NBA WC Semi Finals - San Antonio Spurs (2) vs. Golden State Warriors (6)


Spurs vs Warriors


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Habt ihr etwa Anwesenheitspflicht? Ach, die schöne Studentenzeit, besonders im April/Mai seht man sie besonders zurück.

Edit: Geile Sache, die Warriors sind wieder voll im Rennen. Hat nicht vor ein paar Tagen noch jemand gemeint, Pop würde den Pfarrer zerstören? :laugh2:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nunja...eigentlich ja, aber es kontrolliert ja keiner ;)

Ich hab morgen in zwei Wochen ne Klausur und hab gleich um 8:30 eine AG dazu. Würde ich eigentlich ungern ausfallen lassen, aber wenn ich so ne Nacht hinlege kann ich den nächsten Tag ohne ausreichend Schlaf sowieso vergessen....Zwickmühle also :D

"My faith to God"...*würg* Sag einmal ist bei den Warriors jeder Prediger in seiner Freizeit?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Na ich hoffe doch. Dummerweise habe ich um 8:30 ne Vorlesung...3:30-6:15 könnte schon schwierig werden....

Bin ich froh, dass mich die Vorlesungen nicht mehr interessieren müssen. Muss nur noch eine Übungsgruppe leiten und das um 8:15 Uhr am Donnerstag. Ansonsten schreibe ich meine Abschlussarbeit. Mittwoch wird ein langer Tag. Bin schon zum gucken verabredet. Erstmal ziehen wir uns die Heat rein und danach gibt es Spiel 5 der Thunder gegen die Grizzlies. :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Na dann viel Spaß ;)

Ich werds mir wohl oder übel dann nachmittags reinziehen müssen. Ich könnte aber vielleicht noch auf einen anderen Termin ausweichen...was man nicht alles macht, um sich die Nächte zum die Ohren zu schlagen :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Respekt an die Warriors, wie sie dieses Spiel schlussendlich noch für sich entschieden haben. Die Spurs haben es verpasst, rechtzeitig den Sack zuzumachen. Abschließend bemerkt, ist die schwach Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten, die zum einen die Warriors früh in Foul Trouble brachte und zum anderen den Spurs bei 2-3 Einwurfentscheidungen ganz klar der Ballbesitz abgesprochen wurde.

P.S. Ein fitter Bogut ist ein Monster in der Zone :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Krass. Die Spurs hatten das 3-1 auf dem Silbertablett, haben aber die Kurve nicht bekommen. Da gab es oft die gleichen Spielzüge, die immer in einem Fehlwurf endeten, ja schon fast mit Ansage und man spürte richtig, dass das Spiel kippen würde. Dabei haben die Spurs eine riesen Chance ausgelassen, denn Curry und Klay waren weit entfernt von dem was sie leisten können. Die Spurs machten mir auch irgendwie einen etwas lustlosen Eindruck, gerade beim Rebounding, ganz nach dem Motto: Jaja, das machen wir schon klar. Jetzt liegt der Druck bei den Spurs das kommende Heimspiel zu gewinnen, denn so eine junge Truppe wie die GSW bekämen sicherlich nochmal einen Schub mit zwei Matchbällen und ich denke, dass sie dann weiter kämen. Die Spurs wirkten gerade zum Ende hin auch ein wenig müde und nicht so spritzig wie die jungen Krieger. Bin gespannt wie das so weiter geht....
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Nach dem 1. Viertel und den ganzen Fouls für den FC der Warriors dachte ich schon, dass dies kein guter Abend für GS ist. Dazu die gefühlt ewig lange Phase ohne Korberfolg. Der Run im 3. war dann schon grandios und man merkte, wie das Momentum langsam Richtung GS ging. In der OT hat dann bei den Spurs ganz schön das Händchen gezittert (Freiwürfe), dass hätte ich so nicht erwartet. Generell fand ich die Refs eher schwach, was die am Anfang für Fouls gepfiffen haben war ja der Wahnsinn.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich glaube nun ist es gelaufen... So viele Fehler wie Gestern macht man nur als PO-Neuling. Das noch zu drehen wird ein richtig schweres Ding. Dennoch bin ich stolz auf die Warriors! Die machen echt Krach!
 
H

Homer

Guest
Eine toller Playoffrun eines echt symphatischen Teams geht zu Ende, letztlich waren die Spurs einfach besser. Trotzdem eine tolle Leistung der Truppe aus Oakland. :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bemerkenswert wie die Spurs diese Serie drehen konnten. Nach Spiel 2 war das Moment eindeutig auf Warriors-Seite.

Daran ist nichts bemerkenswert. Niemand hätte davon ausgehen sollen, dass die Spurs dauerhaft so schlecht wie in Spiel 2 treffen. Das war ja nicht überragende Defensive der Warriors, auch wenn Bogut natürlich einen deutlichen Schub gab. Am Ende steht da dann +4 für die Spurs im Schnitt, +5 war zu erwarten gewesen. Gerade bei Teams wie den Spurs und den Warriors, die eine Menge über ihre Stärke vom Dreier machen, ist mehr Varianz von Spiel zu Spiel zu erwarten. Auf Basis von einem oder zwei Spielen sollte man da keine Prognose abgeben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Eine toller Playoffrun eines echt symphatischen Teams geht zu Ende, letztlich waren die Spurs einfach besser. Trotzdem eine tolle Leistung der Truppe aus Oakland. :thumb:

Die Warriors krönen eine sehr gute Saison mit Geschmack auf mehr mit dem Einzug ins Conference Semi-Final. Schlussendlich waren die Spurs routinierter und einfach besser, so dass sie den Einzug in die Wester Conference Finals absolut verdient haben. Gegen die Grizzlies wird es sicherlich wieder eine spannende und in Teilen auch hochklassige Serie geben.

Die Warriors können erhobenen Hauptes in die Zukunft blicken. Der Kern des Teams ist noch sehr jung und entwicklungsfähig. Curry hat trotz seiner Verletzungen klar gezeigt, dass er der Führungsspieler in diesem Team ist. Jetzt gilt es die Mannschaft beisammen zu halten, u.a. den Vertrag von Jack zu verlängern und auf allen Positionen noch ein bisschen mehr Tiefe schaffen.

Ich hoffe, die Warriors nehmen den Schwung mit und werden auch in der nächsten Saison zu einem klaren Play-Off-Kandidaten im Westen. Nicht umsonst heißt es auch in der Bundesliga immer. Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist die schwerste.
 
Oben