New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Ich denke dass unsere Starting Lineup gut ist, schon jetzt zu den besten 8, vllt. 6 im Westen gehört [...]

Wenn du mit solchen Erwartungen in die Saison gehst, kannst du ja am Ende quasi nur enttäuscht werden. Ich denke nicht, dass die Hornets von der Bilanz deutlich besser da stehen werden als letzte Saison.

Die Hornets haben sich personell verstärkt, aber ich sehe kein Team, bei dem ich von dem ich sagen würde, dass (in Anbetracht der Konkurrenz) die Playoffs Pflicht sind, aber verständlicherweise werden sie von den Fans erwartet.

Die Hornets werden ackern müssen, denn es gibt viele Teams, die ich stärker einschätze.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mc.speech schrieb:
Das muss er im Profikader nicht. Dort soll er vor allem verteidigen, hustlen und ggf. Paul beim Spielaufbau behilflich sein.

Das mit Snyders Verteigung ist halt so ne Sache. Ist ist da mit relativ viel Vorschusslorbeeren vom College gekommen. Eigentlich muss man da aber sagen, dass er zwar alle Anlagen besitzt ein guter NBA-Verteiger zu werden, dies bis jetzt aber noch nicht wirklich gezeigt hat. Nur weil er besser als JR Smith war, heisst das nicht dass er auch besser als der Durchschnitts NBA-SG ist. Fakt ist, dass er sich auch hier noch ordentlich steigern muesste.

@Redemption
Wenn man 100Mio in neuen Vertraegen investiert, in ein Team das letzte Saison bereits an den Playoffraengen geschnuppert hat, muss man einfach die PO-Teilnahem als realistisches Ziel setzen. Und ich denke Platz 6-8 ist da durchaus angemessen. Natuerlich kann das auch Platz 10 werden, genauso kann es aber auch perfekt laufen und Plazt 4 werden. Solche Prognosen ueber ein Team zu treffen, das noch nie in dieser Formation zusammen gespielt hat ist halt immer sehr wage. Flash's Schaetzung ist aber sicherlich alles andere als unrealistisch.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Wenn du mit solchen Erwartungen in die Saison gehst, kannst du ja am Ende quasi nur enttäuscht werden. Ich denke nicht, dass die Hornets von der Bilanz deutlich besser da stehen werden als letzte Saison.

Die Hornets haben sich personell verstärkt, aber ich sehe kein Team, bei dem ich von dem ich sagen würde, dass (in Anbetracht der Konkurrenz) die Playoffs Pflicht sind, aber verständlicherweise werden sie von den Fans erwartet.

Die Hornets werden ackern müssen, denn es gibt viele Teams, die ich stärker einschätze.

a.) Ich spreche von der 6.-8. besten Starting Lineup im Westen. Nicht vom Team im Allgemeinen.
b.) Siehe Enjulio.

@Enjulio:
Ich würde Snyder schon als überdurchschnittlichen-guten Verteidiger einschätzen. Bryant 6 Turnover, Wade 8 Turnover, Redd 6 Turnover, Arenas 6 Turnover - einige SGs in der Liga konnte Snyder schon ausschalten. Er ist sicherlich kein großartiger Stopper, aber minimum "solide" ist er sicher.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Was haben Turnovers bitte mit Ausschalten zu tun? Da verdribbelt sich Kobe 6 mal im Spiel und erzielt trotzdem wohl um die 35 Punkte und dann soll er ausgeschaltet gewesen sein? Unter Ausschalten und Defense versteh ich eher Wurfquoten (auch nur teilweise) und auf dem Platz, wie man einen Gegenspieler in ungewohnte/unbeliebte Positionen drängt.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Macijauskas wurde übrigens nun offiziell aus seinem Vertrag rausgekauft - beide Parteien haben sich geeinigt. Damit ist der Weg frei zur Weiterverpflichtung von Rasual Butler - Daumen drücken!

Summer League:

Byron Scott ist zufrieden mit der Defense unsere beiden Rookies (in Spiel 3):
“Both of them are doing a better job of understanding help-side defense,” said Scott, who observed the game from a courtside seat. “They’ve got to do a little bit better job on post defense, but from the first game to the third game, they’ve gotten a lot better.

“That’s what we’re looking forward to them doing. Now we’ve got some guys who can change some shots, as well as block some shots.”


Ansonsten wurde das 4. Spiel verloren gegen Cleveland. Hilton Armstrong mit guter Offense (20Pts) aber wenig Rebs (4), vielen TOs (5) und keinem Block. Sonst sticht keiner großartig heraus.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ich platz mal noch eben mit ner alten geschichte wieder hier rein:

"smith und brown für mihm/cook/sasha + picks"

so irgendwie lautete vor einigen tagen mal ein tradevorschlag meinerseits.
ich konnte nachvollziehen dass ihr gesagt habt, dass dies kein guter deal für die hornets sei, weil ich den wert von brown und auch smith (trotz der probleme)anerkenne. aber jetzt für die beiden "nur" chandler?

ich frage mich ob "mein paket" für die hornets nicht besser gewesen wäre.west lebt eher von seinem mid range game statt in korbnähe zu wirbeln. bei chandler kann man kaum von einem offensivgame sprechen.

würde da ein mihm nicht mehr helfen? der punktet solide in korbnähe und schafft räume für die shooter sicherlich hat chandler den bekannteren namen, aber seine spielzeit und seine leistungen wurden in den letzten jahren wieder schlechter. negatives highlight hierbei seine 2 punkte 5 rebounds performance während den playoffs.

mihm dagegen hat sich (für mich überraschend) stark verbessert. ist ein super athlet und kann mit solider defense sowie starker offense überzeugen.ich halte mihm für einen besseren hornets-fit als chandler.

sasha oder cook könnten mMn als roleplayer (lies shooter) auch ihre minuten verdienen allerdings ist euer roster auch schon ziemlich vollgepackt. aber schon ein zukünftiger pick + mckie (geld für buyout)+ mihm halte ich für weitaus besser als chandler. nun die frage, schätze ich chandler zu schwach ein, weil ich nicht daran glaube dass er sich groß entwickelt? braucht ihr unbedingt noch mehr defense und kaum offense am brett oder stimmt man mir in einigen punkten zu?

gruß
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass Arvidas Macijauskas gewaivt wurde, finde ich übrigens nicht sehr toll. Ich bin fest davon überzeugt, dass man für einen Shooter seiner Güteklasse irgendwo in der Liga einen Abnehmer gefunden hätte. Denver sucht einen Shooter dringend, im System von D'Antoni in Phoenix würde er auch ballern können (wenn's James Jones o. Eddie House können, kann Macas das auch) oder in Indiana (oder Utah, oder...). Mit den richtigen Throw-Ins hätte man passende Rollenspieler ergattern können und auch ohne Einwurf unserer Seits wäre mir, selbst wenn es nur ein 2nd Rounder gewesen wäre, ein Gegenwert lieber, als Arvidas zu waiven.

Übrigens hat Stojakovic heute verlauten lassen, dass der Hauptgrund für ihn, neben dem Geld, Byron Scott war, zu den Hornets zu wechseln. Wäre sehr gut, wenn eine gewisse Arbeitsbasis schon vorhaden wäre und Peja mit Scott gut klar kommen würde, denn Byron hat ja bekanntlich eine gewisse Portion Skepsis gegenüber wurfstarken Euros. Zumindest kam das so rüber in der Vergangenheut....

"Every time that we played against Sacramento, Peja and I would always exchange hugs and talk, and we kept our relationship going." :thumb:

Nach den zahlreichen personallen Änderungen würde ich im Übrigens dafür plädieren Vinicius (hoffentlich schafft er es ins Camp), Fizer, Butler und Aaron Williams einen neuen Vertrag zu geben:

1: Chris Paul | Bobby Jackson
2: Kirk Snyder | Rasual Butler
3: Peja Stojakovic | Desmond Mason | Marcus Fizer | Vinicius
4: David West | Hilton Armstrong | Aaron Williams
5: PJ Brown | Marc Jackson | Cedric Simmons

Was mich übrigens überrascht ist, dass wir für Peja doch einen kleinen S&D-Trade eingefädelt haben. Die Pacers bekommen die Draft-Rechte an Andrew Betts, 7'1-Center aus England mit Stonehands aller erster Güte, und wir bekommen Peja und Buyout-Cash. Gut so, mit Simmons und Armstrong hat man bessere und talentierte Big-Men und das Cash kann kann für einen Buyout oder Cut verweden.

Sehr lesenswerter Artikel: http://hornetsreport.com/modules.php?name=Sections&op=viewarticle&artid=272
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Houston Chronicle - The New Orleans/Oklahoma City Hornets traded Kirk Snyder to the Houston Rockets for future considerations.

The Rockets did not have to give up a player to add Snyder, sending cash and future draft considerations — likely no more than switching second-round draft positions — to the Hornets.


Super. Wie viele reine SG's haben wir im Team?
Super. Schlechte Leistungen in der Summerleague - Welche Bedeutung hat das?
Super. Byron Scott macht sich immer lächerlicher. Erst das mit Smith, jetzt war Snyder sein Opfer. GZSZ in Oklahoma City?
Super. Machen wir den direkten Divisions-Konkurrenten um die Playoffs mal ohne gerechtfertigten Gegenwert stärker. Warum denn auch nicht. :wall:
 

jugador 80

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
:ricardo: :ricardo: :ricardo: die Hornets haben gerade Kirk Snyder zu den Rockets getradet, wenn mich meine Augen nicht trügen..
Na das war mal unerwartet.

http://www.nba.com/hornets/news/Hornets_Trade_Snyder_13Jul2006.html

OKLAHOMA CITY - The New Orleans/Oklahoma City Hornets announced today that they have traded guard Kirk Snyder to the Houston Rockets in exchange for cash considerations and a conditional 2008 second round pick (the Hornets will receive the higher second round draft slot between the two teams in the 2008 NBA Draft).
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Auch wenn der Schock noch tief sitzt, so gehe ich davon aus, dass es einen gewissen Plan hinter dem Trade gibt. Snyder hat enttäuscht, dass wissen wir spätestens seit Scotts unklugen, öffentlichen Statements.

Man hat für Snyder Geld bekommen, nun wird man wohl versuchen, Butler zu halten. Der wird mehr Spielzeit sehen und - im Prinzip möchte er ja bleiben - auch einwilligen, wenn das Geld stimmt.
Allerdings sind wir auf der Zwei immernoch recht dünn besetzt. Ich werfe mal zwei Namen in die Runde, die meiner Meinung nach einen adäquaten Ersatz für Snyder darstellen würden: Deshawn Stevenson und Fred Jones (Restricted).

Irgendwas wird da noch kommen. Nur bitte nicht Bonzi Wells, nicht noch einen hohen Vertrag für einen alternden "Star". Und vor allem: Nicht noch ein Ex-King. :rolleyes:
Ich lass' mich überraschen, ...
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Damit hat KEINER gerechnet.
KEINER
Noch nicht mal ich,als sich bekennender Kirk Snyder fan. Ich habs oft geheim gehalten(@Flash3 remember phone talk;) )
Is schon schade,aber die Rockets werden ihn gut in Szene setzen und ihm große Chancen denke ich geben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Auf den Shock direkt mal nen kühles Flens aufgemacht. Man tut das weh, jetzt traden diese Idioten auch noch meinen Lieblingsspieler unserer Franchise für nichts weiter als Geld?

Wenn man jetzt nicht Stevenson (bitte!!!) oder Wells verpflichtet, dann werde ich eine Beschwerde-Mail an unser Front Office schreiben, wo ihr alle euer Signum drunter setzen könnt.

Man ey, verdammt!
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Auf den Shock direkt mal nen kühles Flens aufgemacht. Man tut das weh, jetzt traden diese Idioten auch noch meinen Lieblingsspieler unserer Franchise für nichts weiter als Geld?
Geld und Cap-Space. Wichtiger Cap-Space für Butler. Und eventuell für einen weiteren Free-Agent. Ich kann mich noch an das Zitat von Bower nach dem Chandler-Trade erinnern, das besagte, dass man noch einen [namhaften] Free Agent verpflichten wolle. Stevenson? Jones? Ariza? Ich hoffe es ist einer der drei.

Schauen wir mal auf unsere Gehaltsliste. Laut Hoopshype sind es ca. 32 Millionen (Brown/Smith = Chandler). Dies + ca. 12 Millionen für Stojakovic + ca. 3 Millionen (Armstrong + Simmons + Vinicus) - ca. 2,5 Millionen (Buyout Macijauskas).
Bleiben also gut 7 - 8 Milionen an Cap-Space für Butler und einen weiteren Free-Agent. Den dritten PG können wir für das Minimum verpflichten, dies ist Nebensächlich. Wie viel wird Butler verlangen, der wohl jetzt bleiben wird. Ich denke sein Vertrag wird sich bei ungefähr 3 Millionen Dollar bewegen, d.h. wir hätten noch ein wenig Geld für einen oben genannten FA, wobei Jones ja nur restricted ist und hinter den anderen beiden einige andere Teams großes Interesse zeigen.

Aber Killerhornet: Bonzi? Noch ein weiterer, hoch dotierter Vertrag für einen alternden Spieler? Muss nicht wirklich sein. Der Erfolg in den nächsten zwei Jahren muss ja nicht erzwungen werden.

Die Hornets wären zu dumm, wenn der Snyder-Trade kein Hintertürchen hätte, dass doch noch Licht und Klarheit in den Raum wirft. Ich sage weiterhin abwarten, dann da wird noch was kommen. :thumb:

PS: @KH, das wird doch nicht Rhymin' Simon als Avatar sein? Noch ein Splash-Gänger?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Is schon schade,aber die Rockets werden ihn gut in Szene setzen und ihm große Chancen denke ich geben.

jungs, ich muss sagen, dass das niveau hier erstaunlich niedrig ist, gemessen am mavs-thread!:cry:

t-mac spielt nächste saison auf der 2. da bleiben snyder theoretisch ganze 8-10 minuten zum glänzen, wenn, ja wenn luther head nicht wäre!!! :ricardo:

head wird weit mehr als 10 minuten bekommen, da er letzte saison einen sehr guten eindruck hinterlassen hat, sollte sich t-mac also verletzen, dann bleiben snyder die garbage minuten, ansonsten ist er die no. 3 auf der 2 und bei seiner me first einstellung (so scott nach der summer league), dürfte er auch in houston erstmal nur sein dnp-konto auffüllen!

ansonsten ein lustiger deal der hornets, aber nun sind scotts hassfiguren wohl alle draussen! mal sehen, ob man butler halten kann, stevenson und fred jones werden wohl zu teuer werden!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Schauen wir mal auf unsere Gehaltsliste. Laut Hoopshype sind es ca. 32 Millionen (Brown/Smith = Chandler). Dies + ca. 12 Millionen für Stojakovic + ca. 3 Millionen (Armstrong + Simmons + Vinicus) - ca. 2,5 Millionen (Buyout Macijauskas).
Nicht zu vergessen Bobby Jackson, der sicher auch an die 5 Mio p.a. bekommen dürfte. Aber uns bleibt ja noch die MLE, sowie etwas Restsalary, was uns einen Borderline All-Star bescheren könnte.


Aber Killerhornet: Bonzi? Noch ein weiterer, hoch dotierter Vertrag für einen alternden Spieler? Muss nicht wirklich sein. Der Erfolg in den nächsten zwei Jahren muss ja nicht erzwungen werden.
Generell bin ich ja auch ein Verfechter davon jungen Spielern Chancen zu geben, aber bei uns sieht es doch so aus, dass bisher 3/5 unserer Starting Five 25 oder jünger sind. Wenn man sich dann noch die Dienste eines vielseitigen Flügelspielers sichern kann, der seine Stärken vorallem beim Postup und in der Defense hat, quasi der Anti-Peja, dann sollte man zuschlagen. Insofern man dabei den Rahmen nicht sprengt, versteht sich, ca. 6-8 Mio sollten nach obriger Rechnung bereitstehen- damit könnte ich leben.


PS: @KH, das wird doch nicht Rhymin' Simon als Avatar sein? Noch ein Splash-Gänger?
:jubel: :jubel: Yeah, du erkennst "den geilsten Stecher ever"!:jubel: :jubel:
Klar bin ich mit meinen Atzen aufm Splash und wir werden die MZEE-Bühne nicht verlassen, ehe Simon uns die Hand gegeben hat. Du etwa auch?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Muss man das verstehen, was die Hornets mit diesem Trade anstellen wollen? Ich denke mit Snyder waren alle zufrieden, er hat ja schließlich JR Smith verdrängt. Und es soll an seinem Vertrag liegen, der gerade bei 1,5 Mio liegt und verlängert werden kann auf 2,5 bzw. 3,5??? Kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn da jetzt nicht noch ein echter Kracher kommt, z.B. Bonzi Wells, obwohl der vielleicht nicht in die Teamchemie passt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
jungs, ich muss sagen, dass das niveau hier erstaunlich niedrig ist, gemessen am mavs-thread!:cry:
Bitte keine Verallgemeinerungen. Leider sind wir noch keine exklusive Gesellschaft und gelegentlich dürfen hier auch weniger Versierte ihre Meinung äußern. :)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
KillerHornet schrieb:
Nicht zu vergessen Bobby Jackson, der sicher auch an die 5 Mio p.a. bekommen dürfte. Aber uns bleibt ja noch die MLE, sowie etwas Restsalary, was uns einen Borderline All-Star bescheren könnte.
Ich wusste, ich habe jemanden vergessen. Schade, dass minimiert unsere Möglichkeiten. :rolleyes:
KillerHornet schrieb:
Generell bin ich ja auch ein Verfechter davon jungen Spielern Chancen zu geben, aber bei uns sieht es doch so aus, dass bisher 3/5 unserer Starting Five 25 oder jünger sind. Wenn man sich dann noch die Dienste eines vielseitigen Flügelspielers sichern kann, der seine Stärken vorallem beim Postup und in der Defense hat, quasi der Anti-Peja, dann sollte man zuschlagen. Insofern man dabei den Rahmen nicht sprengt, versteht sich, ca. 6-8 Mio sollten nach obriger Rechnung bereitstehen- damit könnte ich leben.
Stimme ich dir zu. Ich habe auch nichts gegen Wells als Spieler, eher im Gegenteil. Aber ich wäre trotzdem dafür, dann doch lieber noch ein Jahr zu warten, um sich dann auf der Zwei z.B. per Draft zu verstärken. Sollen 2007 nicht viele talentierte Flügelspieler zu haben sein?
Wells gilt ja auch nicht gerade als ... ähm ... naja, er war lange Zeit ein Blazer. :D
KillerHornet schrieb:
:jubel: :jubel: Yeah, du erkennst "den geilsten Stecher ever"!:jubel: :jubel:
Klar bin ich mit meinen Atzen aufm Splash und wir werden die MZEE-Bühne nicht verlassen, ehe Simon uns die Hand gegeben hat. Du etwa auch?
Aber Hallo. Ist doch nicht weit von Thüringen nach Sachsen. Noch gut 20 Tage, ich kann's kaum erwarten, fast 3 Tage voller Musik, Spaß und Erholung. Paradies? Definitiv.
Big Shot Rob schrieb:
Muss man das verstehen, was die Hornets mit diesem Trade anstellen wollen?
Scott scheint ein sehr sentimentaler Coach zu sein. Leider. Wie gesagt, ich hoffe einfach darauf, dass noch eine Überraschung kommt, sonst unterschreibe ich auch die Petition gegen das Hornets-FO. ;)
The Documentary schrieb:
Is schon schade,aber die Rockets werden ihn gut in Szene setzen und ihm große Chancen denke ich geben.
Jawoll. All-Star 2007. Sonst, siehe Ron-Ron.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
KillerHornet schrieb:
Nicht zu vergessen Bobby Jackson, der sicher auch an die 5 Mio p.a. bekommen dürfte. Aber uns bleibt ja noch die MLE, sowie etwas Restsalary, was uns einen Borderline All-Star bescheren könnte.
Ich glaube das wird so nichts. Soweit ich weiß, gibt es die MLE nur für Teams, die sich unter dem Cap befinden, heißt ja auch Mid-Level-Exception. Ist also eine Ausnahme für die Teams, die über dem Cap sind, doch noch Spieler für das Durchschnittsgehalt zu verpflichten.

Insgesamt sollte den Hornets also nur noch ein Restsalary von ca. 3-4 Millionen zustehen, eigentlich nicht genug, womit sich ein namhafter Free Agent verpflichten lassen würde. Deshalb verstehe ich den Trade auch nicht wirklich, denn ohne Snyder habt ihr nun noch weniger Alternativen auf der Zwei. Um Butler zu verpflichten wird es noch reichen, aber auch er ist kein reiner Zweier, und vielleicht sollte sich das Management dann doch lieber nach Stevenson oder Fred Jones umsehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ron-Ron schrieb:
jungs, ich muss sagen, dass das niveau hier erstaunlich niedrig ist, gemessen am mavs-thread!:cry:

t-mac spielt nächste saison auf der 2. da bleiben snyder theoretisch ganze 8-10 minuten zum glänzen, wenn, ja wenn luther head nicht wäre!!! :ricardo:

head wird weit mehr als 10 minuten bekommen, da er letzte saison einen sehr guten eindruck hinterlassen hat, sollte sich t-mac also verletzen, dann bleiben snyder die garbage minuten, ansonsten ist er die no. 3 auf der 2 und bei seiner me first einstellung (so scott nach der summer league), dürfte er auch in houston erstmal nur sein dnp-konto auffüllen!

ansonsten ein lustiger deal der hornets, aber nun sind scotts hassfiguren wohl alle draussen! mal sehen, ob man butler halten kann, stevenson und fred jones werden wohl zu teuer werden!


ist zwar nicht der rockets-thread, aber es geht ja auch um den trade. ich kann mir schon vorstellen, dass snyder u.u. sogar für die rockets startet. denn t-mac wird spätestens jetzt wohl nicht wieder sg spielen. viel mehr ist es battier, der als pf sogar starten könnte, während t-mac weiter die drei spielt.

auch bei luther head wäre ich nicht so euphorisch. der konnte letzte saison viel glänzen, weil wir nichts anderes hatten. im endeffekt hat er aber schon sehr gehörige lücken in seinem spiel und ich sehe deshalb nicht, warum er nun zwangsweise unser main backup für die 2 sein sollte.


p.s. butler soll 3 mio bekommen? für den preis könnte er auch bei den rockets landen, denke ich. lieber er für 3 mio als flip murray oder stevenson für die komplette mle.
 
Oben