New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich freu mich auch auf die Summer-League und zwar besonders Cook. In Belgien scheint er ja einen guten job gemacht haben und mit Talent gesegnet ist er zweifelsohne. Wenn jemand vlt. eine Seite kennt, wo ich mich etwas nüäher über das komplette kommende Spiel infromieren kann, möge er mir bitte eine pm schicken.;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
KillerHornet schrieb:
Ich freu mich auch auf die Summer-League und zwar besonders Cook. In Belgien scheint er ja einen guten job gemacht haben und mit Talent gesegnet ist er zweifelsohne. Wenn jemand vlt. eine Seite kennt, wo ich mich etwas nüäher über das komplette kommende Spiel infromieren kann, möge er mir bitte eine pm schicken.;)
Der Cook der letztens nen Bericht inner FIVE hatte ?!Soll ja nen Riesentalent sein, aber net mit der NBA Welt klarkommen...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
terry ass compt schrieb:
Der Cook der letztens nen Bericht inner FIVE hatte ?!Soll ja nen Riesentalent sein, aber net mit der NBA Welt klarkommen...
Genau, der. ;)
Was heißt NBA Welt, wir reden wir vom dritten Point-Guard im Team, der in der Garbage-Time bzw. bei Verletzungen einspringt. Er soll ja hier kein All-Star werden, wird er auch nie. Aber er würde mir wirklich gefallen. Mal schauen, wie er sich in der Summer-League macht.
Flash3 schrieb:
Fehtl garnichts, Bobby Jackson und Peja haben wir schon, unsere Chris-Webber-Imitation ist David West locker. unser Mike Bibby ist Chris Paul - und Brad Miller wird Tyson Chandler mit etwas Offense-Training auch.
Und Macijauskas ist ein kleiner Divac, oder was? :D
Achso, laut RealGM wollen die Hornets nun - als letzten Trade der Off-Season - Macas verschiffen. Vielleicht im Paket mit M. Jackson. Und ein weiterer Free-Agent soll Teil der Hornets werden. Ist damit der dritte PG gemeint? Möglich wäre es, ...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
terry ass compt schrieb:
Der Cook der letztens nen Bericht inner FIVE hatte ?!Soll ja nen Riesentalent sein, aber net mit der NBA Welt klarkommen...

Seine letzte Sation war letzte Saison in Toronto.
Da soll er unter Mitchell ganz gut gespielt haben. Jedoch kam er nur immer in den letzten Minuten rein. Alvin Williams war ja verletzt und man hatte nur Rafer Alston,also entschied man sich mitte März sich noch Cook zu angeln,für nichts!
Naja man hat ja gesehn was 2004/05 mit den Raptors pasiert ist...*Carter Trade hust*
Aber Cook hat mir damals schon recht gut gefallen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
mc.speech schrieb:
Achso, laut RealGM wollen die Hornets nun - als letzten Trade der Off-Season - Macas verschiffen. Vielleicht im Paket mit M. Jackson. Und ein weiterer Free-Agent soll Teil der Hornets werden. Ist damit der dritte PG gemeint? Möglich wäre es, ...
Sehr gut, sowas in der Art habe ich erwartet. Man schnürrt ein Paket um Macijauskas und X (Marc Jackson, Rasual Butler, Linton Johnson) um noch mal einen passenden Rollenspieler zu bekommen. Und auch noch das ein Free Agent geholt werden soll, finde ich gut, am besten einer mit Veteran Leadership. Toni Kukoc als Mentor für die ganzen jungen Spieler, würde ganz gut taugen. Also ich gehe da von nichts Großem aus, eher einem kleinen Deal, der uns einen Spieler für die hinteren Bankplätze beschert.

Aber mal ganz im Ernst: Ich denke - auch wenn einige Personalentscheidungen strittig waren -, dass es Bower richtig macht. Vielleicht gibt er für den einen oder anderen Spieler zuviel Kohle aus, aber sowas ist mir deutlich lieber, als ein absolutes Sommerloch. Man sieht, dass das Management nichts überstürzt und sehr bemüht ist, dass Team zu verbessern. Ich denke dieser Schritt war dringend nötig, denn wenn die Neuen sich tatsächlich als mehr oder weniger gute Einkäufe entpuppen, die Hornets für die nächsten paar Jahre konkurrenzfähig sind. Nach dem Motto: "Stagnation ist auch ein Rückschritt" :thumb:

Da ich mich über Omar Cook schon geäußert habe und meine (positive) Meinung zu ihm schon erwähnt habe, noch was zum Sacramento-Vergleich: Ich denke der von uns aufgestellte Vergleich, speech, ist gar nicht so utopisch. Vielleicht fehlt es an ein oder anderem Detail bzw. Rollenspieler, aber im Großen und Ganzen haben wir den ähnlichen Kern, die ähnliche Spielphilosophie und das gleiche System. David West ist unser Big-Men der sich vom Highpost aus entfalten kann (Chris Webber), in Paul haben wir den perfekten Floor General, der imo noch eine Stufe über dem Bibby aus Adelman-Zeiten ist, in Stojakovich haben wir halt den Shooter, der jetzt nur noch in Form kommen muss, um an seine Leistungen 2002 anzuknüpfen. Kirk Snyder könnte - mit verbessertem Wurf - eine billige Doug-Christie-Kopie sein, die hustlet, verteidigt und auch mal selbst mit Energie abschließen kann. Und so extrem tief waren die Kings auch nicht in ihrem Run. Dazu noch ein recht strenger Coach in Scott, ein schnelles, fastbreakorientiertes Team, dass die Princeton Offense spielt.

Naja, mal hoffen dass das ein gutes Omen ist, es wäre schon ein blaues Wunder, wenn wir solchen tiefen Ritt in die Postseason schaffen würden. Nach der letzten Saison und meiner Prognose zur letzten Saison, will ich mittlerweile aber auch garnichts mehr ausschließen. Das Team ist/war der reinste Wahnsinn und bevor ich hier jetzt falsche Hypothesen aufstelle, dann enthalte ich mich lieber und sage, dass alles möglich ist. ;)

In diesem Sinne: Go Hornets!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Casey Jacobsen spielt uebrigens die Summer League fuer Denver. Im ersten Spiel zeigte er dann gleich mal was er besonders gut kann: Mit 7 von 8 Wuerfen schoss er Dallas aus der Halle. Auch die overall stats lesen sich nicht schlecht 20Pts 7 Rebs 4 Ass. Anscheinend hat ihm die Saison in Europa mit viel Spielzeit sichtlich gut getan. Wuerde mich nicht wundern, wenn er es bei Denver mit ihren wenigen SGs ins Team schafft.

Weiss eigentlich jemand, was aus unserem letztjahrigen Summerleage Hero Maceij Lampe geworden ist? Spielt der irgendwo in nem SL-Team? Oder hofft er noch auf ne Vertragsverlaengerung in Houston (wohl kaum)?
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Und so extrem tief waren die Kings auch nicht in ihrem Run.

Naja, 2003 hatte man immerhin Bobby Jackson, Hedo Turkuglo, Gerald Wallace und Keon Clark auf der Bank sitzen, was schon eine gewisse Tiefe bedeutet hat.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
RA91 schrieb:
Naja, 2003 hatte man immerhin Bobby Jackson, Hedo Turkuglo, Gerald Wallace und Keon Clark auf der Bank sitzen, was schon eine gewisse Tiefe bedeutet hat.
Desmond Mason, Bobby Jackson, Marc Jackson, Rasual Butler, Kirk Snyder sind nicht viel schlechter off the bench...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Desmond Mason, Bobby Jackson, Marc Jackson, Rasual Butler, Kirk Snyder sind nicht viel schlechter off the bench...


Hab ja nicht gesagt, dass die Bank der Hornets schlecht ist. Hab nur darauf hingewiesen, dass die der Kings schon recht tief war;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
RA91 schrieb:
Hab ja nicht gesagt, dass die Bank der Hornets schlecht ist. Hab nur darauf hingewiesen, dass die der Kings schon recht tief war;)
Naja, man kann's sehen wie man will. Gerald Wallace war damals noch kein Spieler, der viel Impulse brachte. Keon Clark war ein Big Body für Drecksarbeit und Helpside-Defense. Auch Turkoglu war solide, aber nicht mit dem Hedo zu vergleichen, der im letzten Saison-Drittel für die Magic zum Teil Spiele gewann. Also im Vergleich zu den Spurs oder Mavs dieses Jahr, war das Team der Kings bestenfalls Mittelmaß was Tiefe anbetrifft, imo war das sogar einer der Gründe, warum ihnen gegen die Lakers die Puste ausging.

:)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
war das nicht die zeit des sagenumwobenen "bench mob"? die produktivste bank der NBA um leute with barry und jackson? ...oder läßt mich da meine erinnerung im stich und ich bringe ein paar jahrenzahlen durcheinander?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
sorry, aber die kings waren tief. jackson best 6th man, ein aufstrebender hedo - alleine die beide haben die bank auf ein ansehnliches niveau gehoben. vielleicht hatten sac keine 12 man rotation - aber die acht die gespielt haben, waren 1. eingespielt und zweitens qualitativ um einiges besser als der aktuelle kader der hornets. word!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Au ja, die Kings waren schön anzusehen, soviel Passing, das war schon klasse:D :D :D Vlt. können die Hornets mit Chandler + West ein richtiges Athletikfeuerwerk abziehen, und was überbleibt versenkt Peja. Wäre auch nett zu sehn :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Was Peja doch fuer eine Euphorie hier ausloest im Thread :)
Aber die Kings damals hatten doch noch Funderburke und Massenburg in der Rotation oder ? Anyway ... wer wird denn als Center auflaufen bei den Hornissen naechste Saison ?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Leandro schrieb:
Was Peja doch fuer eine Euphorie hier ausloest im Thread :)
Ein bedeutender Free-Agent bei den Hornissen? Wann gab/gibt es das schon mal? Ich zitiere einfach mal einen amerikanischen Hornets-Fan:
I've been a Hornets fan since '93, and I've never known them to splash out like this. [...] There are some concerns over Peja's health and the size of the contract [...] but I really don't give a shit. It's not so much the player that we landed that makes this so sweet, it's the message that it sends: The Hornets have finally gotten serious about building a winning team.
:jubel:
Leandro schrieb:
... wer wird denn als Center auflaufen bei den Hornissen naechste Saison ?
Ich gehe davon aus, dass es eine gesunde Rotation auf der Vier und Fünf geben wird, denn Chandler, Armstrong, M. Jackson und evtl. auch Simmons können PF und Center spielen. Je nachdem, gegen welchen Gegner es geht und wie gespielt werden soll (kleine, agile Aufstellung oder "Twin-Towers" unter dem Korb) wird die Aufstellung variieren.
Auf dem Papier sollte es aber so aussehen:
PF: West | Simmons | Bass
C: Chandler | Armstrong | Jackson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Erstes Summerleague-Game vorbei und Hornets gleich mit einer bitteren Pleite. Hilton Armstrong hat wohl jedoch sehr gut gespielt. Auf US-Foren meinen die, dass er ständig in Bewegung war, seine Position im Post sehr gut gefunden hat und die Würfe die er bekam hochprozentig traf. Auch auf seine tolle Beinarbeit in der Defense, die unter den Centern seiner Gleichen sucht, wird hingewiesen. Negativ werden ihm 5 Ballverluste angekreidet. Zudem sei Armstrong ein Monster beim Rebouden

Cedric Simmons ansonsten mit schwachem und sehr zurückhaltendem Spiel, bei dem er jedoch einen richtigen Monsterblock hatte. Die anderen Akteure, die einigermaßen überzeugen konnten, waren Brandon Bass, Marcus Fizer und...Juan Mendez. Er wurde von einigen gelobt, trotz recht schwacher Statline. Weiß jemand mehr über ihn?

Die Spiele in der Summleague sind meiner Meinung nach eh kein Maßstab und nicht sehr aussagekräft. Trotzdem werde ich sie verfolgen.

btw: Macijauskas to sign with greek club...;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Die Spiele in der Summleague sind meiner Meinung nach eh kein Maßstab und nicht sehr aussagekräft. Trotzdem werde ich sie verfolgen.
So ist es. Von Wafer hat letztes Jahr in der Summerleague genial gespielt, in der NBA war das gar nix. In der Summerleague kann man vielleicht die Stärken und Schwächen eines Spielers sehen, nicht aber, wie es damit auf NBA-Niveau aussieht.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
...wie sähe das aus wenn Shaq,Kobe,Wade,LeBron in der Summer League auflaufen würden,hahaha da kann Shaq seine 40 Punkte wie in alten zeiten doch wieder machen:laugh2: :rolleyes: .
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
The Documentary schrieb:
...wie sähe das aus wenn Shaq,Kobe,Wade,LeBron in der Summer League auflaufen würden,hahaha da kann Shaq seine 40 Punkte wie in alten zeiten doch wieder machen:laugh2: :rolleyes: .
... aber da müßte Shaq ja im Sommer arbeiten, geht doch nicht... :laugh2:

OK, sorry Hornetsfans, wir müllen Euren Thread nicht weiter zu... ;)
 
Oben