New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ganz davon abgesehen, ob Marbury jetzt hätte spielen müssen, bin ich froh, dass er es nicht getan hat. Wäre schade, wenn irgendeiner aus dem Team wegen ihm nicht hätte spielen dürfen, selbst wenn dann nur ein blinder Krüppel aufläuft. ;) Der würde jedenfalls nicht der Teamchemie schaden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Zwischen einem Bein, das man sich verständlicherweise nicht mehr ausreißt und der Erledigung grundlegender Pflichten besteht aber noch ein Unterschiede. Marbury bekommt sein Geld fürs Basketballspielen und hat das dann auch zu tun, wenn sein Coach es von ihm verlangt. Da gibts überhaupt kein vertun.

Mein Gott, wenn dir dein Chef eine Option bietet, etwas zu tun, sagst du dann auch nein? Ein Angebot des Chefs oder eine bitte seinerseits überlässt einem in aller Regel keine Wahl. Auf eine Bitte des Chefs gibts in aller Regel nur eine Antwort und die heißt "Ja, Chef!".

Wenn wir hier in der reale Arbeitswelt wären dann könnte Marbury sich auch beschweren.
Wenn dein Chef dir morgen sagt "Du bleibt jetzt zu Hause, komm nie wieder zur Arbeit, ich mag dich nicht und deine Arbeitskollegen auch nicht" dann sagst du sicher nicht "Ja Chef"...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mein Gott, wenn dir dein Chef eine Option bietet, etwas zu tun, sagst du dann auch nein? Ein Angebot des Chefs oder eine bitte seinerseits überlässt einem in aller Regel keine Wahl. Auf eine Bitte des Chefs gibts in aller Regel nur eine Antwort und die heißt "Ja, Chef!".

Unter normalen Umständen sieht es so aus, aber die Umstände sind nunmal nicht normal.

EDIT:

rOsHi schrieb:
Wenn dein Chef dir morgen sagt "Du bleibt jetzt zu Hause, komm nie wieder zur Arbeit, ich mag dich nicht und deine Arbeitskollegen auch nicht", [Du weißt, dass Du die Firma demnächst definitiv verlässt. Nach einiger Zeit ruft Dein Chef an und bietet Dir an für ein Projekt nochmals für die Firma zu arbeiten, weil Personalmangel herrscht. Ob hier "Ja, Chef!" als Antwort kommen würde?]

Ich hab Deinen Text mal etwas ergänzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich finde - unabhängig von den Knicks, D'Antoni oder wem auch immer - Marbury hat sich am meisten selbst geschadet. Er hätte Größe bewiesen, wenn er aufs Feld gegangen wäre und seinen Job erledigt hätte. Andere Teams, die sich evtl. für Marbury interessieren und ihn fürs Minimum signen würden, hätten gesehen, dass er gar kein so egozentrischer Kasper ist, sondern da ist, wenn man ihn braucht. Außerdem hätte er die Verhandlungen über einen frühzeitigeren Buyout fördern können.
Auch wenn ich Marburys Handeln verstehen kann, es bringt ihn nicht gerade auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber weiter. Die Knicks interessiert es doch parktisch nicht, ob Marbury jetzt noch mal 1-2 Spiele macht oder nicht. Marbury hätte diese Chance helfen können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Also wenn Nate und Lee weiter so spielen wird es nicht güngstig sein sie im Sommer zu verlängern..
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Interessantes Spiel. Richardson 34, Robinson 27, Chandler 23, Lee 22 und sdas bei einer 3er Wuote die fast so gut war wie die aus dem Feld. Seit zwei Jahren fordere ich einen Trade, der Q endlich verschwinden lässt. In diesem Jahr bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich das noch will :D Er scheint sich im neuen System recht gut zu machen und das man auf Chandler setzt zahlt sich auch aus. Da lag Isiah wieder einmal richtig, als er ihn draftete. Wenn sie so weiter spielen, haben die Knicks vielleicht doch ein Fundament bis 2010 gelegt.
 
O

Oaktree

Guest
Bei Q liegt das Problem darin, dass er zwischen Genie und Wahnsinn schwankt. Topspiele und Gurkenspiele wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab, was eben einen Punkteschnitt zwischen 12 und 15 herausspringen lässt.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Bei Q verhält es sich so wie bei Crawford und Z-Bo: sie bekommen ihre Einsatzzeiten, erhöhen ihren Value und - wenn Walsh ein gutes Angeboit bekommt - werden dann getradet. Sollte man bspw. Milicic + Crittenton angeboten bekommen, muss man das machen. Ich sag natürlich nicht, dass die Grizzlies das machen würden, es soll nur verdeutlichen, dass Q eben "vorspielt", um getradet zu werden. Genau so müsste man ihn traden, wenn man aus Minnesota Cardinal + Talent (bspw. Craig Smith) bekommen würde.

Die Kurzsichtigkeit einiger verstehe ich noch immer nicht. Oder glaubt jemand, das Q in 2 Jahren überhaupt noch was abrufen kann? Bei ihm ist das Traden nur nicht so wichtig, da er eben vor 2010 ausläuft.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Donnie Walsh ist Gott. Erst fährt er die IT-Karre wieder aus dem Dreck und jetzt erlöst er Harrington auch noch von seiner Rückenverletzung :D


Wenn das so weiter geht mit Walsh wird er am Ende der Saison noch heilig Gesprochen.
Mal schauen was für ein nächstes Wunder er vollbringt. Vlt. kommt Curry zum nächsten Spiel mit 40Kg weniger und legt 30/15 auf.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Walsh ist erst Gott wenn die Knicks diese Saison unter den 7 besten Teams sind. Und dann sind sie nächste Saison auf einmal alle verletzt :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso wäre das für NY gut ? Sie wollen doch in der Lottery gehen oder nicht ?

Utah hat seit Jahren noch einen Pick und der geht entweder dieses Jahr nach Utah (aber halt nur wenn die Knicks Top7 sind) oder 2010 endgültig unprotected, so daß die Knicks wie es aussieht eben nicht stumpf tanken können.

Für Utah natürlich sehr geil. Top7 dieses Jahr ist fast unmöglich und ob die Knicks 2009/10 überhaupt die PO schaffen ist auch eine gute Frage.
 
O

Oaktree

Guest
Nein, das Hauptziel ist das Erfüllen eines langfristigen Planes, wie es D'Antoni und Walsh in den Pressekonferenzen auch erklärt haben. Der Pick in 2009 ist nettes Beiwerk auf dem richtigen Weg.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ok ich ergänze, das Hauptziehl ist die Lottery und Lebron. :D

..., bzw. die Lotterie um Lebron :D Man schielt sicher nach Cleveland und hofft King James nach NY holen zu können. Die Chancen dafür sind mitlerweile recht gut. Aber bevor nichts unterschrieben ist, gibts auch keinen Lebron James bei den Knicks.
 
Oben