it was ironic he threatened me on Martin Luther King Jr. Day -- I'm sure MLK would have been proud.

http://sports.espn.go.com/espn/page2/blog/index?name=simmons

Dafür ein :idiot:, Mr. Thomas!

Simmons' weiteres Statement ist einfach zutreffend:

Here's my question for Isiah, who's very angry with me ...

Right now, you have a roster that costs something like $120 million. You completely overhauled the Knicks' roster in 14 months, and now you're trying to overhaul it again. There's no rhyme or reason to anything you're doing. Your team doesn't have a first-round pick next summer, and in the summer of 2007 -- widely considered to be the deepest draft in 20-plus years -- the Bulls have the right to exchange first-round picks with you (most of your fans don't even know this). You also have to give another first-round pick to Phoenix before 2010. And you have at least eight or nine players on your roster who are completely, utterly, totally untradable, including someone with a possible heart defect and someone whose back is in such bad shape nobody would insure his contract. Your team also has one of the worst records in the league. And your fans are downright traumatized at this point, to the degree that you went into hiding until your recent winning streak. Now you're available to talk to the press again, of course.

So why shouldn't you be criticized for any of this? Why should you be immune? Why should the fact that you destroyed the CBA, then coached an underachieving Pacers team that came within two possessions of making the 2004 Finals one year after you left ... why isn't this relevant in some way? [...] You're a public figure. When you screw up, people are going to write about it. Get over yourself.

Und zum Schluss der feine Sarkasmus, der Simmons so unterhaltsam macht:

I can fly to New York and we can have a dignified conversation about this stuff. Followed by you beating the living hell out of me.
:laugh2:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
:D :D :D

Wenn selbst der General Manager Kritiker bedroht, erklärt das natürlich etwas das hier von 3, 4 Usern an den Tag gelegte Verhalten. :saint:
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Der Aufwärdstrend nach der Siegesserie ist wohl wieder umgedreht, nun drei in Folge verloren. Aber wenn man bei diesen drei Niederlagen 110 Punkte im Schnitt abgibt, darf man sich nicht wundern...defensiv ist dieses Team einfach nur grauslich.

Naja jetzt kommen dann, wieder Heimspiele...mal sehen, ob die Serie weitergeht oder ob wieder ein paar Siege folgen?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Was war denn bitte mit Antonio Davis los? Klettert einfach während einer Auszeit in der OT auf die Ränge, weil jemand seine Frau in die Zange nimmt. Kein Wunder nach der Vorkommnissen der letzten Saison, das er rausgenommen wurde. Wenigstens hat Davis niemand verprügelt. Dennoch sollte er als Veteran ein besseres Vorbild sein. Bin mal gespannt, wie lange er gesperrt wird.
 
Oben