Neuerungen der WBA


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
das darf gern gemacht werden da ich die 10: 9,5 idee gut finde weil manche runden so knapp waren dass es einem oft leid tut 10:9 geben zu müssen allerdings ist das dann eine sehr subjektive entscheidung weil jeder den begriff knapp etwas anders definiert und man sich immer die frage stellen muss wie knapp ist so knapp dass man den halben punkt hinzuaddiert
das größte problem ist dass im deutschen fernsehen oft nicht die details des reglements rüberkommen und man oft nicht drauf hingewiesen wird auf die fragen "wie wird der kampf gewertet wenn vor vollendung der 4. runde ein unabsichtliches foul passiert- technisches unentschieden oder nc" oder ob es den standing eight count gibt
daher frag ich mich ob wir dann über das punktesystem so gut informiert sind wie die kollegen die hbo gaffen können

VdW
So einen schmarren habe ich lange nicht gelesen!!!!!
Vor jeden KAMPF werden die Rules eingeblendet und immer wieder erklären die Reporten wie es nach 4 Runden aussehen würde wenn....
Die nehmen am Regel Meeting ständig teil....:confused:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
VdW
So einen schmarren habe ich lange nicht gelesen!!!!!
Vor jeden KAMPF werden die Rules eingeblendet und immer wieder erklären die Reporten wie es nach 4 Runden aussehen würde wenn....
Die nehmen am Regel Meeting ständig teil....:confused:

ach ja? die letzten 20 ard zdf und eurosport- übertragungen haste wohl verpasst du darfst mir gern maln mitschnitt schicken wo dort die "rules"
eingeblendet werden
und dass die reporter ständig am regelmeeting teilnehmen heißt nicht dass sie das in die übertragung regelmäßig mit einfließen lassen das ist eher nicht der fall- zu den strittigen punkten werden nur äußerst selten ausssagen gemacht und oft nur wenn es gerade um diese regeln geht
nächstes mal darfste zur abwechslung mal erst nachdenken bevor du was schreibst :confused:

hochachtungsvoll
van de wiele
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
@ VDW

Wozu müssen denn jedes Mal die gleichen Regeln eingeblendet werden? Das ist vielleicht ganz nett für Neulinge, aber ich kann bei HBO z.B. schon mitsingen, wenn Lederman die Regeln runternuschelt. Diese gängigen Regeln kennt der regelmäßige Zuschauer inzwischen, Boxkenner sowieso. Bei den Veranstaltungen in Deustchland, die auf ARD/ZDF/Eurosport kommen, gelten für Kämpfe, die von internationalen Verbänden sanktioniert werden, die gleichen Regeln, wie in den USA auch. Die Regeln des BDB und der ABF, die bei UBP, bzw. Sauerland die restlichen Kämpfe betreuen, sind im Internet zu finden. Nach einiger Zeit hat man sie dann als Zuschauer auch drauf. Wer sich wirklich informieren will, ist (zum Glück) auf die TV-Fuzzis nicht angewiesen. Also wo ist dein Problem?

P.S. Vielleicht ist dein Nickname etwas unglücklich gewählt. :wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
es geht schlichtweg darum dass jeder verband sein es die weltverbände, die ebu etc strittige punkte anders behandeln und ich könnte jetzt nicht pauschal sagen welcher verband genau welches regelwerk benutzt, ich habe auch nicht behauptet dass es jetzt spontan wichtig wäre das alles zu wissen
SONDERN es geht darum (hier wird ja gerade verstärktes off topic betrieben- hier also der bezug zum thema) dass durch diese neue sonderregel die zuschauer vorm fernseher nicht mehr durchblicken werden bei welchem verband und damit bei welchem kampf welches wertungssystem verwendet wird und damit diejenigen die gern zuhause mitpunkten nicht mehr wissen wie sies machen sollen

2 p.s. hab ich noch:

1. ich höre harold letterman aufgrund seiner stimme immer gern zu besonders wenn er sagt "unified rules of boxing commissions"

2. ich find den nickname super weil ich die person die dahinter steckt super finde
:wavey:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Zunächst sollen die neuen Regeln wie z.B. das neue Punktsystem gerade einmal in lokalen Titelkämpfen getestet werden. Bis das bei den WM-, Interconti- und Internationalen Meisterschaftskämpfen angewandt wird und für ARD/ZDF/Eurosport ein Thema wird, vergehen noch zig Monate, wenn es sich denn überhaupt durchsetzt. Wenn das einmal soweit ist, werden die Sender ganz sicher reagieren. (Aber bei ARD/ZDF punktet man ja eh nicht nach dem ten point must system, sondern "votet" in Prozent. :laugh2: :idiot:) Als informierter Zuschauer, der zu hause mitpunktet, weiß man über solche maßgeblichen Regeländerungen eh schon im Vorfeld.

P.S. Ich finde Letterman (habe mir irgendwann angewöhnt, ihn "Lederman" zu nennen, weiß auch nicht warum :crazy: ) eher lustig. Der hat etwas vom Butler James beim "Dinner for one" mit seinen festgelegten Phrasen. "juschn se junfied ruls of (the) assoschnschnf boxing commschn. JIM!!!" :laugh2:

P.P.S. Als Ringrichter sollte man die Regeln schon drauf haben. Ich stelle mir gerade vor, der echten Fritten-Dany ...sorry :saint: ... Herr van de Wiele würde Mitten im Kampf die Uhr anhalten lassen, um sich bei Ploog nach irgendwelchen Regeln zu erkundigen. :laugh2: :laugh2:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
keine sorge regelkunde für den hausgebrauch hab ich schon drauf :cool3:
vll will mich hier nur keiner verstehen dass durch diese regeländerungen die ich ausführlich thematisiert hab und begründet hab warum ich dagegen bin
nur verwirrung entsteht
ich weiß nicht wies euch geht aber ich muss wenn mich jetzt spontan einer fragt " gibt es denn bei der wba den standing eight count" zur sicherheit noch mal nachgaffen und ich versichere euch
daniel van de wiele hat in seinen 700 sonste wie viel kämpfen von denen er sicher über 400 als ringrichter geleitet hat für so viele verbände mit so vielen unterschiedlichen regelwerken gearbeitet, da gafft er vor sonem kampfabend auch zur sicherheit noch mal nach in die stichpunkte die er sich beim regelmeeting gemacht hat oder ins regelbuch damit strittige punkte klar sind
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Finde die Regelungen überflüssig bzw. nicht notwendig. Das wäre ein Rückschritt im Boxsport und würde nur zu kontroversen Entscheidungen führen, von denen es sowieso genug gibt. Wenn Entscheidungen mit 0.5 Punkten unterschied, den Sieger ausmachen, ist es überzogen. An Fehlentscheidungen, Manipulationen und Fehlurteilen ändert es nichts.

Lieber sollte die WBA objektive Punkrichter engagieren, diese kontrollieren und versuchen Fehlurteile zu verhindern.

Am Besten sollte die WBA einige User dieses Forums als Punkrichter einsetzen, dann kann man sicher sein, dass der Kampf objektiv gesehen wird. :thumb:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
wie gesagt son punktesystem macht die punktrichterentscheidungen noch weniger nachvollziehbar als sie heutzutage schon manchmal sind
andererseits müssen wir der wba bescheinigen "sie hat sich stets bemüht"
nur fürchte ich dass das nen totales chaos wird und nun lasst es mal passieren dass die ******e den funktionären gefällt
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
ach ja? die letzten 20 ard zdf und eurosport- übertragungen haste wohl verpasst du darfst mir gern maln mitschnitt schicken wo dort die "rules"
eingeblendet werden
und dass die reporter ständig am regelmeeting teilnehmen heißt nicht dass sie das in die übertragung regelmäßig mit einfließen lassen das ist eher nicht der fall- zu den strittigen punkten werden nur äußerst selten ausssagen gemacht und oft nur wenn es gerade um diese regeln geht
nächstes mal darfste zur abwechslung mal erst nachdenken bevor du was schreibst :confused:

hochachtungsvoll
van de wiele


Dir sollte bekannt sein das Eurosport Sendungen alles Aufzeichnungen sind...da wird das geschnitten...
Zum Zdf,denke mal du solltest besser hinschauen, nur soviel dazu....
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Dir sollte bekannt sein das Eurosport Sendungen alles Aufzeichnungen sind...da wird das geschnitten...
Zum Zdf,denke mal du solltest besser hinschauen, nur soviel dazu....

keine sorge sportsfreund ich schau schon gut genug hin
hast du eigtl auch nur einen satz an die eigentliche fragestellung verschwendet in deinen postings zu diesem thema? nein hast du nicht
wenn dir das thema egal is und du einfach nurn problem mit mir hast
dann schick mir ne pn dann klären wir das anderswo als die diskussion
mit off- topic- schwemmen zu überfluten
also wenn du was zum thema zu sagen hast dann sag es wenn du nur auf
ne privatdiskussion mit meiner wenigkeit aus bist dann schlag ich vor lass
es hier raus oder fang zur not nen thread an der sich mit der fragestellung befasst aber lass das thema bitte thema sein

mfg
van de wiele
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
keine sorge sportsfreund ich schau schon gut genug hin
hast du eigtl auch nur einen satz an die eigentliche fragestellung verschwendet in deinen postings zu diesem thema? nein hast du nicht
wenn dir das thema egal is und du einfach nurn problem mit mir hast
dann schick mir ne pn dann klären wir das anderswo als die diskussion
mit off- topic- schwemmen zu überfluten
also wenn du was zum thema zu sagen hast dann sag es wenn du nur auf
ne privatdiskussion mit meiner wenigkeit aus bist dann schlag ich vor lass
es hier raus oder fang zur not nen thread an der sich mit der fragestellung befasst aber lass das thema bitte thema sein

mfg
van de wiele
Habe nur auf den Müll den du geschrieben hast geantwortet und wie ich lese, schaust du nur halb hin wenn die Übertragung anfängt..Samstag aus HALLE/ West. beim Felix schaue mal genau hin.....
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
keine sorge sportsfreund ich schau schon gut genug hin
hast du eigtl auch nur einen satz an die eigentliche fragestellung verschwendet in deinen postings zu diesem thema? nein hast du nicht
wenn dir das thema egal is und du einfach nurn problem mit mir hast
dann schick mir ne pn dann klären wir das anderswo als die diskussion
mit off- topic- schwemmen zu überfluten
also wenn du was zum thema zu sagen hast dann sag es wenn du nur auf
ne privatdiskussion mit meiner wenigkeit aus bist dann schlag ich vor lass
es hier raus oder fang zur not nen thread an der sich mit der fragestellung befasst aber lass das thema bitte thema sein

mfg
van de wiele

Ich möchte mich ja nicht einmischen aber gerade du solltest lieber nicht von "schwemmen" reden, du hast doch heute locker 50 Posts gemacht. Und wieso sollte man diese Diskussion per PN oder "woanders" klären, sie ist doch für viele interessant?

Bei den meisten Kämpfen werden die Regeln eingeblendet oder der Kommentator erklärt sie vor dem Kampf oder wenn es zu einer entsprechenden Situation kommt, ich kann deshalb nicht wirklich verstehen was du hier so schreibst.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich möchte mich ja nicht einmischen aber gerade du solltest lieber nicht von "schwemmen" reden, du hast doch heute locker 50 Posts gemacht. Und wieso sollte man diese Diskussion per PN oder "woanders" klären, sie ist doch für viele interessant?

Bei den meisten Kämpfen werden die Regeln eingeblendet oder der Kommentator erklärt sie vor dem Kampf oder wenn es zu einer entsprechenden Situation kommt, ich kann deshalb nicht wirklich verstehen was du hier so schreibst.

ich seh wohl andere übertragungen ich suche verzweifelt die einblendungen im deutschen fernsehen und ich schau am freitag und am samstag mal ganz genau hin
dass die kommentatoren auf das reglement eingehen hab ich auch gar nicht bestritten aber komischerweise sehe ich vor allem bei den öffentlich rechtlichen nie die besagten einblendungen wie man sie von hbo kennt das kann ja nich nur dran liegen dass ich mir immer kurz vorm kampf chips hole aber ich schwörs euch diesmal kleb ich vorm fernseher;)
von schwemmen red ich deswegen weil the ref und ich uns ständig über eben diese frage unterhalten und nicht über das interessante nämlich die neuerungen der wba was punktesystem und 11/9 runden angeht und ich habe die befürchtung geäußert, dass der "otto normal zuschauer" ,also die leute, die sich nich jeden tag informieren wie die leute hier im forum, sondern es nur gern gucken, von den medien nicht ausreichend darüber informiert werden, sollten sich diese regelungen durchsetzen und dabei hab ich bemängelt, dass mir diese klassischen popeligen einblendungen über das reglement im ard/ zdf fehlen, wie es sie bei rtl gibt und wenn ich immer chips hole, wenn die einblendungen kommen, dann tuts mir leid dem ref seine zeit gestohlen zu haben und deswegen weil ich DIESE diskussion leid bin vorschlag zur klärung:
wir schauen am samstag und wer kann am freitag ganz genau hin und wenn dann die einblendung kommt, dann geb ich zu, dass ich unrecht hatte und wir lassen das thema- wenn sie nicht kommen, dann ists auch wurst weil sie ja NOCH nicht unbedingt erforderlich sind, sondern für die meisten zuschauer nur informationswert haben, okay?

:wavey:
van de wiele
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Am Besten sollte die WBA einige User dieses Forums als Punkrichter einsetzen, dann kann man sicher sein, dass der Kampf objektiv gesehen wird.

:laugh2: :laugh2: airtan ???
gott bewahre uns.panik:
ne passt schon mit den punktrichtern die jetzt am werk sind.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
daniel van de wiele hat in seinen 700 sonste wie viel kämpfen von denen er sicher über 400 als ringrichter geleitet hat für so viele verbände mit so vielen unterschiedlichen regelwerken gearbeitet, da gafft er vor sonem kampfabend auch zur sicherheit noch mal nach in die stichpunkte die er sich beim regelmeeting gemacht hat oder ins regelbuch damit strittige punkte klar sind
Nein, der gafft nirgendwo drauf, der geht zum Rules Meeting. Dafür wird es ja abgehalten. :rolleyes: :clown:

Jockey schrieb:
Hast schon Recht, aber es müsste ein System geben, wo die Punktrichter nicht am Ende noch was umschreiben!
Was meinst du, was der Ringrichter nach Rundenende immer einsammelt? Hustenbonbons, Telefonnummern, Hotelschlüssel? :idiot:

Schreiben hier eigentlich nur noch Halbinformierte?
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein, der gafft nirgendwo drauf, der geht zum Rules Meeting. Dafür wird es ja abgehalten. :rolleyes: :clown:


Was meinst du, was der Ringrichter nach Rundenende immer einsammelt? Hustenbonbons, Telefonnummern, Hotelschlüssel? :idiot:

Schreiben hier eigentlich nur noch Halbinformierte?

zum 1. mein ich ja mit den "stichpunkten"
zum 2. ich hab noch nie davon gehört dass man einen ref der auch genau im auge behalten wird sichn kulli genommen hat und die wertung der punktrichter verändert hat, das kann er weder zwischen den runden noch nachm kampf machen :crazy:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
1. Ein Rules Meeting hat nichts mit Stichpunkten zu tun. Da werden schlicht und einfach nochmal die Regelkenntnisse aufgefrischt. Denke nicht, dass Van de Wiele sich da noch Stichpunkte mitschreibt. Der hat für die Verbände, bei denen er lizenziert ist, schon so oft gearbeitet, dass er die Unterschiede vermutlich nachts im Schlaf runterbeten könnte.

2. Falls du es nicht bemerkt haben solltest, habe ich Jockey darauf hingewiesen, dass der Ringrichter die Punktzettel bei den Punktrichtern nach jeder Runde einsammelt. Niemand kann da irgendetwas umschreiben.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
1. Ein Rules Meeting hat nichts mit Stichpunkten zu tun. Da werden schlicht und einfach nochmal die Regelkenntnisse aufgefrischt. Denke nicht, dass Van de Wiele sich da noch Stichpunkte mitschreibt. Der hat für die Verbände, bei denen er lizenziert ist, schon so oft gearbeitet, dass er die Unterschiede vermutlich nachts im Schlaf runterbeten könnte.

2. Falls du es nicht bemerkt haben solltest, habe ich Jockey darauf hingewiesen, dass der Ringrichter die Punktzettel bei den Punktrichtern nach jeder Runde einsammelt. Niemand kann da irgendetwas umschreiben.

1. bildliche sprache- funktioniert anscheinend nur bei studenten o.ä. -vergessen wirs am besten;)
2. hab ich gemerkt habs nur auf ne andere weise getan

p.s. was hältste von den regeländerungen der wba :wavey:
 
Oben